Sie hat "instabile Gefühle"

B

Bass

Gelöschter User
Hallo,

Nach meiner erfolglosen Ex zurück Kampagne hat sich vor 1 Monat was neues ergeben.
Ich (34) habe sie (24) auf einer Party kennengelernt, wir haben uns mehrfach angesehen und irgendwann habe ich sie angesprochen. Gut verstanden, irgendwann habe ich sie geküsst. Sie war sehr geplättet, hat mich aber nicht zurückgewiesen. Später habe ich ihre Nummer bekommen falls man sich mal wieder sehen will.

Wir haben uns dann viel geschrieben, lange telefoniert... Und nach 1,5 Wochen wieder getroffen. Zuerst lief alles neutral, irgendwann hielten wir Händchen und küssten uns wieder.
Die nächsten beiden Wochen war ich auf Dienstreise 600km weg, wir schrieben uns weiter, teilweise auch sehr anzüglich. Also fuhr ich spontan am Wochenende zu ihr und verbrachte 2 Nächte bei ihr. Dabei kam es auch zum Sex.

Nach dem Wochenende sagte sie mir, dass sie Urlaub mit nem Freund plant und ich hab da sehr eifersüchtig drauf reagiert und gesagt, dass ich das weniger toll finde.
Das fand sie für ne Kennenlernphase was zu krass und ist erst mal auf Abstand gegangen.

Nach 1 Woche und vielen Gesprächen näherten wir uns aber wieder an. An Pfingsten war sie nun bei mir und es war stellenweise wieder wie am ersten Wochenende, aber ich merkte dass sie doch zeitweise noch sehr distanziert wirkt.

Sonntag Abend waren wir bei Freunden von mir auf nem Geburtstag und ich hab was zu viel getrunken und war auf dem Heimweg dann selber sehr abweisend. Sie fragte was sei und ich wollte nicht drüber reden. Irgendwann hab ich ihr dann doch gesagt, dass ich sie weit mehr als nur gerne habe und dass mir diese Ungewissheit auch zu schaffen macht und ich mich schon immer zurücknehmen muss um nichts falsches zu sagen was sie überfordert.
Wie das so mit Alkohol manchmal ist, konnte ich auch einige tränen dabei nicht zurückhalten.

Am nächsten Morgen sagte sie mir, dass wir es besser sein lassen sollten, sie will zwar auch eine Beziehung und mag mich, aber es ist ihr gerade einfach zu viel und bevor es mir noch weiter weh tut und ich mich gefühlstechnisch noch weiter entferne und ist dann auch gefahren.

Sie sagte mir immer, dass sie in der Vergangenheit sehr viele Enttäuschungen erlebt hat und immer wenn sie sich verliebt hat war der Mann dann weg, deswegen wollte sie sich mit mir Zeit lassen und nach der Eifersuchtsnummer von mir mit dem Urlaub war auch das erste Gefühl der Verliebtheit weg und viel kopf mit im Spiel...
Obwohl sie genau wusste, dass ich anders bin als die anderen Männer und sie bei mir keine große Angst vor einer Enttäuschung hat.

Sonntag Abend schickte sie mir noch ein paar Bilder von mir von der Party, seitdem Funkstille. Ich hab mich auch nicht bedankt oder so...

Ist das noch irgendwie zu retten?

Ich hab sie echt schätzen gelernt und denke dass sie ein genau so liebevoller Mensch ist wie ich, aber durch zu viel Mist ist auch einiges kaputt gegangen bei ihr.
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Lieber Bass,

Ohje, das ist alles etwas zu schnell gegangen und ich kann es etwas nachvollziehen, dass sie sich zurückzieht. Ihr seid ja noch am Anfang von der Kennenlernphase und da gleich so eifersüchtig zu reagieren, wenn sie mit einem Freund wegfährt, war sicher nicht optimal. Da kann Frau sich schon sehr eingeengt fühlen.

Auch dass du ihr gleich so schnell deine Gefühle gestanden hast, hat sie wahrscheinlich überrumpelt. Ich nehme an, dass ihr das Ganze einfach viel zu schnell gegangen ist und sie eher ein Mensch ist, der Zeit braucht (was ja auch verständlich ist, da ihr euch noch nicht sehr oft gesehen habt).

Zieh dich jetzt zurück und melde dich nicht mehr bei ihr. Lass ihr Zeit für sich und warte mal ab, ob noch mal etwas von ihr kommt. Wenn ja, dann stell es doch am besten hier rein.

Liebe Grüsse
Tini


Zuletzt modifiziert von tini123 am 11.06.2014 - 17:09:18
 
B

Bass

Gelöschter User
Da ich ziemlich voll auf der Party war und die Fotos und ein Video, die sie mir geschickt hat das auch leider zeigen hab ich eben doch mal (nach 2 Tagen) geschrieben

"Hmm... danke für die Bilder. Spiegelt den Abend ja recht gut wider :("

Gerade kam die Antwort

"Hey... Gerne. Ja das ist wohl war. Das Video auch..."

Irgendwie würde ich mich gerne für mein idiotisches Verhalten entschuldigen. Das Wort idiot darf dabei auch ruhig fallen....
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Lieber Bass,

Nein, das würde ich nicht machen. Das zeigt ihr nur, dass du dich immer noch damit beschäftigst. Lass ihr erst mal Zeit für sich.

Man sieht ja an ihrem Verhalten, dass sie das Ganze auch nicht ganz loslässt. Sie hat ja gesagt, dass es besser ist, wenn ihr das Ganze sein lasst, hat sich aber am Sonntag dann trotzdem noch gemeldet. Deshalb würde ich jetzt mal einige Zeit vergehen lassen und es kann ja auch gut sein, dass sie sich wieder meldet. Dann können wir weiterschauen. Ist das gut so?:)


Zuletzt modifiziert von tini123 am 11.06.2014 - 18:37:06
 
B

Bass

Gelöschter User
In gewisser Weise führt sie mir doch damit vor Augen, wie blöd ich mich verhalten hab, oder nicht?
Wäre sowas wie reue oder Einsicht nicht angebracht?
 
B

Bass

Gelöschter User
Jetzt kommt die nächste SMS...
"Geht's Dir ein wenig besser? :("

Edit:
Dazu muss ich sagen, dass mich die Kollegen auf der Feier so abgefüllt haben, dass sie mir nen Eimer hinstellen musste und ich den auch gebraucht hab :(

Sehr erwachsen :(


Zuletzt modifiziert von Bass am 11.06.2014 - 18:43:41
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Also nur damit wir uns richtig verstehen du meinst mit dem blöden Verhalten, dass du ihr deine Gefühle gestanden hast oder?

Ich persönlich würde mich nicht dafür entschuldigen, denn sie fragt jetzt ja auch gleich wieder wie es dir geht. Fragt sie das, weil du vor ihr geweint hast oder ist es wegen einem anderen Grund?
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Ach so, alles klar.

Ich würde darauf nur schreiben:

Ja, mir geht es wieder gut.:)
 
B

Bass

Gelöschter User
Ist natürlich doppeldeutig die Frage....

Klar hab ich ihr auch am nächsten Morgen noch mal gesagt dass ich nicht will dass sie geht und es sehr bedauere, aber wenn sie meint. ich werde sie nicht überreden zu bleiben, weil es nichts bringt.
Auch werde ich ihr nicht nachrennen und auch wenn ich ihr sage dass ich warten würde, wäre es unehrlich von mir das einfach zu versprechen, also werde ich das auch nicht sagen.

War auch sonst sehr nüchtern und sachlich am Morgen danach, hab nur noch mal unterstrichen dass ich nicht mit ihr spiele und das auch im kern alles so gemeint hab, dass ich sie mehr als nur mag... Wenn sie trotzdem gehen wolle, dann soll sie mich an meinem Auto absetzen (das stand noch wo die Party war) und mehr nicht.

Als Antwort: "ist schon besser ohne schnaps..." ??


Zuletzt modifiziert von Bass am 11.06.2014 - 19:03:35
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ist das Dein Antwortvorschlag auf ihre Frage, ob es Dir besser geht?

Ich würde keine Anspielungen mehr auf den Alkohol machen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Gerade gingen ein Paar SMS hin und her....


Ich: Hmmm... danke für die Bilder. Spiegelt den Abend ja ganz gut wider :(
Sie: Hey... Gerne. Ja das ist wohl wahr. Das Video auch
Sie: gehts Dir ein wenig besser?
Ich: ja, so ganz ohne Schnaps und Eimer ist schon besser....
Ich: Und Dir?
Sie: ja glaub ich, im Bezug auf Kopfschmerzen oder der Situation?
Ich: was meintest Du mit der Frage?
Sie: ich wollte generell wissen wie es Dir geht... In jeder Hinsicht
Ich: Achso... Wie gehts Dir denn nun?
Sie: Ja Du hast mir immer noch nicht beantwortet wie Du es meinst.
Ich: generell
Sie: soweit geht es mir gut.... Es tut mir halt leid und darüber denke ich dann mal nach...
Ich: tja, ist halt jetzt so
Sie: ja und ich wollte wissen wie Du Dich fühlst
Ich: stehst Du zu dem von Montag? Dass es besser ist, es zu lassen?
Sie: ja
Ich: gut, dann ist doch alles gesagt?
Sie: deswegen kann ich mich doch trotzdem nach Dir erkundigen
Ich: ich kann Dich ja sehr gut verstehen... Hast für ne Kennenlernphase echt viel Mist von mir gesehen. Ich kann es Dir also nicht mal verübeln.
Aber ehrlich? Ich finds ohne Ende traurig und hab das alles nicht gewollt
Sie: das weiß ich, dass Du das nicht gewollt hast. Aber mach Dich nicht fertig
Ich: keine sorge. Werd ich nicht
Sie: das ist wichtig... Du hast wirklich Eigenschaften, die nicht mehr viele Männer Haben
Ich: reicht nur für Dich nicht
Sie: Gefühle reichen nicht
Ich: und du glaubst nicht dass das noch kommt mit der Zeit?
Sie: (heut morgen) Sorry bin eingeschlafen... Nein das glaube ich nicht mehr... Sonst hätte ich diesen Entscheidung auch nicht dann getroffen.Halbe unüberlegte Sachen mache ich so gut wie nie... Wünsche dir einen schönen Tag.


Das sagt ja eigentlich alles :( :( :(


Zuletzt modifiziert von Bass am 12.06.2014 - 07:32:43
 
B

Bass

Gelöschter User
Was gilt denn nun in einer Anfangsphase?

Sollte man um die Sympathie und die Gefühle des anderen Kämpfen oder auch hier wie bei ner normalen Trennung Kontaktsperre?

Ich weiß dass sie am Anfang sehr verliebt war, aber ich hab viel kaputt gemacht mit meiner Eifersucht damals, wir haben es danach weiter versucht und sie hat sich auch echt gewünscht, dass es trotzdem klappt, aber nachdem ich ihr am Wochenende gestanden habe, dass ich halt ne Beziehung will und echt in sie verliebt bin, hat sie das wohl total von mir weggetrieben...

Und ich denke nicht, dass das noch zu kitten ist. Auch weil wir 280km auseinander wohnen...

Ich dachte wirklich, ich hab jemanden gefunden die mich versteht, aber da war ich wohl was voreilig...

Oder seht ihr eine Chance die ich nicht sehe?

Vielen lieben Dank
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo lieber Bass,

Wieso hast du die Nachrichten nicht hier reingestellt? Dann hätten wir dir helfen können, wie ich es dir gesagt habe.

Das hättest du meiner Meinung nach nicht tun sollen, ihr nochmal so viel von deinen Gefühlen preiszugeben. Das wirkte alles extrem subbig und für mich klingt es so, als hätte sie jetzt auch noch Mitleid mit dir.

Das müssen wir ändern und das erreichst du nur, indem du dich jetzt nicht bei ihr meldest.
 
B

Bass

Gelöschter User
Liebe Tini,

Du hast natürlich recht.
Hektik, Panik oder in einen Antwort- und Dialogdruck zu verfallen ist sehr sehr schlecht und verbessert die Ausgangslage keinesfalls.

Eigentlich sollte ich es besser wissen.

Aber ab jetzt übernimmt der Kopf das Kommando.

Ich mag sie zwar sehr und halte sie auch für ne tolle Frau, hab mich vermutlich auch durch ihre anfängliche Verliebtheit, Offenheit und auch körperliche Anziehung zu schnell treiben lassen und reingesteigert.
Ihren Gefühlen hat das mit der Eifersucht nen Dämpfer versetzt aber meinen nicht, so dass sie in den letzten 2,5 Wochen Domi wurde.

Ab jetzt gilt KS, die letzte Nachricht verdient keine weitere Kommentierung.

In unser beider anfänglichen Euphorie haben wir für sie nen Flug gebucht, weil ich übers WE Ende Juni auf Dienstreise bin und sie zu mir kommen wollte.
Sind zwar "nur" 120 Euro... Aber das Ticket läuft auf sie aber ging über meine Kreditkarte...

Das werde ich jetzt einfach mal so stehen lassen, vielleicht dient die Übermittlung der kontodaten noch mal irgendwann als pling... Nur falls sie sich nicht spontan doch entscheidet zu kommen in 2,5 Wochen... Aber höchstwahrscheinlich nicht


Zuletzt modifiziert von Bass am 12.06.2014 - 09:23:35
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Genau, gut dass der Kopf jetzt das Kommando übernimmt und ja, lass das jetzt so stehen. Es kann ja auch gut sein, dass sie sich wegen dem Ticket melden wird. Warten wir es ab. :)

Ich glaube nicht, dass gar kein Interesse von ihrer Seite aus besteht, sonst hätte sie sich nicht mehr gemeldet. Aber ich glaube du hast sie mit deinen Gefühlen unter Druck gesetzt und eingeengt, deshalb musst du ihr jetzt Freiraum lassen.
 
B

Bass

Gelöschter User
Ist irgendwo paradox... In der Vergangenheit war sie wohl diejenige die sich zu schnell verliebt hat und wurde sobald es soweit war, verlassen.
Einmal hat einer wirklich um sie gekämpft und wollte partout mit ihr zusammen sein und als sie es dann eingegangen ist, hatte er kein Interesse mehr.

Da versucht man einer solchen Frau eine gewisse Perspektive und emotionale Sicherheit zu zeigen, dass es diesmal anders wird und dann geht's anders rum...

Zu Anfang, vor dem ersten Wochenende lief es so gut, dass wir beide gescherzt haben dass wir ins Kloster gehen wenn das diesmal nicht hinhauen sollte...

Komische Welt...


Zuletzt modifiziert von Bass am 12.06.2014 - 12:33:11
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Mach es wie's Tini sagt. Rückzug und abwarten. Es war absolut zu viel und zu schnell an Emos. Vor allem wenn sie bereits schlechte Erfahrung gemacht hat. Wie soll sie Dir denn in der kurzen Zeit vertrauen können?
Wenn was von ihr kommen sollte, stelle es hier ins Forum rein.
 
B

Bass

Gelöschter User
Na gut, also das kam ja bei mir nicht aus heiterem Himmel...
Wir hab uns ja gegenseitig schon extrem angeheizt in kurzer Zeit.
Auch beim 3. mal sehen gleich 2 Nächte bei ihr zu bleiben und allem... War schon von beiden Seiten sehr intensiv für die kurze Zeit.

Den Knick bekam es erst mit dem Urlaub, auf den ich so reagiert hab... Bis dahin linke Spur Vollgas. Aber bei beiden... Mehr möchte ich da gar nicht ins Detail gehen, aber die Küsschen und Herzchen bei whatsapp waren da kaum noch zu zählen.

Ich bin halt weiter links geblieben, sie hat danach ne Pause eingelegt und ich hab sie im Rückspiegel verloren.
So siehts aus


Zuletzt modifiziert von Bass am 12.06.2014 - 15:13:30
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das hast Du gut beschrieben. Also Bremse rein und Pause machen, bis Du ihre Rückleuchten vor Dir siehst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben