Ständiger Rückzug AM - wie kann ich das Blatt wieder wenden?

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Nachdem ich ratlos bin und gerne „verstehen“ möchte dachte ich, ich versuche es hier mal..

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte 2 Jahre lang (2021-2023) eine sehr intensive „Affäre“ - es war keine gewöhnliche Affäre bei der es nur um Sex ging, sondern eher eine „geheime Beziehung“ Treffen fanden 1x die Woche bei ihm statt. Er war im Trennungsjahr ich verheiratet.

Es lief alles gut er wusste, dass ich etwas mehr Gefühle hatte und auch er hatte diese zumindest sagte er dies. Und plötzlich aus heiterem Himmel beendete er es plötzlich.

Nach 4 Wochen Funkstille hatten wir wieder Kontakt.

Er schrieb mir er würde mich auch vermissen und fragte mich was er mir denn bieten könnte etc. Ganz seltsam …

Wir hatten uns dann auch getroffen und landeten im Bett dennoch wurde nicht mehr mehr draus.

Nach 2 Monaten erfuhr ich dann, dass er eine Freundin (sie selbst verheiratet er war auch die Affäre diese flog auf und sie wurde vom Ehemann dann verlassen) hat bzw. hat mich ins kalte Wasser laufen lassen, es gab eine VA und da tauchte er mit ihr auf.

Nach einigen Streitereien brachen wir den Kontakt ab.

Dies hielt aber nicht lange, immer wieder kontaktierten wir uns und trafen uns mit Ergebnis wie oben.

Aber jedesmal danach meldete er sich plötzlich wieder eine Weile nicht mehr. So ging es immer und immer wieder.

Seit Januar haben wir wieder vermehrt Kontakt über WhatsApp (sehr intensiven intimen Kontakt) er schlug ein Treffen vor, musste dies aber absagen. Wir blieben aber per WhatsApp in Kontakt.

Vor 2 Wochen fragte er mich ob ich am nächsten Tag Zeit hätte er würde vorbei kommen ich freute mich und sagte zu. Am nächsten Morgen musste er dies aber aus beruflichen Gründen wieder absagen (berufliche Gründe stimmten) er schrieb mir dies und schrieb das er mich gleich anrufen würde darauf antwortete ich nur: Alles gut kein Ding - seither ist Funkstille ‍- es kam kein Anruf es kam seither auch keine Mail mehr.

Was ich nicht verstehe, das „intime Schreiben“ und die Treffen gingen immer von ihm aus - weshalb geht er dann immer wieder so dermaßen auf Rückzug - was bedeutet das??

Wenn er keine Lust hätte, warum sagt er das dann nicht einfach bzw. warum fragt er nach Treffen?

Ich verstehe den Typ nicht, zumal ich null creepy bin. Ok vor 1 Jahr war ich es etwas aber mittlerweile zeige ich ihm nicht mehr das mich das belastet im Gegenteil.

Klar wünsche ich mir die Affäre zurück, er sagte mir er hätte sie auch gerne, aber warum dann so „Spielchen“ so geht das 1/3 Jahr mal extreme Nähe dann massive Distanz.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ich hätte die Affäre schon gerne zurück.

Hab ich mit meinem „Alles gut kein Ding“ auf seine zweite Absage vllt blöd/zickig reagiert.

Ob es mit seiner Freundin etwas ernstes ist weiß ich nicht, ich meine schreibt man dann nach ein paar Monaten bereits so intim mit der „Ex“ und schickt „Fotos“ auch haben wir uns während der Beziehung schon 3x getroffen.

Könnt ihr Männer mir mal erklären was solche Rückzüge von Euch bedeuten???

Ich bin echt ratlos ich vermisse ihn und die besondere Affäre sehr.

Sorry für die Länge

Und lieben Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
129
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Nachdem ich ratlos bin und gerne „verstehen“ möchte dachte ich, ich versuche es hier mal..

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte 2 Jahre eine sehr intensive „Affäre“ es war keine gewöhnliche Affäre, bei dieser man sich nur für Sex getroffen hat - nein es war was ganz besonderes wir haben uns 1x die Woche getroffen gemeinsam gekocht, auf der Couch gelegen gem. geputzt, Wohnung eingerichtet umdekoriert, den Geburtstag für sein Sohn geplant und hergerichtet, und alles für seinen Sohn für Weihnachten schön gemacht da sagte er nur noch: wenn du die Mama von meinem Kind wärst und Tage später hat er plötzlich alles beendet dies war vor 1 Jahr.

Nach 4 Wochen Funkstille hatten wir wieder Kontakt.

Er schrieb mir er würde mich auch vermissen und fragte mich was er mir denn bieten könnte etc. Ganz seltsam … Wir hatten uns dann auch getroffen und landeten im Bett dennoch wurde nicht mehr mehr draus.

Nach 2 Monaten erfuhr ich dann, dass er eine Freundin (sie selbst verheiratet er war auch die Affäre diese flog auf und sie wurde vom Ehemann dann verlassen) hat bzw. hat mich ins kalte Wasser laufen lassen, es gab eine VA und da tauchte er mit ihr auf.

Nach einigen Streitereien brachen wir den Kontakt ab.

Dies hielt aber nicht lange, immer wieder kontaktierten wir uns und trafen uns mit Ergebnis wie oben.

Aber jedesmal danach meldete er sich plötzlich wieder eine Weile nicht mehr. So ging es immer und immer wieder.

Seit Januar haben wir wieder vermehrt Kontakt über WhatsApp (sehr intensiven intimen Kontakt) er schlug ein Treffen vor, musste dies aber absagen. Wir blieben aber per WhatsApp in Kontakt.

Vor 2 Wochen fragte er mich ob ich am nächsten Tag Zeit hätte er würde vorbei kommen ich freute mich und sagte zu. Am nächsten Morgen musste er dies aber aus beruflichen Gründen wieder absagen (berufliche Gründe stimmten) er schrieb mir dies und schrieb das er mich gleich anrufen würde darauf antwortete ich nur: Alles gut kein Ding - seither ist Funkstille ‍- es kam kein Anruf es kam seither auch keine Mail mehr.

Was ich nicht verstehe, das „intime Schreiben“ und die Treffen gingen immer von ihm aus - weshalb geht er dann immer wieder so dermaßen auf Rückzug - was bedeutet das??

Wenn er keine Lust hätte, warum sagt er das dann nicht einfach bzw. warum fragt er nach Treffen?

Ich verstehe den Typ nicht, zumal ich null creepy bin. Ok vor 1 Jahr war ich es etwas aber mittlerweile zeige ich ihm nicht mehr das mich das belastet im Gegenteil.

Klar wünsche ich mir die Affäre zurück, er sagte mir er hätte sie auch gerne, aber warum dann so „Spielchen“ so geht das 1/3 Jahr mal extreme Nähe dann massive Distanz.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ich hätte die Affäre schon gerne zurück.

Hab ich mit meinem „Alles gut kein Ding“ auf seine zweite Absage vllt blöd/zickig reagiert.

Ob es mit seiner Freundin etwas ernstes ist weiß ich nicht, ich meine schreibt man dann nach ein paar Monaten bereits so intim mit der „Ex“ und schickt „Fotos“ auch haben wir uns während der Beziehung schon 3x getroffen.

Könnt ihr Männer mir mal erklären was solche Rückzüge von Euch bedeuten???

Ich bin echt ratlos ich vermisse ihn und die besondere Affäre sehr.

Sorry für die Länge

Und lieben Dank schon mal
Hallo Cleo,

Willkommen im gleichen Boot. Ich hatte mit meinem AM fast die gleiche Situation, am Anfang sehr bemüht, täglicher Schreibkontakt und nach ein paar Monaten- auf einmal keine Zeit für Treffen, seine Freundin hätte angeblich mein Parfüm gerochen, etc....und so geht das jetzt mittlerweile über ein Jahr. Es gibt Phasen, da lebt die Affaire wieder richtig auf und dann gibt es Phasen wo du dir einfach weggestoßen vorkommst. Ich glaube, die AM's haben einfach eine Blockade, warum Treffen nicht mehr stattfinden und der Kontakt reduziert wird. Das kann von schlechtem Gewissen der LP bis hin zu Gefühlen für die Affärenfrau sein. Den wahren Grund kennen nur die AM's. Ich kann dir nur raten, genau nachzudenken und zu reflektieren- tut mir das eigentlich noch gut? Wenn es dir nicht gut tut, hat die Affaire keinen Sinn und mein Rat- wenn du stark bist, dann versuche dich von ihm zu lösen.
Liebe Grüße
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Hallo liebe Sunflower,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Mein AM war damals Single als wir die Affäre angefangen hatten wir kannten uns beruflich aber schon länger es war alles etwas kompliziert da wir eine Firma haben und er war bei einem unserer Kunden angestellt. Unsere Affäre wurde immer intensiver und ja ich hatte mich dann auch verliebt er sagte zwar auch immer er hätte Gefühle aber er sagte auch immer wieder es könnte nue was öffentliches werden auf Grund der beruflichen Situation.

Als er es so plötzlich beendet hatte, dachte ich als erst auch vllt hat er doch mehr gefühlt und beendet es deshalb aus Schutz, aber er hatte ja dann gleich drauf die nächste Affäre mit seiner Nachbarin die er schon seit der Schulzeit kennt die auch verheiratet ist somit brachte mich das alles durcheinander, denn so abgebrüht und kalt kannte ich ihn nicht wie wenn er plötzlich ein anderer Mensch war.

Ich verstehe es einfach nicht, warum er trotz seiner neuen Beziehung trotzdem immer wieder auf mich zukommt und sobald es wieder so ist wie als wir ganz am Anfang geschrieben haben, ist von jetzt auf nachher wieder Funkstille.

Ich weiß mir tut das hin und her nicht gut ich habe auch ein halbes Jahr lang sehr gelitten es tat unheimlich weh aber ich werde sobald er schreibt immer wieder weich weil ich mir die Zeit zurück wünsche und es einfach nicht glauben kann das er vllt ein Spiel spielt oder keine Ahnung mir weh tun will das kann ich irgendwie nicht glauben und erst recht nicht nachdem was ich alles (finanziell) für ihn getan habe.

Hast du dich von deinem AM lösen können?
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Aufnahme.

Nachdem ich ratlos bin und gerne „verstehen“ möchte dachte ich, ich versuche es hier mal..

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte 2 Jahre eine sehr intensive „Affäre“ es war keine gewöhnliche Affäre, bei dieser man sich nur für Sex getroffen hat - nein es war was ganz besonderes wir haben uns 1x die Woche getroffen wie ein normales Paar gemeinsam gekocht, auf der Couch gelegen gem. geputzt, Wohnung eingerichtet umdekoriert, den Geburtstag für sein Sohn geplant und hergerichtet, und alles für seinen Sohn für Weihnachten schön gemacht da sagte er nur noch: wenn du die Mama von meinem Kind wärst und Tage später hat er plötzlich alles beendet obwohl er kurz vor Weihnachten noch sagte er hätte Gefühle wie verliebt sein … und kurz nach Weihnachten war alles vorbei. Ich verstand die Welt nicht mehr.

Nach 4 Wochen Funkstille hatten wir wieder Kontakt.

Er schrieb mir er würde mich auch vermissen und fragte mich was er mir denn bieten könnte etc. Ganz seltsam …

Wir hatten uns dann auch getroffen und landeten im Bett dennoch wurde nicht mehr mehr draus.

Nach 2 Monaten erfuhr ich dann, dass er eine Freundin (sie selbst verheiratet er war auch die Affäre diese flog auf und sie wurde vom Ehemann dann verlassen) hat bzw. hat mich ins kalte Wasser laufen lassen, es gab eine VA und da tauchte er mit ihr auf.

Nach einigen Streitereien brachen wir den Kontakt ab.

Dies hielt aber nicht lange, immer wieder kontaktierten wir uns und trafen uns mit Ergebnis wie oben.

Aber jedesmal danach meldete er sich plötzlich wieder eine Weile nicht mehr. So ging es immer und immer wieder.

Seit Januar haben wir wieder vermehrt Kontakt über WhatsApp (sehr intensiven intimen Kontakt) er schlug ein Treffen vor, musste dies aber absagen. Wir blieben aber per WhatsApp in Kontakt.

Vor 2 Wochen fragte er mich ob ich am nächsten Tag Zeit hätte er würde vorbei kommen ich freute mich und sagte zu. Am nächsten Morgen musste er dies aber aus beruflichen Gründen wieder absagen (berufliche Gründe stimmten) er schrieb mir dies und schrieb das er mich gleich anrufen würde darauf antwortete ich nur: Alles gut kein Ding - seither ist Funkstille ‍- es kam kein Anruf es kam seither auch keine Mail mehr.

Was ich nicht verstehe, das „intime Schreiben“ und die Treffen gingen immer von ihm aus - weshalb geht er dann immer wieder so dermaßen auf Rückzug - was bedeutet das??

Wenn er keine Lust hätte, warum sagt er das dann nicht einfach bzw. warum fragt er nach Treffen?

Ich verstehe den Typ nicht, zumal ich null creepy bin. Ok vor 1 Jahr war ich es etwas aber mittlerweile zeige ich ihm nicht mehr das mich das belastet im Gegenteil.

Klar wünsche ich mir die Affäre zurück, er sagte mir er hätte sie auch gerne, aber warum dann so „Spielchen“ so geht das 1/3 Jahr mal extreme Nähe dann massive Distanz.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ich hätte die Affäre schon gerne zurück.

Hab ich mit meinem „Alles gut kein Ding“ auf seine zweite Absage vllt blöd/zickig reagiert.

Ob es mit seiner Freundin etwas ernstes ist weiß ich nicht, ich meine schreibt man dann nach ein paar Monaten bereits so intim mit der „Ex“ und schickt „Fotos“ auch haben wir uns während der Beziehung schon 3x getroffen.

Könnt ihr Männer mir mal erklären was solche Rückzüge von Euch bedeuten???

Ich bin echt ratlos ich vermisse ihn und die besondere Affäre sehr.

Sorry für die Länge

Und lieben Dank schon mal
Hallo Cleo,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wenn du dich mal durch die unterschiedlichen Stränge arbeitest, wird dir auffallen, dass das wohl ein sehr gängiges Verhalten der AM ist. Ich hatte bist vor kurzem eine Affäre, die nach 4 Monaten vom AM beendet wurde. Grund: Plötzlich extrem schlechtes Gewissen der EF gegenüber!

Ich habe auch meine Erfahrung mit dem „Nähe und Distanz-Spielchen“ gemacht. Anfangs total süße WA, Schnelle und lange Antworten und dann immer weniger, kürzer und knapp. Bei den Treffen aber zuckersüß und total leidenschaftlich. Angeblicher Grund: viel Arbeit, wenig Zeit! Dabei war von Anfang an klar, dass wir nur während der Arbeitszeit schreiben können. Ach und Online war er trotzdem.

Mittlerweile weiß ich, dass meine Reaktion auf das alles nicht gut war. Hätte ich mal vorher hier gelesen. Innerlich wusste ich, ich muss auf Distanz gehen aber ich war doch sehr anhänglich.

Ich denke, man muss eine AF als das sehen, was sie ist: Eine Affäre! Die meisten Frauen investieren da viel zu viele Gefühle (mich eingeschlossen) und auch zu viel Hoffnung, dass es eines Tages doch mehr wird. Ich behaupte aber mal, dass das in den meisten Fällen nicht passiert. Die Männer wollen Spaß, raus aus dem Alltag, Abwechslung.

Meine AF war eine reine Sexaffäre, beide verh. mit Familie. Trennung wäre nie in Frage gekommen. Im Prinzip waren die Treffen mit dem AM ein “on Top”, quasi die Kirsche auf der Sahnetorte und ich hätte es einfach nur genießen sollen, anstatt immer zu hinterfragen und ihr dadurch die Leichtigkeit zu nehmen.

Was ich sagen möchte, man sollte sich einer Affäre bewusst sein und nicht mehr daraus machen bzw. mehr erwarten als tatsächlich vorhanden ist. Wenn man das so nicht kann bzw. möchte, ist man vielleicht kein Typ für eine Affäre.

LG
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Hallo Cleo,

ich finde Deinen Eingangstext ein bisschen konfus. Würdest Du den nochmal ein bisschen überarbeiten bitte? Und magst Du uns vielleicht auch beschreiben wie alt Ihr seid und wie Deine Situation ist? Denn wenn er anfangs Single war, frag ich mich, wieso es von Anfang an eine Affäre war?
Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte 2 Jahre eine sehr intensive „Affäre“ es war keine gewöhnliche Affäre, bei dieser man sich nur für Sex getroffen hat -
Wenn Du Dich hier ein bisschen einliest, wirst Du sehen, dass es diese vermeintliche gewöhnliche Affäre auch kaum gibt.

Und könntest Du formulieren, was Dein Auftrag ans Forum wäre? Willst Du ihn zurück gewinnen, willst Du Dich lösen? In letzterem Fall wäre das Forum eher kontraproduktiv.

Gruß
Plouha
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Hallo Cleo,

ich finde Deinen Eingangstext ein bisschen konfus. Würdest Du den nochmal ein bisschen überarbeiten bitte? Und magst Du uns vielleicht auch beschreiben wie alt Ihr seid und wie Deine Situation ist? Denn wenn er anfangs Single war, frag ich mich, wieso es von Anfang an eine Affäre war?

Wenn Du Dich hier ein bisschen einliest, wirst Du sehen, dass es diese vermeintliche gewöhnliche Affäre auch kaum gibt.

Und könntest Du formulieren, was Dein Auftrag ans Forum wäre? Willst Du ihn zurück gewinnen, willst Du Dich lösen? In letzterem Fall wäre das Forum eher kontraproduktiv.

Gruß
Plouha
Hallo Plouha,

vielen lieben Dank - den Eingangstext habe ich etwas bearbeitet.

Ich bin 41 und er ist 38. Ich bin zwar „verheiratet“ aber wir arrangieren uns von beiden Seiten aus einfach nur noch wg der Firma und den Kinder.

Es war damals für beide eine Affäre, weil er bzw seine Firma ein langjähriger und Kunde bei uns ist wo auch eine gewisse Vertrautheit und Freundschaft dahinter steckt.

Dies hatte er auch immer zu mir gesagt, das dies der Grund sei dass wir es nie öffentlich machen könnten das würde niemals gehen.

Mein AM hat kurz nach dem Beenden unserer Affäre mit seiner Nachbarin, die er seit der Schulzeit schon kennt eine Affäre begonnen, diese ist aber aufgeflogen und ihr Ehemann hat sie daraufhin sofort verlassen.

Ja ich möchte ihn zurück gewinnen er fehlt mir und mir fehlt die gemeinsame Zeit auch wenn es nur 1x die Woche war aber es hat alles wirklich alles so super gepasst der Sex war Mega wir waren in allem auf der selben Wellenlänge und auch so war alles perfekt.

Ich habe mich die letzten 2 Wochen seit er das Treffen wieder absagen musste auch nicht mehr gemeldet zum einen weil er sagte er ruft gleich an und dann kam gar nichts mehr und zum anderen weil ich nicht den Eindruck machen will das ich hinterherrenne. Er geht ja immer auf Rückzug sobald unser hin und her schreiben wieder wie früher ist Zack geht er auf Rückzug.

Ich versteh einfach so vieles nicht.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Hallo Cleo,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wenn du dich mal durch die unterschiedlichen Stränge arbeitest, wird dir auffallen, dass das wohl ein sehr gängiges Verhalten der AM ist. Ich hatte bist vor kurzem eine Affäre, die nach 4 Monaten vom AM beendet wurde. Grund: Plötzlich extrem schlechtes Gewissen der EF gegenüber!

Ich habe auch meine Erfahrung mit dem „Nähe und Distanz-Spielchen“ gemacht. Anfangs total süße WA, Schnelle und lange Antworten und dann immer weniger, kürzer und knapp. Bei den Treffen aber zuckersüß und total leidenschaftlich. Angeblicher Grund: viel Arbeit, wenig Zeit! Dabei war von Anfang an klar, dass wir nur während der Arbeitszeit schreiben können. Ach und Online war er trotzdem.

Mittlerweile weiß ich, dass meine Reaktion auf das alles nicht gut war. Hätte ich mal vorher hier gelesen. Innerlich wusste ich, ich muss auf Distanz gehen aber ich war doch sehr anhänglich.

Ich denke, man muss eine AF als das sehen, was sie ist: Eine Affäre! Die meisten Frauen investieren da viel zu viele Gefühle (mich eingeschlossen) und auch zu viel Hoffnung, dass es eines Tages doch mehr wird. Ich behaupte aber mal, dass das in den meisten Fällen nicht passiert. Die Männer wollen Spaß, raus aus dem Alltag, Abwechslung.

Meine AF war eine reine Sexaffäre, beide verh. mit Familie. Trennung wäre nie in Frage gekommen. Im Prinzip waren die Treffen mit dem AM ein “on Top”, quasi die Kirsche auf der Sahnetorte und ich hätte es einfach nur genießen sollen, anstatt immer zu hinterfragen und ihr dadurch die Leichtigkeit zu nehmen.

Was ich sagen möchte, man sollte sich einer Affäre bewusst sein und nicht mehr daraus machen bzw. mehr erwarten als tatsächlich vorhanden ist. Wenn man das so nicht kann bzw. möchte, ist man vielleicht kein Typ für eine Affäre.

LG
Hallo,

lieben Dank auch Dir.

Es war meine 1. Affäre und ja ich habe Gefühle entwickelt dachte es war bei ihm auch so zumindest sagte er es immer wieder.

Für ihn war immer die Konstellation (geschäftliche) der Grund weshalb nie mehr werden könnte. Als Gründe warum er es nicht mehr will habe ich alles gehört - von keine Gefühle (obwohl er die Tage davor noch hatte) bis er möchte irgendwann mal wieder was „Richtiges“ und das könne er nicht wenn ich die ganze Zeit in seinem Kopf sei bis hin zu er möchte mehr Zeit (unsere Treffen waren 1x die Woche) also lauter komische Gründe.

Ja so ging es mir auch es war wirklich das „on Top“ in allen Bereichen so etwas hab ich in meinen ganzen 40 Jahre noch nicht erlebt und das vermisse ich auch extrem

LG
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
129
Hallo liebe Sunflower,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Mein AM war damals Single als wir die Affäre angefangen hatten wir kannten uns beruflich aber schon länger es war alles etwas kompliziert da wir eine Firma haben und er war bei einem unserer Kunden angestellt. Unsere Affäre wurde immer intensiver und ja ich hatte mich dann auch verliebt er sagte zwar auch immer er hätte Gefühle aber er sagte auch immer wieder es könnte nue was öffentliches werden auf Grund der beruflichen Situation.

Als er es so plötzlich beendet hatte, dachte ich als erst auch vllt hat er doch mehr gefühlt und beendet es deshalb aus Schutz, aber er hatte ja dann gleich drauf die nächste Affäre mit seiner Nachbarin die er schon seit der Schulzeit kennt die auch verheiratet ist somit brachte mich das alles durcheinander, denn so abgebrüht und kalt kannte ich ihn nicht wie wenn er plötzlich ein anderer Mensch war.

Ich verstehe es einfach nicht, warum er trotz seiner neuen Beziehung trotzdem immer wieder auf mich zukommt und sobald es wieder so ist wie als wir ganz am Anfang geschrieben haben, ist von jetzt auf nachher wieder Funkstille.

Ich weiß mir tut das hin und her nicht gut ich habe auch ein halbes Jahr lang sehr gelitten es tat unheimlich weh aber ich werde sobald er schreibt immer wieder weich weil ich mir die Zeit zurück wünsche und es einfach nicht glauben kann das er vllt ein Spiel spielt oder keine Ahnung mir weh tun will das kann ich irgendwie nicht glauben und erst recht nicht nachdem was ich alles (finanziell) für ihn getan habe.

Hast du dich von deinem AM lösen können?
Liebe Cleo,

Deine Gefühle kann ich absolut nachvollziehen :::. Man ist leider nicht bewahrt vor Gefühlen, da sind wir Frauen empfänglicher als Männer, leider :zwinkern:. Warum er bei dir immer wieder auf Distanz geht, wenn ihr euch wieder annähert kann verschiedene Gründe haben. Ihm nehmen vielleicht seine Gefühle zu dir überhand, oder er hat dann doch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber. Den Grund kennt nur er. Hast du ihn schon mal gefragt, warum er so ist?

Leider nein, ich konnte mich noch nicht komplett lösen von meinem AM. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich hab mich selbst runtergefahren. Wir hatten schon 2x einen Cut. Beim letzten Mal, war ich wirklich mit der Geschichte halbwegs durch und war aufgeräumt. Leider nahm er wieder Kontakt auf und ich bin dann auch weich geworden
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Liebe Cleo,

Deine Gefühle kann ich absolut nachvollziehen :::. Man ist leider nicht bewahrt vor Gefühlen, da sind wir Frauen empfänglicher als Männer, leider :zwinkern:. Warum er bei dir immer wieder auf Distanz geht, wenn ihr euch wieder annähert kann verschiedene Gründe haben. Ihm nehmen vielleicht seine Gefühle zu dir überhand, oder er hat dann doch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber. Den Grund kennt nur er. Hast du ihn schon mal gefragt, warum er so ist?

Leider nein, ich konnte mich noch nicht komplett lösen von meinem AM. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich hab mich selbst runtergefahren. Wir hatten schon 2x einen Cut. Beim letzten Mal, war ich wirklich mit der Geschichte halbwegs durch und war aufgeräumt. Leider nahm er wieder Kontakt auf und ich bin dann auch weich geworden
Liebe Sunflower,

nein ich habe ihn noch nicht gefragt, dass einzigste was ich ihn bei unserem letzten Treffen im November fragte, warum er mich im Frühjahr mit verschiedenen Dingen so verletzt hat darauf sagte er nur: er dachte es wäre besser und kurz und schmerzloser wenn er sich „arschlochmässig“ mir gegenüber verhalten würde. Wir hatten dann auch längere Zeit keinen Kontakt bis November da kam dann das Treffen auch von ihm aus.

Das tut mir leid für Dich das kenne ich zu gut, wenn man sich nicht lösen kann.

Wünschst Du Dir die Affäre auch zurück oder möchtest Du eher abschließen?
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
129
Liebe Sunflower,

nein ich habe ihn noch nicht gefragt, dass einzigste was ich ihn bei unserem letzten Treffen im November fragte, warum er mich im Frühjahr mit verschiedenen Dingen so verletzt hat darauf sagte er nur: er dachte es wäre besser und kurz und schmerzloser wenn er sich „arschlochmässig“ mir gegenüber verhalten würde. Wir hatten dann auch längere Zeit keinen Kontakt bis November da kam dann das Treffen auch von ihm aus.

Das tut mir leid für Dich das kenne ich zu gut, wenn man sich nicht lösen kann.

Wünschst Du Dir die Affäre auch zurück oder möchtest Du eher abschließen?
Diese Männer sind irgendwie gleich zumindest viele :zwinkern:.

Meine Affäre läuft momentan noch bzw jetzt ist mal wieder so eine Phase, wo er sehr viel Stress hat und aktuell Probleme. Übernächsten Freitag ist eine Art Dateline, ob er die Möglichkeit zu Treffen hat oder nicht. Hat er die nicht, bin ich endgültig raus
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Es war meine 1. Affäre und ja ich habe Gefühle entwickelt dachte es war bei ihm auch so zumindest sagte er es immer wieder.
Für mich war es auch die erste Affäre und obwohl es “nur” Sex war, waren auch bei mir Gefühle im Spiel. Frauen und Männer sind da einfach anders gestrickt. Mein AM war was Emotionen und Gefühle angeht sehr zurückhaltend und da bin ich ihm auch dankbar. Hätte er große Gefühle vor geheuchelt, wäre der Cut für mich sicherlich noch schwerer. Allerdings waren unsere Treffen zuletzt sehr liebevoll und innig. Er ist eher ein Mann der Taten.

Und ich gebe zu, ich wünsche mir unsere Affäre auch zurück aber momentan weiß ich, dass wir jetzt erstmal Abstand brauchen bzw. dass ich ihn in Ruhe lassen muss. Meine Nummer wollte er nicht löschen und er meinte, wir können in Kontakt bleiben.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Man liest hier ja oft, dass die Männer immer wieder kommen :Nichtwissen:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Diese Männer sind irgendwie gleich zumindest viele :zwinkern:.

Meine Affäre läuft momentan noch bzw jetzt ist mal wieder so eine Phase, wo er sehr viel Stress hat und aktuell Probleme. Übernächsten Freitag ist eine Art Dateline, ob er die Möglichkeit zu Treffen hat oder nicht. Hat er die nicht, bin ich endgültig raus
Ich drücke Dir gaaaanz fest die Däumchen dass es zu einem Treffen kommt und das es sich wieder ins Gute bei Dir dreht - wäre schön wenn mich auf dem laufenden hältst
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Für mich war es auch die erste Affäre und obwohl es “nur” Sex war, waren auch bei mir Gefühle im Spiel. Frauen und Männer sind da einfach anders gestrickt. Mein AM war was Emotionen und Gefühle angeht sehr zurückhaltend und da bin ich ihm auch dankbar. Hätte er große Gefühle vor geheuchelt, wäre der Cut für mich sicherlich noch schwerer. Allerdings waren unsere Treffen zuletzt sehr liebevoll und innig. Er ist eher ein Mann der Taten.

Und ich gebe zu, ich wünsche mir unsere Affäre auch zurück aber momentan weiß ich, dass wir jetzt erstmal Abstand brauchen bzw. dass ich ihn in Ruhe lassen muss. Meine Nummer wollte er nicht löschen und er meinte, wir können in Kontakt bleiben.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Man liest hier ja oft, dass die Männer immer wieder kommen :Nichtwissen:
Mein Affäre hat die ganze Zeit über als die Affäre noch lief viele Emotionen und Gefühle gezeigt deshalb war ich auch so überrascht wie es endete und wie er danach wurde mit lügen charakterlose Züge etc. und jetzt ist so kannte ich ihn überhaupt nicht auch nicht vor unserer Affäre und da kannten wir uns auch schon 4 Jahre.

Es sind einfach so viele Widersprüche. Wenn er doch glücklich ist warum hat er sich in den letzten Monaten immer wieder gemeldet und das war ja kein normales hin und her schreiben das war ein intimes hin und her schreiben auch versende ich doch, wenn ich erst seit ein paar Monate in einer neuen Beziehung bin keine „erotische Fotos“ an die „Ex-Affäre“ …. Ich fall halt auch immer drauf rein und werde weich :|

Ich wünsche mir die Affäre so sehr zurück, aber ich weiß gerade einfach nicht wie ich mich verhalten soll - ich hoffe ja das er mich vllt vermisst wenn ich mich erstmal nicht melde, was ich ja auch seit seiner letzten Absage vor 2 Wochen tue, aber irgendwie hab ich Angst, dass ich ihn dann komplett verliere ich mein wir hatten uns jetzt nach Monate zumindest per WhatsApp wieder „angenähert“ ok jetzt ist er wieder auf Rückzug und es kam ja seither auch von ihm nichts mehr obwohl er am Zug wäre…

Ich weiß nicht was richtig und falsch wäre mein Verstand sagt loslassen aber mein Herz sagt nein…

Ja ich hoffe das die Aussage das Männer immer wieder kommen auch stimmt

Ich drück Dir ganz doll die Daumen das sich bei dir alles zum positiven dreht und das ist ja ein gutes Zeichen das er deine Nummer nicht löschen will ;)
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Ich verstehe dich sehr gut und wenn man belogen wird, ist das richtig scheiße. Vielleicht ist es auch für dich ganz gut wenn du dich etwas distanzierst und den Kopf klar bekommst.

Mein AM war bevor er Schluss machte 2 Wochen im Urlaub und das tat mir ganz gut. Anfangs hatte ich schiss, dass ich ihn fürchterlich vermissen würde aber ich konnte mich in der Zeit recht gut sammeln und mir ist vieles klar geworden, auch durch das Forum hier. Leider bekam ich dann aber nicht mehr die Chance das umzusetzen. Immerhin kam er aber auf mich zu und erklärte mir, warum wir uns nicht mehr treffen können. Ob das schlechte Gewissen stimmt, weiß ich nicht. Das ist ja das absolute Totschlagargument, da hat man nichts mehr entgegenzusetzen außer es zu akzeptieren. Er wollte aber im Guten auseinandergehen.

Fühl dich auch gedrückt. Wir sitzen hier ja irgendwie alle im selben Boot und wissen was der andere durchmacht.,,
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Wenn jemand frisch vergeben ist und dennoch an die Ex Affäre schreibt dann ist die frische Beziehung sooo toll auch net.

Meiner ist seit 6 Monaten in ner neuen Beziehung und will mich trotzdem sehen.

Die Rückzüge sind auch ganz normal.

Vorallem nach Sex. Da ziehen die Herren sich gesättigt in ihre Höhle zurück bis sie wieder hungrig werden.:lach:

Und ja, früher oder später kommen sie fast alle wieder angelaufen.:schuettel:

Wichtig ist, diese Zeit auszuhalten und nix zu machen..()
Er soll sich ja Gedanken um dich machen, warum von dir nix kommt.:coolwink:

Versuch dich abzulenken. Auch er wird sicher früher oder später wieder schreiben.
Und wenn du von ihm loskommst, umso besser.:coolwink:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Stop Stop Stop - was heisst das genau??
Er hatte damals eine schwere Zeit und aus dieser habe ich ihm, auch weil wir Freunde waren, rausgeholfen. Sprich es ist auch noch etwas offen. Dies habe ich aber immer strikt getrennt und blieb diesbezüglich trotz allen "Verletzungen" loyal. Was ich mit meiner Aussage meinte ist, dass ich mir aus diesem Grund nicht vorstellen kann, dass jemand mit einem Spielchen spielt, der so viel für einen getan hat bzw. noch etwas offen ist und der andere aber trotzdem weiterhin loyal und verständnisvoll ist.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
237
Wenn jemand frisch vergeben ist und dennoch an die Ex Affäre schreibt dann ist die frische Beziehung sooo toll auch net.

Meiner ist seit 6 Monaten in ner neuen Beziehung und will mich trotzdem sehen.

Die Rückzüge sind auch ganz normal.

Vorallem nach Sex. Da ziehen die Herren sich gesättigt in ihre Höhle zurück bis sie wieder hungrig werden.:lach:

Und ja, früher oder später kommen sie fast alle wieder angelaufen.:schuettel:

Wichtig ist, diese Zeit auszuhalten und nix zu machen..()
Er soll sich ja Gedanken um dich machen, warum von dir nix kommt.:coolwink:

Versuch dich abzulenken. Auch er wird sicher früher oder später wieder schreiben.
Und wenn du von ihm loskommst, umso besser.:coolwink:
Die Rückzüge machen mich aber fertig, dann sag doch einfach klipp und klar was Du willst und gut ists aber er zeigt ja mal sehr eindeutiges und intensives Interesse und plötzlich zack wie vom Erdboden verschluckt. So geht das jetzt seit einem 3/4 Jahr. Aber loslassen will ich irgendwie auch nicht obwohl teilweise echt Wut in mir ist.

Aber ich werde mich erstmal nicht melden - gut am 01.03. muss ich ihm eine geschäftliche Email schreiben bzw. ihm was schicken aber bis dahin halte ich die Beine still. Unser Email Verkehr war sonst immer recht locker geschrieben soll ich dies so beibehalten oder einfach nur kurz und knapp zack? Ich hab halt immer Angst, dass er mich dann auf die "Zicken" Ebene stuft wenn ich die Mail so kurz und knapp geschäftlich abschicke aber irgendwie denke ich er muss doch auch mal merken, dass ich kein Ping Pong Ball bin bin da echt immer ratlos wie ich was formuliere.

Wie lange habt ihr die Affäre schon? Stört es Dich, dass er in einer Beziehung ist?

Grüßleeee :D
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hey Cleo,
die Rückzüge musst du leider aushalten. Ist normal. Meiner ist ja ganz genauso. Bei uns ist seit dem letzten Treffen 2 Wochen Funkstille aktuell. :::

Ja es stört mich schon sehr. Aber er hat sie ja schon mit mir betrogen weil er net von mir loskommt. Auch irgendwie nett fürs Ego :coolwink:

Hoffe ich bekomme ihn mal ganz von ihr weg.
Ansonsten leb ich mein Leben.
Solltest du auch tun. :coolwink:

Die email würde ich auch eher sachlich halten. Wenn er was (privates) will kann er sich ja über Whatsapp melden.:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben