Silvers 'Mensch-ärgere-dich-nicht'

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Du versaust es nicht! Schnell weg mit den negativen Gedanken!!
Danke dir :prost:

So, gerade sind Dame 2 und 3 aufgetaucht. Ich bin mal gespannt. Die erste ist die Gärtnerin und die dritte die Pinguindame. Nummer 2 weiß ich noch nicht, muss ich noch klären :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soo, Date für morgen Check. Spazieren gehen, Kaffee aus 2 Thermoskannen und Maske. Mich nervt das zwar tierisch, aber Regeln sind Regeln.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Daumen sind ganz fest gedrückt Silver! :thumbsup:

"D Stiag nahagla"
Schwäbisch für Fortgeschrittene. Na na wer weiss es? :lach:

Noch ein Witz zum Thema :clap:

Ein Schwabe trifft seinen Kumpel. Der sieht völlig fertig aus. “Was ischn’n los mid Dir?”
“Mai Muddr isch gschdorba.”
“Des duad mr abbr loid, sie hod doch no ganz gesond ausgsäh. Was ischn’n bassierd?”
“Sie wolld geschdrn Obad Brodkardoffla zom Obadessa macha ond beim Grombira hola isch se d’Källrdräbb nahkhagld, hod sich x-mol iebrschlaga, älle Boinr onds Gnagg brocha.”
“Ja om Goddes Willa, was hennr no gmachd?”
“Greeschde Späddzla!”
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
:lach: Herzlein!

Da sagsch am beschta nix, na kommsch en nix nei :lach::smile::blush::lach:
Felis!
(sorry Silver fürs Reingrätschen)
Ich bin in Liebe! :herz: Gibts ja nicht, da summt es laut im Süden meiner Seele. So als Exil-Schtuttgartere im halben Norden.

Silver, ich verstehe dich so gut, mich hat das selbst immer gestört, wenn ein attraktiver Kerl den Mund aufgemacht hat... und raus kam Schwäbisch.

Ein Schweizer, ein Norddeutscher und ein Schwabe sitzen in einem Zug.
Da fragt der Schweizer den Norddeutschen: "Sind Si au z Züri gsi?"
Der Norddeutsche schaut ihn ratlos an.
Der Schweizer wiederholt: "Sind Si au z Züri gsi?"
Der Norddeutsche schaut unverändert.
Da meint der Schwabe mitleitsvoll: "Er moint gwä."
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hach, das Schwäbisch hier und diese genialen Witze haben mir direkt den Tag gerettet heute :lach:

Silver, ich spreche zwar auch fließend Schwäbisch - finde es aber trotzdem unsexy wenn einer direkt damit loslegt. Und zu Beginn im Kennenlernen kann man sich doch etwas zurückhalten. Spricht sie denn wirklich richtig schwäbisch oder rutschen ihr nur diverse „sch“ raus? :lach: Das passiert mir nämlich auch ständig, egal wie sehr ich mich anstrenge...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Oh Himmel, Mädels ihr macht mich fertig :lach:
Überall Schwaben.
Nee, sie versucht ein wenig Hochdeutsch zu reden aber das hört sich nicht Hochdeutsch an, sie kann nur Schwäbisch, aber so richtig.
Sie hat jetzt an das Date doch noch ein Fragezeichen gesetzt, weil sie noch ein wenig zu tun hat heute, würde dann aber spontan sagen wann und wo. Da hab ich ja Schwierigkeiten cool mit umzugehen. Ich halt mich heute einfach mal ein wenig zurück.

Dame Nummer 2 ist raus, sie hat mich die halbe Nacht wegen ihrem Ex zugesabbelt, da hab ich ja mehr beraten als das wir uns kennen gelernt haben. Ich werde ihr das Forum nochmal nahe legen wenn sie sich wieder meldet.
Die Pinguindame schreibt wenig, aber immerhin auch nett :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Mensch das ist ja blöd :(

Ich find Schwäbisch eigentlich auch fürchterlich unsexy :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So, gab kein Date heute, dafür aber vllt nächstes Wochenende zusammen bei ihr backen. Dafür wird der Chat langsam etwas sexy, flirtiger.
Nervt mich trotzdem jetzt nochmal ne Woche zu warten. Gott sei dank bin ich jeden Tag auf Arbeit eh sehr eingespannt und kann nicht viel schreiben. Sollte die Spannung eh nochmal steigen
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Uff... das ist soooo nervig, wenn sich immer alles so zieht :headshake:

Hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Sonntag!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soo, wir haben gestern Abend dann tatsächlich noch 3 Std miteinander telefoniert :oh:
Also irgendwann diese Woche wird es dann nochmal zum treffen kommen, aber sie hat zum einen wirklich wenig Zeit, weil sie gerade dabei ist den Betrieb ihrer Eltern zu übernehmen und auf der anderen Seite hat sie ein wenig Angst. Sie hatte in den letzten 2 Jahren ein paar Dates gehabt und die Typen haben sie direkt danach blockiert oder sich nicht mehr gemeldet, da hat ihr Selbstwert sehr darunter gelitten. Trotzdem versucht sie sich selbst in den Hintern zu treten. Ich bin gespannt.
Sie hat mir einiges an Sicherheit gegeben gestern und mich mit Komplimenten überschüttet. Gott sei dank ist noch nicht klar ob und wann das Date statt findet, so läuft meine Kristalisation weiter.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Ich find Schwäbisch eigentlich auch fürchterlich unsexy :lach:
Das gleiche sag ich über Sächsisch :PP

Ich finde es keine Schande Dialekt zu sprechen, denn man kommt da ja her, sprich, es ist die Heimat, die mitwandert :smile:

Ich hatte schon einige von Sachsen über Bayern, Schwaben, Norddeutsche Dialekte. Ich fand jeder hatte etwas für sich und das ist ja auch nicht alles :lach:

Silver, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Immerhin will sie ein Date, trotz der schwierigen Bedingungen mit Selbstwert und Betriebsübernahme. Das kann schon ganz schön schlauchen und dann auch noch in dem Bereich etwas Neues kann dem ein oder anderen schon mal zu viel werden.

Was wollt ihr denn schönes backen :lach::PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
und auf der anderen Seite hat sie ein wenig Angst. Sie hatte in den letzten 2 Jahren ein paar Dates gehabt und die Typen haben sie direkt danach blockiert oder sich nicht mehr gemeldet, da hat ihr Selbstwert sehr darunter gelitten. Trotzdem versucht sie sich selbst in den Hintern zu treten.
Sie hat mir einiges an Sicherheit gegeben gestern und mich mit Komplimenten überschüttet.

Da würden bei mir schon wieder die Warnleuchten angehen, Silver.

Eventuell ist das wieder so eine, die man "retten" muss. :nanu:

Ich find Schwäbisch eigentlich auch fürchterlich unsexy
Und das, wo du eine von uns bist... Shame on you.
"Spätzle first!"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben