Subdominante verlässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Schöner Post Bruce!

Ich habe den Eindruck, daß sich so langsam etwas wie innere Ruhe in Dir breit macht, das ist generell gut, in Deiner Situation besonders und zu Weihnachten erst recht! :D


Und das hier:

Wellenreiter schrieb:
Nur dieses Mal würde ich es warscheinlich nicht machen um etwas bei ihr zu erreichen, sondern einfach nur um meinen Frieden mit der Sache zu finden...

hätte auch aus meiner Feder, pardon Tatstatur stammen können, das schwebt mir mit Exi auch vor: ein sauberer Abschluß, bevor die Welt am 21. untergeht, dann kann man unbelastet in der Neuen starten :lach:
 

janosch1

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
63
@wellenreiter

Ich habe deinen Strang durchgelesen und kann deinen letzten Post nur bestätigen.
Ich bin in der gleichen Situation wie Du.Ich 40 , Sie 30 und die Tochter wird nächste Woche zwei Jahre alt.
Erst die große Liebe , dann kommt der Alltag incl. der Kindererziehung.Nebenbei noch ein Typ , der Sie via Facebook mit Komplimenten beballert.Ich wurde selbst zum Beta , eifersüchtig dann war´s aus.
Keine Gefühle mehr , Sie fühlt sich eingeengt und will jetzt Ihre Freiheit geniessen.Wie Du schon gesagt hast will ein dreißigjähriger nicht die Erziehung bzw. die Verantwortung für ein fremdes Kind übernehmen.Der will erstmal seinen Spaß und wenn es zuviel wird lässt er Madame fallen wie eine heisse Kartoffel.Bei mir ist gerade der Fall , Facebooktyp auch dreissig und die beiden schreiben sich seit März bzw können sich seit Anfang Sept. regelmässig treffen.Die haben mit Sicherheit Sex , aber zusammen sin die beiden offiziell noch nicht.Sie bezieht auch Ihre eigene Wohnung , ich denke mal aus Sicherheitsgründen :-)

Mir gegenüber total aggressiv , beschimpft mich etc. Grund dafür : Ich bin in der Endphase unseres Hausbau´s und habe zur Zeit finanzielle Doppelbelastung und das Ding muß fertig werden.Es war eindeutig besprochen , das ich in dieser Zeit nur am Sonntag die kleine holen werde.Da es aber auch mal einen Sonntag geben muß wo ich meinen Zeug´s erledige kann Sie nicht verstehen ?Des weiteren hat Sie im Moment noch den Renovierungsstress und finanziel nicht viel auf der hohen Kante.Mit Kaution , Einrichtung , Laminat und den normalen laufenden Kosten wird es da eng.Wir beide hingegen haben unseren Job , genug Geld und können Abends machen was wir wollen und das nervt die Ladies !!!

Meine ist sogar so bedürftig , das Sie Prozesskostenbeihilfe beantragt hat !!
Sie denkt wirklich , das geht alles so leicht von statten und der Ex muss dann alles latzen.Meine Anwältin hat heute dem Gericht zurück geschrieben, wie so Sie den Antrag gestellt hätte.Die Mandantin wäre nicht bedürftig , da Sie einen neuen Mini im Wert von 27.000 Euro fährt !! Bin mal gespannt wann die Bombe hochgeht.

In Ihrer eigenen Unzufriedenheit bauen Sie Hassgefühle auf , denn hätten wir Männer uns anständig benommen , dann hätten sich die Damen nicht von uns getrennt, ergo wären Sie zur Zeit nicht in der Situation , in der Sie sich gerade befinden und die sie sich anscheinend leichter und besser vorgestellt haben.

Die werden alle zwangsläufig auf die Nase fallen , eine früher und die andere später.

Gruß Janosch
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Wellenreiter schrieb:
Nur dieses Mal würde ich es warscheinlich nicht machen um etwas bei ihr zu erreichen, sondern einfach nur um meinen Frieden mit der Sache zu finden...

...... und das ist für mich der entscheidende Satz, lieber Welli.

Wenn DU das brauchst für Dich und Deinen Frieden, für DEIN Wohlbefinden - dann mach' es.
Das ist wichtig und ausschlaggebend, nichts sonst und nichts anderes.

Allerdings würde ich Dir dann schon raten jetzt auf eine wirklich Distanz zu gehen und nur noch die Vaterrolle zu übernehmen, und nicht mehr. Ich glaube nicht das diese Verfügbarkeit und Deine Hilfsbereitschaft Dir die Möglichkeit geben Dich wirklich zu lösen, und ich glaube auch nicht mehr das es eine Tür zu ihr öffnen wird. Eher im Gegenteil.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
@ Valentio
Bin die Ruhe selbst! Ich hab jetzt so viel Scheiße durch das ich mich einfach nur selbst umarmen könnte!:lach:

@Janosch

Hey schön das Du bei mir schreibst und nachvollziehen konntes was ich da philosophiert habe!:lach:

@ Mondfee ja, da hast Du Recht!
Ich werd da jetzt auch erstmal gar nichts machen.
Ihre Aussage bei meinem Besuch sprach Bände.
Dieses:Damit hätte ich gar nicht gerechnet meine ich.

Genau das ist der Punkt,die hat gezickt letztens mit den Stiefeln,ich sage ihr das sie da überreagiert,da sie mich schließlich auch auf einen Wein einlädt.
Sie sagt klar aber ich will ja auch nichts.
Ich sage ich hab gar nichts falsch verstanden ich fand es einfach nur nen netten Abend. Bla Bla Bla...
Sie hatte erwartet das ich jetzt auf Rückzug gehe,schmolle und sie da im Krankenhaus allein lasse.
Das hatte sie erwartet.
So hab ich aber nicht.Da ich eben nicht schmolle.
Damit hat sie nicht gerechnet.
Und so hat sie letzte Woche mal schön auf die Kacke gehauen und sich Sachen eingebildet und ich lasse das abperlen in dem ich für die Mutter meiner Kinder trotzdem da war.

Super und jetzt gehe ich wieder schön auf Deckung und halte meine Fresse.
Wer sich erklärt klagt sich an heißt es so schön.
Also es wird keinen Brief geben.
Sie wird einfach merken das sie manchmal ganz schön an der Uhr dreht!(-:Morgen fährt sie zu ihren Eltern und unseren Kindern und lässt sich da weiter pflegen.

Und am Mo den 24.komme ich dann und hole die Kinder zu mir.

Und dann darf sie mal schön zu Weihnachten Kind ihrer Eltern sein,so wie früher.:smile:
Aber eben ohne die Kinder,mit denen feiere ich dieses Jahr!
Sie wollte klare Linie? Bekommt sie!:smile::PP
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ich hoff, dass Du über die Feiertage wenigstens ein bisschen Ruhe abbekommst. Das erste Weihnachtsfest nach einer Beerdigung ist immer beschwert. :(

Ich parke hier einfach mal ein bisschen blabla! ;)

Irgendwie sieht man in den meisten Strängen vor allem eines: Eine/R wird durch die Trennung vorübergehend unzurechnungsfähig... Und es ist durchaus oft der/ die, die eigentlich das bekommen hatte, was sie bestellt hatte... Schon komisch... Auf der anderen Seite, es waren ja meist die Verlasser, die so unzufrieden waren mit ihrem Leben, und dann stellt die Trennung nach Vollzug sich oft nicht als das Heilmittel heraus, dass sie sich versprochen hatten...

Wenn ich mir "sie" hier so durchlese, kann es schon sein, dass sie verletzt ist, weil Du ZU gut klargekommen bist. Wenn man es mit jemand zu tun hat der nicht furchtbar viel reflektiert, dann geht alles weitere über die Schiene, ich bin unglücklich, also bin ich im Recht. Du bist die Ursache, also bist Du im Unrecht. Wer da rational was verursacht hat... das geht garnicht mehr rein...

Kann sein, dass sie einfach unheimlich verletzt ist, dass es Dir oberflächlich betrachtet nicht näher ging... Verrat!
Wer da wirklich "schuldig" ist ist auf der Ebene piepegal (für den betreffenden Menschen). Und wenn sie dann auf alles anspringt wo sie, wenn sie wieder nen miesen Tag hat, reininterpretieren *könnte*, dass Du die Trennung nicht akzeptierst/ respektierst/ willst, dann könnte das auch ein verzweifeltes Aufspringen auf die vermeintlichen Situationen sein, die sie viel mehr erwartet, aber dann nicht von Dir bekommen hat. Dass sie halt endlich wieder jemand ist, das Flaggschiff mit gebauschten Segeln majestätisch in den Horizont davonsegelt, während Du von Reue zerfressen mit deinem Gummiboot vergeblich versuchst sie einzuholen. Wenn man den ultimativen Liebes - und Wertschätzungsbeweis nichtmal nach der Trennung bekommt, dann bekommt man ihn ja nie? Statt dessen ist weder ihr Flaggschiff so majestätisch wie gedacht, noch legst Du Dich so offensichtlich in die Riemen wie *sie* sichs gedacht hat. (Unabhängig davon, dass es *tatsächlich* anders ist, wie alle hier wissen.)

Der tut sicher ehrlich was weh, aber das wirst Du nicht ändern können, und sie kanns nicht einsehen. Zumindest bist du evtl der letzte, der ihr dabei helfen kann.

Wenn sie Dich wieder anfrisst und Ex-Back erledigt ist, dann wär es vielleicht garnicht verkehrt wenn sie ihr Verhalten mal gespiegelt bekommt, auch wenn sie es Dir zuerst übel nehmen könnte. Aber ob es was bewirkt...
 

Rapunzel78

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
51
Wir haben uns bis heute nicht wirklich unterhalten... Mmh und bald ist nun Weihnachten und in Welli macht sich wieder dieser nicht auszurottende Gedanke breit sich zu öffnen.


Ich persönlich würde das tun, Welli. Damit meine ich nicht, dass Du Deine Gefühlswelt vor Ihr auskippen sollst. Aber ganz ehrlich, wie lange willst Du das Spiel noch durchhalten?Sicherlich wird Deine Ex das ein oder andere taktische Manöver durchschauen und damit irgendwie auch ahnen was Du im Schilde führst (-->Thema Aufbrezeln wenn Sie Dich trifft etc.) . Nicht offensichtlich, aber Du wirkst immer recht kontrolliert und freundlich zu Ihr. Das würde im normalen Alltag ja eigentlich niemand dauerhaft sein. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich wohl in der Form anfangen:

"Machen wir uns nichts vor, aber zwischenmenschlich läuft es zwischen uns nicht sonderlich gut. Keine Ahnung was die Ursache ist, aber mich persönlich stresst es ziemlich und erzeugt irgendwie immer Reibereien.Zum Wohle der Kinder...".

Dann lässt Du zwar die Hosen runter, aber spielst mit offenen Karten.

Deine Ex muss ja auch, nach meiner Ansicht, in den Zugzwang kommen, sich der Situation stellen zu müssen. Bisher hat Sie ja nicht den Anlass, da Du das alles schön gescheidig regelst.

@Wolfgang
Was meinst Du dazu?
 
C

Calypso

Gelöschter User
Danke ir, Wolfgang. Wenn ich das man auch auf mein eigenes Leben anwenden könnte... :lach::blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Calypso hat geschrieben.

Danke Dir, Wolfgang. Wenn ich das man auch auf mein eigenes Leben anwenden könnte...
Geht mir auch oft so! :PP

Bei meiner Kundschaft klappt es auch immer besser, als bei mir selber! :lach:

Umgekehrt wäre aber schlimmer!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Sie hat ja - trotz Trennung - noch nicht wirklich dem Menschen, mit dem sie zusammengelebt hat, auf den sie sich immer verlassen konnte, der immer (für sie) da war, der ihr geholfen hat, der vieles geregelt hat, der sie unterstützt hat, tatsächlich und SPÜRBAR verloren. Sie hat nicht alleine vor ihren Problemen gestanden, sie war nicht gezwungen sich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen. Weil es die ja gar nicht so wirklich gab .....

Wie sollst Du ihr da wirklich fehlen und es ihr bewusst werden???
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Mondfee,das stimmt so einfach nicht.Ich schreibe hier nicht alles rein.Ich hab sie immer und immer wieder auflaufen lassen...@ALL

Wir unterhalten uns gerade vorsichtig sehr viel.
Ich hatte gestern Morgen einen Anruf von ihr,das es ihr schlecht geht und das Fieber seit der Entlassung wieder steigt.
Das war gestern gegen
12.00 Uhr. Sie bat mich ob ich sie zum F.Arzt fahren könne.
Das habe ich auch gemacht.Ergebnis es sieht schlecht aus mit ihren Werten.
Wir sollen uns im Krankenhaus vorstellen wenn es über Nacht nicht besser wird.
Das war 15-17.00 Uhr.
Ich hab sie nach Hause gebracht
Um 20.00 Uhr bekomme ich nen Anruf von ihr ob ich vorbei kommen könne,ihr geht es mega dreckig und sie hat Angst.
Ich war gerade im anderen Teil der Stadt bei einem Konzert und sagte ihr das ich in einer Stunde da bin.
21.30 War ich bei ihr.Sie stand vom Fieber und den Nachwirkungen der Op etwas neben sich und freute mich sehr mich zu sehen.
Ich hab ihr ne Hühnerbrühe gekocht hatte mir zwei Bier gekauft die ich an ihrem Bett getrunken habe. Wärend die Suppe kochte und ich mein Bier trank haben wir ein wenig geredet.
Es ist so wie ich vermutet hatte. Sie hat gesagt sie war so lange immer und immer wieder offen für mich,aber sie war einfach irgendwann nur noch wütend auf mich,weil ich sie immer an den Entscheidenden Stellen abgewiesen habe...

Ich habe mehr zugehört als geredet und nur gesagt das es nicht ganz so ist wie sie es sich ausmahlt.
Sie bat mich um 2.00 Uhr Nachts ob ich bei ihr schlafe,es würde ihr gut tun.
Ich bin da geblieben.Auf dem Sofa.
Heute Morgen habe ich sie ins Krankenhaus gefahren und dort waren wir den ganzen Tag.
Wir haben im Flur immer wieder geredet,wenn auch ganz zögerlich..
Jetzt sitze ich im Auto vor der Apoteke,Sie braucht noch mehr Antibiotika.

Ich gehe gleich hoch zu ihr,hab gesagt ich koche ihr was,sie kann nicht lange stehen.Ihre Eltern können nicht die kümmern sich gerade um unsere Kinder.

Soll ich mich weiter öffnen und erzählen warum ich damals so war wie ich war?Das ich verletzt war?
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Hallo Welli,

beim Lesen Deiner Zeilen ist mir ganz warm ums Herz geworden! :smile:

Es tut mir enorm leid, dass es ihr so dreckig geht und Du jetzt, obwohl Du selber mal Zeit für Dich bräuchtest (auch wegen deinem Vater), Dich um sie kümmerst.
Aber es zeigt mir auch, was für ein toller Mann Du bist. Du lässt sie trotz allem nicht im Stich. Das rührt mich und ich könnte glatt ein Tränchen zerquetschen...

Es ist zwar schon ein merkwürdiger Zeitpunkt, solch ernsthafte und emotionale Dinge zu besprechen. Aber manchmal spielt das Leben eben so.
Ich finde es toll, dass ihr redet. Egal mit welchem Ausgang oder Ziel. Ich glaube, es wird euch beiden gut tun.

Vielleicht ist es das was ihr beide nach der langen Zeit mal braucht:
In Ruhe über euch und eure Gefühle sprechen.

Daher:
Wenn Du glaubst, dich richtigen Worte für Deine Gefühle damals zu finden. Dass Du verletzt warst...
Dann öffne Dich ihr und sprich mit ihr drüber.

Das können auch nicht viele Menschen, den anderen einfach mal reden lassen ohne ständig dazwischen zu haken.

Ich habe das Gefühl, ihr habt grade eine Ebene auf der ihr das mal besprechen könnt.

Ich drück Dich ganz fest und natürlich die Daumen. Du machst das toll Welli!

GLG Schneeflocke
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
Wellenreiter schrieb:
Es ist so wie ich vermutet hatte. Sie hat gesagt sie war so lange immer und immer wieder offen für mich,aber sie war einfach irgendwann nur noch wütend auf mich,weil ich sie immer an den Entscheidenden Stellen abgewiesen habe...

welli, wenn ich den satz so verstehe, wie beim ersten lesen - nämlich dass sie von einem wiederzusammenkommen redet, dann ist das echter freudiger wahnsinn.
oder bezihet sie es auf den umgang/die streits/freundschaft?

wenn sie über ihre beziehungsmäßigen gefühle spricht, dann heißt das sie wollte dich wieder?

ich würde viell nicht ganz zu viel erzählen-schon warum du so gehandelt hast andeuten, aber führ es nicht zu sehr aus wie verletzt du warst, bevor sie dir nicht sagt, dass sie dich wieder wollte oder will.

schwierig. es wäre gut zu wissen, worauf sie das wirklich bezieht.

aber ich glaube ein gespräch, so wie ihr es gerade führt ist jetzt sehr passend, nahc allem was war und du ja sogar schon an den brief/mail dachtest.

viell guckt wolfgang ja hier rein, dann warte lieber kurz mit dem 'auspacken' :lach:

davon ganz abgesehen, ehrt es dich sehr, wie du dich jetzt um sie kümmerst!! das weiß selbst sie, die sich schon etliche krasse dinger geleistet hat, sicher zu schätzen...
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hi Bruce,

es geschehen noch Zeichen und Wunder - paßt ja irgendwie zur Jahreszeit :smile:
Also, zunächst mal freut es mich natürlich für Dich, daß sie sich plötzlich so öffnet und Ihr auf einmal auf dieser Ebene miteinander kommunziert, das ist in jedem Fall gut!

Zuviel würde ich an Deiner Stelle von Deinem Gefühlshaushalt aber jetzt noch nicht preisgeben - denk dran, bleib hinter ihr!

Und dann hab ich noch einen winzigkleinen Dämpfer, sorry: ich hoffe sehr, daß dieses Verhalten von ihr jetzt nicht ausschließlich ihrem derzeitigem Befinden geschuldet ist - auszuschließen ist es leider nicht...

Ich hab da nämlich an Déja-vu, wenn ich an meine Ex denke, die plötzlich, als es ihr richtig, richtig dreckig ging und sie in der Klinik lag, nach einem Monat völliger Funkstille plötzlich dermaßen Gas gegeben hat, daß mir ganz schwindelig wurde und ich schon jubiliert habe. Leider war der Spuk dann nach dem Krankenhaus und den für sie positiven Befunden aber schnell vorbei. Das kann aber bei Deiner Süßen natürlich ganz anders sein.

Ich drücke Dir und Euch die Daumen!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Welli,

das ist jetzt eine gute Situation für Eure Beziehung, aber auch eine gefährliche.

Sie ist schlecht drauf und braucht Hilfe und Umsorgt sein. Das ist gut, dass Du das übernimmst. Da kann eine Chance drin liegen. Du kannst auf der partnerschaftlichen Ebene Nähe herstellen, weil sie die jetzt braucht.

Diese Verbesserung führt aber nicht automatisch dazu, dass sie romantisch körperliche Gefühle entwickelt. Ja, manchmal kann über diese Schiene auch das passieren, aber, wenn vorher alles weg war, dann kommt da jetzt auch nichts; dann ist sie gesund und dann bist wieder der Ex.

Halte Dir das vor Augen - aber eine gewisse Chance ist es. Nur darf sie nicht wittern, das Du eventuell solche Intentionen hast. Das musst Du verschweigen bzw. verbergen.

Wenn es um alte Fehler geht, kannst Du ein Reden darüber machen, aber vorsichtig und nicht zu sehr nach unten gebeugt. :)

Ich schwöre es Dir Welli, auch wenn Du alle Vorgaben erfüllt hättest, Du wärst mit ihr in die Krise gekommen. Sie weiß und erkennt das aber nicht. Ist ja auch egal!

Deute nicht einen Neuanfang an, auf der Basis ihrer momentanen Krankheit. Wenn sie es macht, dann schieb das freundlich weg... Absprachen in diesem Zusatnd zählen nicht.

LG
Wolfgang
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Welli,

ich weiß doch, das sie zwischendurch immer mal aufgelaufen ist.
Aber im großen und ganzen und in vielen Details war sie nie eine richtig auf sich gestellte Frau. Wenn etwas war, warst Du doch immer für sie da - und das ist ja auch etwas, was Dich besonders auszeichnet.

Ich würde Dir raten jetzt vorsichtig zu sein - lasse ihr den Vortritt und gib schon dann auch etwas preis, aber doch nicht zu viel. So wie schon Helena schrieb. Und auch was Valentino schreibt, behalte bitte im Hinterkopf.

Sie ist jetzt angeschlagen und braucht jemanden, der sich um sie kümmert.
Das bist (wieder) Du und es ist eine sentimentale Zeit - auch für eine "Zicke" :) ...... die fühlen sich nämlich auch mal schlecht und alleine.

Aber denke auch daran, wie schnell Madame immer plötzlich komplett "umschalten" und "mutieren" konnte. Und das mit den Stiefeln und Deinem Vater, das hängt bei mir auch noch im Kopf sehr präsent rum.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr irgendwie weiterkommt - aber trotzdem, sei vorsichtig und hänge Dich nicht zu weit aus dem Fenster!
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Welli,

in der Zeit, in der ich von meinem Mann getrennt war, ging es mir auch ein paar Mal schlecht.

Das letzte Mal konnte ich mich kaum bewegen, hatte wahnsinnige Schmerzen und das war mir auch deutlich anzusehen. Nicht gerade die Situation, in der frau souverän ist. Und sich mit freude von jedem umsorgen lässt.

Und ich glaube, auch wenn es hier andere Stimmen dazu gibt, es kann zumindest Frauen geben, bei denen es ein besonderes Vertrauensverhältnis ist, wenn sie in der Situation Dich um Hilfe bittet und Dich so nah an sich ran lässt.

Bei mir war das so. Und er wusste das zu schätzen. Es war ein wichtiger und schöner Moment der Annäherung.

Es mag nichts heissen, kann aber.

Du bist ein toller Kerl. Und Du hast ganz viel Glück verdient!

Liebe Grüße Miri


Zuletzt modifiziert von Miri am 21.12.2012 - 20:05:49
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Da hast Du auch recht, Miri.
Ist schon schwierig einzuschätzen ....

Ich drücke jedenfalls heftigst die Daumen, wie sicherlich alle hier!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.087
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben