Soll ich ihr eine letzte eMail schicken?

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Hey pitti :smile:

pittiplatsch schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass du dich noch nicht so gaaanz 100prozentig wohl fühlst. In dir steckt ein Familienmensch..dier Familienmensch zieht nun alleine auf ungewisse Zeit. Auch wenn es im Job gut läuft, das geld stimmt usw...dieser Art Mensch fehlt dann trotzdem was um so richtig glücklich und angekommen zu sein. So geht´s mir zumindest.

Damit hast Du leider völlig recht, pitti. Ich fühl mich hier nicht Zuhause. Eigentlich ist´s hier ja ganz toll, aber irgendwas fehlt. Vielleicht ist es einfach die Aussicht auf eine eigene Familie ... keine Ahnung. Letztendlich sind meine engsten & längsten Freunde in meiner Heimat - meine hier gefundenen Freunde sind auch super - aber es ist halt schade, dass sich nicht beides vereinen lässt.

Mal sehen, wie es hier weiter geht. Ich hoffe, es gelingt mir in diesem Jahr, hier ein Leben aufzubauen.

pittiplatsch schrieb:
Finde das toll, dass du das mit dem Forum machst. Merkt man einen Unterschied?Andere Nutzeroberfläche?

Das Look & Feel ist mit dem jetzigen Forum identisch. Es gibt nur wenige Unterschiede. Da es sich aber um vbulletin handelt, sind nun deutlich mehr Funktionen enthalten - alles ist einfach ein bisschen moderner.

Huhu Cappu :smile:

Cappu schrieb:
Zum Glück nimmt das wohl nicht solch Ausmaße an, wie bei unserem Klärchen ...

Das zum Glück nicht... die Vermieter sind ja eigentlich ganz nett. Ich hätte einfach erwartet, dass sie mir das mal weit im Voraus sagen - aber nein, es kommt per Mail & nur paar Wochen vor dem Auszug :|

Cappu schrieb:
Ich hoffe sehr, dass die Wohnung Deinen Vorstellungen entspricht und Du Dich auf dem Ländle wohlfühlen wirst.

Also den Vorstellungen entspricht sie extrem. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob ich mich da "daheim" fühlen kann. Durch den Umzug stirbt einfach wieder ein Stück Vertrautheit. Nun ist hier alles neu für mich. Irgendwie komisch - ich find auch nicht die richtigen Worte dazu, mein Gefühl zu beschreiben. Ich fühle mich nicht schlecht, nicht traurig, aber irgendwie auch nicht zufrieden. Keine Ahnung...

Cappu schrieb:
Bezügl. Deiner eventl. helfenden Malerarbeiten bin ich mal gespannt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine Ex dort antreffen könntest, ist ja recht hoch....

Ich hoffe nicht :lach: Ne, ich glaube nicht, dass sie die auch dazu einladen. Ansonsten hätten sie ja was gesagt. Allerdings... der Bruder hat an dem Tag auch noch Geburtstag :lach: Ich könnte zwar damit umgehen, sie zu sehen - aber richtige Lust darauf habe ich nicht.

Ich bin einfach nur gespannt, weil ich damit auch dem Bruder mal wieder näher bin. Die Frau von ihm wird sicherlich nicht mit streichen.

Vielleicht finde ich in Gesprächen ja auch paar Neuigkeiten raus - ich bin halt bissl neugierig ()

Cappu schrieb:
Das Du Wolfgang Deine Zeit und Hilfe bezügl. des Forums zur Verfügung stellst, ist für uns alle ein Gewinn... :smile:

Es ist ja nicht ganz uneigennützig :zwinkern: Ich finde die Gemeinschaft hier im Forum super & außerdem habe ich auch selbst viel gelernt; extrem viel Lebenserfahrung mit einem Schlag gesammelt - einfach durch die Geschichten der Nutzer hier.

Es wäre ja schade, wenn diese Gemeinschaft durch irgendwelche Viren, Hacks, Skript-Spamer o.ä. zerstört wird - auch wenn das Übertragen des alten Forums auf das Neue alles andere als einfach war :lach:

Drücker zurück! :zerknutschen:
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
:Kuss:!

Ich hatte dich vermisst, mein Bruder.
Passend zu meiner Schwester habe ich nun auch ein Vermieter- / Wohnungsproblem. Da ich einfach nur ein Appartment auf Zeit gemietet habe, habe ich aktuell keinen langfristigen Mietvertrag. Nun will mich doch tatsächlich der Vermieter mit einer lächerlichen Ausrede da rausgriegen: Er möchte Ende März renovieren
Das ist nicht schön zu lesen, wo du doch gerade den nicht so ganz einfachen Forumsumzug bewerkstelligen musstest :nanu: Ich hoffe das du am Samstag die Zusage für die Wohnung bekommst, das würde mich sehr für dich freuen :smile:
Ich fühl mich hier nicht Zuhause. Eigentlich ist´s hier ja ganz toll, aber irgendwas fehlt. Vielleicht ist es einfach die Aussicht auf eine eigene Familie ... keine Ahnung. Letztendlich sind meine engsten & längsten Freunde in meiner Heimat - meine hier gefundenen Freunde sind auch super - aber es ist halt schade, dass sich nicht beides vereinen lässt.
Wieder eine Gemeinsamkeit. Ich fühle mich hier auch nicht wohl, es ist nicht meine Heimat, meine "richtigen" Freunde sind nicht hier. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den Umzug. Noch 3!!! Wochen und dann sitzt Klara wieder in einem warmen Nest ohne Ärger :smile:
Das Look & Feel ist mit dem jetzigen Forum identisch. Es gibt nur wenige Unterschiede. Da es sich aber um vbulletin handelt, sind nun deutlich mehr Funktionen enthalten - alles ist einfach ein bisschen moderner.
Ich bin total gespannt. Gibt es dann auch weitere Smileys oder muss ich die nach wie vor in den Smileygarten pflücken gehen? :lach:

Für mich bist du auch so ein Held!
()
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Meine Klara! :Kuss: :zerknutschen:

irgendwie schön zu lesen, dass Dir aufgefallen ist, dass ich nicht da war :lach: Wenigstens eine Frau auf dieser Welt, die das mitbekommt :schuettel:

Schwester Klara schrieb:
Das ist nicht schön zu lesen, wo du doch gerade den nicht so ganz einfachen Forumsumzug bewerkstelligen musstest :nanu:

Oh ja. Aber das war dennoch noch das kleinste Übel in den ca. zwei Wochen. Bin extrem viel an der Uni rumgerannt, habe verschollene Professoren gesucht und Vorleistungen absolviert, damit ich nun - nächste Woche - Prüfungen schreiben "darf".

Gelernt habe ich absolut noch nichts. Ich schreibe aber auch nur drei Fächer - allerdings habe ich von denen noch absolut keine Ahnung :lach: Im Prinzip weiß ich nur den Titel, vom Inhalt bislang noch nichts, da ich sie ja ohne jegliche Vorlesung mache. Aber wird schon.

Viel Schlimmer als das Zeitproblem war jedoch der kleine Schock, den die Nachricht in mir ausgelöst hat. Ich hab mich auf einmal gefragt: "Was mach ich hier eigentlich?" Ist es das, was ich will? Hier zu sein, zwar Geld zu verdienen, aber überhaupt nicht glücklich zu sein?

Es ist natürlich Schwachsinn, das an einer Wohnung festzumachen. Aber dieses "Rausschmeisen" war halt schon irgendwie bezeichnet für das letzte halbe Jahr.

Schwester Klara schrieb:
Ich hoffe das du am Samstag die Zusage für die Wohnung bekommst, das würde mich sehr für dich freuen :smile:

Die Wohnung gibt mir optisch ein wenig Heimat zurück. Sie hat dunklen Parketboden - so wie es in der gemeinsamen Wohnung mit meiner Ex war. Ich hoffe, dass mir auch die Umgebung dort gefällt - dann könnt das wirklich was werden mit dem "Wohlfühlen". Ich hoffe wirklich so extrem darauf, die zu bekommen. Ansonsten gibt´s hier irgendwie nur dunkle Löcher. Schöne Wohnungen fangen erst ab 1200Euro+ an :( Für mich alleine wäre das viel viel viel zu übertrieben.

Zudem sind die meisten kleinen Wohnungen in schlechteren Vierteln. Da will ich aber auch nicht hin & mit einer große Wohnung wüsste ich nichts anzufangen. Ich brauch einfach nicht so viel zum Leben, als dass ich einen großen Wohnraum geschweige denn ein zusätzliches Zimmer ausfüllen könnte - Wohn-, Schlaf-, Badzimmer und Küche reichen :lach:

Schwester Klara schrieb:
Noch 3!!! Wochen und dann sitzt Klara wieder in einem warmen Nest ohne Ärger :smile:

...und das freut mich total für Dich :smile: Vor allem, wenn Du Dich dort wieder wohlfühlen kannst. Es ist schon wirklich erschreckend festzustellen, wie sehr einen die Heimat und gute Freunde/Familie fehlen können. Da merkt man einfach, dass das es genau das ist, was glücklich macht. Da hilft kein Geld und kein Erfolg - das sind nur die i-Tüpfelchen, aber nicht der Lebensinhalt.

Schwester Klara schrieb:
Gibt es dann auch weitere Smileys oder muss ich die nach wie vor in den Smileygarten pflücken gehen? :lach:

Ich hab tatsächlich extra wegen Dir danach geschaut :lach: Also ansich kann man da unendlich viele Smileys hinzufügen. Es gibt aktuell nur ein Problem:
Die Smileys werden nicht in einem Extra-Fenster angezeigt, sondern sind unter der "Schreibbox" aufrufbar. D.h. viele Smileys = extrem lange Seite.
Aber wir finden dafür bestimmt eine Lösung :grins:

...übrigens ist meinem zweiten Programmierer direkt Dein Name und Dein Strang/Profilbild aufgefallen :lach: :schuettel: Ihm hat dies schon ausgereicht, um herzlich zu lachen ...wenn der wüsste, was sich im Strang selbst erst verbirgt...

Schwester Klara schrieb:
Für mich bist du auch so ein Held!

:juhu:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Mein lieber Jens!

Jens schrieb:
irgendwie schön zu lesen, dass Dir aufgefallen ist, dass ich nicht da war :lach: Wenigstens eine Frau auf dieser Welt, die das mitbekommt :schuettel:

Also wirklich :lach: Natürlich fällt das auch anderen Frauen auf ;)

und so ganz weg warst Du nicht.... Dein Name stand regelmäßig in der Anwesenheitsliste :)



Schwester Klara schrieb:
Für mich bist du auch so ein Held!

Für mich auch !
:bussi:

Ganz liebe Grüße
Cappu
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo jens.
wie machst du das mit den mädels hier das die alle ganz wuschig bei dir werden? :lach:
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
der jens wird denen wohl ein bild von sich geschickt haben..dieses geparrt mit seiner bodenständigkeit und lieben art sorgt scheinbar für feuchte träume bei den Mädels.

:-*
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Die Cappu ist aber sehr aufmerksam :lach:

Cappu schrieb:
und so ganz weg warst Du nicht.... Dein Name stand regelmäßig in der Anwesenheitsliste :)

Ich hab auf jeden Fall immer fleißig mitgelesen & musste ja auch immer reinschauen, um das Design der neuen Seite hinzubekommen.


Cappu schrieb:
Schwester Klara schrieb:
Für mich bist du auch so ein Held!

Für mich auch !

:verliebt:

ACE schrieb:
wie machst du das mit den mädels hier das die alle ganz wuschig bei dir werden? :lach:

Jetzt gibt´s auch bei mir im Strang gesunden Multivitamin :smile:
Die Frage können Dir aber wohl nur die Frauen hier beantworten :lach:

pittiplatsch schrieb:
der jens wird denen wohl ein bild von sich geschickt haben..dieses geparrt mit seiner bodenständigkeit und lieben art sorgt scheinbar für feuchte träume bei den Mädels.

Wenn das nur so wäre, mein pitti :lach: ...dann wär die Welt für mich auf jeden Fall um einiges leichter :lach:
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
My dearest brother, what about the new home? Did you get it? :smile:

irgendwie schön zu lesen, dass Dir aufgefallen ist, dass ich nicht da war :lach: Wenigstens eine Frau auf dieser Welt, die das mitbekommt :schuettel:
Mir fällt das immer sofort auf wenn ein Mann sich verdünnisiert von dem ich was will, in dem Fall ein neues Forum :PP:lach:

Oh ja. Aber das war dennoch noch das kleinste Übel in den ca. zwei Wochen. Bin extrem viel an der Uni rumgerannt, habe verschollene Professoren gesucht und Vorleistungen absolviert, damit ich nun - nächste Woche - Prüfungen schreiben "darf".
Dafür drück ich dir meine heiligen Finger, das die Prüfungen gut laufen :smile:

Ansonsten gibt´s hier irgendwie nur dunkle Löcher. Schöne Wohnungen fangen erst ab 1200Euro+ an :( Für mich alleine wäre das viel viel viel zu übertrieben.
:oh:

Zudem sind die meisten kleinen Wohnungen in schlechteren Vierteln. Da will ich aber auch nicht hin & mit einer große Wohnung wüsste ich nichts anzufangen. Ich brauch einfach nicht so viel zum Leben, als dass ich einen großen Wohnraum geschweige denn ein zusätzliches Zimmer ausfüllen könnte - Wohn-, Schlaf-, Badzimmer und Küche reichen :lach:
Ja ich kann dich da gut verstehen. Deshalb bin ich damals auch hierher, in das gute Ärzte-Anwalts-Viertel gezogen. Und was hab ich jetzt für eine scheiße am Hals? :lach:

...und das freut mich total für Dich :smile: Vor allem, wenn Du Dich dort wieder wohlfühlen kannst. Es ist schon wirklich erschreckend festzustellen, wie sehr einen die Heimat und gute Freunde/Familie fehlen können. Da merkt man einfach, dass das es genau das ist, was glücklich macht. Da hilft kein Geld und kein Erfolg - das sind nur die i-Tüpfelchen, aber nicht der Lebensinhalt.
Genau so ist es :smile:

Ich hab tatsächlich extra wegen Dir danach geschaut :lach: Also ansich kann man da unendlich viele Smileys hinzufügen. Es gibt aktuell nur ein Problem:
Die Smileys werden nicht in einem Extra-Fenster angezeigt, sondern sind unter der "Schreibbox" aufrufbar. D.h. viele Smileys = extrem lange Seite.
Aber wir finden dafür bestimmt eine Lösung :grins:
Du bist ein Schatz! :smile: Ich finde das eigentlich sehr praktisch wenn die Smileys unter dem Schreibfenster sind und nicht in einem extra Fenster das dann verschwindet wenn man wieder im Schreibfenster aktiv ist.

...übrigens ist meinem zweiten Programmierer direkt Dein Name und Dein Strang/Profilbild aufgefallen :lach: :schuettel: Ihm hat dies schon ausgereicht, um herzlich zu lachen ...wenn der wüsste, was sich im Strang selbst erst verbirgt...
:lach: kann der das lesen? :oh::blush::zwinkern::lach:

lg your sister Klara
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
My Darling :smile:

Schwester Klara schrieb:
My dearest brother, what about the new home? Did you get it? :smile:

Ich war am Samstag bei der Besichtigung.
Die Wohnung ist so megatoll - ich will sie unbedingt haben! :verliebt: Für mich allein ist sie einfach perfekt, das Viertel ist genial & vor allem ist sie Sonnendurchflutet mit Riesen-Balkon, hat ein Kellerraum für mein Mountainbike und eine Tiefgarage. Ach, sie ist einfach perfekt.

Allerdings scheinen das verdammt viele ebenso zu empfinden. Der Vermieter hat gesagt, dass sich rund 200 innerhalb weniger Tage bei ihm auf die Anzeige gemeldet haben.
Davon hat er paar angeschrieben & eine Selbstauskunft gefordert, dann -schätzungsweise- 7-10 Mann zur Besichtigung eingeladen.

Mein eventueller Vorteil: Ich bin wie der aktuelle Mieter. Ebenfalls alleine, ohne Haustiere, mit gutem Einkommen. Ob er mich auch sympathisch findet, kann ich nicht einschätzen. Ich hoffe es auf jeden Fall sehr!

Schwester Klara schrieb:
Mir fällt das immer sofort auf wenn ein Mann sich verdünnisiert von dem ich was will, in dem Fall ein neues Forum :PP:lach:

!)) :lach:

Schwester Klara schrieb:
Dafür drück ich dir meine heiligen Finger, das die Prüfungen gut laufen :smile:

Danke :smile:
Viel hab ich bislang nicht gelernt...aber ich hab ja noch 2 Tage für 3 Prüfungen :smile: ()

Schwester Klara schrieb:
Deshalb bin ich damals auch hierher, in das gute Ärzte-Anwalts-Viertel gezogen. Und was hab ich jetzt für eine scheiße am Hals? :lach:

:lach: hmm ... irgendwie gibt einen das zu denken :lach: Es muss doch irgendwo da draußen nen Fleck geben, an dem man unbeschwert leben kann :lach:

Schwester Klara schrieb:
Du bist ein Schatz! :smile: Ich finde das eigentlich sehr praktisch wenn die Smileys unter dem Schreibfenster sind und nicht in einem extra Fenster das dann verschwindet wenn man wieder im Schreibfenster aktiv ist.

Dafür müsste man immer hoch/runterscrollen. Ich muss das einfach mal ausprobieren - allerdings erst nach den Prüfungen :smile: Wenn das Laden der Smileys gut funktioniert, bleibt es dann vielleicht auch einfach unter dem Schreibfenster. - dann muss ich wenigstens keine Lösung finden, die in ein Popup-Fenster zu bringen :lach:

Schwester Klara schrieb:
:lach: kann der das lesen? :oh::blush::zwinkern::lach:

Er kann nicht nur programmieren, er kann auch lesen :smile:
:lach: Ich glaube aber nicht, dass er diese Fähigkeit hier anwendet. Dafür ist er zu faul - aber er kennt meinen Nick & nennt mich nun immer Bruder Jens, wenn wir zusammen an der Seite basteln :nanu: :schuettel:

:Kuss:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Lieber Jens! :smile:

Jens schrieb:
Ich war am Samstag bei der Besichtigung.
Die Wohnung ist so megatoll - ich will sie unbedingt haben! :verliebt: Für mich allein ist sie einfach perfekt, das Viertel ist genial & vor allem ist sie Sonnendurchflutet mit Riesen-Balkon, hat ein Kellerraum für mein Mountainbike und eine Tiefgarage. Ach, sie ist einfach perfekt.

Allerdings scheinen das verdammt viele ebenso zu empfinden. Der Vermieter hat gesagt, dass sich rund 200 innerhalb weniger Tage bei ihm auf die Anzeige gemeldet haben.
Davon hat er paar angeschrieben & eine Selbstauskunft gefordert, dann -schätzungsweise- 7-10 Mann zur Besichtigung eingeladen.

Mein eventueller Vorteil: Ich bin wie der aktuelle Mieter. Ebenfalls alleine, ohne Haustiere, mit gutem Einkommen. Ob er mich auch sympathisch findet, kann ich nicht einschätzen. Ich hoffe es auf jeden Fall sehr!

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du diese Traumwohnung bekommst !!!


:fest_die_daumen::fest_die_daumen::fest_die_daumen::fest_die_daumen:

Ganz liebe Grüße
Cappu
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Es ist nun fast schon ein Monat her, als ich das letzte Mal meinen Strang geupdatet habe. Nun wird´s also langsam mal wieder Zeit :smile: Im letzten Monat gab es viele Tiefen, zum Glück aber dann darauf auch wieder viele Höhen.

Die Wohnungssuche

Die Wohnung meiner ersten Besichtigung war absolut top. Sie war günstig, hatte einen riesigen Balkon, gute Lage, lichtdurchflutet. Einfach super.
Leider erhielt ich eine Woche später eine Absage. Diese war zwar extrem lieb geschrieben, aber was nützt einem dies schon :cry

Es nützte ja nix, ich musste weitersuchen: Die zweite Wohnung schien ebenso perfekt. Noch besser gelegen, etwas schlechter geschnitten, kleiner Balkon. Ich wollte sie, erhielt aber ebenfalls eine Absage :cry

Nun hatte ich nur noch eine Chance: Die dritte Wohnung. Sie war deutlich teurer als alle anderen, aber halt ansich fast perfekt. Andere Wohnung, die zu diesem Zeitpunkt ausgeschrieben waren, gefielen mir überhaupt nicht. Also letzte Chance, noch einen Wohntraum erfüllen zu können.

So ging ich tatsächlich einmal recht aufgeregt zu einem Termin. Geschieht mir sonst nie, weder zu Prüfungen in der Uni noch zu irgendeiner Präsentation.

...scheinbar sind alle gute Dinge tatsächlich 3 :lach: Der Vermieter hat sich sozusagen in mich verliebt. Er scheint paar Millionen auf den Konto zu haben & richtet die Wohnung extrem luxeriös ein (aktuell befindet sie sich noch im Rohbau, da das Haus ein Neubau ist.)

Ich freu mich schon auf meine Küche, die laut Vermieter ein halbes Vermögen gekostet hat (...wenn der das schon so sagt...) und auf mein Bad mit riesigem Waschbecken, das wohl auch als Badewanne dienen kann :lach:, richtig großen Fließen an der Wand und in der ganzen Wohnung Designerfußboden.

Ich hab diesbezüglich einfach mal Glück gehabt :smile: Eingezogen wird dann Mitte Mai. Ich freu mich vor allem auf den Balkon, der extrem groß ist. Das wird mein Balkonien, mein Grill- und Ruheort für den Sommer :smile: Die Fußball-WM kann kommen!

Die Arbeit

Anfang Februar sah der Rest des Jahres recht trist aus. Die Aufträge waren einfach öde. Das hat sich zum Glück jetzt geändert :smile: Hab mir nen absolut genialen Auftrag gesichert, den ich hier leider nicht beschreiben kann. () Nun muss ich nur noch was drauß machen :smile:

Meine "Gefühlslage"

Klara muss mal für mich nach der aktuellen Lage des Mondes oder der Venus sehen. Irgendwas scheint da grad verkehrt zu sein :cry
Eigentlich läuft alles super, wie auch oben schon geschrieben.
Habe letztens auch wieder den Bruder meiner Ex gesehen und ihm beim Streichen der alten Wohnung geholfen. Gleichzeitig war sein Cousin da - hab mich gefreut, auch ihn mal wieder zu sehen.
Trotz dieser "Wiedersehen" habe ich absolut keine Gedanken an Ex gehabt.

Nun tauchen diese Gedanken auf einmal wieder auf. Wie so ein kleiner Flash in die Vergangenheit. Irgendwie fühlt sich alles wieder so doof an. Alles hat grade irgendwie keinen Sinn - ich spüre einfach so eine schwer zu beschreibende Leere.

Ex hat auf Facebook ihr Titelbild geändert. In ein Bild eines Hotels, in der sie wohl im Sommer mit dem neuen Deppen hinfliegen wird. Fühlt sich irgendwie komisch an.

Bei mir tauchen wieder Gedanken auf & ihr geht es wohl richtig gut. Das ist irgendwie ein scheiß Gefühl. :cry

...und eine interessante Frau ist mir bis dato auch nicht über den Weg gelaufen. Wahrscheinlich wäre das aber sowieso keine gute Idee. Eine Frau passt gerade nicht in mein Lebenskonzept für die nächsten Jahre, sollte ich das tatsächlich so durchziehen wie geplant. Andererseits fühl ich mich vor allem am Wochenende alleine auch überhaupt nicht wohl.
Ich war heute in Möbelhäusern. Dort finden sich natürlich nur Pärchen - da kommt man sich als Single schon ordentlich Fehl am Platz vor.

Außerdem scheine ich schon noch an Ex zu hängen. Anders kann ich mir die Gedanken an sie nicht erklären.

Fazit

Klein Jens muss sein Haupt mal wieder erheben, die nächsten Wochen bis zur neuen Wohnung irgendwie überstehen und sich dann voll motiviert in ein neues Leben stürzen.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
hi jens...den beitrag habe ich erst jetzt gesehen....

da brauchst mir auf meine Nachricht nat nicht antworten :-)

jaja...das scheiß gefühl....ich werds auch nicht los :(

aber freu mich,dass der rest ganz gut passt...acuch wenn das einen menschen wie dich nicht komplett glücklich macht!
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo Jens,

schön, dass du dann doch noch eine tolle Wohnung gefunden hast.

Dass du ab und zu an wieder an deine Ex denkst kann ich echt gut nachvollziehen. Bei mir ist es gerade ähnlich, die ganze letzte Woche war bei mir einfach top und ich war super glücklich und musste kaum an die Ex denken.

Aber gestern Abend bekam ich auch die volle Breitseite an Erinnerungen. Ich versteh auch manchmal nicht, wie sie sich nach einem halben Jahr immer wieder mal in den Gedanken blicken lässt. Vlt. liegts auch einfach daran, dass ich noch keine vernünftige Nachfolgerin in Sicht habe^^.

Liebe Grüße

Peter
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Hey ihr Lieben,

heut gibt´s direkt wieder ein neues Update.

Der heutige Tag ist einfach nicht meiner. Das absolut tolle Projekt wurde nun gestoppt. Toll.
Da freut man sich drauf, an etwas wirklich Großem mitzuarbeiten und dann wars das von jetzt auf gleich.

So fing der Tag nun an.

Weiter ging´s mit einem tollen Profilbild-Update meiner Ex. Natürlich ein Foto der Beiden. Er hat dieses Foto bei sich natürlich auch gleich reingestellt. Direkt im Anschluss natürlich ein weiteres Bild mit der Freudensmeldung, dass sie doch bald in den Urlaub fahren. Super toll.

Super Ding.

Nun bin ich tatsächlich seit Langem mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich im August letzten Jahres war. Beides in Kombination war einfach wieder mal ein richtiger Schlag in die Fresse.

Wir haben doch hier im Forum immer so super Analytiker. Auf einmal - nun nach ca. einem halben Jahr - posten die beiden etwas von sich auf Facebook. Angefangen hat es mit der ersten Urlaubsbuchung vor paar Tagen.
Will sie damit ihren Kollegen zeigen, wie toll sie doch ist? Wegen mir macht sie es natürlich nicht.
Fakt ist: Es ist eigentlich nicht ihre Art. Nie war ein Foto von uns zu sehen. Nie war der Beziehungsstatus angelegt.

Ich war damals nur der Depp, der den gesamten Urlaub bezahlt hat. Freude!?!? Nee. Im Gegenteil. Alles war scheiße, weil sie ja nach Madeira wollte, wir aber "nur" ne Kreuzfahrt machen.

Ich könnt kotzen.

Natürlich könnt mir alles egal sein. Sie hat ihr Leben, dazu ist ja schließlich mehr als berechtigt. Eine Rücksichtnahme zu fordern wäre ja auch total bescheuert - vor allem nach der Zeit. Dennoch reist es mich halt einfach runter.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Scheiße jens...da helfen dir auch keine aufbauenden worte von mir.

ich geh dann raus...bin für mich...schwelge in gedanken und komm dann irgendwie wieder einigermaßen klar.

wenn du nicht so weit weg wohnen würdest - würde ich dich aufn bier einladen (obwohl ich selbst keins trinke).

ich hoffe so sehr, dass dir eine übern weg läuft die dich mit ihrem lächeln und ihrer art einfach verzaubert.....

ich kanns nicht analysieren warum sie das macht. sie wird sich da wohl selbst keinen kopf drüber machen. hmmm.
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Ich bin leider nicht so wirklich derjenige, der allein zu irgendetwas fähig ist. Alleine Rausgehen fällt für mich daher ein; da würde ich mich nur einsam fühlen.

Das mit dem "in Gedanken schwelgen" mach ich aber natürlich trotzdem, egal wo ich bin. Problem nur daran: Aktuell kann ich irgendwie nicht positiv denken. Mir fehlt irgendwie eine Perspektive, eine familiäre Perspektive. Mir fehlt irgendwie eine Vertrautheit wie bei meinen "alten" Freunden oder wie halt zu ihr damals. Einfach dieser Anker im Leben - er fehlt.

Die Biereinladung hätte ich sofort angenommen. Ich hät auch ein Wein oder auch etwas alkoholfreies angenommen :smile: Schade eigentlich, dass ich nun so weit weg von meiner eigentlichen Wahlheimat bin.

pittiplatsch schrieb:
ich hoffe so sehr, dass dir eine übern weg läuft die dich mit ihrem lächeln und ihrer art einfach verzaubert.....

Oh, das hoff ich auch so sehr. Es muss aber halt eine Frau sein, die Mitten im Leben steht. Eine, die weiß, was sie will. So ein Klara-Verschnitt halt :lach: Das habe ich immer an Exi geschätzt.
Ich möchte keine junge, naive. In meinem Alter ist soetwas aber kaum zu finden. Und viel älter sollte sie auch nicht sein.

pittiplatsch schrieb:
sie wird sich da wohl selbst keinen kopf drüber machen.

Ich bin mir fast sicher, dass sie sich einen Kopf darum macht. Sie hatte wie gesagt noch nie irgendetwas in dieser Richtung in Facebook veröffentlicht. ...und sie möchte Anerkennung. Sie ist ein Mensch, der das einfach braucht und liebt. Zu ihr muss man aufblicken, sie will im Mittelpunkt stehen.

Allein dieses Urlaub-posten: Das ist nen verdammter Billigurlaub, den die da machen. Mehr kann sie mit der Pfeife ja auch nicht machen. Aber paar schöne Bilder posten und auf überglücklich spielen. Das wird sie sein, bis das abgeschlossen ist, dann muss sofort mit etwas Größerem nachgezogen werden. Sorry für diese Worte, aber ich bin nun einfach angefressen :cry Das alles verletzt schon sehr mein Ego.

Im Umkehrschluss heißt das natürlich für mich eines Tages: Posten was das Zeug hält. Irgendwann weck ich zum richtigen Zeitpunkt mein Facebook-Account mal auf. Kindisch. Leider. Aber jeder darf ja wohl einen an der Klatsche haben :lach:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Mein lieber Jens!

:zerknutschen:

Schön, dass Du Deinen Strang aktualisiert hast - obwohl Deine Gefühlslage momentan ja eher traurig ist.

Anscheinend ist bei Dir jetzt das eingetreten, was man hier mehrfach liest - mit einem Mal sind die Gefühle für die Ex wieder da...

Warum sie jetzt damit anfängt auf FB zu posten, kann ich auch nicht beurteilen... Vielleicht hat sie sich diesbezügl. einfach geändert...?

Wenn sie sowieso ein Mensch ist, der gern im Mittelpunkt steht, bietet sich FB ja für ihre Selbstdarstellung besonders an...

Ich drück Dich einfach mal ganz fest!

Ganz liebe Grüße
Cappu
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Jens,

Poste nicht, mach mal gar nichts lass sie kommen!

Mache mal was, dass dir Spaß macht! Du stehst über den Dingen!

Hätte da was für dich Audi RS6 getunt über 700 Pferdchen unter der Haube!
Da würde mir das erste mal Angst und Bange!


Lenk dich einfach ab!

Ist hart aber du kannst das!

lg
bhreden
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Hallo liebe Cappu :smile:

Cappu schrieb:
Warum sie jetzt damit anfängt auf FB zu posten, kann ich auch nicht beurteilen... Vielleicht hat sie sich diesbezügl. einfach geändert...?

Die Umstände haben sich natürlich geändert. Ihre Arbeitskolleginnen posten viele Pärchen-Bilder. Da wird sie natürlich mithalten wollen. Deshalb sicherlich auch diese Urlaubsfotos. Im Gegensatz zu mir ist der Neue ja auch auf Facebook aktiv.

Hallo bhreden :smile:

bhreden schrieb:
Poste nicht, mach mal gar nichts lass sie kommen!

Gepostet wird vorerst gar nix. Mein Account ist ja auch ansich tod; kein Profilbild, keine Daten, kein nix.

Im Sommer oder Herbst werd ich den Account aber mal aufwecken. Dann aber mit Bildern aus ihrem Lieblingsurlaubszielland & sobald die neue Wohnung da ist, dann Balkonien.

So wird sie via Facebook immer mal wieder im "Infos" versorgt.

bhreden schrieb:
Hätte da was für dich Audi RS6 getunt über 700 Pferdchen unter der Haube!
Da würde mir das erste mal Angst und Bange!

Schenkst mir den? :lach:
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
So, nu werf ich das nächste Update in die Runde :smile:

Forum

Für die, die es interessiert, fasse ich mal unsere Probleme am Wochenende zusammen. Ich zähle dabei nur die kritischsten Fehler auf - der Text ist ja so schon lang genug :lach:

Los geht´s

Wie ihr nun alle wisst, hat der Umzug nicht geklappt wie geplant. Das letzte Wochenende war durch die technischen Probleme, die uns der Server bereitete, nun wirklich nicht das Schönste für mich :lach:

Samstag Abend gegen 23:00 Uhr haben wir das aktuelle Forum offline genommen. Dies müssen wir tun, damit zum 1. nichts Neues mehr während der Übertragung der Daten geschrieben wird und zum 2. wir die Server-Performance für uns allein haben.

Gegen 24:00Uhr starteten wir dann die erste Übertragung. Ca. 1 Uhr war die aber dann auch schon Zuende. Server war weg. Sauber. Nochmal von vorn.

Zweiter Versuch dann gegen 1 Uhr. Und BÄM - das nächste Problem. Nach ca. einer Stunde merkten wir, dass fast jeder Post, den ihr geschrieben habt, als Strang aufgenommen wurde. Entsprechend waren da auf einmal tausende Stränge mit 2-3 Posts :lach:

Nun ging die erste Fehlersuche los. Die Ursache war aber schnell gefunden. Eine Lösung dafür aber nicht. Für die Lösung hätten wir Zugriff auf eine Konfigurationsdatei des Servers benötigt, den uns 1&1 natürlich nicht gibt :lach:
Nach einigem Überlegen haben wir aber letztendlich eine Lösung gefunden. Dann wars aber auch schon Nachts um 4.

Eine Lösung zu finden heißt aber leider nicht immer gleichzeitig, dass die auch auf Anhieb funktioniert :lach: So mussten wir extrem viel Code umstellen. Unser Skript war aber weder kommentiert noch strukturiert. Es sollte ja auch nur einmal verwendet werden. Problem daran: Keiner hat da mehr durchgesehen.

So testeten wir noch ca. bis früh um 8 Uhr. Es funktionierte aber durch died erzwungene Code-Umstellung nichts mehr. Wir waren nun auch verdammt müde & unkonzentriert. Also Schlafen.

Um 11 ging´s für mich dann weiter. Halb 12 war auch mein Zweiter wieder da. Top-fit :nanu: starteten wir also in die zweite Runde. Fehler gefunden, Code kurz angepasst. Skript angeworfen. Mittagessen.

Gegen um 1 konnten wir dann feststellen, dass alles funktionierte :smile: Juhu. Nun war aber nur das Skript angepasst, welches die Posts überträgt. Das selbe nun nochmal für Nutzer, für PNs, für Bilder usw.

Nebenbei noch paar Fehler am Design behoben, dann Smilies übertragen usw. Das alles frisst natürlich Zeit und sollte ja auch schon die Nacht zuvor erledigt gewesen sein. Allerdings hatten wir da ja andere Probleme...

Letztendlich war es so auch schnell Nachmittag um 4. Das heißt für mich: Mental auf eine lange Autofahrt vorbereiten. Das Skript zur Übertragung aller Posts haben wir dann zum letzten Mal angeworfen. Es war gegen 20:30 Uhr dann wirklich alles übertragen.

Nun fehlten nur noch paar Redirects. Die sind dafür da, die alten URLs auf die neuen URLs umzuleiten. Gegen 21:30 Uhr als ich dann angekommen war, haben wir das in Angriff genommen. - nachdem mein Zweiter schon ca. 3 Stunden daran verzweifelt war.
Die Redirects wollten einfach nicht klappen. Sie sind aber elementar wichtig.
Bis Nachts um 1 mussten wir daran schrauben, bis es endlich klappte.

Nun fehlte nur noch eines: Die Übertragung der PNs. Dazu kamen wir die ganze Zeit nicht. Warum auch immer, lieferte das Übertragungsskript auf einmal fehlerhaft aus. Alle PNs waren in Wolfgangs Account - leider da auch nur im Postausgang :lach:
Ich hab keine Ahnung, wie mein Zweiter das dann gefixt hat, dass alle PNs bei den richtigen Nutzern landeten. Ich war einfach tod müde. 2 Stunden Schlaf in ca. 48 Stunden, 370km Autofahrt und Dauerkonzentration hatten sich bemerkbar gemacht.

Nachts um 5 war es aber endlich soweit: Unter der URL forum.beziehungsdoktor.de war ein neues Forum zu sehen.
Früh um 9 klingelte dann der Wecker. Auf ging´s zur Arbeit. Ein kleiner Blick auf genau diese URL brachte dann aber die Ernüchterung: Der Server war vollkommen überlastet.
Gegen 7 Uhr muss es schon soweit gewesen sein, dass er die enorme Masse von vielleicht 10 Nutzern nicht mehr aushielt :nanu::oh::nanu:

Wir konnten dagegen aber rein gar nichts tun. Der Support von 1&1 fürn Arsch. Wir hatten kein Zugriff auf den Server, um ihn neuzustarten - er war ja überlastet.
Letztendlich hat 1&1 ihn irgendwann mal Nachmittags neugestartet. Da war er für ca. 30 Sekunden da. Genau diese Zeit habe ich zum Glück ausnutzen können, um die Domain auf das alte Forum zu drehen. Ende der Geschichte.

Wohnung

Wie ich heute früh nun erfahren habe, fliege ich dann morgen früh aus meinem aktuellen Apartment raus. Dieses habe ich jetzt über ein Jahr Monat für Monat gebucht. Nun wollen die Vermieter renovieren. Scheinbar verbrauche ich denen einfach zu viel Nebenkosten.

Eine Frechheit ist jedoch, dass ich nun morgen zum Donnerstag gehen muss. Soll ich mir dann noch nen Hotel für die Donnerstag-Freitag Nacht suchen!?!? Blöde Schwaben...

Meine neue Wohnung habe ich erste Mitte Mai - in der Zeit schlaf ich bei Kollegen und Freunden. Wird also ne "wilde" Zeit für mich.

Ansonsten bin ich weiterhin auf Möbelsuche und bin nun mittlerweile im hochpreisigen Segment angekommen :| Die günstigen Möbel gefallen mir alle nicht. Wird sich demnächst also mein Geldbeutel verdammt schmälern. ()

Die Vorfreude auf die neue Wohnung ist riesig. Die Ungewissheit vor den kommenden ca. 7 Wochen aber ebenso.
 

Statistik des Forums

Themen
12.902
Beiträge
2.167.133
Mitglieder
10.845
Neuestes Mitglied
Nightlife
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben