sie liebt mich weniger

edgar89

Neues Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo
ich bin noch relativ neu hier, habe aber schon öfters mal hier im Forum einige Themen gelesen.

Ich werde euch mal meine geschichte erzählen.

Es fing vor fast 4 jahren an, wir haben uns im internet kennegelernt einige monate spaeter fingen wir uns an zu treffen und nach kurzer zeit fingen wir eine beziehung an (ich damals 19 und sie auch) wir beide hatten zu der zeit schon andere partner gehabt und ein wenig erfahrung mit dem anderen geschlecht.

Nun 2 jahre lief es toll hatten beiderseits eine perfekte beziehung ohne grosse probleme. Nach knapp 2 jahren sind wir zusammen gezogen und alles lief super bis auf letzes jahr. Wir fingen an uns zu distanzieren aber mehr von ihrer seite. Natuerlich fiel mir das auf und ersuchte immmer wieder das gespraech, was aber nicht zu viel fuehrte. Ich erklaere es mal so anfangs als wir zusammen lebten teilten wir alles zb zusamen duschen, kochen, ausgehen also alles, nach einiger zeit fing es an das sich nicht mehr so viel lust auf sex hatte was ja eigentlich normal ist nach einiger zeit, und ja und es wurde immer schlechter so das wir vlt nur noch einmal im monat was hatten.
Sie fing auch an weniger sachen mit mir zuteilen zb sie ging immer spaeter als ich zu bett, duschten kaum noch zusammen und viele andere sachen. Bis vor ein paar monaten hat sie mir immer vermittelt das ich das wichtigste im ihnen leben waere sie mich ueber alles lieben wuerde etc..ich habe oft versucht mir ihr zu reden wirklich sehr oft aber sei selbst meine nur sie wuesste nich was los mit ihr sei das sie keine lust hat das sie einiges nicht aendern kann und es ir zu schaffen macht das sie mich nicht gluecklich machen kann im allgemeinen. Vlt ist es ja nur eine fase ich weiss es nicht. Aber gestern dann hatten wir streit da ich herausgefunden habe das sie seit letzeter woche mit einen anderen mann redet seit ca einer woche, ich habe dann mit ihm geredet und ihren namen (ich weiss es ist falsch aber ich war ziemlich verzweifelt weil sie mir immer beteuert hat das sie mit keinen anderen maenner redet/ besser gesagt keine neuen maenner kennenlernt) konnte aber nur heraus finden das sie viel ueber sms geredet haben aber kam mir vor das da nichts intimes lief. Aber naja wir hatten uns dann gestritten da sie mir immer wieter beteuert hat niemanden neues kennengelernt zu haben und mit niemanden reden wuerde. Nach einiger zeit hat sie es dann zugeben aber das sei nichts gewesen und das sie alles loeschen wuerde nur meinetwegen nummer face etc..aber das war fuer mich eigentlich das schlimmste, ich verbiete ihr nichts, klar bin ich eifersucehtig und abn und zu weiss ich das sie mit maennliche freunde redet da sag ich aber auch dann nicht wenn die personen kenne.
Wieder zurueck zu gestern..
Da sagte sie mir auf einmal das sie mich momentan weniger lieben wuerde das sie sich nicht sicher sei was sie fuehle..dannach haben wir viel geredet und auch geweint

Sie meine es kam wohl dazu das sie sich in ihrem koerper schlecht fuehlt (was ich nicht finde,hat eine normal figur) und sie micht nicht gluecklich machen koennte und sie selber dabei nicht gluecktlich waere.
Nach einiger zeit habe ich ihr dann gesagt das sich sich genau ueberlegen solle was sie will und nicht , dann wollte ich raus aus der wohnung damit sie in ruhe nachdenken kann, aber sie wollte mich erst nich gehen lass unter traenen sagte das sich mich immer noch liebt und mich nicht verlieren will , das problem fuer mich war aber das sie weniger fuehlt..also ging ich, dannach sendete sie noch einige sms..nach einer zeit kam ich zurueck und sie sagte das sie mit mir zusammen sein wolle und das sie mich nicht verlieren will und mich andaunerd fragt was sie tuen solle fuer mich..Als sie mir sagte das sie weniger fuehlt ist einen welt fuer mich zusamen gebrochen..
was soll ich tun? weiter mit ihr zusammen sein auvh wenn sich weniger fuehlt?
wei soll sowas klappen?
ich bin verzweifelt.
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Hallo edgar89,

herzlich willkommen in unserer Mitte.

Mal eine Frage vorweg, was heißt das, dass es dich stört, wenn sie mit anderen Männern redet? Was versehst du darunter?

Ich habe auch viele weibliche Freunde und ich würde mir das auch nicht verbieten lassen. Reden heißt ja noch lange nicht begehren.

Ansonsten: Hast du mal ein bisschen auf Wolfgangs Seite gelesen oder besitzt gar das e-Book? Vieles davon wird dir die Augen öffnen...

LG
Jan
 

edgar89

Neues Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
3
das problem ist nicht mit anderen maennern reden ich habe kein problem mit solange sie mir treu ist.
Das problem ist fuer mich andere maenner ubers internet kennenlernen wollen.
Ich meine ich weiss das sie freunde hat und ich habe da kein problem mit wenn sie mit denen redet die meisten kenne ich ja, das problem ist das sie mich beluegt und sagt mit niemanden neues zu reden also niemanden kennen gelernt hat.
Was aber leider gelogen ist wie ich selbst gesehn habe und sie es dann zugeben hat.
Ich selbst habe freunden vom anderem geschlecht und unternehmen auch was wo die freundin meist dabei ist.
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
edgar89 schrieb:
was soll ich tun? weiter mit ihr zusammen sein auvh wenn sich weniger fuehlt?
wei soll sowas klappen?
Hallo lieber edgar89,

einen herzlichen Willkommensgruß von dem Zottelchen, auch wenn es kein schöner Anlass für Dich ist. Es ist schön, dass Du den Weg in dieses tolle Forum gefunden hast, denn hier wirst Du ganz lieb aufgenommen.:rose:

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und es tut mir sehr leid für Dich wie Du dich jetzt fühlst. :(

Ich bin der Meinung da ihr beide noch sehr jung seit und die meisten Bindungen die sehr jung eingegangen werden, nicht von Dauer sind, möchte sich Deine Freundin evtl. noch die Hörner abstoßen.

Wenn Du hier ein bissi auf den Seiten von Wolfgang Dich einliest, wirst Du feststellen, dass meist bei langen Beziehungen das Gleichgewicht und Machtverhältnis verrutscht und somit, sich die Partnerschaft nicht mehr auf Augenhöhe befindet.

Was Du jetzt meiner Meinung nach tun kannst ist, sich von ihr vollständig zu distanzieren damit ihre Gefühle wieder gepusht werden können. Wenn ich es richtig verstanden habe, wohnt ihr beide noch zusammen und hier ist es natürlich ein Stück weit schwieriger sich zu distanzieren als wenn man getrennt wohnt.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle versuchen, erst einmal nicht mehr auf sie einzugehen (nur noch auf organisatorische Dinge und dann auch nur ganz kurz, sachlich und distanziert) und auch nicht mehr über die Beziehung zu sprechen. Was ich damit sagen möchte ist, Du solltest ihr meiner Meinung nach keine Emotionen mehr entgegenbringen. Auch wenn ihr noch in einem Bett schlafen solltet, würde ich an Deiner Stelle eine andere Übernachtungsmöglichkeit mir suchen z.B. Gästezimmer oder Couch.

Ganz liebe Grüße
von dem Zottelchen
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Edgar,

erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Mir tut deine momentane Situation wirklich leid.
Ich versuche mal deine Situation zu interpretieren.
Und ich denke, dass bei euch mehrere Faktoren zusammen spielen.

edgar89 schrieb:
Wir fingen an uns zu distanzieren aber mehr von ihrer seite. Natuerlich fiel mir das auf und ersuchte immmer wieder das gespraech, was aber nicht zu viel fuehrte [...] Sie fing auch an weniger sachen mit mir zuteilen zb sie ging immer spaeter als ich zu bett, duschten kaum noch zusammen und viele andere sachen.
Das würde ich jetzt mal so verstehen, das bei euch in der Beziehung der Alltag eingekehrt ist und irgendwie das Feuer für sie fehlt.

Ihr seid ja schließlich recht früh zusammen gekommen
edgar89 schrieb:
ich damals 19 und sie auch
und vielleicht hat sie nun Angst etwas in Ihrem Leben zu verpassen(???).

Außerdem scheint sie das Gefühl zu haben, dass sie auf dich nicht mehr anregend wirkt
edgar89 schrieb:
Ich erklaere es mal so anfangs als wir zusammen lebten teilten wir alles zb zusamen duschen, kochen, ausgehen also alles [...] Sie meine es kam wohl dazu das sie sich in ihrem koerper schlecht fuehlt (was ich nicht finde,hat eine normal figur) und sie micht nicht gluecklich machen koennte und sie selber dabei nicht gluecktlich waere.
und das würde auch wiederrum dazu passen, dass bei euch ein gewisser Alltag eingekehrt ist.

Das sie jetzt mit einem anderen Typen Kontakt hat
edgar89 schrieb:
sie seit letzeter woche mit einen anderen mann redet seit ca einer woche
würde ich nicht überbewerten, da sie wahrscheinlich einfach froh ist mal eine gewisse Bestätigung zu bekommen.
Da werden aber mit Sicherheit keine Gefühle im Spiel sein.

Ich glaube auch, dass deine Freundin sich von dir unter Druck gesetzt fühlt
edgar89 schrieb:
das sie mich nicht gluecklich machen kann im allgemeinen.
und sich eventuell auch eingeengt fühlt
edgar89 schrieb:
klar bin ich eifersucehtig und abn und zu weiss ich das sie mit maennliche freunde redet da sag ich aber auch dann nicht wenn die personen kenne.
.

Deine Freundin weiß im moment überhaupt nicht was sie will und wie ihre Gefühle zu dir sind
edgar89 schrieb:
sei selbst meine nur sie wuesste nich was los mit ihr sei das sie keine lust hat das sie einiges nicht aendern kann und es ir zu schaffen macht [...] Da sagte sie mir auf einmal das sie mich momentan weniger lieben wuerde das sie sich nicht sicher sei was sie fuehle..dannach haben wir viel geredet und auch geweint [...] sagte das sich mich immer noch liebt und mich nicht verlieren will , das problem fuer mich war aber das sie weniger fuehlt..also ging ich, dannach sendete sie noch einige sms..nach ei-ner zeit kam ich zurueck und sie sagte das sie mit mir zusammen sein wolle und das sie mich nicht verlieren will und mich andaunerd fragt was sie tuen solle fuer mich
und diese Situation belastet sie enorm.

edgar89 schrieb:
was soll ich tun? weiter mit ihr zusammen sein auvh wenn sich weniger fuehlt?
wei soll sowas klappen?

Ich kann dir gerade nur empfehlen, dass du sie erstmal in Ruhe lassen muss.
Lass ihr die Zeit,Ruhe und Freiraum damit sie sich über ihre Gefühle klar wird.
Beginnst du sie jetzt einzuengen, dann wird sie sich zwangsläufig nur weiter von dir entfernen und die Gefühle zu dir werden tiefer in Hintergrund geraten.

Am Anfang (wenn sie ihre Ruhe hat) wird sie es genießen und froh sein, dass sie keine Rechenschaft ablegen muss usw.
Aber nach einer gewissen Zeit, wenn die negativen Gefühle verblassen, dann wird sie beginnen dich zu vermissen. Und du musst sie zu diesem Punkt kommen lassen.
Außerdem sieht sie, wenn du ihr die Ruhe gibst, dass du bereit für eine Veränderung bist und ihre Wünsche akzeptierst.

Und du nutzt bitte die Zeit dafür um dir Gedanken zu machen was du alles falsch gemacht haben könntest und was du davon ändern kannst.
Außerdem solltest du die Zeit nutzen um deine Eifersucht in den Griff zu kriegen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Edgar,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

edgar89

Neues Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
3
wir haben wieder mit einander geredet sie hat ein gespraech mit mir gesucht und bin dauraf eingegangen.
Also sie meinte das sie mich immer noch liebt nur das sie im moment etwas verwirrt ist, denn sie hat probleme wie familie und arbeit und in letzter zeit hat sie das ziemlich zu schaffen gemacht.
Also zurueck, sie meinte das sie mich nicht verlieren will, das sich ohne mich nicht sein kann etc..meinte das ich sie helfen solle, damit wir wieder gluecklich werden.
Natuerlich werde ich alles tun was ich kann damit sie gluecklich sein kann. Werde ihr erstmal ein bisschen zeit geben.
Sie soll erstmal eine nacht drueber schlafen damit sie sich wirklich sicher sein soll.
Und wenn sie sich sicher,koennen wir wieder zusammen sein.
Dennoch bin ich mir bewusst das wir viele fehler gemacht haben und das wir an uns arbeiten muessen. Mit der zeit werden wir dann sehen was sein wird.
Vielleicht war das schon laenger faellig sowas wie ein weckruf auf beider seiten.
Aber das ist das erste mal seit langem das wir so geredet haben und uns dabei verstanden haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben