Sie hat sich getrennt, aber ............

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Faber,

das sieht doch gut aus bei euch! Sie bewegt sich.

Ganz langsam und weiter so machen. Ihr nicht ganz entgleiten aber dich auch nicht wieder richtig auf sie einlassen, bevor sie sich ihrer Entscheidung nicht ganz sicher ist. Die Zeit ist jetzt dein Freund. Du siehst ja, wie es ihr jetzt schon zu schaffen macht. Das wird!

Und die Zeit jetzt, genau die nutzt du für dich. Viel Spass dabei und sag uns, wie es mit euch weiter geht. Wir sind hier an Happy End Berichten immer schwer interessiert. :smile:

Lg
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Hey, danke für eure antworten.

Also, einerseits freue ich mich ja, allerdings ist es ja nicht das erste Mal das sie das so sagte... Deshalb traue ich dem ganzen nicht wirklich... Wie Ihr schon sagt, ich halte mich zurück... Es ist schon komisch, manchmal verhält sie sich als wäre es jetzt klar, und dann wiederrum so, als wäre es noch in weiter ferne... Naja, ich versuche mich jetzt um mich zu kümmern und den ganzen "stress" nicht ganz an mich ran zu lassen...

Klar, wenn es ein Happy End geben sollte (was ich immernoch nicht glaube) werde ich das natürlich berichten...
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Hey... Ich letzten Gespräch mit ihr sagte sie mir, das sie das mit ihrem ex nicht mehr will... Und warum ich jetzt die dinge die wir gemeinsam tun würden nicht genießen würde und den dingen ihren Lauf lassen würde, dann würde schon passieren was passieren soll... Hab aber Angst mich auf sie einzulassen und dann wieder enttäuscht zu werden... Sie sagt das sie mich sehen will, Dinge mit mir unternehmen, usw... Und sie es mir nicht recht machen könnte... Aber trotzdem hab ich das Gefühl das sie noch nicht bereit ist??? Wie soll ich mich verhalten??? Weiß grad nicht was ich machen soll...
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Du kannst ja langsam machen, aber sie trotzdem nicht komplett auf Distanz halten. :smile: Ansonsten sieht es doch nicht schlecht aus.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Faber,


so eine Trennung vom langjährigen Partner, mit dem man auch zusammen gelebt hat ist nicht leicht - auch wenn da jemand anders da ist...

Da wird natürlicherweise Ambivalenz von ihrer Seite da sein - wenn die Affäre mit eine trennungsauslösender Grund war vor allem, denn dann wird knallhart abgewogen, die Partner miteinander verglichen ect. In deiner Waagschale müssen u.a. die Gefühle liegen - und sie muss das Gefühl haben, dass es grundsätzlich mit dir funktionieren könnte...

Ich für meinen Teil konnte die Trennung von meinem Mann nur durchführen, weil hier beide Teile zusammengepasst haben. Mein AM (natürlich auch mit seinem Verhalten) hat meine Gefühle supermaximiert;); ich hab fast das Gefühl, da geht bei dir noch ein bisschen mehr nach oben.

Rubine hat schon recht - langsam machen, Präsenz zeigen, die aber sehr gut dosieren. Nicht immer für sie dasein, selbstbewusst wirken. Eigenständig sein. Nicht ihre Beziehungsprobleme/Trennungssorgen anhören. Ihr vermitteln, dass du durchaus Interesse an ihr hast, aber dich momentan auch noch nach anderen Frauen umschauen könntest, solange die Situation noch so ungeklärt ist.

Auch wenn sie sehr große Gefühle für dich hat, wird die Beziehung nicht leicht sein... dazu gibt es zu viel zu verarbeiten... realistischerweise ist v.a. Abstand das Beste.
Könnt euch ja manchmal treffen und schöne Dinge miteinander unternehmen... dann kannst du dich von deiner besten Seite zeigen, mit ihr flirten, ein bisschen um sie werben... du solltest ihr aber auf keinen Fall vermitteln, dass du da stehst und auf sie wartest, sondern dass du auch an anderen Frauen interessiert bist... momentan gibt es eben keine Ausschließlichkeit, auch für dich nicht.... in jedem Fall sollte das nicht aggressiv oder ablehnend wirken, das was ihr braucht ist eine erotische leichte Stimmung bei den Treffen... dann hat sie ein gutes Gefühl dabei, während ihr Ex mit Stress verbunden ist... das ist auch bei Frauen so....


Zuletzt modifiziert von mayflower am 25.11.2012 - 11:19:54
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Hey ... Danke für deine Nachricht... Interessante Einschätzung... Also das was du genannt hast liegt in der Waagschale...

Eins hab ich nicht verstanden?? Was meinst du mit die gefühle noch mehr maximieren???

Hab ihr in letzter zeit auch leider immer wieder "Stress" gemacht indem ich mit Gesprächen anfing und sie in eine Ecke gedrängt hab, in dem Sinne was jetzt ist, was noch passieren muss damit sie bereit ist usw... Ach man bin halt mittlerweile sehr ungeduldig... Sie meckert das es nur noch um dieses Thema geht... Ich solle jetzt die Dinge und zeit genießen und dann gucken wir was passiert... Versteh ich ja auch, aber ich hab Angst mich drauf einzulassen und nachher enttäuscht zu werden...???. Ich darf ihr nur kein Druck machen was leider immer wieder vorkommt... :-(
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Faber schrieb:
Aber sie kann sich irgendwie nicht richtig entscheiden. Sie sagt dass es nicht an mir liegt, und noch Zeit braucht um das Ganze zu verarbeiten... Nun haben wir November.

Dieses Verhalten zeigt, dass ihre Gefühle nicht stark genug für dich sind und dass andere Vorteile der alten Beziehung (Gewohnheit, sicherer Hafen ect., Restgefühle für den Ex ect) evtl. dem Neuanfang mit dir im Wege stehen.
Ich hatte auch noch Gefühle für meinen Mann, habe mich dafür gehasst ihn so hintergangen zu haben und ihm die gemeinsame Lebensperspektive zu nehmen, mich furchtbar schuldig gefühlt - alles Dinge, die die Neubeziehung furchtbar belastet haben - ABER ich habe niemals Zweifel daran gelassen, dass ich mit meinem neuen Freund zusammensein will. Nie habe ich gesagt, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Ob das klug war bleibt dahingestellt, du kannst aber daran erkennen, wie stark meine Gefühle waren. Sie waren so stark, dass ich mir selbst nicht die Zeit geben konnte, alles langsam aufzuarbeiten, denn ICH WOLLTE IHN!
Wie gesagt, das war nicht unbedingt klug... aber es gab für mich nie einen Zweifel, dass ich zu diesem Mann will.

Deshalb denke ich, dass da bei ihr noch mehr möglich wäre... ihre Emotionen für dich sind natürlich nicht zuletzt durch den Druck den du ihr machst abgeflacht... wenn du sie in dieser Hinsicht nicht in Ruhe lässt, verlierst du sie. Wenn sie nicht zu ihrem Ex zurück geht, kommt vielleicht ein anderer, in den sie sich dann verliebt - als kompletten Ausweg aus der Entscheidungsmisere. Der erntet dann die Lorbeeren, weil er nicht trennungsbelastet ist - und ihr insofern kein schlechtes Gewissen machen kann, im Gegenteil, der ist dann der erfolgreiche Retter aus einer für sie unangenehmen Situation.

Die Angst vor der Enttäuschung kann dir niemand nehmen - die Möglichkeit besteht immer. Versuch dich emotional ein wenig von ihr zu lösen und innerlich selbst auf Distanz zu gehen - nur so kannst du die Selbstsicherheit gewinnen, die du für eine entspannte Atmosphäre brauchst. Das ist jetzt ganz wichtig.

Auch muss ihr klar sein, dass sie sich aus eigenem Antrieb getrennt hat - und dass du keine Verantwortung dafür übernimmst... sie ist jetzt eine von vielen freien Frauen, mit der du dir eine schöne Zeit machen kannst.... das musst du verinnerlichen! Jetzt werden die Karten neu gemischt und man könnte sich neu kennenlernen... sonst wirst du das Etikett "Affäre" nicht los bei ihr.
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Hey Mayflower.

Du hast wohl echt recht... Es bringt gar nix Druck zu machen... Distanz wird das richtige sein... Da muss ich jetzt dran arbeiten und sie im Prinzip machen lassen... Und mich emotional von Ihr distanzieren. Habe in letzter Zeit halt gemerkt das alles andere echt Null was bringt. Würde eig. gerne ein paar Unternehmnungen für demnächst planen (mit Ihr) aber das ist ja jetzt auch irgendwie blöd?? Dann entsteht auch keine Distanz?? Hmm. Da muss ich mal schauen wie ich es angehe...
 

Charly

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
61
Faber schrieb:
Hab ihr in letzter zeit auch leider immer wieder "Stress" gemacht indem ich mit Gesprächen anfing und sie in eine Ecke gedrängt hab, in dem Sinne was jetzt ist, was noch passieren muss damit sie bereit ist usw... Ach man bin halt mittlerweile sehr ungeduldig... Sie meckert das es nur noch um dieses Thema geht... Ich solle jetzt die Dinge und zeit genießen und dann gucken wir was passiert... Versteh ich ja auch, aber ich hab Angst mich drauf einzulassen und nachher enttäuscht zu werden...???. Ich darf ihr nur kein Druck machen was leider immer wieder vorkommt... :-(
Kenne leider das Gefühl nur zu gut. Passiert mir in letzter Zeit bei meinem AM auch immer häufiger aber es ist so schwer das zu unterdrücken. Danach bereut man es, da man eigentlich die gute Grundstimmung nicht kaputt machen will aber auf der anderen Seite ist es für einen selbst unverständlich warum der Andere sich denn nicht trennen kann, wenn die andere Beziehung nach eigenen Angaben nicht mehr erträglich ist und sich nicht für einen entscheiden, wenn sie einen doch so lieben. Wie gesagt kann das vollkommen nachvollziehen. Dieses ständige hin und her ist für einen einfach unerträglich.

Hoffe echt für dich alles wendet sich zum Guten.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Charly schrieb:
auf der anderen Seite ist es für einen selbst unverständlich warum der Andere sich denn nicht trennen kann, wenn die andere Beziehung nach eigenen Angaben nicht mehr erträglich ist und sich nicht für einen entscheiden, wenn sie einen doch so lieben.

Gefühle sind nicht alles. das ist nun einmal die Realität. Da gehört viel Abwägen dazu, und ein solcher Schritt braucht sehr viel Mut und Vertrauen und Optimismus... ausserdem, wenn Kinder im Spiel sind, ist das auch eine Portion Verantwortungsbewusstsein, nicht gleich das Handtuch zu werfen... der Leidenschaft und heftigen Gefühlen erliegen kann jeder einmal, aber die endgültige Konsequenz der Trennung ist nicht gleich gezogen... realistischerweise hätte ich die Trennung vermutlich nicht durchziehen können, wären Kinder im Spiel gewesen. Ich denke, das hätte ich emotional nicht überlebt bwz nur mit furchtbaren Schäden. Obwohl die Beziehung zu meinem Mann tot war... ich hätte fürchterlich gelitten, keine Frage...

Ich will hier keinem AM die Stange halten :lach:, aber ich kann den ungeheuren Zwiespalt sehr gut verstehen, in dem man steckt...
 

Charly

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
61
Ja leider sind Gefühle nicht alles. Würde manche Sache einfacher machen.
Klar der Zwiespalt verstehe ich auch. Denke in den guten Zeiten versteht das auch jeder von uns, denn sonst würden wir schließlich nicht so lange durchhalten. Nur in den schlechten Tagen ist das dann nicht so einfach.

Verantwortungsbewusstsein mit Kindern ist auch verständlich aber manchmal frage ich mich, ob Durchhalten immer das Beste für die Kinder ist, besonders wenn keine Rücksicht darauf genommen wird, ob die Kinder die Streitigkeiten mitbekommen und diese auch sehr extrem ablaufen. In meinem Fall auch mal mit Messer, Geschirr oder Zerschneiden von Sachen und der Kampf schon seit Jahren im Gange ist. Aber ich will hier nicht Fabers Strang mitrauchen, denn er hat schließlich das Glück keine Kinder berücksichtigen zu müssen. Sorry. :blush:
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Hey ihr lieben... Nur nochmal zum verständnis... Sie hat sich seit Juli von ihm getrennt... Aber ist nicht bereit eine Beziehung mit mir einzugehen...sie sagt das sie mich liebt, mit mir zusammen sein will, Aber nicht kann, weil sie noch nicht darauf klar kommt was alles passiert ist: heißt, das sie zweigleisig Gefahren ist.... Sie hat ein schlechtes gewissen... Sie kann das geschehene nicht hinter sich lassen...

Ich kann jetzt wohl nichts machen... Muss mich am besten wohl zurückziehen. Oder was meint ihr?
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Lieber Faber,

Wie ist es die letzen Tage bei dir weiter gegangen? Und vor allem: wie geht es dir?
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Hi anika... Danke der Nachfrage... Mir gehts nicht wirklich gut... Hab Mist gebaut. Also die letzten Tage haben wir mehr Kontakt gehabt... Waren zusammen am Samstag unterwegs... Habe mich wie immer relativ zurück gehalten. Es hatte aber auch geklappt, sie kam immer mehr in meine Richtung, aber trotzdem hemmt sie iwas... Als wir Samstag uwegs waren war eine Freundin und ein Freund von ihr mit. Sie hat sich so verhalten als waren wir zusammen, mit Küsschen in der Öffentlichkeit usw...

Iwie war ich nicht gut drauf und habe als wir bei ihr waren ein Gespräch angefangen... In dem Sinne was jetzt mit uns Sache wäre und ich nicht mehr im ungewissen sein möchte... Das ist dann leider ein Streit geworden... Und sie hat geweint.

Sie sagt was sie noch tun soll... Sie zeige mir doch mit ihrem verhalten das sie das alles will...(Öffentlichkeit, treffen, und alles andere) Aber für eine richtige Beziehung wäre sie noch nicht bereit... Und mich frustriert diese Situation sehr... Sie ist nun verletzt durch den Streit...

Weiß nicht was ich tun soll. Mich darauf einlassen, was mir schon etwas Angst bereitet enttäuscht zu werden, oder mich zurück ziehen... Was würdet ihr tun... Ihr AF habt's nicht einfach ;-) aber als AM ist's auch nicht einfach :-(
 

feeling

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
92
ABER jetzt FABER,

da muss sogar ich armer leider ;-) sagen, lass ihr doch Zeit!!!
Wenn sie mit dir schon unterwegs ist, was willst du mehr??? Einen Antrag von ihr???

Du kannst sie doch sanft in eine Beziehung überführen, das merkt sie dann fast nicht. DU bist doch viel viel weiter als ich je sein werde.......

Aber was mich interessieren würde, KS hat geholfen??

Grüße
feeling
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
Ja, sie stand dann Iwann vor mir und hat es nicht mehr ausgehalten mich nicht zu sehen...

Hätte ich auch nicht gedacht... Aber wenn man logisch drüber nachdenkt, ist es wirklich so... Man dreht durch wenn jemand sich nicht meldet... Das merken wir ja an uns selbst...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Faber schrieb:
Ja, sie stand dann Iwann vor mir und hat es nicht mehr ausgehalten mich nicht zu sehen...

Hätte ich auch nicht gedacht... Aber wenn man logisch drüber nachdenkt, ist es wirklich so... Man dreht durch wenn jemand sich nicht meldet... Das merken wir ja an uns selbst...

Genau! Siehst du, feeling, so wird es deiner AF auch gehen, wenn du deine KS durchziehst.
Ich drücke dir die Daumen!
 

feeling

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
92
Hallo Puschel, ja da hoffe ich mal das ich nicht so ein exemplar habe dass gegen jede "regel" immun ist :S

FABER, wie lange hat es denn gedauert deine KS?
 

Faber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
134
3 wochen dauerte das ungefähr. Allerdings ist sie ja nicht mehr mit ihrem Freund zusammen... Deshalb denke ich das man das jetzt nicht als Maßstab nehmen kann... Den Schritt sich zu trennen usw hat sie ja schon hinter sich gebracht...

Eigentlich ist der weg für uns frei, aber sie kann irgendwie nicht... Und das ist gerade das was mich beunruhigt... Weiß nicht vielleicht sehe ich das zu eng.
 

feeling

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
92
ich würde mich an deiner stelle jetzt komplett locker machen......du hast doch alle zeit der welt und sie mag dich doch auch, also gib ihr die zeit.......

....man, jetzt werde ich zum berater ;-)

hey ich bin auch ein mann und ich sag dir, das wird was werden, nur keinen druck!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben