Sind beide nicht mutig genug....oder?

S

Saphira79

Gelöschter User
Wann hat er sich denn nungemeldet? Vor Silvester oder gestern?
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Saphira,

sorry, dass das alles etwas verwirrend war.
Einen Tag vor Silvester hat er sich telefonisch gemeldet, nachdem wir zuvor eine Woche gar nichts voneinander gehört hatten.
AM hat jetzt über einen neuen Chat wieder Kontakt zu mir. Eigentlich schon schön...aber er meldet sich nicht wirklich oft. Und ich möchte wissen, was ihm wirklich an mir liegt.

Was denkt ihr, soll ich einfach mal warten?
Mir fällt es schon schwer ihm nicht zu schreiben!
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Wie oft hattet ihr denn immer so Kontakt in der Woche?
Von wem ging er aus?
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Hi Holiday Girl,

je nachdem wie lange es her ist, könntest Du ihm schreiben "Gute Besserung, kannst Dich ja melden, wenn es Dir wieder besser geht". Wenn das jetzt aber schon länger her ist, würde ich das nicht mehr schreiben und erstmal abwarten. Wenn er den neuen Messenger extra für euch aufgesetzt hat, dann wirst Du auch wieder von ihm hören, dann kann man weiter überlegen. Auf eine ältere Unterhaltung jetzt noch einzugehen, macht weniger Sinn - so meine Meinung.

LG,
Sansibar
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Saphira,
in den letzten Wochen hatten wir wenig Kontakt. Unser "alter Chat" ist aufgeflogen, nachdem seine EF gesehen hat, dass er dort schreibt ...sie hat aber nicht gesehen mit wem er schreibt. Wollte aber sofort sein Handy sehen. Er konnte diesen Chat noch vorher löschen...
Dann hat er gar nicht mehr mit mir geschrieben, aber mich so ca. 1mal wöchentlich angerufen. Das war schon eine sehr schwierige Zeit. Bis er jetzt vor Silvester einen " neuen Chat" eingerichtet hat...
Ich denke er hat ziemlich Respekt vor seiner EF!!!
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Sansibar,

vielen Dank für deinen Vorschlag!
Denke, dass ich wirklich so vorgehen werde.

Aber ich warte noch morgen ab. Mo hat er noch Urlaub und Di muss er wieder arbeiten.

Ich will einfach nicht immer sofort zur Verfügung stehen...
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Guten morgen ihr Mädels,

die ihr so erfahren in Sachen AM seid. Mein AM hat sich wieder gemeldet...ist immer noch krank.
AM und ich haben uns seit August nicht mehr gesehen: bedingt durch unsere Urlaube, seine Ehekrise und danach war er ziemlich lange krank. Alles "Dinge" die glaubwürdig und nachvollziehbar sind. Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich viel mehr für ihn empfinde , meine Gefühle für ihn sehr viel stärker sind. Oder anders: vielleicht kann er seine Gefühle zu mir besser regulieren? Ich hab schon das Gefühl, dass er sehr viel für mich empfindet...aber vielleicht hat er Angst. Will nicht zuviel zulassen?

Was denkt ihr wie ich vorgehen soll? Ich hätte so gern mehr von ihm: mehr Zeit, mehr Gefühl...einfach mehr..
LG Holi
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Kuzes Update:

Heute mittag hatten AM und ich ein gemeinsames Mittagessen. War wie immer sehr vertraut und schön.
Haben auch über EF und EM gesprochen...wie es uns eben so zu hause geht. Er erzählte, dass EF immer noch sehr misstrauisch ist, ihm zum Teil Videoanrufe schickt, um ihn zu überwachen.

Denke, AM empfindet sehr viel für mich, aber auf was wartet er?

Ich trau mich irgendwie genauso wenig wie er über meine Gefühle zu sprechen. Ich war heute einmal so in Gedanken bei unserem Treffen. Als er mich fragte, was ich jetzt grade so denke...

Ihr könnt mich jetzt echt schlagen: ich hab echt gesagt, dass ich mich nicht traue ihm das grad zu sagen
Mensch, da hätte ich doch alles loswerden können. Ich dumme Kuh!
Keiner von uns traut sich...und beide wissen wir aber, dass wir so in unseren jetzigen Beziehungen nicht auf Dauer weiterleben wollen.

Eure traurige Holi
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Es ist schon irgendwie ziemlich schwierig für mich: AM meldet sich sehr unregelmäßig und ich hab irgendwie gar keinen Plan mehr wie ich mich verhalten soll.
Merke aber, dass ich mir sehr viele Gedanken machen über EF. ..wie steht er zu ihr? Was empfindet er noch für sie!
Kann ich ihm gegenüber nicht ansprechen. Oder was meint ihr? KK arbeitet suf Hochtouren!
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebes Holiday Girl,

wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja gleich mehrere Baustellen. Zum einen die Baustelle, wie verhalte ich mich (also du natürlich!()) gegenüber AM und zum anderen - und damit verbunden - wie läuft es mit mir und EM weiter. Zur letzteren: ich kann deine Argumentation, zu warten, bis dein Kind die Schule beendet hat, sehr, sehr gut nachvollziehen.

Vor zwei Jahren habe ich genauso gedacht und sogar noch etwas weiter. Mein Kind verliebte sich das erste Mal und lief mit Schmetterlingen im Bauch und viel Unsicherheiten herum und fragte sich, wie man sich dann so verhält, wenn man jemanden auf diese neue Art mag. Mir hätte es das Herz gebrochen, wenn ich ihm bei dieser ersten zarten Liebe die Illusion der Unendlichkeit genommen hätte und habe deshalb zunächst meine Bedürfnisse hintenan gestellt. Aber wir machen uns etwas vor, denn a) grenzen wir uns trotzdem immer mehr (häufig auch unbewußt) von unseren Partnern/EM ab und b) merken unsere Kinder unsere Veränderung und das irritiert sie. Sie können es nicht greifen, weil wir nicht darüber reden, aber sie spüren die Rückzüge. Bei uns war es eine Frage der Zeit, einen Schlusstrich zu ziehen. Das verlief auch ganz unspektakulär, wir wohnen sogar noch zusammen.

Zu deiner ersten Baustelle: Wenn eine Ehe tot ist, ist sie dies, da helfen die besten und größten Intensivrettungsprogramme nichts mehr. Nur benötigt es längere Zeit sich das einzugestehen, denn es gab ja auch mal andere Zeiten, in denen man sich gut verstanden hat und auf die man (also in diesem Fall dein AM ()!) wehmütig zurückschaut. Aber die Welle des Endes rollt natürlich trotzdem weiter.

LG Antea
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe Antea,

vielen Dank, dass du bei mir schreibst.
Werde nachher auch in deinen Strang schauen.
Ich weiß, es sind mehrere Baustellen und oftmals bin ich richtig überfordert damit.
Meine Ehe kann ich jetzt noch nicht beenden, denn meine finanzielle Situation sieht nicht wirklich rosig aus. ..da gibt es noch einiges zu klären. Mit EM verstehe ich mich noch ganz gut, wir sind aber kein Paar mehr...das Zusammenleben funktioniert zwar noch, aber die Situation Zuhause ist schon angespannt.
Bei AM sieht es ähnlich aus.

LG Holi
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Holi,

mein Strang lohnt nicht wirklich, da passiert nicht viel, das konntest du ja lesen - es ist mehr ein virtuelles Tagebuch, um meine Gedanken niederzuschreiben und retrospektiv zu betrachten.

Finanzielle Abhängigkeiten sind ziemlich blöd, das verstehe ich. Es scheint so, als würdest du gerade feststecken.

Vielleicht sprichst du mal mit Wolfgang, was meinst du?

Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt
Antea:love:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Danke Sansibar,

da bin ich einfach zu sehr Mana und kenne mein Kind ziemlich gut! So eine Trennung steckt kein Kind einfach so weg, egal wie alt es ist.

Liebe Holi,

das kenne ich, es geht mir auch so. Wenn meine jüngste Tochter nicht wäre, wäre ich schon ausgezogen. Die zwei Großen kommen zurecht, aber die "Kleine" (fast 12) hängt sehr an mir. Sie ist auch ein "besonderes" Kind mit Lernschwierigkeiten, sie braucht viel Unterstützung.

Eine kleine Wohnung könnte ich mir von meinem Gehalt leisten (hier ist ein teures Pflaster), möchte nix vom EM, der soll lieber den Kindern das Haus halten.

Viele Grüße Engel
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo ihr Lieben,

ich stecke grad so richtig fest...weiss nicht wie ich mich am besten AM gegenüber verhalten soll.....ich weiss es wirklich gar nicht...
Hatte ja berichtet, dass AM für uns einen Chat eingerichtet hat, über den wir auch kommunizieren. Nur ist es einfach so, dass ich immer ausführlich berichte und er in Zwei-Wort-Sätzen antwortet. Auf von mir gestellte Fragen bekomme ich auch immer direkt Antworten, nur eben kurz und knapp. Von seinem Tagesablauf erzählt er - so wie er es früher oft machte- fast nichts mehr. Das macht mich gerade sowas von traurig und vor allem wütend. Hab schon überlegt zu schreiben, wie er sich denn nun unsere "Brieffreundschaft" weiter vorstellt.
Die andere Überlegung ist natürlich ihn in der Hinsicht zu spiegeln, sprich ebenso kurz nur zu antworten oder nur Smileys zu schicken.

Ein Treffen ist z.Zt. in weiter Ferne, da wir beide gesundheitlich angeschlagen sind.

Die Fragen bleiben: Was will er? Sich einfach die Sicherheit abholen, dass ich für ihn noch zur Verfügung stehe?
Ich will einfach - und das wird mir immer klarer- SEINE Gefühle. Was empfindet er noch für mich? Unterdrückt er alles, will er alles unter Kontrolle haben, nur nicht zu viel rauslassen?
So kann ich das dann aber nicht mehr aushalten. Ich brauch Klarheit. Aber wie bwkomme ich Antworten ?

Eure traurige Holi
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu Holy,
ich würde ihm nicht mit Wut oder Vorwürfen begegnen... Das zeigt ihm nur, dass er dich damit "in der Hand" hat und damit sitzt er am längeren Hebel. Spiegeln halte ich da schon für sinnvoller...
Eine Frage: Bist du denn jederzeit verfügbar für ihn? Oder gibt es auch Situationen, in denen er gerne mit dir reden würde, du aber keine Zeit hast? Immer verfügbar zu sein und immer Zeit zu haben ist nämlich Gift...

Wenn du wissen willst, was er für dich fühlt, dann kannst du es im Moment glaube ich nur erfahren, wenn du es langsam durch dein Verhalten aus ihm herauskitzelst... und da geht es dann los mit Strategie... bin ich sicher nicht die große Meisterin drin...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Holi,

ich würde ihn mit deinen Antworten etwas warten lassen und nicht immer gleich Rückmeldung geben. Und auch mal nur in kurzen Sätzen antworten. Ich weiß von meinem AM, das er dann doch "irritiert" ist. Und wenn er dir von seinem Tagesablauf nicht berichtet, dann musst du das ja auch nicht. Er wird es merken und dann nachfragen.

VG Engel
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Holi,

Das ist ja kompliziert bei dir.
Nur damit ich das verstehe: ihr habt euch neulich zum Mittagessen getroffen und davor seit August nicht ?
Und AM meldet sich unregelmäßig und ist dann eher wortkarg. Und im September hat er dir gesagt, dass er sich nicht trennt und bei der Familie bleibt.
Hab ich das alles richtig verstanden?
Wie oft habt ihr euch denn insgesamt getroffen?

Liebe Grüße
Lea
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe Blumenwiese,

Danke, dass du dich bei mir eingelesen hast.
In letzter Zeit versuche ich nicht immer für ihn sofort verfügbar zu sein..und ich antworte auch sehr zeitverzögert.
Hoffe, dass er sich vielleicht so bisschen mehr Gedanken um mich macht und mich vielleicht noch mehr vermisst!

Lieber Engel,

Was Strategie anbetrifft kenn ich mich mich einfach nicht so aus, aber ich werde mich die nächste Zeit einfach mehr rar machen
..auch was meinen Tagesablauf angeht...
Hoffe nur, dass irgendwann mal was passiert und einfach mehr von ihm kommt.
LG Holi
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe Lea,

ja, es ist schon ziemlich kompliziert..
Vor allem, weil wir nie richtig über unsere Gefühle gesprochen haben und ich jetzt überhaupt nicht weiss wo er gefühlsmäßig steht...
Wir haben seit fast zwei Jahren eine Affäre. Haben uns auch schon sehr sehr oft getroffen. Nur seit seiner Ehekrise im September ist irgendwie alles anders...wir haben danach oft telefoniert. Und auch über einen Chat kommunizieren wir täglich.
Aber Treffen sind wirklich schwierig - EF immer noch misstrauisch - mal bin ich krank mal ist er gesundheitlich angeschlagen...
Ich weiß aber, dass er sehr viel für mich empfindet! Auch wenn unser letztes Treffen kurz war...es war spürbar...

LG Holi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Holi,

ich habe jetzt deinen Strang gelesen. Ich denke, du kannst jetzt erstmal nichts machen. Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, würde ich es aber ansprechen, was dich beschäftigt. Du kannst ihn fragen, was er denkt, wie es mit euch weiter gehen soll. Ob es eine Affäre bleiben soll oder ob er sich trennen will irgendwann.
Wenn du ihm deine Verletzung zu sehr mitteilst, könnte es sein, dass er das "Handtuch wirft", weil er dich halt nicht verletzen will und er macht es dann mit sich selbst aus. Er scheint sehr unter dem Pantoffel bei EF zu stehen. Männer sind oft Feiglinge. Sagt meine Mutter auch. ;-)

Schildere doch mal bitte wie euer Kontakt derzeit aussieht. Wie oft habt ihr Kontakt und über was für einen Zeitraum und durch welche Medien (SMS, Telefon)?

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.623
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben