Sie ist zu ihrem Ex zurück

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mond,
Mond schrieb:
Sie baut immer wieder privat Schulden auf und er hat das dann immer wieder bezahlt. Sie ist spielsüchtig und versteht es in ihrer Kuktur als die Aufhabe des Mannes, sie finanziell zu unterstützen.
...den nehme ich deshalb wieder zurück.
Hulahoop schrieb:
... das heisst nicht dass du wortlos abhauen sollst.
Lass FuManchu sausen, Mit Ihr hast du mehr Ärger als Freude.

LG Hulahoop
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hi Hulahopp,

Sorry für die Schreibfehler. Ich tippe das unterwegs am Handy.
Ich habe sie schon einmal weggeschickt und alle Sachen zu ihm gebracht. Aber zuletzt hat sie mich tatsächlich wieder zu einem Neuanfang überredet. Sachlich betrachtet sieht es natürlich verrückt aus, aber ich hatte mich langsam wieder darauf eingelassen und auch 9 Monate lang eine schöne Zeit.

Aber nun wieder dieser Stress und der Wunsch, es diesmal anders zu durchleben. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, vor allem wenn sie ihn vielleicht tatsächlich diesmal nicht mehr abzocken kann.

LG vom Mond


Zuletzt modifiziert von Mond am 12.10.2015 - 16:59:58
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Oh Mann, lieber Mond, du bist wieder da! :O

Ich bin grad ganz geplättet von deinem Update und vor allem sprachlos. Sieh es mir nach, das muss sich grad erstmal setzen..

Halt die Ohren steif und zieh dich aus der Opferrolle. Deine Bedürfnisse haben immer Vorrang und wenn es dein Bedürfnis ist, wortlos abzuhauen, mach es. Nach all ihren Taten ist das (und noch viel mehr) dein gutes Recht!
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo mein Lieblingsengel!

Wie geht's Dir? Mensch wie freu ich mich, dass Du noch da bist! Fühle Dich mal gedrückt.

Keine Ahnung, warum es schon wieder so bei mir kommen musste. Sie schläft jetzt schon die zweite Nacht auf dem Sofa. Ich hab keinen Schimmer, was das soll. Ich habe nichts gemacht und reagiere nun auch nicht auf diese Aktionen. Noch vor ein paar Wochen schimpft sie über den Rentner wie ein Rohrspatz und macht ihn für viele Jahre verlorene Zeit verantwortlich. Dann immer nur mein Mantra an sie: vergiss ihn vergiss ihn vergiss ihn... Sie begründet diese Abzocke auch damit, dass sie sich an ihm rächen will. Aber deswegen auf dem Sofa schlafen? Keine Ahnung, was das soll.

Hab mir für heut Abend eine Eintrittskarte gekauft. Freu mich da schon riesig drauf und werde richtig abschalten für 2-3 Stunden. Hab ihr vor zwei Wochen davon erzählt, aber sie hat es bestimmt schon wieder vergessen. Lass ich sie heut Abend mal im unklaren und schau, ob sie fragt wo ich bleibe?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mond,

du solltest Ihr schon sagen, dass du auf dein Event gehst. Wäre sonst unhöflich.

Ansonsten schaffe dir deine persönlichen Freiräume durch Hobbies, Sport und Treffen mit Freunden. Mach auch mal was mit Ihr zusammen.

Klär das mit Ihrer Spielsucht. Kein Geld von dir. Niemals. Wenn Sie deswegen zu dem Rentner oder sonstwo hingeht um sich Geld zu leihen, ist das Ihr Bier. Kriegst du es raus gibt es eine Ansage, bei Wiederholung Rausschmiss.
Du hast Schulungen gehabt wegen Spielsucht. Dann weist du über Co-Abhängigkeit und deine Optionen besser Bescheid wie ich.

Viel Spaß heute Abend.

LG Hulahoop
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Lieber Mond! :D

Mir geht's super gut. Immernoch Single, aber grad keine Herzschmerzen. :smile:

Hula hat schon alles gut erläutert.

Noch eine Anmerkung von mir: warum sie auf dem Sofa schläft, kann man natürlich nur erahnen. Aber wenn ich so an mich in solcher Situation denke, würde ich den Abstand zu dir suchen, wenn mir irgendwas entweder unangenehm ist (zB sie wollte ihn zwar nur abzocken, sie weiß aber, dass es fies die gegenüber ist) oder weil ich den Abstand aus vollem Bewusstsein will (sie hat durch die erneute Annäherung doch wieder irgendwelche "Gefühle" oder hat gemerkt, dass das Leben mit ihm mehr zu bieten hätte, was ihrer Sucht dienlich sein könnte).

Auf jeden Fall gehst du anscheinend den Betaisierungsweg, unbewusst. Amazone hatte das weiter oben schonmal angemerkt. Du ziehst dich selbst zurück aus Angst oder Hilflosigkeit und sie macht, was sie will. Sie geht aktiv voran und du passt dich ihrem Verhalten irgendwie an. Durchbrich diesen Teufelskreis.. :/


Zuletzt modifiziert von angel17 am 13.10.2015 - 17:34:30
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Ihr beiden!

kurzes Update:
Hab ihr vorhin kurz geschrieben, dass es bei mir heute spät wird.
Als Antwort kam "Ich bin nicht mehr bei Dir. Ciao"
Ich vermute, das hat der Rentner für sie geschrieben (mangels Schreibkenntnissen) und sie ist heute unter Tags ausgezogen.

Bin mal gespannt, wie die Wohnung ausschaut LOL

Engel, Deine Sofa-Theorien klingen beide plausibel, danke.

LG
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Oh Mann, was für ein déjà vu...

Es tut mir so leid, dass du nun schon wieder sowas durchmachen musst..wie geht's dir damit?
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Bin grad heim gekommen. Naja...sie hat tatsächlich gepackt und ist weg. Am Tisch liegt ein Zettel mit "Tut mir leid. Danke" und ein durchgestrichenes Herz. Das hat sie selbst geschrieben. Darauf liegt der Wohnungsschlüssel. Ein paar Sachen sind zurück geblieben... Damit wird sie sich in ein paar Tagen oder Wochen wieder melden.

Ich bin aus dem letzten Konflikt gewachsen und kann jetzt abschätzen, was kommt. Mal sehen, was ich daraus mache.

Verlassen werden ist schon ein blödes Gefühl. Aber mittlerweile kenne ich vielleicht die tatsächlichen Hintergründe für dieses Hin und Her und beziehe es nicht mehr komplett auf mich.

LG und gute N8
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mond,

tut mit leid mit deiner Fumanchu. Das war aber wohl abzusehen. Jetzt cool bleiben und nicht hinterhertelefonieren oder Nachricht schicken. Meide den Kontakt. Lenke dich ab.

Viel Erfolg und Kraft

LG Hulahoop
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Bei solchen Wiederholungen stumpft das Herz auch irgendwann ab. Es ist gut, dass du das erneute Verlassen nicht mehr so doll auf dich beziehst, weil du die Hintergründe besser kennst. Ich hoffe, das hilft dir beim Verarbeiten..

Fühl dich ganz doll gedrückt..
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
hi Mond,

durchbrich den Teufelskreis der Co-Abhängigkeit ein für alle mal!!! Stell ihr ein Ultimatum bis wann sie ihre restlichen Sachen abzuholen hat und dann schließ die Türe für immer.

Ihr ex-neu-ex-neu wird früher oder später dahinter kommen das sie nur wegen seines Geldes bzw. der Unterstützung zu ihm zurück ist. Das ist auch eine Art der Prostitution von IHR!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.604
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben