Sie ist zu ihrem Ex zurück

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Espero hat völlig recht. Sie versucht weiterhin Einfluss auf Dich zu haben und das bringt DICH auf keinen Fall weiter. Eher hängst Du immer wieder irgendwie dazwischen, bekommst noch viel zuviel über ihr Leben mit, was Dich dann wieder antreibt, darüber zu denken und darüber hier zu schreiben.

So behält sich auch weiterhin eine kleine Macht über Dich. Völliger Kontaktabbruch ist immer das Mittel der Wahl. Und erst dann wird es auch für sie hart werden - jetzt hat sie alles, was sie will - ihr altes Leben, Geld und trotzdem noch Kontakt zu Dir...

Gib ihr schnellstmöglich die Sachen zurück und ja, investiere in die Hübsche.. :)


PS: ich denk, die Hübsche meint es ehrlich mit Dir und hat deshalb diese Sache mit dem Ex angebracht. Das war kein Shittest. Eine Frau würde nicht ihr Kind in irgendeine Sache involvieren, die ihr nichts wert ist..
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hey Mond,

hab schon länger nichts mehr von Dir gelesen - ich hoffe alles ist ok bei Dir und mit Deiner hübschen passt alles :-)

Grüßle, Rotzi
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo zusammen,

möchte Euch mal wieder ein update liefern, da sich nun einiges bewegt.

Mit der Hübschen läuft es prima. Wir haben viel Spaß miteinander und können uns prima unterhalten. Ich bin ständig bedacht, nicht in den nice guy zu verfallen und das wirkt. Push und Pull... unglaublich wie das wirkt. Und den ein oder anderen Test habe ich auch schon durchschaut und cool reagiert. Man muss sich einfach seines Wertes bewusst sein und über den Dingen stehen, das strahlt man aus und es funktioniert. Mal schauen, wielange. Denn im Moment versuche ich noch, mich emotionell nicht zu sehr fallen zu lassen. Ich möchte eben noch vorsichtig sein.

Eins hat mich bislang etwas genervt. Sie hat eine Freundin, mit der sie 1-2mal im Monat
in die Disco zieht. Die Freundin ist mir etwas krass unterwegs, takelt sich ziemlich nuttig auf und ist auf Männer aus trotz Freund. Das scheint so ihr regelmäßiger Egoschub zu sein. Meine Hübsche hatte beim letzten mal jedoch scheinbar Probleme, das wie gewohnt durchzuziehen. Stattdessen hat sie einen Pärchenabend draus gemacht. Der Typ ihrer Freundin ist ein ziemliches Weichei, krass Subi. Die Mädels haben sich innerhalb der ersten 10 Minuten von Jungs anquatschen lassen und er ist sofort hingegangen, um einzuschreiten. Ganz gepasst hat mir das auch nicht, aber ich hatte mir zum Ziel gesetzt, das Treiben an diesem Abend aus der Entfernung zu beobachten, um meine Hübsche besser kennenzulernen. Später habe ich mir dann diesen Freund geschnappt, ihn etwas aufgepeppelt und ihn auf drei andere Mädels angesetzt :-) Er hat das tatsächlich auch probiert, nur leider hat es seine Tulpe nicht mitbekommen. Sie hat ihn am Abend öfters rund gemacht und gemeint, dass sie ihn nächstes mal nicht mehr mitnehmen will. Klar, sie ist ja auf Dates aus...
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich habe nix gegen einen Mädelsabend, aber ich fand diesen Abend insgesamt und diese Freundin etwas Kindergarten, nicht meine Welt. Ich werde mal beobachten, ob meine Hübsche weiterhin Wert legt auf diese Tour mit dieser Freundin. Ansonsten gleiches Recht für alle, wobei sie jetzt schon Ansätze von Eifersucht bei mir zeigt.

zu Fu Manchu: Sie ist nun wieder an dem Punkt, dass sie bei ihrem Alten nicht glücklich wird.
Sie weiss nun von meiner neuen und muss 3 Tage aus Liebeskummer geheult haben. Am Ende ist sie in einem Lokal abgestürzt, hat ihren alten allein mit dem Taxi heimgeschickt und mich dann angerufen. Am nächsten morgen hat dann er mich mit ihrem Handy angerufen und mir unterstellt, ich würde sie stalken. Ich musste lachen und hab ihm nur gesagt, dass er doch selbst am besten wüsste, wie der Hase läuft. Hab dann aber das Gespräch beendet, der Typ ist mir zu primitiv :-))

Fakt ist nun, dass ich wieder die alte Affäre haben könnte. Ein komplettes zurück zu mir geht nicht mehr, das hat sie verstanden.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Mond das klingt total toll wie du das machst!

Ja mit dieser Freundin wär mir auch nicht wohl...so einen Typ kenn ich ganz gut. Du machst das komplett richtig...beobachte wie sie deine Bedürfnisse erfüllt und wie sie auf dich eingeht. Ansonsten push und pulle schön weiter und achte auf dich! Lass sie nicht die Kontrolle übernehmen wenn sie mit Eifersuchtsdramen anfangen...

Du hast dir das ganz toll verdient!

Deine Ex ist leider hoffnungslos u ein wenig armselig. Ich würde mich so gut es geht fernhalten, sie tut dir nicht gut und kann dich leicht wieder in ihr Spiel reinziehen...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Lieber Mond, du bist noch da! Vielen Dank für dein Update, was sich absolut gut anhört!

Geh weiter deinen Weg, es ist der Richtige. Viel Erfolg weiterhin!:smile:
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
# 09.10.2015 - 16:41:22 zitieren

Hallo zusammen,

mein Beitrag im Ex-Zurück ist schon lange her und nicht mehr auffindbar. ich habe damals meine Ex erfolgreich zurück gewonnen. Seit 9 Monaten war auch Ruhe und Harmonie. Sie sagte selbst, sie sei nun gedanklich von ihrem Ex weg.

In den letzten zwei Wochen hat sie ab und zu von ihm gesprochen, ob er noch lebt und so. Dann letzten Sonntag sass er im Cafe vor unserer Türe und sie musste sich mit mir wie ein verliebter Teeny ein paar Tische weiter setzen, um ihm zu beweisen, dass wir uns von ihm nicht ärgern lassen. Ich habe da natürlich schon den Braten gerochen.

Nun hat sie gestern und heut spontan frei genommen und sich mit dem Ex getroffen. Gestern abend sagte sie, sie wolle noch für eine Stunde zu einer Freundin. Ist dann aber in die falsche Richtung losgeradelt und kam erst nach 4Std ohne ein Wort wieder. Handy hatte sie abgeschaltet. Ich konnte seinen Zigarettenrauch riechen...

Er ist 60, raucht, trinkt, sieht nicht gut aus, hat Geld, ist wohl eine Art Sugardaddy für sie gewesen. Er hatte sie mit Heiratsvisum nach Deutschland geholt. Nach 12 Jahren Scheidung... Sie ist 40.

Heute hat sie ihn wohl wieder getroffen, alle Anzeichen sprechen dafür. Ich denke, es geht vorrangig um Geld, sie ist diesen Monat sehr knapp bei Kasse. und mit Geld ködert er sie immer.

Meine Frage: Wie soll ich mich heute verhalten, wenn sie heim kommt?

- Sie auf den Verdacht ansprechen und Feuer unter dem Dach haben?
- Oder so tun als ob nix wäre und sie kommen lassen?
- Zum Rar machen ist es wohl schon zu spät. Oder trotzdem selbst einfach mal für einen Tag "untertauchen", um ihr den Spiegel vorzuhalten?
- Oder versuchen, irgenwie dominant/souverän zu wirken? Aber womit?

Wäre prima, wenn mir jemand kurz eine Richtung geben könnte.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Irgendwie kommst Du mir noch bekannt vor.

Also ihr habt doch eine funktionierende Beziehung, wir mir scheint?
Daher würde ich heute, wenn sie kommt, erst mal sehr gelassen sein und dann gen später fragen, völlig souverän, was es denn Neues von Mister Ex gibt.

Kein Vorwurf, kein Nichts.
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hi Welli,

schön dass Du Dich noch erinnerst. Ja, die Beziehung hat funktioniert. Ich hatte mich etwas geändert und wieder mehr Macht zurück bekommen. Und ihr Ex machte Fehler.

Aber seit 2 Tagen macht sie auf schlechte Laune. Ich habe mich nicht anstecken lassen und heut früh auch nur gelacht, ob sie denn verschlafen hätte.

Ok, heute bleibe ich souverän. Im schlimmsten Fall überredet er sie gerade wieder, zu ihm zurück zu kommen gegen finanzielle Unterstützung. Dann würde sie mir heut Abend wie beim letzten Mal Vorwürfe machen, ich würde sie zuwenig unterstützen blabla... Im Scheidungsprozess hat der Ex ihr Erpressung vorgeworfen. Bei mir geht sowas nicht.

Kopfkino, was kann kommen...

Vielleicht ist da trotzdem irgendwas bei ihr auf der Gefühlsebene mit ihm. Am Sonntag wollte sie ihn offensichtlich eifersüchtig machen. Aber attraktiv findet sie ihn nicht, auch das extreme Rauchen mag sie nicht.

So, jetzt erst mal einen Tee zur Entspannung und abwarten was passiert. Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer gerne. Ich schau mich mal in den anderen Beiträgen, was sich so tut.
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Kurzer Zwischenbericht:

Gestern Abend kam ich nicht an sie ran. Sie machte auf schlechte Laune, ich hab ihr etwas Zeit zum runter kommen gegeben und dann versucht, die Stimmung aufzuheitern. Auf ihren Ex habe ich sie nicht angesprochen, bin mir aber sicher, dass sie bei ihm war.

Heute wollte sie das Ding mit schlechter Laune weiterspielen. Hab ihr tief in die Augen geschaut und sie wich dem Blick erst aus. Dann platzte es aus ihr heraus, dass sie bei ihm war, angeblich um eine Lösung für ihre finanziellen Probleme zu finden. Er habe es bis auf eine kleine Soforthilfe abgelehnt. Sie wollte mir heut Abend davon erzählen. Nun sei sie wieder an dem Punkt zu überlegen, bei wem sie bleiben soll. Ich weiß, das klingt krass, wenn man es so liest. Aber das alte Spiel von Geld oder Liebe....

Ich habe ihr angeboten, dass wir heute Abend nochmal darüber reden können. Ich bin trotz allem ruhig und souverän geblieben, soweit man davon sprechen kann. Keine Ahnung, wie ich mich heute Abend soll. Hab ihr aber schon angedeutet, dass trotz meiner Gefühle das Vertrauen nun echt Schaden genommen hat bei all ihren Versprechen in der Vergangenheit.

Vielleicht checkt sie heut Abend ab, ob es einen Weg zu mir zurück gäbe nach einiger Zeit. Schwierig wie ich mich da verhalten soll. Bin etwas hin und her zwischen Stolz behalten und Mitleid für ihre Situation. Vielleicht wird sie versuchen, mir die Schuld zu geben, um kein schlechtes Gewissen zu haben. Da stehe ich aber drüber und versuche, Schuldzuweisungen zu vermeiden.

Also wie am besten verhalten? Eine klare Linie fahren? Sie entscheiden lassen und es dabei belassen? Will natürlich nicht zum Subi mutieren.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Sag mal Mond,

erwartest du einen "Bericht" von ihr und ihr trefft euch dafür extra?

Liebe Grüße
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Nein, sie arbeitet heute und in einer Stunde hole ich sie ab.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hmmm, Mond,

wie geht es dir jetzt?

Ich frag mich, was wäre, wenn du ihr die Vorteile entziehst, die sie hat?

Also, abholen von der Arbeit zum Beispiel?

Liebe Grüße
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mond,

hab mir mal deine Geschichte durchgelesen.

Du warst doch schon so weit, das FuManchu keine Macht mehr über dich hatte. Wie kommt es, dass Ihr wieder zusammen seid?
Was ist aus der "Hübschen" geworden?

Ich glaube nicht, dass mit FuManchu eine reibungslose Beziehung möglich ist. Sie braucht das Drama. Alles was du von Ihr geschrieben hast, zeugt von einem manipulativen Charakter.

Du kannst neben so jemandem nicht bestehen, Sie nutzt deine Gefühle aus zu Ihrem Vorteil. Das macht Sie auch mit Ihrem "Rentner".
Bei dir bekommt Sie die romantischen Gefühle, bei Ihm die Sicherheit.

Lass dir diese Hin und Her nicht gefallen. Trenn dich von Ihr.

LG Hulahoop


Zuletzt modifiziert von Hulahoop am 11.10.2015 - 10:15:28
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Amazone,
das funktioniert nicht. Sie hat ja die Alternative bei ihrem Ex, wenn es bei mir nicht mehr klappt.

Hallo Hula,
die Hübsche hatte ich bald raus. Während wir zusammen waren, hat sie sich auch woanders umgesehen. Nix für mich.
Meine Ex war zuletzt mit ihrem Rentner nicht glücklich. Es geht ja nur um Geld und sie vermisste mich. Irgendwann wollte sie zu mir zurück. Hab lang mit ihr darüber geredet. Irgendwann hatte ich den Eindruck, sie habe es nun verstanden. Und etwa 9 Monate lang hat es auch funktioniert.

Update: Heut werde ich wieder mit schlechter Laune und so bestraft. Hab sie gefragt, ob das ihr allgemeiner Zustand sei oder auch etwas mit mir zu tun habe. Naja, nur patzige Antworten. Wie verhält man sich da? Normal bleiben wenn der andere "spinnt"?
Für Nachmittag hat sie sich schon wieder abgemeldet zu "einer Freundin".

LG und danke für Euer Ohr


Zuletzt modifiziert von Mond am 11.10.2015 - 10:58:15
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hab grad gute Lust einfach aufzustehen und wegzufahren, ohne etwas zu sagen. Aber das wäre auch Kindergarten und beeindruckt sie vielleicht nicht.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mond,

du musst lernen zu leuchten, auch wenn die Sonne dich nicht bescheint.

Wieso ist das Kindergarten, alleine was zu unternehmen. Das ist doch normal und sehr wichtig für dich und deine Eigenständigkeit als Mann und Partner.
Wenn Ihr aufeinander huckt, nur weil du Angst hast Sie rennt zu Ihrem Rentner wenn du Sie alleine lässt, dann ist das keine gesunde Beziehung.

LG Hulahoop
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Genau, Mond,

wenn es dir stinkt, darfst du das doch auch sagen?
Und wenn es nicht auszuhalten ist, auch gehen?

Ein Streit, kann durchaus befreiend wirken, denn du bleibst bei dir.:)

Momentan scheint ihr eine Situation zu haben, wie ein Solitude da deux: Sie hat scheinbar Oberwasser, du getraust dich nicht, dich zu bewegen, denn sie könnte in der Zeit Herrn R. "ziehen" um sich weiter von dir zu entfernen.

So wirken deine Beschreibungen... auch erdrückend, irgendwie...:|

Mich irritiert die Sache mit dem Geld.
Auf der einen Seite, hat er keins, jedoch würde es ihm zu zutrauen sein, dass er in ihre Abholung von der Arbeit investiert?

Was wäre, wenn du dich distanzierst und so die Streitereien wegen der Kohle erneut zum Bumerang für Herrn R. werden?

Nur, wenn das weiter so starr bleibt, wie es hier wirkt, wird es dir nicht gut gehen damit.

Du darfst genau so auf Distanz gehen, wie der Ehemann in Wolfgangs Beschreibung der Strategie.
So sorgst du auch dafür, dass die beiden auf sich und ihre Probleme zurück geworfen werden.

Was denkst du?:)

Liebe Grüße
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Amazone, Du hast recht. Einen Streit vermeide ich, da sie den in der Vergangenheit immer bei uns beiden genutzt hat, um die Sachen zu packen und beim anderen unterzukommen.

Sie baut immer wieder privat Schulden auf und er hat das dann immer wieder bezahlt. Sie ist spielsüchtig und versteht es in ihrer Kuktur als die Aufhabe des Mannes, sie finanziell zu unterstützen. Das ist natürlich eine Masche, denn mit Unterstützung ist eigentlich ihre Familie in der Heimat gemeint.

Nun hat der Rentner wohl endlich begriffen, dass sie ihm nur etwas vor macht und will die Summe nicht mehr bezahlen, sondern nur noch eine monatliche Unterstützung, wenn die bei ihm einzieht.

Ich habe mich in 5 Sitzungen zur Spielsucht beraten lassen und daher kann sie mich damit finanziell nicht mehr über den Tisch ziehen. Aber solange sie uns beide hat, geht das Wechselspiel hin und her. Sie scheint unter unglaublichen Druck zu stehen. Daher nehme ich ihre schlechte Laune, die ich seit 4 Tagen bekomme, so gut es geht, nicht persönlich.

Trotzdem bin ich am Überlegen, wie ich ihr meine Sicherheit etwas nehmen und mich rar machen kann. Ok, wenn sie weg will, wird sie sowieso aus allem einen Grund dafür machen.

Dein Vorschlag, die beiden etwas sich selbst zu überlassen, klingt gut. Sie muss nur diesmal auch das Gefühl bekommen, dass es zu mir kein Zurück mehr gäbe, denke ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.304
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben