Spezialfall (?) traumatisierter Ex?

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo Königin...

Du schreibst du hast jemand kennengelernt? Ist doch schön...

Ich weiss auch genau wie du dich dabei fühlst, und die aussage das du keinerlei lust darauf hat, ist für mich auch total verständlich.

Ich würde an deiner stelle ganz offen und ehrlich mit ihm reden und ihm erklären, das wenn du manchmal komisch bist in manchen dingen das nichts mit ihm zu tun hat....das nimmt dir auch etwas den druck.

Es ist aber schwierig und auch mit vorsicht zu geniessen....denn der andere kann ganz schnell gefühle für dich entwickeln und wenn du trotzallem noch nicht frei bist, dann wirst du ihn verletzten.

Daher alle karten auf den tisch....die zeit mit ihm geniessen und abwarten was passiert.

Ich könnte mich auf mit einer Frau treffen die total lieb ist, aber ich bekomme es nicht hin....ich schaffe es nicht weil meine Ex zu sehr in meinem Herzen ist, und ich alles vergleiche.

Du wirst für dich selber merken ob du bereit bist.
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Hallo alle!

Danke Moona für Deine Sätze, die haben gut getan. Ich fühle mich schon etwas weniger trottelig. ;) Du hast ja Recht, es ist wohl ganz normal, dass man unsicher wird.
Und ja, ich bin frei. Das ist ein schöner Gedanke - bevor man wieder anfängt, alles zu problematisieren.


Moona schrieb:
Wir sind alle mehr oder weniger zurecht gestutzt und haben Federn gelassen. Und da sind die ersten Flugversuche doch eher etwas unbeholfen.

Es gibt nichts, worauf Du warten müsstest. Wie schön. Lass Dir das nicht entgehen.


Ansonsten noch zur Erläuterung: Sooo schnell geht es ja alles auch nicht. Der andere Mann wohnt auch etwas entfernt von mir. wir haben uns noch gar nicht wieder getroffen. Aber wir telefonieren verstärkt, und ich glaube, es tut uns beiden gerade gut. Wir waren immer nur platonisch befreundet, aber haben einen sehr guten Draht zueinander. Er wusste wie gesagt auch von der Beziehung zu meinem Ex - und dass sie nicht gut lief. Ich merke zwar, dass er sich verstärkt für mich interessiert, aber ich denke, er hat keine unrealistischen Erwartungen, da er über alles Bescheid weiß.
Ich habe auch keine Lust mehr, sofort wieder mit jemandem im Bett zu landen oder auf irgendwas anderes, was - wie alle Beziehungen zuvor - nicht das Richtige ist. Ich möchte jetzt mal das Glück ausprobieren...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Auf jeden Fall lernst Du llebe Froschkönigin, dass es noch andere Männer gibt. Und dass auch andere Männer an Dir Interesse haben. Ja, wir fangen alle klein an, ähnlich wie nach einem Schlaganfall, wenn die Leute wieder Gehübungen machen. Je eher, desto besser kann man da nur sagen. Das Leben ist kurz. Und wir sollten einem schlechten Erlebnis nicht auch noch gute Zeit hinterher werfen.
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Tja, so ganz unbeschwert ist das hier auch mal wieder nicht. Er gehört noch zu meinem alten "Beuteschema" oder zu den Leuten, die ich sonst so angezogen habe. Er ist sehr intelligent und hat alle möglichen Fähigkeiten, aber vor allem beruflich muss man ihn wohl als verkrachte Existenz bezeichnen.
Ich möchte einmal einen Mann haben, wo man nicht nach fünf Minuten weiß, dass schon die äußeren Umstände früher oder später (eher früher) zu Problemen führen.
Und eigentlich möchte ich wie gesagt gar keine Beziehung, das erste Mal in meinem Leben. Ich will einfach nur meine Sachen machen.
Und trotzdem tut er mir gut, ich bekomme gerade einen Energieschub durch ihn.
Verrückt. :shakehead:
 

Rennschnecki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
341
Liebe Froschkönigin,

mir geht es da momentan genau wie Dir....

Es ist schön, wenn man jemanden kennen lernt, man sich austauschen und miteinander reden kann. Vielleicht auch einfach mal seinen Marktwert testen kann..
ABER ich kann mich auch nicht wirklich auf was "Neues" einlassen.
Ich glaube, wir sind noch nicht so weit..

Fühl Dich gedrückt vom Schnecki ;)
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
liebe Froschkoenigin,
ich glaub-die Angst haben wir alle-das uns das nochmal passiert. Mir gefällt auch kein Mann, mir tut es trotzdem gut, Handy und Telefon geht und irgendwie kommt man sich doch nicht ganz so minderwertig vor.Ich bin grad froh, dass wir nicht auch noch weisses Winterwunderwetter haben. Regen und Sturm passt!

Aber Moona hat recht-probier dich ruhig aus. Dann horst du mit dem Warten auf!
Liebe Nikolausgrüße
Trixi
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Froschkönigin,


Du bist doch ein 1a-Vorbild dafür, wie mensch die KS am besten nutzt - für SICH!

Ganz großes Lob. Besser gehts nicht.
Du, dass Ex sich nicht meldet, stimmt Dich vielleicht gerade traurig - naja, mit Sicherheit sogar -, aber weisste, vielleicht ist es besser so, vor allem jetzt gerade. Dein Ziel, bis Weihnachten arbeitstechnisch Ergebnisse sehen zu wollen klingt doch famos!
Und der Neue, wenn Du sagst, der fällt noch ins alte Beuteschema, dann sei vorsichtig.
Aber den Energieschub und das Guttun, das kannste Dir ruhig abholen, das brauchste doch schon lange mal und haste auch verdient! :herz:

Und danke Dir für Deine megaliebe Pn! :smile::smile::smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Weisst Du liebe Froschkönigin. Manchmal ist es besser, wenn die Exen sich nicht mehr melden. Sehr oft kristallisieren die armen Verlassenen wieder, wenn der Ex nur mal ein paar blöde SMSen loslässt, weil ihm langweilig ist. Und wenn dann nichts draus wird, dann ist das ein Rückschlag. Oft sogar besser, sie melden sich gar nicht.

Und diesmal ein "normaler" Mann. Keine verkrachte Existenz. Und dann weiterhin gutes Gelingen. Alles Liebe für Dich.
 

Jerry7979

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
272
Ich schließe mich den anderen an... und geniesse es gerade umworben zu werden!!!! Du siehst, es gibt auch noch andere und ich weiss, dass er viiiiele Deiner Interessen teilt!
 
J

Jacke1910

Gelöschter User
ich freu mich für dich Froschkönigin wenn es dir besser geht :smile::herz:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Liebe koenigin...ich hab dich schon vermisst. Geht es dir besser?
Erzähl, was macht der "neue" Mann in deinem Leben?
Grüßle Trixi
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Hallo, liebes Forum! :moin:

Mich gibt's auch noch! Danke, Trixi, dass Du mich vermisst. :herz:

Aaalso zu meiner Abwesenheit: Ich habe gerade viel Arbeit, bin etwas erkältet, aber vor allem bin ich durch den Wind, weil mich dieser andere Mann zunehmend interessiert. Er ruft jeden Tag an und wir reden ganz lange. Und Sonntag wollen wir uns treffen... :hilfeeeee_smiley:

Hoffentlich mache ich diesmal alles richtig! Hoffentlich findet er mich nicht doof! Hoffentlich habe ich mich wirklich etwas verändert und ziehe nicht den nächsten Pflegefall an!
Ich bin sooo aufgeregt!!

:hibbelig_smiley:
 
G

gattina

Gelöschter User
Zieht es dich also auch zu neuen ufern :-) ich freu mich fuer dich und wuensche dir glueck mit deinem vieleicht neuen schatz :-)
 
G

gattina

Gelöschter User
Zieht es dich also auch zu neuen ufern :-) ich freu mich fuer dich und wuensche dir glueck mit deinem vieleicht neuen schatz :-)
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Froschkönigin

das freut mich zu lesen ;-))
genieße den Sonntag ich wünsche dir viel Spaß dabei und lass uns wissen wie es gelaufen ist

liebe Grüße
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Danke, danke, Ihr beiden und willkommen, Gattina!

Ach, ich mache mich schon wieder verrückt. Ich habe ihm schon mein Interesse gezeigt. Und unsere Telefonate sind so schön, dass ich es bis Sonntag kaum noch aushalte... Das Interesse beruht auch auf Gegenseitigkeit, aber ich hab solche Angst es zu vermasseln. Bin wohl doch noch liebesbedürftig. Oder vielmehr ahne ich bei ihm im Gegensatz zu den meisten anderen Männern, wie eine erfüllte Liebe aussehen könnte. Und das weckt die Sehnsucht in mir, obwohl ich doch eigentlich allein sein wollte.

Und das Schlimme ist, dass ich es vor ihm nicht verbergen kann. Vielleicht verliebt er sich dann nicht in mich... Und überhaupt.

:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Gaaanz ruhig liebe Froschkönigin. Tief durchatmen und einen Gang zurück. Ja, unsere Bedürftigkeit ist ein schlechter Ratgeber. Da sind wir nun ausgehungert und dürfen unseren Hunger, unsere Sehnsucht nicht zeigen, weil wir sonst Gefahr laufen, dann gar nichts zum Essen zu bekommen:-((.

Ja, wir sollten uns benehmen, als würden wir satt zum Essen erscheinen. Da hat man kaum Lust zu Essen und ist übermässig wählerisch. Und komischerweise bekommt man dann am meisten, wenn man es eher nicht will. Ja, verdrehte Welt.

Les doch mal Valentinos Strang: "Eine Warnung an die Mädels", in der Rubrik KENNENLERNEN. Er schreibt von Mädels, die zu forsch und zu schnell sind und so die Kristallisation bei den Männern gänzlich erdrücken.

Du weißt: die Antilope bringt sich allenfalls in das Blickfeld des Löwen. Jagen muß er. Viel Glück und viel Spaß. Schön, dass Du Dich nun über andere Dinge freuen kannst.
 

Jerry7979

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
272
Du hältst mich ja immer auf dem Laufende. Nach allem was ich weiss, hat der junge Mann Interesse, ist kein Pflegefall wie der davor, Ihr habt dieselben Interessen, Ihr telefoniert jeden Tag bis zu 4 Stunden, er flirtet, er will Dich sehen, er schenkt Dir seine Aufmerksamkeit, er weiss über welche Kleinigkeiten Du Dich freust.... vergiss all die Strategie, das funktioniert eh nicht wenn man jemand tolles kennenlernt und man braucht es auch nicht!

Viel Spaß und Bett vorher frisch beziehen!
 

Rennschnecki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
341
Liebe Froschkönigin :thumbsup: Oh das freut mich für Dich ;)

Viel Spaß am Sonntag und lass uns wissen wie es weiter geht ;)

LG vom Rennschnecki


Zuletzt modifiziert von Rennschnecki am 12.12.2013 - 18:13:52
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Liebe Koenigin...hast du es gut. Geniesse den Sonntag, mach dir keine Gedanken.Ist doch egal, was bei raus kommt. Er schenkt dir Aufmerksamkeit, Zuwendung und ist gern mit dir zusammen. Was soll passieren...gar nichts.

Mach dich schön und freu dich drauf. mehr ist es nicht.
Brauchst dich nicht verstellen und mach dir überhaupt keine Sorgen. Wenn er doof wird, lasste ihn bezahlen und gehst wieder heim. Mehr kann dir nicht passieren.
Toitoitoi Trixi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben