Sie hat keine Gefühle mehr für mich?

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Mit der Mutter werde ich im Moment keinen Kontakt mehr aufnehmen. Ist nur schade, dass Sie wiederrum meiner ExFreundin sagen kann, was im telefonat gesprochen wurde.

Ich muss dazu sagen, wir hatten ein sehr gutes Verhältnis, wieso sich das jetzt gedreht hat, kann ich nicht sagen. Aber für Sie zählt im Moment wohl erst einmal Ihre Tochter. Und diese würde ja wieder Heim kommen wenn es 100% vorbei ist.

Meine ExFreundin würde auch nichts mit mir unternehmen wollen, aber soll ich Sie auch Ignorieren, wenn Sie mal hallo sagt. Oder wenn es um unsere Tiere geht ?

Ich weiß ich Nerve mit der Frage, da es im Moment noch zu früh ist. Doch wie merke ich, dass Sie es doch noch einmal versuchen möchte?
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Der Trick ist, dass DU gar nicht mehr willst.

Du musste eine Haltung einnehmen in der du dir klar machst, dass du ungewollt gezwungen wurdest dein Singleleben zu entdecken.

Also nutze diese Zeit. Denn in den nächsten Wochen wird da sowieso erst mal Annäherung und Abtasten stattfinden.

Jetzt hat sie dich ins kalte Wasser geworfen, also dreh erst einmal ne Runde.

Damit mein ich nicht, dass du rumhuren sollst, aber du könntest in Bars gehen und dich bisschen umschauen.

Du darfst sie trotzdem zurückwollen, aber je mehr du dich auf dich selbst konzentrierst umso attraktiver wirst du für die Ex.

Sie hat automatisch die Angst, dass du die Trennung locker wegsteckst und sie gar nicht mehr willst. Diese Angst ist bei Verlassern immer da.

Sie wollen vielleicht nicht zurück, aber sie wollen die Bestätigung.

Wenn du also erst einmal nach dir schaust, dann hast du nicht immer Zeit für sie. Du bist viel unterwegs und hast deinen Spaß, denn du kannst machen was du willst.

Das musst du ihr nicht mal so sagen, dass merkt sie von allein.

Wenn du dich plötzlich nicht mehr meldest dann merkt sie dass da etwas vorgeht, dann irgendwas musst du ja in dieser Zeit tun und scheinbar nicht an sie denken.

Dass sie sich irgendwann annähern will merkst du dann ziemlich schnell. Sie denkt ja, dass du sie immer noch willst. Daher wird sie es dich auch wissen lassen wenn sie dich vermisst, denn sie hat ja die Hosen an durch die Trennung.
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Also wird es schon sehr Eindeutig sein, dass Sie mich zurück will.
Sie wird auf mich zukommen. Es mir zeigen, wie, als ob man sich das erste mal nähert?

Ich muss sagen, ich war immer ein Enzelgänger und es wird mir in der nächsten Zeit schwer fallen etwas zu machen, alleine. Aber da geh ich jetzt Durch. Es kann doch nur Besser werden, nicht schlechter.

Ich habe mir schon ein paar Dinge überlegt, was ich machen werde, dass hatte ich ja schon einmal geschrieben. Da ich viel im Sitzten Arbeite, möchte ich einen ausgleich im Fitness Studio machen. Immerhin kann ich, wenn ich von der Arbeit komme, dann etwas später hingehen, für ein, zwei Stunden. Und vielleicht trifft man ja neue Bekanntschaften und bleibt auch noch ne Stunde länger für einen Drink.

Anosonsten muss ich mir gut überlegen, was ich alles machen werde.
Nur einfach raus gehen ist keine gute Idee, da muss ein Plant her.

Disco, Kneipengänger bin ich leider nicht.

Aber im Moment drückt mir die Daumen, dass Ihre Mutte heute nicht mit Ihr über alles Telefoniert hat, denn dann sehe ich schwarz, denn wir schon gesagt wurde im Moment hat Sie die Hosen an und das Zepter.

Aber ich darf auch zu Hause mal bleiben und da was machen ? Oder keine gute Idee ?


Zuletzt modifiziert von ThomasL am 17.09.2012 - 16:42:06
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Mal an die Frauen hier. Wie kann es sein, dass man Ihr nichts ansieht, dass Sie sich im Zimmer versteckt und den ganzen Tag nur Serien schaut?
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Wie meinst du das?

Und was willst du zuhause machen?
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Ich muss sagen, dass ich einen etwas stressigen Job habe, muss mehr mit dem Kopf als Körper Arbeiten. Vor der Trennung, bin ich nach Hause gekommen. Habe Essen gemacht, mich um die Tiere gekümmert und bin dann Einkaufen gegangen oder habe mich dann etwas ausgeruht, wenn sich keiner Angemeldet hat, zu uns zu kommen, oder sich mit uns draußen zu treffen. So lief es bei Ihr auch meistens ab. Ich muss dazu sagen, sie hat Schichtdients. Also sehen wir uns nicht immer, wenn ich zu hause bin. Nur ist mir aufgefallen. Sie hat oft, wenn sie daheim ist telefoniert, ist mal weggegangen oder hat sich mit den Tieren beschäftigt, oder auch mal etwas am PC gespielt. Jetzt ist sie den ganzen Tag im Zimmer. Schaut nur Ihre Serien. Vom verhalten ist sie ausgeglichen, wirkt nett. Nicht, als ob eine trennung hinter ihr liegt. Es kommt mir vor, als ob sie eine Mauer um sich gebaut hat und lässt alles Emotionale abprallen.

Was ich zu Hause machen möchte?
Ich habe auch Hobbys, ob Spiele, Filme oder Tiere. Ob an Technik basteln oder einfach mal nach nem harten Tag faul sein.


Zuletzt modifiziert von ThomasL am 18.09.2012 - 11:09:51
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

möchte Euch einmal schreiben wie es mir im Moment geht.

Nicht so gut. Muss immer an Sie denken. Versuche es zu Unterdrücken, doch dann habe ich immer
so ein ungutes Gefühl im bauch, ob ich es vermisse, ob ich etwas vergessen hätte. Gestern war
ich mal für mich ein paar Stunden weg, doch das konnte sie nicht einmal wahr nehmen, denn Sie
war ja nicht da.

Heute kommen wieder die Handwerker zu uns in die Wohnung, da meinte Sie, sie macht die Wohnung
soweit klar. Es muss ja keinen etwas angehen, was zwischen uns los ist.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir uns nicht ganz aus dem Weg gehen können, doch wenn
wir uns sehen, ist sie immer so freundlich, nett aber distanziert. Als ob sie alles schon ver-
arbeitet hat und sie es Akzeptiert, den Entschluss, den sie gefasst hat. Sich zu trennen.

Gestern war sie mit einer Freundin draußen, wollte wissen, wie der Tag so war (von Ihrer
Freundin) Sie meinte gut. Aber über uns hat sie kaum gesprochen, hat mehr andere Themen ange-
sprochen.

Zurück wie es mir geht, heute gehe ich mal in ein Fitnessclub, schauen wie da die Bedingungen
sind für eine Aufnahme. Heute Abend bin ich bei einem Freund, etwas Zusammen machen. Damit ich
nicht den ganzen Abend daheim bin. Denn Wenn ich komme, ist Ihre Zimmertür offen, bleibe ich
wird diese geschlossen.

Es ist so hart alleine Einzuschlafen, alleine zu Essen, alleine Fern zu schauen, alleine aufzu
räumen. Einfach alles ist im Moment nicht schön alleine zu machen. Ok, aufs Klo geh ich alleine.

Kann es vielleicht sein, dass Sie abgeschlossen hat? Oder selber nicht weiß, was sie möchte ?

Ihr sagt immer Kontaktsperre, dass ist das Häufigste Wort hier im Forum, aber kann es dadurch
nicht auch schlimmer kommen? Denn kann es nicht sein, Sie denkt, der geht mir aus dem weg, also
bin ich nicht wichtig?
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Hallo Zusammen, jetzt brauche ich eueren Rat.

Ihr kennt ja meine Geschichte, doch konnte ich genug über euere Ratschläge grübeln.

Es wird immer gesagt, halte Kontaktsperre.

- Ich habe verstanden, dass es dazu dient, dass der Andere seine Gefühler erkunden soll. Was mache ich, was denke ich. Wo bin ich. Um zu erkennen, sind da noch Gefühle oder sind da keine mehr.

- Aber auch um sich bewusst zu werden, was möchte ich

Mein Problem kennt Ihr ja, keine komplette Trennung. Wir leben zusammen in unsere Wohnung. Sehen und auch jeden Tag. Also ab und zu, wenn man sich im Flur begegnet.

Aber auch, was nicht zu vermeiden ist, wenn es um Kleinigkeiten geht, die uns zusammen betreffen. Tiere. Oder wir haben im Moment eine Baustelle, Terminabsprache, damit die Leute in die Wohnung können. Aber auch wenn es um das Auto geht.

Ich versuche schon mich zu Distanzieren. Schaue fern oder ein Film, wenn ich mal keinen Termin habe, oder mich nicht mit jemanden Treffe, oder am Abend zu Hause bin.
Gehe heute ins Fitness Studio, mich anmelden.
Aber auch das, ist keine komplette Kontaktsperre.

Nun habe ich weiter gedacht.

- Sie kommt nicht zur Ruhe, weil wir uns ja immer Begegnen, egal ob Durch ein Hallo, oder nur mal so sehen, weil wir beide los müssen. Und da sie nicht zur Ruhe kommt, wird Sie auch nicht das Gefühl aufbauen, mich zu vermissen, oder liege ich da Falsch?

- Ich habe Angst, dass Sich im Moment anstatt ein "ich vermisse Dich", ein "wir können Normale Freunde sein" aufbaut.

Aber was soll ich tun ? Ich meine, wenn ich jetzt, so wie es immer wieder hier gesagt wird, Ihr aus dem Weg gehe, nicht Antworte, versuche Sie nicht zu sehen, keine Infos mehr weiter gebe.
Dann kann es doch auch sein, dass Sie denkt, der will nichts mehr von mir, der Ignoriert mich.
Denn wir haben keine Kontaktsperre.
Denn bei einer, würde Sie ja dann, nach einiger Zeit den ersten Schritt auf mich zugehen.
Aber im Moment ?

Was soll ich tun. Und bitte nicht wieder die Vorschläge, such Dir eine Wohnung, übernachte beim Kumpel. Das geht nicht, wirklich.

Und wenn ich auf einmal einfach so verschwinde, dann Stellt Sie sich doch die Frage, wieso ist er weg, ich dachte er mag mich ?
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
ThomasL schrieb:
Aber was soll ich tun ? Ich meine, wenn ich jetzt, so wie es immer wieder hier gesagt wird, Ihr aus dem Weg gehe, nicht Antworte, versuche Sie nicht zu sehen, keine Infos mehr weiter gebe.
Dann kann es doch auch sein, dass Sie denkt, der will nichts mehr von mir, der Ignoriert mich.

(...)


Und wenn ich auf einmal einfach so verschwinde, dann Stellt Sie sich doch die Frage, wieso ist er weg, ich dachte er mag mich ?

Genau das Frage ich mich auch und ich habs schonmal in einem anderen Thread gefragt, selbst wenn die Ex ein schlechtes Bild von einem hat (nur die negativen Seiten sehn), wie kann sich das in einer KS plötzlich ändern so ganz ohne Kontakt?
 

coop

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
338
ThomasL schrieb:
Und wenn ich auf einmal einfach so verschwinde, dann Stellt Sie sich doch die Frage, wieso ist er weg, ich dachte er mag mich ?

hallo thomasl,

meiner meinung nach, muss sie sich ja erstmal die frage stellen! der sinn einer ks ist ja dich erstmal, in ihren augen, anders zu positionieren! sie darf sich ja nicht mehr sicher sein, dass du so leidest und diese trennung nicht akzeptierst.
ich denke sie ist sich deiner zuneigung noch sehr bewusst. deshalb ist sie auch so nett aber distanziert.
ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr schwierige situation ist mit der gemeinsamen wohnung aber du musst dich jetzt abgrenzen wo es nur geht.
eventuell kannst du ja spontan urlaub nehmen ... dann fährst du erstmal eine woche weg.

lg, coop
 

coop

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
338
ThomasL schrieb:
Und wenn ich auf einmal einfach so verschwinde, dann Stellt Sie sich doch die Frage, wieso ist er weg, ich dachte er mag mich ?

hallo thomasl,

meiner meinung nach, muss sie sich ja erstmal die frage stellen! der sinn einer ks ist ja dich erstmal, in ihren augen, anders zu positionieren! sie darf sich ja nicht mehr sicher sein, dass du so leidest und diese trennung nicht akzeptierst.
ich denke sie ist sich deiner zuneigung noch sehr bewusst. deshalb ist sie auch so nett aber distanziert.
ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr schwierige situation ist mit der gemeinsamen wohnung aber du musst dich jetzt abgrenzen wo es nur geht.
eventuell kannst du ja spontan urlaub nehmen ... dann fährst du erstmal eine woche weg.

lg, coop
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
das habe ich mir auch überlegt, ob ich vielleicht spontan wegfahre, das ist es mir auf jedemfall wert
aber ich weiß, sie würde fragen wohin, und da würde ich meinen, ich sage dann zur familie, es ist etwas passiert oder so
sie hat selber keinen kontakt zu meiner familie, deswegen würde es dann gehen
denn ich habe angst, dass sie denkt, der haut ab, weil er es akzeptiert hat, dass wir getrennt sind
aber muss ich es auch mit der arbeit klären, ob es so schnell geht

KS, gebe ich zu, in der Wohnung 100%ig kaum möglich.
Es ist wirklich so, wenn Sie mal was hat oder fragt, dass Sie nett ist. Normal, also.

Aber sie schaut den ganzen Tag, neben der Arbeit, wenn Sie zu Hause ist, Ihre Serien.
 

coop

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
338
also das mit dem wegfahren würde ich mir echt überlegen! das würde euch sicher gut tun.
das du dann aber sagst du würdest zu deiner familie fahren, finde ich nicht gut! fahr woanders hin, feunde, freundinnen,bekannte oder nur für dich ( oder fahr zur familie aber sag ihr was anderes)! wenn sie fragt, könntest du ja auch mal etwas egoistischer sein!

sie fragt: wohin? du sagst einfach mal: Weg! (und gehst dann auch nicht mehr darauf ein, wenn sie weiter fragt )

sie hat dich verlassen, du bist ihr jetzt nicht rechenschaft schuldig. oder musst alles begründen was du jetzt machst!

du musst jetzt auch mal eier zeigen ... und das du dir nicht alles gefallen lässt.
ich weiss das selber das es schwer ist. ich mache es ja gerade selber ;)

sie muss dich erstmal vermissen und spüren das du auch ein eigenes leben hast, was du jetzt erstmal lebst.


Zuletzt modifiziert von coop am 20.09.2012 - 11:33:38
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Ok, das mit dem Leben, daran Arbeite ich, dass ich auch an mich denken, alleine was Unternehme.

Auch wenn sie das jetzt nicht so anhört, wie Eier haben. Ich sage immer, was ich mache, oder wo ich bin. Nicht wegen, Sie macht sich sorgen, sondern, weil es so ist.

Natürlich bin ich Ihr keine Rechenschaft mehr schuldig. Aber ich würde mich doch auf
die selbe Stufe stellen, wenn ich einfach weggehe. Und das hatte mich ja so verletzte, dass ich danach Dinge gemacht habe, die alles noch schlimmer gemacht haben.

Wenn ich wegfahren sollte, kann ich nur dahin, wo ich mich auch ablenken kann. Oder dahin wo ich mit jemanden sprechen kann.

Ich verstehe auch, Ihr nichts zu sagen, damit Sie soll Ihre Gefühle für mich fühlen kann.
Aber wirklich nichts? Denn wenn Sie fühlt, tut sie es weg :(


Zuletzt modifiziert von ThomasL am 21.09.2012 - 08:06:51
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Hallo Zusammen, im Moment führe ich hier eine allein Diskusion. Aber möchte dennoch schreiben, was sich alles getan hat.

Erst einmal muss ich sagen, da es mich alles zu sehr mitgenommen hat, hatte ich einen Termin beim Psychologen geholt, und im Erstgespräch alles mal geschildert. Der Arzt ist auch der Meinung, dass hier eine räumliche Trennung beiden die ruhe geben kann um über alles Nachzudenken.

Aber hat Sie auch gesagt, ich muss Sie Direkt darauf ansprechen, da von Ihrer Seite kein Handeln kommt, da Sie sich ja im Moment sehr wohl mit der Situation fühlt. Und ich soll das machen, was ich möchte. Im Moment würde ich nur versuchen Ihr zu beweisen, Hallo ich kann auch alleine, aber das ist ja das, was Sie wollte.

Ich habe gestern meine exFreundin darauf angesprochen, was mit uns ist. Und Sie hat gesagt, Sie weiß es nicht, denn im Moment ist Sie im Punkto Gefühle leer. Sie fühlt nicht. Keine Trauer, Wut, Angst, Liebe, Verlust, einfach nichts. Und dass Sie im Moment diese Situation sehr mag. Sie hat gesagt, Sie brauch Zeit um sich zu öffnen, um das zu verarbeiten.

Ich sage hier noch einmal, die Depressionon sind immer noch da, dass erklärt, wieso Sie sich in der Momentanen Situation wohl fült. Sie hat eine Mauer um Sich gebaut und lässt nichts an Sich ran. Alles ist ihr egal.

Daraufhin habe ich Ihr auch gesagt, wie kannst Du über den Moment nachdenken, wenn wir uns immer sehen, oder du weißt, dass ich da bin, oder Heim komme. Und habe Ihr gesagt, dass ich eine Zeitlang wegfahren möchte. Aber nicht nur für Sie, sondern auch für mich. Ziel ist offen, doch kennt Sie mich sehr gut, und da bleibt keine Große Auswahl.

Sie meinte vielleicht würde es Helfen. Ich habe gemeint, eine räumliche trennung würde bestimmt beiden Helfen. Doch dann habe ich aufgehört, da Sie wieder genervt ausgesehen hatte und schaltet dann komplett auf Ignorieren oder Sie macht dann Unnsinn. Hat dann nur noch gesagt, ich kann mir auch ein anderes Zimmer nehmen.

Habe ich nicht gesagt, nur gedacht: Aber auf kürze ist es nicht zu machen.

Sie möchte auf jedem Fall diese Arbeit jetzt Kündigen und Sich woanders Bewerben. Da ihr Job sehr gesucht ist, wird sie auch eine andere Stelle bekommen.

Noch hat sie uns nicht aufgegeben. Aber durch die Deprission und Ihr "im Moment fühle ich mich so wohl". Wird sich an unsere Situation nichts mehr ändern, im Moment.

jetzt frage ich mich, solange sie in dieser Phase ist, würde sich da dieser Urlaub überhaupt lohnen. ?
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
So, da bin ich wieder.

Ich konnte das Wochenende nutzten und habe mich etwas in einigen Themen eingelesen.

Besonders das Thema Emotionslosigkeit bei Depression ist sehr interessant, aber habe
ich auch deswegen etwas Angst. viele Geschichte Ähneln sich der der Unserigen.
Meine Aktion war war der Tropfen der zuviel für Sie war und der Auslöser für Ihre
Situation.

Das einziege was hier eigendlich helfen kann, ist eine Therapie. Alleine oder mit
Ihrem Partner. Denn auf Dauer kann dieser Zustand in dem Sie ist negative
Auswirkungen auf Ihr Leben und Ihrer Umwelt haben.

Im Moment sagt Sie, es sind keine keine Gefühle da und dieser Zustand gefällt Ihr.
Doch in den meisten Fällen, sagen die Betroffenen, Du hast was besseres Verdient,
auch wenn die Liebe noch in Ihnen steckt.

Hat das auch schon einmal jemand mitgemacht. Wie groß ist die Chance, wenn Sie wieder
einen Zustand erreicht, der nicht von der Depression gepägt ist, dass Sie zu sich
kommt und sagt, ok da ist noch etwas, aber wir müssen daran Arbeiten.


Zuletzt modifiziert von ThomasL am 24.09.2012 - 13:21:26
 

ThomasL

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
27
Hallo, möchte hier meinen Status schreiben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihre "nicht Gefühle" für mich Durch die Depression unterdrückt werden.
Es ist sehr viel Passiert in diesem Jahr und als alle verantwortung, Entscheidungen auf einmal zusammen kamen, hat sie wohl einen Emotionalen Zusammenbruch bekommen.

Im Moment lebt Sie für Sich, geht Arbeiten und sonst versteckt sie sich in Ihr Zimmer.

Ab uns zu kommt Sie mal raus, fragt etwas und geht dann wieder.

Hatten gestern noch einmal ein Gespräch gehabt, weil eine Freundin von Ihr mir und ihr Quatsch erzählt hat.

Status: Sie brauch noch Zeit. Im Moment fühlt Sie nicht, fühlt Sich in dieser Situation wohl.

Nächste Woche wird Sie für eine Woche zur Familie fahren.

Ich habe Sie gefragt, ob Sie sich wegen der Depression nicht einmal zum Arzt möchte, da es sonst immer geholfen hat,
das möchte Sie nicht, sie sagt, ihr geht es gut und brauch Zeit.

Ich stehe ab und zu neben mir, da ich ja nicht weiß, wie es Enden wird.

Fakt ist: es ist Aus, aber Sie hat uns noch nicht aufgegeben, sonst hätte Sie sich schon eine andere Wohnung genommen.
Sie macht sich auch ab und zu Gedanken über die Wohnung, weil meine Eltern kommen zu Besuch und da möchte Sie noch ein paar Dinge besser machen,
wird dann aber nicht da sein, weil Sie weg ist.

Es kann Natürlich sein, es ist wirklich für immer aus, wenn Sie aus Ihrer Depression erwacht, es kann aber auch sein, dass Sie es langsam verwarbeitet und vielleicht auf mich zu kommt.

Nur wie hier gesagt wird, KS wird nicht bringen, da sie ja für Sich in ihrer Welt lebt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.938
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben