Single Delights

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sehe gerade, dass ich mir den Screenshot ja hätte sparen können, weil dieses Post von ihr ja gar nicht gelöscht wurde. :)
 
T

tasi

Gelöschter User
meiner meinung nach hat biest sicher nur dazu geraten, weil

1. sie majas alten strang nicht kannte. ich finde, das kann passieren. ich gucke bei usern auch nicht, ob sie einen alten strang haben. :oh:

2. sie colamann so einschätzt, dass er das verkraftet, weil er maja ja damals nicht wollte. also als männerfeindlich empfinde ICH das nicht.

was heißt verstimmeln? (oder verstümmeln?) hat biest ihre posts in annabells strang gelöscht? ICH (ich kann hier immer nur von mir sprechen) hätte meine beiträge auch gelöscht, wenn mir jmd sagen würde, dass ich besser nichts mehr raten/schreiben sollte, weil das (ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr) nicht verantwortungsvoll (?) ist.


ich möchte maja auch so viel verstand einräumen, dass sie selbst entscheiden darf/kann, was sie tut. ich glaube, maja würde auch nicht einfach vom 10m turm springen, wenn biest das gesagt hätte, ohne dass sich maja das zutrauen würde. maja ist gestärkt aus der sache damals rausgegangen und ist jetzt sicherlich nicht neu verlovert. :smile: das sagt sie auch.

dass das insgesamt vielleicht keine gute vorlage von biest war, sehe ich insofern auch, dass andere mitleser sich das als falsche einstellung aneignen könnten.

maja, hier geht es aber um dich - und nicht um biest. wie geht es dir denn? ich hoffe, du fühlst dich gut. keiner hier möchte dir vorschreiben, ob das nun richtig oder falsch war. du entscheidest :smile: und tust, was dir guttut. :herz:
 
T

tasi

Gelöschter User
ich für meinen teil wüsste (auch wenn das hier geraten wurde), dass ich meinen ex nicht anschreiben würde, um ihn für sex zu reaktivieren. das würde mir nicht gut tun... :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann Wolfgangs Reaktion hier sehr gut verstehen.

ich hatte das gestern mittag nachgelesen und habe auch gedacht, es darf nicht ganz wahr sein. Da hier aber schon genug kritische Anmerkungen zu lesen waren, habe ich mich nicht weiter eingemischt.

Für mich hat sich das so gelesen, als ginge es nicht mehr hauptsächlich um eine Beratung, in der maja im Mittelpunkt steht (so wie es sein sollte), sondern mehr darum, sich selbst einen Spaß draus zu machen, Maja in die Arena zu schieben und sich selbst dabei als cooles Biest darzustellen, die das ja immer so 'cool' handhabt.

Dass das für maja alles ok ausgegangen ist und auch kein Beinbruch war, steht dabei ja auf einem anderern Blatt. es war keine hauptsächliche user-Beratung mehr zu erkennen für mich, eher ein Samstagabend-Gaudi.

dann alle posts aus anderen Strängen zu löschen - aus Rache - zeugt auch nicht gerade davon, dass man tough und cool wäre. naja. ist jetzt halt so. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
meiner meinung nach hat biest sicher nur dazu geraten, weil

1. sie majas alten strang nicht kannte. ich finde, das kann passieren. ich gucke bei usern auch nicht, ob sie einen alten strang haben. :oh:

2. sie colamann so einschätzt, dass er das verkraftet, weil er maja ja damals nicht wollte. also als männerfeindlich empfinde ICH das nicht.

Es geht doch, wie nun mehrmals bereits erwähnt, gar nicht ausschließlich darum, dass man einen alten Strang kennen muss. Hier sind doch mehrere unglückliche Dinge verwoben in dieser Situation. Natürlich kann nicht jeder alle alten Stränge kennen. ABER: ein Verhalten regelrecht zu propagieren, dass sich jede Frau nehmen soll, was sie will, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Nachzudenken, obwohl gemeinhin die Geschichten hier bekannt sind, weshalb viele unter Liebeskummer leiden und hier aufschlagen.

Und das zu bewerben, inmitten unter begeisterten, jubelnden Mädels hier im Kennenlernen, und sich dieser Verantwortung in keinster Weise bewusst zu sein, um DAS geht es. Es geht um den vermittelten Geist, der hier rübergebracht wurde: sofort die Krallen ausfahren, sich nichts gefallen lassen und all das, worüber ja gestern schon geschrieben wurde. Das ist zu undifferenziert und plakativ dargestellt und man MUSS sich einfach der Verantwortung bewusst sein, die man hier hat, und das bedeutet eben ein Gespür zu haben und über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Ausserdem:
maja, hier geht es aber um dich - und nicht um biest.

Es geht hier jetzt schon um Biest, weil Maja in diesem Fall die Hilfebedürftige war und Biest in diesem Fall die aktive Beraterin.

All das wäre auch nicht so hochgekocht gestern, wenn sich Biest etwas einlenkungsbereit gezeigt hätte. Aber, die patzige Reaktion, dass sie sich doch keine Gedanken darüber macht, wie das Uschi und Klara im Off wahrnehmen und Maja schließlich erwachsen wäre, zeigte ja keinerlei Reflektionsbewusstsein, sondern nur verletzten Stolz, nachdem sie einen Tag vorher so gefeiert wurde. Natürlich ist das dann ein tiefer Fall für eine Person. Aber, man kann so eine Einstellung in einem Beziehungsforum dennoch deshalb nicht stehen lassen.

Hätte Biest geschrieben: Oh je, stimmt schon. Wir waren gestern so euphorisch und da haben wir nicht über die Konsequenzen nachgedacht, wäre diese Diskussion sicher anders verlaufen. Aber, davon war ja nicht die Rede; ganz im Gegenteil. Das zeigte doch, dass eine Userin hier beraten will, die sich eben nicht der Verantwortung bewusst ist, WAS sie da eigentlich rät und die nicht versteht, dass sie nicht nur von sich auf andere schließen kann in einer Beratung, wo sie eigentlich das große ganze im Blick haben sollte.

Dann Stränge von Usern zu verstümmeln, die gar nichts davon wussten, ich meine auch bei Herzdame, und hier die Beiträge im Nachhinein zu verfälschen, so dass das meiste gar nicht mehr nachgelesen werden kann, als Rache? Da sieht man, zumindest empfinde ich das so, dass das zur Schau getragene Selbstbewusstsein, was hier plakativ vermittelt werden sollte, wohl doch nicht so stabil war, sondern eher zerbrechlich. Anna z.B. hat vor ein paar Wochen bewundernswert gezeigt, wie man mit solch einer unangenehmen Situation mit Größe umgehen könnte.:smile:

Ich wundere mich ernsthaft über das Unverständnis bezügl. dieser Diskussion und bin gerade ehrlich verärgert. :headshake:

Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
Für mich hat sich das so gelesen, als ginge es nicht mehr hauptsächlich um eine Beratung, in der maja im Mittelpunkt steht (so wie es sein sollte), sondern mehr darum, sich selbst einen Spaß draus zu machen, Maja in die Arena zu schieben und sich selbst dabei als cooles Biest darzustellen, die das ja immer so 'cool' handhabt.

diese sichtweise kann ich am ehesten nachvollziehen. ich war auch leicht geschockt, wie man meinem post entnehmen kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
ICH (ich kann hier immer nur von mir sprechen) hätte meine beiträge auch gelöscht, wenn mir jmd sagen würde, dass ich besser nichts mehr raten/schreiben sollte, weil das (ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr) nicht verantwortungsvoll (?) ist.
Kann Dir da nicht zustimmen Tasi.

Sie kann unmöglich meine kritischen Worte als Pauschalurteil über ihre Posts angesehen haben, weil, mehr wie einmal habe ich sie gelobt wegen ihrer Sprachgewalt und ihrer brillanten analytischen Fähigkeiten. Aber, das hier am Samstag, das war ein tolles Ding.

Und, sie hat ihre Beiträge nicht gelöscht, bei Anna, weil sie Schrott waren oder ich sie so eingestuft habe, sondern rein aus schändlicher Trotzreaktion.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Für mich hat sich das so gelesen, als ginge es nicht mehr hauptsächlich um eine Beratung, in der maja im Mittelpunkt steht (so wie es sein sollte), sondern mehr darum, sich selbst einen Spaß draus zu machen, Maja in die Arena zu schieben und sich selbst dabei als cooles Biest darzustellen, die das ja immer so 'cool' handhabt.

Hallo Felis,

Wie bereits von mir erklärt, war es meine Entscheidung und meine Idee. Ich wollte es so machen, einfach mal anders und daher habe ich den Weg von Biest ausprobiert. Es ist niemand zu Schaden gekommen, weder ich noch Ex-Am. Der leidet nun nicht wie ein Schlosshund. Also das ist ja schon mal gut.

Wenn Du schreibst, ich wäre wie ein unwilliger Mensch in eine Arena geschoben worden, dann ist das so, als wäre ich vorgeführt worden - komplett willenlos, eingeschüchtert und ängstlich. Finde diese Formulierung wirklich nicht gut und das passt absolut nicht zu mir.

Ja, es ist nicht klug gewesen, sich den Tipp in dem öffentlichen Raum (der Arena vermute ich mal) zu holen. Ich hätte das, wenn überhaupt, in einem privaterem Rahmen machen sollen. Darum geht es letztendlich und da stimme ich euch voll zu.

Aber wie jemand, der sich in einer Arena vorführen lässt oder muss (weil er ja auf Grund seiner Gefühlslage nicht anders kann), das weise ich entscheidend von mir.
Ich denke auch nicht, dass Biest mich vorführen wollte. Das ist ja so, als wenn jemand einen anderen wissentlich Schaden zufügt und ihn deshalb in eine Arena schickt.

Weiß jetzt nicht, ob ich mich zu sehr auf diesen Ausdruck von Dir aufhänge, aber ich empfinde ihn als leicht beleidigend. Auch wenn Du das sicherlich nicht so gemeint hast.

LG
Maja

P.S.: Ich bin noch immer nicht verliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
maja,

ich meine nicht, dass du dich hast in eine Arena führen lassen -
aber ich meine klar, dass es Biest um nicht viel anderes ging.
sie wollte hier ihren Spaß haben, das meine ich mit der Arena.
und darum dreht sich die Diskussion.

was mir auch in anderen Strängen schon aufgefallen war.
diese Attitüde (die im übrigen stark abgekupfert in einigen Passagen von den Büchern von Sherry Argov zu sein scheint, aber das mag ja durchaus Zufall sein) entspricht nicht einer Beratung im Geiste des Forums. Und das muss hier schon angemerkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
felis meint, dass es dem biest um biest ging - und nicht um maja.

aber ich habe, wie geschrieben, auch nicht das gefühl, dass du vom 10m turm springen würdest, nur weil jnd anderes dir dazu rät. für so reflektiert halte ich dich!

schön, dass du nicht verliebt bist, war mir aber klar. :smile:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Nur kurz, weil ich, dass eben jetzt erst alles mal so richtig lese und verstehe. Ich habe durchaus Biests Beiträge bei mir geschätzt, auch wenn wir wie Wasser und Feuer waren, in unseren Meinungen und mit dem maja Strang und der ganzen Aktion hab ich nix zu tun. Aber so sehr ich Biest wirklich wirklich schätze (Biest das weißt du, falls du das hier ließt!), muss ich Wolfgang Recht geben, dass ich es auch nicht ganz fair finde, jetzt alle Posts z.b auch bei mir, konsequent zu löschen, denn viele davon sind/waren durchaus wertvoll. Ich habe das auch garnicht gemerkt, erst als mich PNs erreichten, was los sei, dass Biest bei mir alles gelöscht hat. ich habe das eben erst gesehen, dass wirklich alles was löschbar ist, gelöscht wurde, dachte es waren nur ein paar weg Ja, Anna, checkt es oft erst später :lach:

Ich finde es eben sehr schade, verstehe jetzt aber ihre Reaktion auch nicht, denn ich dachte immer, gerade SIE kann durchaus sehr gut differenzieren und einige hier, z. b auch Wolfgang haben sie oft gelobt! Jetzt so zu reagieren, finde ich auch Unbeteiligten gegenüber unfair, denn ich habe ihr noch gestern ne PN gesendet, wie schade ich ihren Weggang finde, aber da war mir nicht klar, dass sie ALLE Posts in den Strängen gelöscht hat, Herzdame und meinen besonders und ich frage mich auch gerade, wieso gerade unsere Beiden?

Schade und ein bisschen enttäuschend, weil ich Sie echt mochte!

Entschuldige Maja fürs OT, aber, dass war mir wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Sorry maja auch von mir,:smile:

gebe Dir ,Anna, vollkommen recht. Ich schätzte auch die Posts von Biest sehr, viele davon wirklich wertvoll.

Ihre Reaktion mit dem Löschen vieler Posts(was für eine Arbeit....!) macht für mich keinen Sinn, gerade auch bei Dir Anna. Da hätte ich ihr schon zugetraut differenzierter zu handeln. Sieht nach einer Kurzschlußreaktion aus.
Finde es auch sehr schade, daß es so kam, das hätte nicht sein müssen!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
TAG 12

Leider noch immer nichts von Kalle.
Damit ist es wohl vorbei, bevor es überhaupt richtig beginnen konnte.

Und wisst ihr, es fühlt sich echt so an, als hätte Kalle mir mein Herz rausgerissen.
Ich hatte heute wieder Schlafprobleme und bin seit 3 Uhr wach.
Das geht nun seit bald zwei Wochen so. Eigentlich bereits da, wo ich gemerkt habe, dass er sich diesmal nicht mehr melden wird, bzw. ja schon die Befüchtung hatte, aber meine Hoffnung sich noch aufbäumte und mir Glauben machte, dass es das nicht gewesen sein kann. :cry

Wieso leide ich wegen dem Kalle so wie bei einem Typen, den ich länger kennen müsste, damit das überhaupt so wehtun kann? Oder ist der Zeitraum da garnicht entscheidend? Und was auch komisch ist... Das ist erst das zweite mal in meinem Leben, dass ich mich in jemanden verguckt habe, mit dem ich noch keinen Sex hatte. Also im ersten Augenblick schon als ich ihn sah. Kann man da denn überhaupt verliebt sein oder ist das nur ein Fake? Ich mein mal, ist eine "Liebe auf den ersten Blick" überhaupt das wert, hat sie die Berechtigung dazu, mir so einen Kummer zu bereiten? :Nichtwissen:

In jedem Fall hat Kalle dafür gesorgt, bzw. meine unglückliche Verliebtheit, dass ich unter Insomnia leide, zusätzlich geprägt von Alpträumen in den wenigen Stunden Schlaf.
Hatte ich beim Colamann ja auch früher und musste dann zum Arzt wegen diverser Nebenerscheinungen.

Ich muss echt irre sein, dass ich darauf so reagiere. Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich vor Männern schütze. Ich bin eine Irre! ich kenne kein "bisschen verliebt sein", sondern entweder NICHTS oder so starke Gefühle, dass ich durch sie arztreif werde. Keine positive Assoziationen. Meine Psyche ist nicht gemacht für solche Gefühle. Sie machen mich nur krank. :todkrank:

Naja, habe jetzt einen Arzttermin, leider erst am 05.09, aber werde ich auch durchstehen. Wie immer halt.

Maja :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
oh maja.. :cry

das ist echt nervig. schon wieder kummer wegen einem kerl. ich kann dir grad gar nichts raten... du weißt es ja selbst, was zu tun bzw. nicht zu tun ist.

kalle hat dir gezeigt, wie schön es ist, jmd gefunden zu haben, bei dem man das gefühl hat, es passt einfach. er hat deine bedürfnisse geweckt und deshalb tut das jetzt so weh. :(

ich drück dich mal!
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe maja,:herz:

es tut mir total leid, wie Du Dich fühlst. Hörst Dich gar nicht gut an.:trost:

Solche Schlafprobleme kenne ich leider auch, hatte ich meistens wenn ich unglücklich verliebt war oder frischen Liebeskummer oder bei einem sonstigen sehr tragischen Ereignis. Gut, daß Du Dir einen Arzttermin ausgemacht hast.

An Liebe auf den ersten Blick, glaube ich nicht. Liebe muß grundsätzlich wachsen, man nennt es zwar so, aber ich würde es eher Verliebtsein auf den ersten Blick nennen. So schnell verliebt war ich nur in jungen Jahren. Bei mir braucht es dazu ein gewisses Kennenlernen, mir passiert das in den letzten Jahren eher so, daß ich anfangs gar nicht verliebt bin, dann nach vielen Monaten auf einmal doch. Seltsam, wie sich das auch verändern kann. Glaube, daß ich da inzwischen ziemlich realistisch und ernüchtert bin von der Männerwelt.

Das mich nochmal ein Mann so richtig umhaut, kann ich mir auch kaum vorstellen. Da es bei Dir aber jetzt so war, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut. Ähnlich einem Liebeskummer.:S

Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich vor Männern schütze. Ich bin eine Irre! ich kenne kein "bisschen verliebt sein", sondern entweder NICHTS oder so starke Gefühle, dass ich durch sie arztreif werde. Keine positive Assoziationen. Meine Psyche ist nicht gemacht für solche Gefühle. Sie machen mich nur krank

Du bist keine Irre! Jeder empfindet Verliebtsein, Liebe anders, manche sind ganz schnell Feuer und Flamme, andere fast nie und manchen reicht auch schon eine freundschaftliche Beziehung zueinander, um es als die "große Liebe" zu bezeichnen.
Daß Du Dich vor so starken Gefühlen schützen willst, ist auch normal. Das geht mir ähnlich, ich bin deswegen ja auch beziehungsvermeidend und will die Männer oft gar nicht so richtig kennenlernen, sie nicht zu oft treffen, lieber alleine wohnen usw., alles Selbstschutz!

Ich hoffe, daß es Dir bald wieder ein wenig besser geht und Du vor allem wieder besser schlafen kannst,

drück Dich,

Shelly
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh Maja, das tut mir echt total leid :cry

Wenn man so selten einen trifft, bei dem einfach wirklich alles passt, dann ist man umso unglücklicher, wenn es nichts wird - auch, wenn ihr euch nur zweimal gesehen habt. Aber das zweite Mal war ja schon ein extrem langes Date und auch noch mit Übernachtung, da stellt sich halt schon eine Vertrautheit ein, die man bei vielleicht vier zweistündigen Dates nicht findet.

Von daher tut es mir wirklich unendlich leid, dass es dir so schlecht geht, aber ich finde nicht, dass es ungerechtfertigt (oder "irre") ist - weißt du, was ich meine? Wenn die Gefühle zuschlagen, dann tun sie das ... :cry

Ich drück dich mal!

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
kalle hat dir gezeigt, wie schön es ist, jmd gefunden zu haben, bei dem man das gefühl hat, es passt einfach. er hat deine bedürfnisse geweckt und deshalb tut das jetzt so weh. :(
Ja tasi, so ist das. Und leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass es nun sicher wieder Ewigkeiten dauern wird, bis mal wieder einer kommt, der mich umhaut. Alle paar Jahre passiert das mal. Und dann auch leider nie mit positivem Ausgang. Daher freue ich mich halt auch nicht darauf, wieder jemanden kennenzulernen, der passen könnte. Zu viele negative Gefühle kommen dabei hoch. Kann das nicht so abstellen.

Das mich nochmal ein Mann so richtig umhaut, kann ich mir auch kaum vorstellen. Da es bei Dir aber jetzt so war, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut. Ähnlich einem Liebeskummer.:S

Traf mich wie ein unerwarteter Blitzschlag, hab es doch auch schon garnicht mehr geglaubt. Und stimmt, beim ersten mal "Love at first sight" war ich gerade mal Anfang 20, also noch sehr jung. Und jetzt... Ende 30


Daß Du Dich vor so starken Gefühlen schützen willst, ist auch normal. Das geht mir ähnlich, ich bin deswegen ja auch beziehungsvermeidend und will die Männer oft gar nicht so richtig kennenlernen, sie nicht zu oft treffen, lieber alleine wohnen usw., alles Selbstschutz!

Ja, besser ist das. Alles andere ist echt nur Stress!
Auf jeden Fall will ich nie wieder so viel Lebenszeit damit verschwenden, über Jahre auf einen Mann zu hoffen. Ich wäre so gerne weniger wählerisch, schon alleine optisch bei Männern. Dann würde es bei Tinder einfacher sein und ich könnte mich schneller ablenken mit vielen anderen Dates. So wie es auch die Typen alle machen.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Von daher tut es mir wirklich unendlich leid, dass es dir so schlecht geht, aber ich finde nicht, dass es ungerechtfertigt (oder "irre") ist - weißt du, was ich meine? Wenn die Gefühle zuschlagen, dann tun sie das ... :cry

Danke Kartoffel,

Komme mir nur echt irre vor, wie ich das so stark fühlen konnte. Schon bereits nach dem ersten Treffen, nicht erst nach dem zweiten.
echt komisch. Aber Vertrauen... das könnte ich ihm gegenüber nie wieder aufbauen, auch wenn der sich wieder melden sollte in einem Jahr. So aus Langeweile halt.
Er hat mich zwar nicht geghostet (denn das wäre ja dann, wenn ich mich melden würde und er nie wieder darauf reagiert), aber es fühlt sich trotzdem so an. Echt komisch.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Und gerade angefangen mit einem neuen Match zu schreiben, da textet mich der Typ gleich voll über seine Angstzustände... KEINEN BOCK MEHR

Holt mich bitte aus dem Singledschungel raus!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
KALLE SCHREIBT!

Foto von der italienischen Küste und schreibt dazu:
"Never a bad thing when you can squeeze a day of Italian riviera in between two work days : )"

"Hope you are well!!"


Shite, war gerade online als er mir das geschickt hat.
Kann nun nicht so lange mit antworten warten... sieht ja aus wie angepisst (bin ich aber auch! 13 Tage!)

S.O.S
Was schreibe ich?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben