so wirst Du Dein Liebeskummer los!

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
;)

dieser Strang richtet sich an alle, die aus den Loch raus sind und ihren ultimativen Fazir verraten möchten, was die beste "Methode" war wieder ein glücklicher, fröhlicher Mensch zu werden ;)


hier mit eure Tipps..

mein Tipp lautet:

puscht euer Ego...

mir hat es sehr geholfen...
hätte ich gewusst, dass es so wirkt, hätte ich damit schon spätestens nach einer Woche angefangen und nicht erstmal 3 Monate in Koma gelegen...
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hey Back,
da gesell ich mal zu dir... :smile:
Folgendes habe ich für mich getan:

1. Die Kontaktsperre für mich selbst eingeleitet.
2. Eine Mindmap gemacht über die Beziehung, besonders auch die schlechten Seiten herausgearbeitet.
3. Die Schmerzen zugelassen und bewältigt, vor allen Dingen weggeatmet.
4. Hier im Forum sehr viel gelesen, geschrieben und geholfen.
5. Geflirtet und andere Männer gedatet.
6. Mir selbst was gutes getan.
7. Den Verstand über das Herz siegen lassen.
8. Sport getrieben.
9. Versucht meine Zufriedenheit in anderen Dingen zu suchen und hab sie auch gefunden.
10. Mich selbst reflektiert.
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Mod Saphira schrieb:
5. Geflirtet und andere Männer gedatet.


genau ;)

gehörte zu meiner Ego-Pusch Aktion....

das hat wirklich extremst sich wieder sehr gut fühlen und hat geholfen zu erkennen, wie viele wirklich attraktive und interessante Männer gibt und man nicht unbedingt den ex auf den Podest stellen muss..

ja, und Sport..oja..
die Glückshormone die man danach hatte, waren sehr produktiv ;)


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 15.04.2013 - 09:20:55
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Zwar kann ich von mir noch nicht behaupten, völlig "genesen" zu sein, aber mein Zustand hat sich rapide gebessert, seit ich Johanniskraut nehme, höchst dosiert. Zur Zeit nehme ich täglich 2000mg Trockenextrakt. Ja, das ist eine Megadosis und ich werde der Sonne sehr aus dem Weg gehen müssen, da es lichtempfindlich macht, aber das nehme ich gerne in Kauf. Die empfohlenen Tagesdosen liegen bei ca 900mg. Aber ich wollte auf`s Ganze gehen.

Ist auch gar nicht teuer. 100 Kapseln aus dem Drogeriemarkt kosten keine 5,--Euro. Bis die Wirkung eintritt dauert es allerdings. Ich habe erstmals nach 8 Tagen eine Erleichterung gespürt. Die volle Wirkung entfaltet sich aber erst nach ca 6 Wochen.

Johanniskraut wird inzwischen immer öfter auch von Schulmedizinern verordnet und es gilt als Mittel der Wahl bei leichten bis mittelschweren Depressionen. Es ist quasi ein Phyto-Sorotonin-Wiederaufnahmehemmer, der nicht unterschätzt werden sollte.

Ursprünglich nahm man Johanniskraut für andere Zwecke und beobachtete, dass die Depressiven viel fröhlicher wurden. Diese Wirkung wurde eher beiläufig entdeckt.

Ja, so ist das oft in der Natur. Sie hat ein Gift erschaffen, nämlich die Männer und gleich das Johanniskraut, um sie besser zu ertragen:PP
 

AngelBook

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
185
Moona schrieb:
Zur Zeit nehme ich täglich 2000mg Trockenextrakt. Ja, das ist eine Megadosis und ich werde der Sonne sehr aus dem Weg gehen müssen, da es lichtempfindlich macht, aber das nehme ich gerne in Kauf. Die empfohlenen Tagesdosen liegen bei ca 900mg. Aber ich wollte auf`s Ganze gehen.

Ist auch gar nicht teuer. 100 Kapseln aus dem Drogeriemarkt kosten keine 5,--Euro. Bis die Wirkung eintritt dauert es allerdings. Ich habe erstmals nach 8 Tagen eine Erleichterung gespürt. Die volle Wirkung entfaltet sich aber erst nach ca 6 Wochen.

Viel hilft nicht viel ;)
Es gibt Gründe warum 900mg als höchste Tagesdosis festgesetzt wurde. Wenn du für dich entscheidest mehr zu nehmen ist das deine persönliche Entscheidung, aber empfehlenswert ist es nicht. Das muss deutlich gesagt werden wenn du sowas schreibst finde ich ^^
Wirksam ist Johanniskraut bei der festgelegten Tagesdosis mit vertretbaren Nebenwirkungen... alles was man mehr nimmt wird schneller verstoffwechselt, ruft evtl. stärkere Nebenwirkungen hervor und schadet u.U. mehr als es nützt.
Deswegen lieber an die empfohlene Dosierung halten, mehr hilft nicht mehr und auch nicht schneller!

Zudem würde ich raten auch bei 'nur' leichten oder mittelschweren Depressionen einen Arzt aufzusuchen oder sich zumindest in der Apotheke dazu beraten zu lassen.
Johanniskraut beeinflusst nicht nur die Lichtempfindlichkeit der Haut sondern hat noch diverse andere Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (insbesondere mit der Pille!), hier bitte vom Arzt oder in der Apotheke ausgiebig beraten lassen!!!

Richtig ist aber das es mehrere Wochen dauert bis eine Wirkung eintritt und das man mind. 900mg/Tag nehmen muss um dann auch eine Wirkung zu erzielen :)


Quelle: Ich komme aus dem Pharmaziebereich :)
 

Maria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
113
Ach, da ich damals ja in einer extremen Depriphase war hab ich so ziemlich alles probiert, was davon allerdings geholfen hat waren unter anderem:

- Flirten bis der Arzt kommt
- Dates und auch mal mehr wenn ich wollte
- alle Agressionen beim Sport ausgelassen "Dir zeig ich was du geiles aufgegeben hast!" Und schwupps war noch ein Gewicht mehr drauf. :lach:
- alles negative an dem Typen in Erinnerung gerufen
(Ein Freund meinte mal zu mir: "Wieso lässt du dir sowas von jemanden gefallen?")
- viel weggegangen, aber auch mal eine Zeit lang mich vollkommen abgekappselt
- in eine WG gezogen ( da kann man sich einfach nicht so sehr gehen lassen :D )
- aufgehört nachzudenken über den Scheiß
- viel positive Musik und Komödien geschaut, jegliche Dramen oder Balladen
gemieden
- alles von ihm gelöscht/weggeschmissen, auch wenn es noch so schwer fiel
- Orte in Verbindung mit ihm gemieden

Johanneskraut hab ich im übrigen auch genommen, hat mir zumindest ein wenig geholfen anfangs, aber unreine Haut gemacht.
Letztendlich sind es eignetlich so die Standard-Sachen die einem helfen. Wieder auf die Pirsch gehen und sich den Scheiß vom Ex einfach nicht mehr antun.
Wozu Dinge von ihm aufheben wenn er am Leben nicht mehr Teil haben will? Irgendwann findet man einen besseren, der einen will und der auch ohne Kompromisse zu einem passt. Und mal ehrlich: man kann dich nciht von jedem Ex das Zeug aufheben.
Ich hab es immer so gehandhabt, dass ich 1 kleine Sache aufgehoben habe (z.B. einen Ring) und in eine kleine Schachtel gepackt habe.

Letztendlich hilft der Gedanke, dass das Leben viel zu kurz ist um trübsal zu blasen und traurig zu sein! Später bereut man es so viel Zeit sinnlos verschwendet zu haben!
Wenn etwas fast nurnoch negativ ist und schmerzt, muss man die Zähne zusammenbeißen, nicht viel Nachdenken und einfach loslassen!
Für mich war es eine riesen Erleichterung meinen Ex zu löschen, trotzdem ich vorher 1000x gedacht habe "Ja aber was wenn...? ..wenn ers doch ist,... er mich doch liebt..."
Alles nur ganz viel bla bla. Wenn man füreinander bestimmt ist, dann findet man auch zusammen, egal um was für Umwege. Darauf sollte man vertrauen. :)
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Leute,
ich habe eine Frage.

Back2Me schrieb:
puscht euer Ego...

Wie kann man sein Ego pushen?
Sagen wir es so für Flirts oder Dates bin ich einfach naja zu schüchtern. Davor muss ich mein Ego pushen ...
Was kann man sonst tun?! Hmm
Danke im voraus :)


Zuletzt modifiziert von Kleine am 25.05.2013 - 17:07:44
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Du kannst dir von deinen Freunden sagen lassen, wie hübsch du bist.
Du kannst die stylisch verändern, vielleicht eine ganz andere Typenveränderung.
Verstehen kann man lernen, dass es immer hübschere Menschen gibt, aber man selbst auch auf seine Art und Weise hübsch ist.
Und dass es Menschen gibt, die einen so mögen, wie man eben ist, sowohl äußerlich als auch vom Charakter her.

Aber so am Äußeren vielleicht was machen ist ganz gut.
Sport pusht das Ego auch ungemein, insbesondere dann, wenn man erste Ergebnisse einfährt.

Liebe Grüße
Saphi
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Saphi,

danke für deine Tipps!
Die Beziehung hat mir ziemlich zugesetzt. Mein Selbstbewusstsein ist weg + ich habe das Gefühl gekriegt, dass ich ein schlechter Mensch bin!
Ich mache jetzt viel Sport und gehe unter Leute :)

Und nach einer Zeit sollte man sogar Orte aufsuchen, die einen an Exi erinnern, denn wenn man merkt, dass dies einen nicht mehr berührt... ist man auf dem guten Weg :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.195
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben