soll ich abschliessen?

liebes_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich eben hier angemeldet und hoffe auf guten rat.

ìch bin mitte 20 und mein freund auch.
wir sind seit 4 jahren zusammen.nur leider läuft es im letzenhalben jahr nicht mehr so gut.
ich habe viel mist gebaut , das ist mir bewusst.ich habe viel intresse an anderen männeren gehabt ich hab zwar versucht es zu vermeiden doch es ging nicht.ich weiss nicht ob es an meinem alter liegt oder an meiner art.es ist aber immer nur beim kennen lernen geblieben.ich habe ihm dannach immer alles erzählt.er war sehr enttäuscht von mir.er hat auch in meinen nachrichten oft nachrichten gefunden in den ich mit männer schreibe.es ist aber wirklich nie was schlimmes dabei geswesen , nur smaltalk.er mag sowas nun mal nicht , wird schnell eifersüchtig.
Anfang des jahres haben wir uns wieder wegen so was gestritten.mir ist eig auch immer klar das ich den fehler gemacht habe , lasse ihn aber immer in ruhe und warrte bis er sich meldet.um erlich zu sein warte ich auch bis er um mich kämpft und genisse es dan auch.egal wie sehr ich ihn zu diesem zeitpunkt vermisse lasse ich ihn zappeln.nur ach diesem streit , kamm nach 2 wochen nichts.dan wollte ich auch nicht dickköpfig sein und mich auch mal melden weil ich ihn auch sehr vermisst habe.ich habe mit einer ausrede angerufen das er mir etwas dringend zurück geben muss.
Wir trafen uns und dan war wieder alles vergessen.nur er ist mir seit dieser zeit sehr fremd.ich habe alle meine fehler bereut und es ihm gezeigt , er wurde aber immer dickköpfiger.ich wollte ihm alles zurecht machen und habe mich immer wieder entschuldigt , habe ihm kleine überraschungen gemacht habe ihn mehr zärtlichkeit gegeben , kam aber auch wirklich alles aus dem herzen.er wurde aber immer dickkköpfiger , er hatte kaum heit und sagte mir keinen schönen sachen mehr dabei war er früher so anhänglich.das habe ich dan 3 monate mit gemacht , ich war immer ziemlich traurig habe aber immer mir selbst die schuld gegeben und wollte es alles aushalten weil ich dachte er wird wieder der alte,was immer zu neuen konflikten fühte...aber irgendwan hat es mir gereicht und ich habe mich mit einem anderen getroffen,und ihn ja fast vergessen.es hat mir sehr gut getan.das habe ich ihm aber erzählt nach dem wir usn vertagen haben hab ich es ihm erzählt er hat mich das erste mal beleidigt und diesen mann mit dem ich mich getroffen habe gefragt ob wir was hatten der ja sagte obwohl es nicht stimmt.seit 3 wochen haben wir jetz sogut wie keinen kontak..schreiben uns ab und zu sms in den wir uns streiten...wenn ich mal so überlege das wir früher jeden tag miteiensder verbracht haben und so glücklich waren und wie es jetz ist sind es verschidenen welten.
Was soll ich den jetz machen?
Ich fange gerade schon wieder neuen kontakt an obwohl ich weiss das es falsch ist ,es lenkt mich aber ab..
Soll ich endgültig abschliessen??ich liebe ihn wirklich
Kann mir jemand erklären was bei uns los ist ich blicke da selber nicht mehr durch , entweder ich phansiere ab und zu oder ich rede mir alles gut..
Lg
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hallo liebes,


zunächst mal Willkommen im Forum!!

Ich habe schon viele Geschishten hier im Forum gelesen und auch verfolgt, aber so eine wie bei dir habe ich noch nicht gesehen. Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen ich weiß nicht, was ich bei deiner Geschichte schreiben soll. :|

Zum einen liebst du ihn, beschenkst ihn und zeigst ihm, dass er der beste Mensch auf Erden ist, und zu anderen flirtest du kräftig mit anderen Männern. Mal aber ne Frage: Flirtest du nur oder kam es auch zum Küssen?

Auf gewisser Ebene kann ich ihn verstehen, und trotzdem hatte er dir (glaube mehrfach) die Chance gegeben es wiedergut zu machen. Nur du hast diese immer wieder verstreichen lassen. Da ist die Reaktion seinerseits auch i-wie verständlich. Und dass du dich dann immer wieder begehren lassen willst, puuuuhhh. :S
Dass man sich rar machen soll, ist klar. Dass der erste SChritt von ihm aus kommt, auch klar. Aber ein wenig muss dann auch von dir kommen, wenn auch nur ein klitze-kleines bischen.


liebes schrieb:
Was soll ich den jetz machen?
Ich fange gerade schon wieder neuen kontakt an obwohl ich weiss das es falsch ist ,es lenkt mich aber ab..
Soll ich endgültig abschliessen??ich liebe ihn wirklich
Lange Rede kurzer Sinn: du musst dringend deine Kontaktsperre (KS) fortsetzen. Ich hoffe und wünsche dir, dass er dich vermisst. 4 Jahre gehen nicht spurlos vorrüber. Allerdings musst du auch einige Dinge anders angehen!!! :|
Und sei dir bitte zu 100% im Klaren was du möchtest und ändere gegebenenfalls auch dann dein Verhalten.

lg
anakin
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo liebes.

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Was mir bei deiner Geschichte immer wieder in den Kopf kam ist die Theorie, dass du ihn zwar liebst, aber du Lust auf neues hast. Also dich ausleben willst und unbewusst Angst hast, etwas zu verpassen. ihr müsstet ja Anfang 20 zusammen gekommen sein, so wie ich es herauslese. Da kann es gut sein, dass du noch mehr erleben willst, insbesondere mit anderen Männern.

Du solltest auf jeden Fall strikte KS halten, um herauszufinden ob es wirklich noch Liebe bei dir ist oder eher die Gewohnheit, dass er da ist.

Ich kann hier beide Seiten sehr gut verstehen. Einerseits dich, dass du einfach noch andere "Eindrücke" in deinem Leben haben will, wozu auch andere Männer zählen können. Andererseits deinen Ex oder Noch-Freund kann ich nur zu gut verstehen. Ich würde auch ernsthaft überlegen mich von meinem Partner zu trennen, wenn er immer wieder zum anderen geschlecht "flüchtet". Er wird nicht mehr sehr viel Vertrauen zu dir haben und das kann mit der Zeit sehr belastend werden.

Wie gesagt, ich rate dir dringend eine KS an.

Liebe Grüße
2try
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo liebes,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Noch kurz was zu Deiner Problematik liebes, etwas Theoretisches:

Wir Menschen haben, eingebaut in uns, im Unterbewusstsein, ein Programm, viele Jahrmillionen alt, das die Liebe auf cirka 4 Jahre begrenzt. Danach werden Kräfte wirksam, die uns antreiben, nach anderen Menschen Ausschau zu halten, die attraktiv für uns sind... Diese Mechanismen sind da grad bei Dir am Laufen und Du wirst sie leider nicht unterdrücken können. Akzeptiere das! Du wirst mit Deinem jetzigen Freund keine Zukunft haben, jedenfalls keine glückliche... Lass los, Eure Zeit ist einfach vorbei...

Das war mein Rat als Naturwissenschaftler. Da wir aber hier im Ex-Back-Forum sind, darfst natürlich weiter schreiben und Dich mit den anderen hier austauschen.

LG
Wolfgang
 

liebes_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
3
danke für die antworten.
Sehr lieb von euch , dass ihr euch zeit genommen habt um mein problem durchzulesen.
@admin Wolfgang
Ich kann aber irgendwie nicht glauben das unsere zeit vorbei ist.
Es ist ja nicht so das ich nicht liebe , er redet in letzter zeit von einer hassliebe.
Ich kann auch nicht verstehen wieso er mir aufeinmal so fremd ist , er ist ein ganz anderer mensch.ich versuche auch oft am ball zu bleiben, leider bin ich dan manchmal auch so enttäuscht und fühlemich echt erniedrigt das ich sofort den kontakt zu anderen suche,vllt. Um eine bestätigung zu kriegen.
Ich habe meine haare wieder um gefärbt, so wie früher , um wie an unserem ersten trffen auszusehen,weil ihm gerade mein typ so gefällt.hat aber auch nichts gebracht.

Er war soooo anhänglich , was manchmal auch ziemlich nervig war und jetz so kalt ich verstehe nicht wie das geht.

So bald er nicht mehr da ist vermisse ich ihn und wenn wir mal zsm unterwegs sind , streiten wir uns wegen kleinigkeiten.dabei waren wir vor einem halben jahr sooo gleich und fanden das wir die schönste beziehung haben.

Und ich hatte wirklich bei jedem kontakt den ich zu einem anderen mann hatte , ihn im hinterkopf.
Er bezeichnet mich als ninphormanin, weiss jetz nicht was genau das ist und ob es richtig geschrieben ist .
 

liebes_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
3
Admin Wolfgang schrieb:
Lass los, Eure Zeit ist einfach vorbei.

das schlimme ist , alle männer die ich kennen gelernt habe(das sind ziemlich viele ,gerade für mein alter (auch vor der beziehnung extrem viele kontakte gehabt , lag ein meinem Job...)ich keinen mit ihm messen kann.
Nach jedem kontakt merke ich was für einen tollen freund ich habe , in jeder hinsicht.aber trotzdem kann ich es nicht lassen.also erlich wenn ich nicht normal bin bin ich bereit an mir zu arbeiten.es ist wie ein zwang ,ich kann es nicht lassen.ich drehe mich im Kreis.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na ja liebes, er reagiert auf Deine Absetzbewegungen mit Frust und Hass, um sich von dem Schmerz abzuschirmen, den er fühlt...

So schafft Dein Unterbewusstsein es schließlich doch, dass es klappt mit der Trennung und am Ende kannst ihm den schwarzen Peter sogar zuschieben, weil er so ein Ekel ist...

Sorry, für meine etwas zynische Schilderung Deiner traurigen Geschichte, aber das sind die psychologischen Abläufe im Hintergrund.

Du müsstest ihm wieder Sicherheit geben; dazu würde gehören, dass Du seine Ungerechtigkeiten mit freundlicher Akzeptanz hinnehmen würdest, bis er sich wieder einigermaßen seelisch stabilisiert hat.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
ach liebes,

grad hab ich schmunzeln müssen, als ich deinen letzten post gelesen habe...
ich glaube nämlich nicht dass du eine nymphomanin bist ;) diese frauen brauchen sehr viel sex, auch von verschiedenen partnern im fall, aber es geht hier eigentlich um sex u nicht so wie bei dir um aufmerksamkeit.

ich kann deinen ex sehr gut verstehen, es wird ihm sehr weh getan haben, dass du bei den kleineren u grösseren problemen dir bestätigung, aufmerksamkeit bei anderen männern gesucht hast...

ich denke bei dir liegt hier ein selbstwertproblem ein wenig vor, das du für dich zu ergründen versuchen solltest, bevor du ein ex-back wieder anstrebst ecc...
er hat sich aus deinen "spielchen" nun auch ein wenig gelöst, vielleicht weil er dich nicht mehr liebt, vielleicht aber auch nur, weil er möchte dass das aufhört...

arbeite zuerst an dir, beobachte "wann" u warum du wieder bestätigung von anderern männern brauchst... wenn du mit dir mehr im reinen bist, ist es auch einfacher mit einem menschen eine beziehung zu führen. es gibt dann noch genug andere probleme in beziehungen die es zu lösen gilt ;)

liebe grüsse u alles gute für dich,
ruben
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
das schlimme ist , alle männer die ich kennen gelernt habe(das sind ziemlich viele ,gerade für mein alter (auch vor der beziehnung extrem viele kontakte gehabt , lag ein meinem Job...)ich keinen mit ihm messen kann.
Das mag stimmen, aber es ist die Stimme der Vernunft, die so spricht... Und ganz, ganz tief unten tönt es: "es muss ein neuer her, es muss ein neuer her.... es muss..." in einer Art Endlosschleife.
Es ist sehr schwierig, sich gegen diese Stimme zu behaupten... Das ist ein ganz fieses Programm, dass Dir da das Leben schwer macht. :S
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hey süsse,

er hat kein vertrauen mehr zu dir (wie denn auch) und ich denk du liebst ihn nicht so doll wie du denkst, sonst würdest du vor jeden anderen mann "weglaufen"

nimm dir mal selber eine "auszeit" etwas ruhe für dich und dann merkst du selber, ob du deinen ex-freund liebst oder lieber einen anderen treffen möchtest und wenn du weist was du willst, dann triff die entscheidungen

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben