Sie braucht Zeit... Was soll ich machen?

Ratso

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

Ich 28 habe eine Frau 40 kennen gelernt. Ich bin glücklich das sich bei mir Gefühle entwickelt haben, es gibt jedoch ein Problem.

Vorgeschichte:

Wir haben uns schon öfter getroffen.

Das erste Treffen war sehr spontan. Beim zweiten Treffen, sie war bei mir, hätten wir beinahe Sex gehabt, ich war sehr stürmisch. Gott sei dank haben wir beide da noch die Notbremse gefunden. Ich habe mich daraufhin bei ihr entschuldigt, sie meinte nur zu mir, das sie es eigentlich stürmisch mag. Das dritte Treffen, wieder bei mir, war auf einen Filmabend ausgelegt, ich hatte nicht die Absicht, mit ihr den kompletten Film zu verpassen, eigentlich wollte ich es in Ruhe angehen, dummerweise hatten wir hatten Sex...

Das Problem:

Jetzt, jedes mal wenn es ein treffen gibt, leuchten ihre Augen, sie scheint verliebt zu sein, welches sie mir auch sagt, trotz allem ist sie auf der Flucht.

Erlebnisse:

Sie kommt zu mir, zum Kaffee trinken. Sie sagt mir, das sie länger Zeit hat. Wir unterhalten uns gut, der Kaffee ist noch heiß, auf einmal zieht sie den Kaffee in einer Tour runter und sagt plötzlich das sie weg muss. Sie verabschiedet sich mit einem flüchtigen Kuss und rennt sogesehen raus. :S

Ich bin bei ihr zu Besuch.
Sie hat viel gearbeitet und ich als gelernter Physiotherapeut, biete ihr eine Massage an.
Ich massiere sie, erst den Rücken, dann Nacken und leicht den Kopf, da sie Kopfschmerzen hatte. Ich bemühe mich echt, das sie sich entspannen kann, ohne irgendwelche hintergedanken :S Auf einmal sehe ich das sie steife Brustwarzen bekommt. Plötzlich versteckt sie diese... und ich muss gehen, da sie auf einmal keine Zeit mehr hat.
Später schreibt sie mir, das wir evtl im Bett gelandet wären.

Dann auf einmal, schreibt sie mir das sie Zeit für sich braucht. Da sie seit 2 Jahren von ihrem Ex-Mann getrennt lebe und eine scheidung hinter sich hat. Sie würde sich Gedanken bezgl. ihrer Kinder alter 6 und 9 Jahre machen und über den Altersunterschied und ob sie das wirklich wollen würde.

Ich mein das war uns beiden am Anfang schon klar. Ich war nicht derjenige mit dem ersten Schritt :S

Ihre Kommunikation ist von 100 % auf fast 0 % runter gegangen. Sie schreibt mir wenn ich mich bei ihr melde, das sie Gefühle für mich hat, aber nicht weiss ob es alles richtig ist...

Vor ein paar Tagen, schrieb sie mir das sie mit den Kindern im Schwimmbad ist. Ich durfte vorbei kommen. Der Anfang im Schwimbad war wieder super, wir begrüßten uns mit einem Kuss, sie ging mit mir ins Wasser. Wir klebten einige Zeit im Wasser aneinander, ich trug sie massierte sie wieder ein bisschen, suchte also ihre nähe und plötzlich ging sie wieder auf Abstand....

Was soll ich davon halten? Wie soll ich mit ihr umgehen? Hat sie überhaupt noch Interesse an mir oder hält sie mich nur warm?
War ich nur ein Abenteur für sie?

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich will mich nicht verennen...


Zuletzt modifiziert von Ratso am 27.04.2014 - 12:18:51
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ratso,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Das klingt allerdings alles sehr merkwürdig. Hat sie mal erwähnt, dass sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt? Wir Frauen neigen zu den verrücktesten Anwandlungen, wenn wir uns unwohl fühlen. Sie zieht sich ja immer dann schlagartig zurück, wenn es körperlich wird?
 

Ratso

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
5
Sie hatte sich bei mir mal über ihren Bauch ausgelassen und das er alles andere als schön ist...

Ich habe ihr zu verstehen gegeben das es völlig in Ordnung ist bei zwei Schwangerschaften und das andere Frauen so einen Körper gerne hätten. Sie rennt ja im Schwimmbad auch im Bikini durch die gegend.

Sie sieht wirklich toll aus... ;)

Sie ist viel in ihrem Leben enttäuscht worden.

Vor mir hatte sie eine Sexbeziehung mit einem, der drei Jahre älter ist als ich.
Sie hat mir gesagt das sie so etwas nicht mehr will... Sie weiss auch das ihre "Marktchancen" sehr hoch sind, aber wie sie selber sagt interessieren andere Männer sie nicht.

Ich hatte den vorsichtigen verdacht geäußert, das sie evtl. einen anderen gefunden hat, was völlig ok wäre, dann würde ich das Verhalten verstehen. Sie meinte darauf hin zu mir ich sei der einzige und alle anderen werden abgeblockt...

Trotzdem will mir eine Sache noch nicht aus dem Kopf...

Sie hat einen Raum bei sich renoviert, Ihr auto ist Kaputt gegangen, welchen sie logischwerweise Reparieren lassen muss.

Ich durfte bei der Renovierung nicht helfen, da sie keine Freundschaftsdienste in Anspruch nehmen wollte, aber der Mechaniker (angeblich ein Freund vom Nachbarn) durfte vorbei kommen und der kam nach ihrer Aussage eine Stunde zu früh...

Man darf es mir nicht krumm nehmen, aber ich habe imer noch den verdacht das sie mehrgleisig fährt ...

Heute z.B. ich wollte ihr ein nettes Frühstück machen, Ihr so zeigen he ich bin immer für dich da.. Also habe ich sie angeschrieben und gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich vorbei komme (die Kinder sind dieses Wochenende beim Vater) und etwas für ein gemeinsames Frühstück mitbringe. Der Plan war Blumen kaufen Brötchen und gemütlichen Sonntag morgen zu zweit. Wieder ohne hintergedanken, ich wollte einfach nur in ihrer näher sein.

Ihre Aussage war, sie will alleine sein und könne das jetzt nicht. Sie würde es nicht wollen ... :S


Zuletzt modifiziert von Ratso am 27.04.2014 - 12:42:41
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Also ich für meinen Teil als Frau würde das wenige, dass ich weiß, so interpretieren:
Sie mag dich wirklich. Aber sie ist extrem verunsichert, wenn es um Körperliche Nähe geht. Kommt bei mir sofort der Gedanke auf, dass sie komplexe wegen irgendwas hat. Dazu hat sie ja Kinder, und somit zwangsläufig Kontakt zum Ex. Je nachdem, wie lange die Trennung her ist, wühlt ein Wiedersehen hedes Mal auf. Ich wollte danach auch immer meine Ruhe haben. Wenn du dann auch noch zu viel auf sie einwirkst, verlierst du sie.
Lehn dich etwas zurück, gib ihr das Gefühl, dass du da bist, aber auch dein eigenes Leben hast.
 

Ratso

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
5
Sie ist mit ihrem Ex-Mann seit 2 Jahren nicht mehr zusammen und seit März diesen Jahres ist die Scheidung durch.

Eigentlich bedränge ich sie gar nicht.
Es vergeht manchmal bis zu einer Woche, bis ich mich wieder melde. Von ihr kommt so gesehen nichts, das war am anfang ganz anders.
Wenn ich bei ihr bin, kommt dann schon die Aussagen das sie sich freut das ich da bin, dann gibt es Küsschen und bisschen Anschmiegsamkeit und wie ein Stein vom Himmel geht sie wieder auf Abstand

Ich kenne sie jetzt schon so lange, sie weiss das ich mich in sie verliebt habe. Dann zeigt sie jedes mal, das sie es nicht wahrhaben kann.

Ich habe auch so das Gefühl, das sie Angst vor Ihren Gefühlen hat...


Zuletzt modifiziert von Ratso am 27.04.2014 - 15:09:55
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Ratso,
ich würde es auch so einschätzen, dass sie u.a. Angst vor ihren Gefühlen hat.

Sie ist doch um einiges älter als Du. Da kann es gut sein, dass sie sich zu alt für Dich fühlt. Da nützt es nichts, wenn Du ihr zeigst, dass Du sie gern hast.
Sie macht sich vielleicht Gedanken, wie das zukünftig mit euch weitergehen soll. Sie hat bereits Kinder und wird mit ihrem Alter bestimmt keine weitere mehr wollen. Vielleicht denkst sie, dass Du irgendwann eigene Kinder haben möchtest, sie aber Dir diesen Wunsch nicht erfüllen kann.
Vielleicht hat sie Angst, dass Du sie eines Tages wegen einer jüngeren verlässt.
Ihre Kinder sind noch sehr klein. Die beanspruchen sie zeitlich ziemlich. Es ist nicht leicht alleinerziehend mit kleinen Kindern zu sein, da hat man nicht immer den Nerv für Zweisamkeit, da ist man froh, wenn man mal Zeit allein verbringen kann.
Du kannst auch nicht so viel Zweisamkeit von ihr erwarten. Sieh die Situation im Schwimmbad, sie war dort mit den Kindern; und soweit ich Deinen Schilderungen folgen kann, warst nur daran interessiert ihre Nähe zu suchen. Wo waren in der Zwischenzeit die Kinder? Als Mutter ist man da oft hin und hergerissen zwischen Muttergefühle, Pflichtgefühle und eigene Gefühle als Frau, v.a. wenn man Alleinerziehend ist und die ganze Verantwortung auf einen lastet. Sie wird ihr meiste Energie für die Kinder brauchen, da bleibt für Dich nicht viel übrig.

Ich kann Dir nur raten, Dich etwas zurück zu nehmen. Gib ihr Zeit und Luft, sich über ihre Gefühle und die Situation Gedanken zu machen und gehe es viel langsamer an. Wie ist überhaupt Dein Verhältnis zu den Kindern? Ich denke, das alles kann nur funktionieren, wenn Du auch die Kinder in der ganzen Konstellation miteinbeziehst. Z.b. mal einen schönen Ausflug mit ihr und den Kindern, aber ohne dass Du ständig ihre Nähe suchst.
 

Ratso

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo Rosenblatt,

ich habe selber eine Tochter von 3 Jahren, das Thema welches du angesprochen hast, hatten wir auch schon.
Wir beide wollen keine Kinder mehr.

Mein Verhältnis zu ihren Kindern ist sehr gut. Es Harmoniert alles, zumindest ist dies mein Eindruck.

Das Beispiel mit dem Schwimmbad darfst du jetzt nicht so deuten als wenn ich die ganze Zeit an ihr klebe wie ein Klette, wir sind als Pärchen ins Wasser gegangen und dann aus heiterem Himmel fällt eine Wand zwischen uns. Ich selber gehe dann auch auf Abstand um sie nicht zu bedrängen, oder warte bis sie evtl. selber wieder zu mir kommt.
Der Schwimmbad Tag, war dann letzten Endes so das ich viel mit den Kindern getobt habe und sie uns vom Liegeplatz her beobachtet und mitgelacht hat.
Wenn ich dann am Liegeplatz neben ihr lag, war alles sehr distanziert, leicht die kalte Schulter zeigend. Sie hat kein richtiges Gespräch gesucht....

Das mit dem Ausflug habe ich mir auch schon mal gedacht, es ist ihrerseits abgeblockt worden.

Sie lässt einen nicht an sich ran.


Zuletzt modifiziert von Ratso am 28.04.2014 - 10:19:03
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hallo Ratso,
dann würde ich mich an Deiner Stelle mal absolut zurückziehen, aber ohne Ankündigung. Warte mal ab, ob sie irgendwann auf Dich zukommt.
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Lieber Ratso!

Vielleicht hat sie einfach nur Angst, weil der Altersunterschied zu hoch ist??
Angst wieder verletzt zu werden?
Ich glaube bei dieser Frau brauchst du viel Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Ich würde mich jetzt auch zurückziehen.
Alles Liebe,
Ameliee
 
S

sweety

Gelöschter User
Lieber Ratso,
habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen, vielleicht nimmt sie deine Hilfe nicht an weil sie Angst davor hat dir etwas schuldig zu sein. Wenn sie drei Jahre eine Sexbeziehung hatte hat sie Angst davor das du nur das gleiche willst.

Ich denke das nicht was Ameliee geschrieben hat das du ihr soviel Verständnis und Einfühlungsvermögen brauchst. Jeder hat nunmal sein eigenes Tempo und wenn sie Kinder hat geht sie noch behutsamer um das ist alles.

Lade sie zum essen ins Kino und sonst wo ein .. wenn sie dir dann vertraut gemeinsam mit ihr und den Kindern etwas unternehmen wenn du dir mehr vorstellen kannst.

Wenn sie eine vernünftige Frau ist wird sie genau darauf achten ob du ihre Kinder akzeptierst.

Lieben Gruß
sweety
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben