Standartantwort .... " weiß ich nicht "

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Genau das ist es, er will noch nicht nachdenken.

Ich habe gestern eine Mail von ihm an die kleinste vorgelesen bekommen, er hat viel nachgedacht und reflektiert und das, was dabei raus kam, tut auch sehr weh,...


Wolfgang hat mal wegen Scheidung was zu mir gesagt, dass war aber auf mich bezogen, er meinte so im Herbst könnte man das vielleicht mal einbringen,...

Frag ihn doch mal danach, ich bin mir sicher, er kann das sehr gut einschätzen.

Und Nina hat absolut Recht mit dem, was sie schreibt, wir dürfen uns nicht zu sehr auf das Ex Back versteifen- ich weiß doch wie schwer das ist, wenn man immer noch so sehr liebt, wie wir beide....
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Akazie,

nein, ich kann keinerlei Unterlagen oder Papiere bei ihm holen.

Er hat vollkommen unkontrolliert alles mögliche mitgenommen und nicht zurückgebracht.
Da alle Akten hier dadurch auch durcheinander und auseinandergerissen sind, habe ich
nicht mal einen Überblick, was genau fehlt. Das stellt sich jetzt immer häppchenweise
raus, wenn ich etwas bestimmtes brauche.

Er hat da anscheinend nicht mal selbst einen Überblick und scheint auch einiges "verbummelt" zu haben.

Seine Wohnung habe ich noch nie gesehen - werde ich wohl auch nicht.
Soviel zum Thema mal etwas holen ...... ich hatte ihm mal vorgeschlagen, das wir gemeinsam dort die Papiere durchgehen und aussortieren. Das lehnt er ab.
Er will mich dort nicht haben und ich werde weiterhin wegen jedem Fitzel den ich
hier nicht finden kann und benötige, bei ihm fragen müssen ...


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 23.08.2012 - 14:17:39
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
@mondfee
Er hat vollkommen unkontrolliert alles mögliche mitgenommen und nicht zurückgebracht.
Da alle Akten hier dadurch auch durcheinander und auseinandergerissen sind, habe ich
nicht mal einen Überblick, was genau fehlt. Das stellt sich jetzt immer häppchenweise
raus, wenn ich etwas bestimmtes brauche.


ja verstehe ich, ganz schön chaotisch.

Du darfst weiter Deinen Unmut und Wut freien Lauf lassen. lass alles raus und dann geht es wieder weiter

Du schaust weiterhin auf dich und viel weniger auf IHn.

Fee, Du hast genug Last, die du tragen musst.

@mondfee
Und das wird sich noch ziehen, das geht nicht von heute auf morgen. Sowohl das finanzielle, wie auch die Tiere und der Betrieb, die Arbeitssuche und auch die örtlichen Gegebenheiten und mein nicht vorhandenes soziales Umfeld geben z. Zt. nicht die Möglichkeiten her, die die meisten anderen zu haben scheinen.


Und lass dass ganze so halbwegs abebben und dann kann man in Ruhe überlegen, wie Du Deine Ziele stück für stück verwirklichen kannst. DAs hat jetzt erstmal Priorität.

Das braucht Zeit und es sind wichtige Ziele, die jetzt Deine Energie und Deine Klarheit benötigen. Die Energie brauchst Du auch für dich und für Deine Famillie. Nicht für ihn.

Entschuldige, bin auf der arbeit, melde mich wieder bei Dir.

Deine Akazie


Zuletzt modifiziert von akazie am 09.08.2012 - 12:59:08
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Meine Lieben hier alle,

danke für Eure Geduld mit mir :)!

Ich werde wohl länger brauchen als Ihr, um mich mit meinen Gefühlen irgendwie zu arrangieren .... liegt es an den Umständen? An meinem sprunghaften Exemplar, das strategieuntauglich ist? An mir? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es eben alles zusammen
genommen.

Ich werde nun erstmal Schritt um Schritt versuchen mein Leben zu sortieren.

Irgendwo auf diesem Weg wird eine Entscheidung fallen - entweder durch ihn, falls er nicht schon eine endgültige Entscheidungen getroffen und nur "vergessen" hat, mir diese mitzuteilen - oder durch mich, wenn ich mich weit genug von ihm entfernt habe und dieses hin und her, das Spiel zwischen Hoffnung und Enttäuschung nicht mehr ertragen kann und will oder ihn nicht mehr will.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich weiterhin begleitet und unterstützt!

Danke Euch allen!!!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 23.08.2012 - 14:18:58
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Mondfee,

ich fürchte, es liegt an Dir, dass es Dir so schwer fällt, die Umstände, unter denen Du jetzt weiterleben musst, zu akzeptieren.

Aber, das, was Dir da leider im Weg steht, ist Deine ansonsten sehr sympathische gefühlvolle Art, die Dinge anzugehen. Das ist nun absolut kein Fehler von Dir (Du weisst hoffentlich, wie sehr das ganz viele hier an Dir schätzen!), macht es nur im Moment für Dich schwerer, zur Ruhe und zu Dir zu kommen.

Das, was Du jetzt schreibst, hört sich für mich richtig gut an. Und ich freue mich darauf, Dich weiter auf Deinem Weg zu begleiten.

Hoffentlich wird es bald leichter für Dich.

Ich drück Dich!

Liebe Grüße Miri
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Mondfee, ich bin selbstverständlich auch weiterhin für Dich da und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es bei Dir "länger als normal" dauert. Es dauert doch bei jedem hier und Du hast auch ganz schön viel zu managen, allein die Kätzchen unterzubringen fordert von Dir doch schon unmögliches!!!!!

Du machst das prima, gerade weil Du eben nicht ohne Rücksicht auf Verluste um Dich schlägst, sondern weiter Du selbst bist: einfühlsam und voller Gefühl. Dass Du momentan noch kein Land siehst liegt ganz sicher auch daran, dass Du nicht nur Dich, sondern auch so viel drum herum auf den Weg bringen musst.

Und dafür sind wir da: Dich zu unterstützen und aufzufangen. Wir kriegen uns hier alle schon wieder zum Laufen, egal wie lange es dauert!!!!

Ich drücke Dich!!!!

Liebe Grüße on
Mama
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Fee,

also ich finde nicht, dass Du nun nicht schon auf einem guten Weg bist.

Sicherlich überwiegen die traurigen Momente noch die glücklichen, aber Du blödelst doch ganz herrlich hier rum und schreibst sehr lustige Post - auch bei mir. Da kann man hier deutlich schwermütigere Dinge in anderen Strängen lesen, und das über Monate!

Eine lange Ehe oder Beziehung, die geendet ist, kann man nun mal nicht so einfach ablegen wie einen Regenschirm, das ist doch okay!

Drück Dich! :brav:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Mondfee.

Ich denke auch dass Du auf einem guten Weg bist.
Schade nur dass Ihr immer noch soviel Kontakt habt. Sei es wegen der fehlenden Unterlagen oder sonstigen Dingen.
Sicherlich waere es gut wenn Du Dich mehr distanzieren koenntest.
Aber Du machst das schon und hast ja hier gute Unterstuetzung.
Also weiter so!

Lg vom erdmaennchen
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Mondfee,

ich finde auch, dass du das gut machst. Deine traurigen Momente überwiegen im Moment, du musst halt auch gerade so viele Trennungen durchmachen, mit deinen kleinen Lieblingen.
Aber du schaffst das, Stück für Stück und Schritt für Schritt. Wirst sehen, es wird immer ein kleines bisschen besser. In Gedanken bin ich bei dir, so wie viele andere hier auch.

Drück dich :trost:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ganz lieben Dank wieder, Euch allen:smile::smile::smile:!!!!!!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 23.08.2012 - 14:20:00
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Liebe fee du kannst stolz auf dich sein. Du hast eine liebevolle seele . Ich Wünsche dir dass du wieder lachen und Glück empfinden kannst. Von mir eine feste Umarmung LG akazie
 
M

Mama

Gelöschter User
Arme Fee, ich fühle mit Dir! Wie Miri schon mal schrieb: Katzen haben ganz feine Antennen! Dass Du sie liebst, wissen sie seit Jahren. Dass es Dir momentan nicht gut geht und sich gewaltig was verändert hat, haben sie mit Sicherheit auch gemerkt. Sie werden mit Sicherhiet merken, dass Du Dich nur ungern von ihnen trennst. Und dann werden sie merken, dass es ihnen in der neuen Familie auch gut geht.

Du schaffst das, Fee!!! Ich weiß, dass es irre schwer für Dich ist und eine Zumutung: nach der Trennung von Deinem Mann auch noch diese Trennungen zu verkraften. Ich ziehe meinen Hut, daran würden viele andere zugrunde gehen. Aber Du machst das mit einer bewundenswerten Größe, mit viel Liebe und Wärme!

Ganz doller Drücker von
Mama
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Danke Euch, meine Lieben :)!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 23.08.2012 - 14:20:39
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Mondfee, wieder schlaflos ....? ich auch in dieser Samstagnacht.

Quaele Dich nicht mit diesen Fragen. Es ist schnurzegal, was sie ohne uns machen. Ob sie bei einer anderen sind. Ganz furchtbar schnurzegal. Was zaehlt sind nur wir in diesem Moment.

Du hast eine so liebevolle Seele, wie Du fuer die Katzen fuehlst ... Dein Mann ist ein Dummkopf, Dich gehen zu lassen, soviel steht fest. Sein Verlust ... versuche Dir keine Gedanken um ihn zu machen. Schwer.... ich weiss...

Bei Dir in dieser einsamen Nacht.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
.....


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 23.08.2012 - 14:21:19
 

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
655
Katzen....was für wunderbare Tiere.

Ich beherberge bei mir zwei Freigänger. Ihre Mutter (eine Bauernkatze) hat sie hier vor vier Jahren vor die Tür gelegt.

Mein Vermieter wollte die Kleinen immer wieder zum Hof zurück bringen, aber die Mutter war hartnäckiger.

Mein Nachbar hat sich der Beiden dann angenommen und sie impfen, sterilisieren und chippen lassen.

Seitdem liefen und lebten sie bei ihm auf dem Grundstück. Und seit zwei Jahren ungefähr haben die Beiden dann enddeckt, dass ich Katzen nicht widerstehen kann und mein Haus, Grundstück und mich in Besitz genommen.:smile:

Ist zwar nicht ganz so, wie bei einer "eigenen" Katze, aber der "große Bruder" war heute auch den ganzen Tag über bei mir und hat mich beschmust.
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo liebe Mondfee!
Danke für Deinen Beitrag in meinem Strang!
Ich lese immer im Forum und am meisten bei Sonnengesicht und Dir! Eure Persönlichkeiten und Eure Geschichten berühren mich so sehr!
Wenn ich Dir helfen kann werde ich das gerne tun!
Einstweilen sende ich Dir liebe Grüße.
Erdmännchen
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebes Erdmaennchen,

danke, das auch Du mich begleitest :)

..........

Auch wenn nicht viel Aussicht besteht, drückt mir bitte feste die Daumen das es vielleicht doch klappt .....

Schlaft schön, Ihr Lieben!!!


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 23.08.2012 - 14:22:15
 
M

Mama

Gelöschter User
Ich drücke, Fee, ich drücke!!!! gANZ FEST!!! Und sage denen, dass Du untröstlich bist, dass die Bewerbung nicht vollständig ist. Kannst ja auch sagen, Du hast zu spät davon erfahren, wenn Du die Trennung nicht problematisieren willst, und kannst die anderen Unterlagen erst morgen oder übermorgen nachreichen...

Die SMS halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Er ist Dir zumindest wohlgesonnen, sonst macht der Kosename und die an sich sehr warm formulierte SMS keinen Sinn. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da irgendeine andere sein Herz so sehr in Beschlag genommen hat, dass er Dich völlig vergisst;)! Irgendwie scheint er sich auf Dich zu freuen. Aber, liebe Fee, erwarte nicht zu viel, dass er sich nun um 180 Grad gedreht hat, ist eher nicht zu erwarten. Da kannst Du nur enttäuscht werden, wenn Du denkst, es hätte sich jetzt was bahnbrechendes bewegt. Es war gut, dass Du nix zwischendurch geschrieben hast!!!!!!! Sein schlechtes Gewissen, dass Du ihn "erwischt" hast gepaart mit Deiner Funkstille war brilliant!!!! Jetzt will er zumindest auf "schön Wetter" machen...

Drück Dich!!!
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 13.08.2012 - 09:00:41
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Mondfee.

Ist doch super dass die Bewerbung raus ist. Wenn auch mit Chaos. Hauptsache raus.
Irgendwie kann sich Dein Ex darauf verlassen dass Du immer da bist. Vermutlich deshalb auch die Mail.
Ich wiederhole mich wenn ich wie die anderen sage, dass ich mich an Deiner Stelle distanzieren wuerde. Auch wenn Ihr noch Dinge zu regeln habt usw. Ich waere an Deiner Stelle nicht immer verfuegbar fuer ihn. So kann er sich melden wenn es ihm passt, er kontrolliert damit aus meiner Sicht das Geschehen. Und das wuerde mir nicht gefallen. Wenn schon vorbei (vielleicht zunaechst) und Du mit der Entscheidung bezueglich der Katzen alleine dann aber Du mit dem Zepter in der Hand.
Insgesamt gesehen schlaegst Du Dich sehr tapfer und das bewundere ich sehr. Vorallem finde ich es grossartig dass Du das ohne Wut schaffst. Das zeigt Deine menschliche Groesse. Du kannst stolz auf Dich sein.
lg vom erdmaennchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.131
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben