sie ist umgezogen

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Ich kann leo90 leider nicht zustimmen, um ein Treffen fragen würde ich nicht. Du bist doch kein Hund, der nach der kleinsten Regung angedackelt kommt? Die soll jetzt ruhig ein wenig schmoren und zu Sinnen kommen. Immerhin hat sie dir eine deutliche SMS zukommen lassen, was ein deutlicher Fortschritt ist. Den hätte es nicht gegeben, wenn du sie mit Nachrichten bombardiert hättest! Es soll mehr von ihrer Seite kommen, da sie ja eigentlich Schluss gemacht hat, aber dafür muss sie erst einmal das Bewusstsein erlangen, dass sie dich wirklich fortgegeben hat.
Sie hat doch auch diesen Neuen, wenn ich mich recht entsinne? Ne, also da würde ich mich nicht einmischen, sie soll ihre Gefühle erst einmal sortieren und sehen, was sie an dir hatte, indem sie dich immer stärker vermisst. Und das geht nur durch Abstand. Triffst du dich jetzt mir ihr oder zeigst du ihre deine Gefühle, weiß sie, dass sie dich noch immer an der Leine hat und du würdest ihre aufkeimenden Gefühle für dich im Keim ersticken (''Ich vermisse dich zwar auch und habe Gefühle für dich, aber ich möchte keine Beziehung mehr blabla ... '').

''Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.''

Liebe Grüße
 

leo90

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
26
ja ich werde jetzt warten bis sie sich wieder meldet wegen der cd. da werde ich mich dann normal mit ihr unterhalten falls sie was sagt und werde ihr zeigen das es mir gut geht. ich werde kurz angebunden sein weil ich noch was vor habe und dann wiede rlos muss. danach ist wieder kontaktsperre angesagt.
 

leo90

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
26
so heute haben wir nochmal geschrieben. der kontakt ging von mir aus. ich weiß das ich das eigentlich nicht machen wollte:(
habe ihr heute früh geschrieben das es mir leid tut das ich mich erst so spät melde und das ich am donnerstag und am freitag zeit hätte mich mit ihr zu treffen
und wenn sie will kann sie auch die cd ihren eltern oder so geben und ich hole sie dann dort ab.
darauf kam nichts zurück. ich habe heute eine mathe klausur geschrieben und kurz vorher habe ich ihr einfach geschrieben "wünsch mir glück"
kaum eine minute später hat sie dann gefragt wieso und ich hab ihr dann halt gesagt das ich jetzt eine klausur schreibe. dann hat sie gesagt das sie mir natürlich viel glück wünscht und hat mich gefragt ob ich es denn kann. dann habe ich gesagt das es schon ziemlich schwer werden wird. drauf kam dann von ihr "du schaffst das schon. ich denke an dich"
heute abend hat sie mich dann gefragt wie es gelaufen ist falls sie fragen darf.
ich habe ihr gesagt das es halt ziemlich schwierig war und gefragt warum sie denkt das sie nicht fragen darf
darauf hat sie dann gesagt sie weiß auch nicht hätte ja sein können.
1 minute später kam wieder eine sms in der sie fragte ob sie mich etwas fragen darf. ich habe gesagt ja kein problem
sie hat dann gefragt ob es jetzt einigermaßen geht und ob ich über uns hinweg bin und wenn ich mich dem teffen noch warten möchte ist das kein problem.
ich habe ihr dann geschrieben das es mir gut geht und ich jetzt donnerstag und freitag zeit habe und am wochenende wahrscheinlich wieder nicht da sein werde und nächste woche weiß ich auch noch nicht wie es wird.
ich bin also nicht weiter darauf eingegangen ob ich drüber hinweg bin etc.
danach hat sie dann gesagt gesagt das ich sagen soll wann ich zeit habe und ihr die sms von montag leid tut (in der sie schrieb das sie mich vermisst)
ich habe ihr dann geschrieben: ist nicht schlimm und ich habe dir ja heute morgen geschrieben (also in die sms in der stand wann ich jetzt die tage zeit habe)
darauf kam dann von ihr "ja aber nicht deswegen...naja egal..."

tja jetzt weiß ich mal wieder nicht weiter. ich weiß das ich heute morgen nicht hätte schreiben dürfen.
ich habe auf ihre letzte sms auch nicht mehr geantwortet. diese "naja egal..." kam früher immer nur wenn ich mich für irgendetwas entschuldigen sollte oder sie unzufrieden war. also auf deutsch gesagt: wenn so eine sms kam konnte ich mich auf ärger gefasst machen.
mir kommt es jetzt so vor das sie wissen will was ich zu ihrem "vermisse dich" zu sagen habe. vielleicht interpretier ich aber auch nur wieder zu vuel hinein...
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
danke im voraus!
 

leo90

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
26
in den letzten wochen ist einiges passiert.
ich fasse die ganze geschichte nochmal kurz zusammen.

wir waren 2½ jahre ien paar. wir haben uns jeden tag gesehen.
anfang september zog sie eine andere stadt wegen des jobs, sodass wir uns nur noch am wochenende sahen.
nach 4 wochen machte sie schluss mit der begründung sie kann keine fernbeziehung führen und sie möchte mich entweder wieder jeden tag sehen oder gar nicht.
sie sagte sie gewöhnt sich an das leben ohne mich und vermisst mich kaum noch.
nach 2 wochen stellte sich heraus das ein anderer mann im spiel war. ich habe den kontakt abgebrochen.

nur eine woche später schrieb sie mir das sie noch etwas hat was sie mir gerne wiedergeben möchte. ich habe ihr gschrieben das ich im moment keine zeit habe und mich später bei ihr melde was ich aber nicht getan habe. ein paar tage später schrieb sie mir das sie mich vermisst.
es kam dann zu einem treffen wo sie mir unter tränen sagte wie sehr sie mich vermisst und das sie dauernt an mich denken müsse und es mit ihrem neuen nicht geklappt hat weil sie dabei ständig an mich denken müsse. sie sagte sie würde am liebsten wieder mit mir zusammen sein aber es geht nicht weil sie weiß das es dann nach ein paar wochen wieder so wird wie vorher, also das sie wieder nicht mehr an mich denkt und mich nicht vermisst
.
danach hatten wir wieder eine woche keinen kontakt. dann schreib sie wieder das sie noch etwas von mir gefunden hat was sie mir gerne zurückgeben möchte.
ich habe ihr wieder geschrieben das ich keine zeit habe und sie es auch wegschmeißen kann wenn sie es nicht mehr haben will.
ihre antwort war dann das sie eigentlich nur einen grund gesucht hat um mich zu sehen.
ich habe darauf nicht geantwort und etwas später schreib sie dann, dass ihr herz sagt das sie zu mir zurück will und mich küssen will und mich vermisst aber ihr kopf und ihr verstand sagen nein.

jetzt ist meine frage an Euch: ging es jemand schonmal genauso? also das man eiegtnlich zu seinem ex zurück wollte aber der der verstand gesagt hat es geht nicht?
weiß jemand ob man da etwas machen kann, sodass vielleicht ein umdenken stattfindet? wie sollte ich mich jetzt verhalten?
ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 

BisZumMond

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
39
Hallo lieber leo,

ich glaube das es bei meinem Freund auch so ist. Sein Herz will zurück, aber der Verstand sagt das es besser ist zu gehen...
Eine Erklärung kann ich dir aber nicht wirklich geben, da ich eher ein Herz Mensch bin und solange nicht wirklich etwas gravierendes in einer Beziehung vorfällt (Gewalt, Betrug etc.), immer auf mein Gefühl höre.
Ich finde es sehr gut wie du dich ihr gegenüber verhälst und denke das du dich weiterhin zurück halten solltest.
Sie scheint sehr wankelmütig zu sein und zur Zeit kann ich mir vorstellen das sie einfach einsam ist, weil ihre neue Beziehung nicht gehalten hat.
Jetzt wo sie dich nicht mehr hat vermisst sie dich. Seit ihr aber zusammen und nur durch die Entfernung getrennt, vermisst sie dich nicht mehr?!
Hört sich danach an das ihr Ego im Moment nur die Bestätigung sucht, für dich immer noch relevant zu sein.
Lass sie weiterhin im Glauben das du dich von ihr entfernst und solange sie dir nicht eindeutig sagt das sie mit dir zusammen sein will, halte einfach die Füsse still.
Du hast ihr bereits aufgezeigt das du bereit bist an der Beziehung zu arbeiten und ihr entgegen zu kommen, indem du zu ihr in die neue Stadt ziehst. Das hat sie sicherlich nicht vergessen.
Lass sie dich weiterhin vermissen. Ich glaube das ist die einzige Chance das sie sich klar über ihre Gefühle wird.
 

leo90

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
26
danke für deine antwort!

ja mir wird nichts anderes übrig bleiben als weiter kontaksperre zu halten.
es ist nur sehr schwer wenn immer wieder solche sms von ihr kommen wo sie schreibt das sie mich vermisst und ihr herz sagt das sie wieder zu mir will usw.
ich kann gar nicht anders als mir wieder hoffnung zu machen...
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Gibt es irgendetwas neuen bei dir? Hast dich seit einer ziemlich langen Zeit nicht mehr hier gemeldet. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.470
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben