sie sagte: "ich kann nicht mehr sagen, dass ich dich liebe

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
@Monika @Bob
Danke für Eure Unterstützung.
Ich habe sie gerade gesehen und bin dann ein kleinen Umweg gelaufen, um ihr über den Weg zu laufen. Hab ihr dann das Geld gegeben und wir hatten ein paar Minuten Smalltalk.
Würde ihr jetzt gerne schreiben: "Was haben wir eigentlich zusätzlich zum Gutschein geschenkt? Das wollte ich noch fragen."
So ich das sein lassen?
Wenn dann müsste es halt schnell passieren...
 
M

Monika

Gelöschter User
Nein. Nichts machen. Es muss bei ihr selbst nachwirken. Du hast alles in deiner Macht stehende getan. Sie ist am Zug.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
So würde ich das auch sehen. Darauf wirst du auch nicht mehr als die nüchterne Antwort auf eben diese Frage kriegen. Gut, dass du es nicht gemacht hast.
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo Notzh,
Hut ab ich gehe eher Umwege um ihm nicht zu begegnen. Du bist definitiv schon weiter.
Ja nicht schreiben. Geb ihr und Dir die Zeit für den nächsten "Zufall". Bald ist doch das Ferienlager, da kann sie nicht einfach weg und ist in deinem Dunstkreis...
Gruß und denke an Dich.
 

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
So, ich bin auch mal wieder da. War in letzter Zeit viel unterwegs/beschäftigt.

Hatte auch bis auf letzte Zeit im Urlaub nicht viele Gedanken an sie. Im Urlaub hatte ich wieder oft die Zahnräder im Schädel am laufen.

Habe sie letztens zufällig nach dem Urlaub gesehen und bin ihr wieder eher ausgewichen und rege mich deshalb auf. Ich sehe sie wohl die Tage wieder und versuche etwas offener und zugewandter zu sein.

Nächste Woche geht's dann auf die Freizeit, wo sie auch mit dabei ist und ich für eine längere Zeit in ihrem direkten Umfeld bin. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Soll ich weiterhin so tun als ob ich nichts mehr von ihr will aber nicht so abgewandt? Soll ich bei Gelegenheit Zweisamkeit suchen und normal reden (nicht über Beziehung) oder wäre das zu zugewandt? Komme ich dann in die "friendzone"? Wie verhindere ich das? Soll ich sie bei Gelegenheit fragen ob sie Lust hat mal was zusammen zu machen (nach der Freizeit)?
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu, hatte sie sich zwischenzeitlich mal bei dir gemeldet?

Wenn nicht, dann behandle sie so wie einen Bekannten.

Ich würde nichts von dir aus anstossen.

Wenn dann müsste sie auf dich zukommen.
 

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
Huhu, hatte sie sich zwischenzeitlich mal bei dir gemeldet?

Nein, sie hat sich nicht gemeldet. Habe sie heute auf einer Party gesehen. Ich kann mir allen Leuten ganz normal umgehen und Schwätzchen halten - richtig locker. Aber bei ihr geht das einfach nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Sie kam nach mir an und begrüsste mich nicht. Dann fand ich es affig sie zu begrüßen als wir uns sahen.
Beim verabschieden hab ich sie wie die andern verabschiedet, aber sie war sehr kühl im Vergleich zu ihren Freundinnen. Ich sagte noch: "Wir sehen uns ja auf der Freizeit" und sie sagte:"Oh, ja, stimmt ja", wenn dass gespielt war, was es sehr gut gespielt und sie würde auch strategieren. Wenn sie wirklich überrascht war und es nicht in Kopf hatte, dann bin ich einfach nichts für sie, nur Luft.
Wahrscheinlich zweiteres =(
 
M

Monika

Gelöschter User
Guten Morgen, wenn sie kalt ist, solltest du das auch sein. Bedenke, dass wenn du Unsicherheit ausstrahlt sie das riecht. Du musst im Inneren mit ihr durch sein. Ansonsten könntest du dein Gesicht verlieren.

Wenn sie das mit der Freizeit nicht im Kopf hatte, dann hat sie eindeutig zur Zeit andere Prioritäten.

Du solltest mit ihr gedanklich weiter abschließen und von dieser gestärkten Position heraus kann vielleicht noch was werden. Aber sie sollte dir egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
Guten Morgen, wenn sie kalt ist, solltest du das auch sein. Bedenke, dass wenn du Unsicherheit ausstrahlt sie das riecht. Du musst im Inneren mit ihr durch sein. Ansonsten könntest du dein Gesicht verlieren.

Wenn sie das mit der Freizeit nicht im Kopf hatte, dann hat sie eindeutig zur Zeit andere Prioritäten.

Du solltest mit ihr gedanklich weiter abschließen und von dieser gestärkten Position heraus kann vielleicht noch was werden. Aber sie sollte dir egal sein.
Danke liebe Monika für deine Einschätzung, auch wenn sie mehr als hart für mich ist.

Es klingt für mich so, dass daraus in nächster Zeit nichts wird, sondern eher ein lange Zeit vergehen wird, bis sich evtl wieder etwas ergibt. Bis dahin kann es gut sein, dass sie jemanden Neues findet.

Ich muss also komplett abschließen. Aber wie? Nach einem guten halben Jahr ist immer noch so viel da bei mir...

Mich macht das echt fertig. Ich habe so ein krankhaftes Verlangen nach einer Beziehung. Es muss ja nicht mal sie sein, aber ich finde eben nicht so schnell ein weibliches Gegenüber, deshalb habe ich so viel an sie gehängt.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich weiß wie es dir geht! Bei mir sind es fast 8 Monate seit der Trennung und ich fasse es einfach nicht, dass es Menschen gibt, die dich mit deinen Gefühlen alleine lassen. Man hat den Eindruck es ist noch nicht alles ausgesprochen und man wird damit alleine gelassen. Weggeworfen wie ein Gegenstand. :nanu:
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo notzh,
glaubst Du du kannst wenigstens so abschließen das Du auf der Freizeit "normal" (wie Bekannte) mit ihr umgehen kannst, ich glaube das ist mehr als wichtig. Wenn sie sich so kühl verhält hat sie irgendwelche Bedenken mit dir zu kommunizieren. Angst das Du noch was willst??? Nur wenn Du ganz relaxt und gleichgültig wirkst kannst Du ihr wieder "näher" kommen.
Sollte es nur um eine Beziehung gehen
Ich habe so ein krankhaftes Verlangen nach einer Beziehung. Es muss ja nicht mal sie sein
Das ist absolut verkehrt, glaub einer lebens erfahrenen Frau, das funktioniert nie und wenn dann kommt nichts gutes dabei raus. Weder bei Mann noch bei Frau!!!!!
 

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120

Läuft gut. Wir kommen gut miteinander aus. Ganz normal. Sie geht mir nicht aus dem Weg sondern wir kommen gelegentlich in Kontakt.
Ich würde sie gerne fragen ob sie mit mir spazieren gehen will... Ist das OK oder zu zugewandt. Oder soll ich versuchen nicht nur sie zu fragen damit es nicht zu offensichtlich ist?
 
M

Monika

Gelöschter User
Läuft gut. Wir kommen gut miteinander aus. Ganz normal. Sie geht mir nicht aus dem Weg sondern wir kommen gelegentlich in Kontakt.
Ich würde sie gerne fragen ob sie mit mir spazieren gehen will... Ist das OK oder zu zugewandt. Oder soll ich versuchen nicht nur sie zu fragen damit es nicht zu offensichtlich ist?

noch nicht! baue das erst ein bißchen aus! Nein lass sie auf dich zukommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich gebe hier Monika Recht...

Baue das langsam auf...
Überstürze diesen kleinen Kontaktaufnahmen nicht. Das könnte sie oder dich wieder nach hinten werfen.
Wenn sie den Wunsch verspürt dich zu sehen oder was mit dir unternehmen zu wollen, dann wird sie dich auch fragen :zwinkern:
 
M

Monika

Gelöschter User
Geht denn der Kontakt nur von dir aus? So nach dem Motto du fragst und sie antwortet? Oder wie gestaltet sich das? Fragt sie oder schreibt sie dir auch mal von sich aus?
 

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
@Mod Maus @Monika danke für eure Hilfe!

Geht denn der Kontakt nur von dir aus? So nach dem Motto du fragst und sie antwortet? Oder wie gestaltet sich das? Fragt sie oder schreibt sie dir auch mal von sich aus?

Geschrieben haben wir gar nicht. Es ist mittlerweile nur entspannter im persönlichen Kontakt. Sie geht mir nicht mehr so sehr aus dem Weg bzw konnte dass oft gar nicht. Wenn es zum Kontakt kam war es freundlich und sachlich. Ich hätte gerne noch ein persönliches Gespräch begonnen, wie es ihr geht usw. aber dazu kam es nicht.
Ich habe mich sehr defensiv verhalten. Bis auf ein paar verlorene Blicke die sich hoffnungsgebend fingen, verhielt sie sich ebenfalls sehr sehr defensiv.
Wenn daraus wirklich nochmal was wegen sollte, dann muss wohl noch sehr viel Zeit vergehen.
Ich war in Momenten wo ich alleine war manchmal seit langem wieder sehr traurig und habe viel nachgedacht. Manchmal würde ich einfach gerne mit jemandem ganz offen reden, aber in meinem Freundeskreis kennen alle sie.
 

alturmelchen

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2017
Beiträge
330
Hallo notzh,
ich drück die Daumen, Du machst in meinen Augen gerade die schlimmste Zeit durch. Siehst sie darfst, deine Gefühle nicht zeigen, musst vollkommen unverfänglich und neutral bleiben. Nur so wird sie sich trauen zugänglicher zu sein. Wie lange seid ihr noch auf der Freizeit oder ist sie schon wieder vorbei?
 

notzh

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
120
Wie lange seid ihr noch auf der Freizeit oder ist sie schon wieder vorbei?
Ist schon vorbei... Jetzt sehe ich sie wieder nur selten. Aber das tut mit jetzt auch ganz gut.
Ich hoffe dass es irgendwann zu einem Treffen kommt. Aber dass von ihr aus was kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Als wir noch zusammen waren kam ja auch selten was von ihr aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben