Suche Rat und Hilfe

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Hallo,

ich lese schon eine zeitlang eifrig mit und will auch mein Problem nun euch anvertrauen..
Ich bin 26 männlich, meine Ex ist 24. Wir waren etwas weniger wie 4 Jahre zusammen. In diesen 4 Jahren hatten wir mit viel Liebe auch oft Kriesen und Trennungen erlebt.

Ich editier den Text mal zu keiner Kurzfassung.

In den letzten Monaten hatten wir ein Vertrauensproblem in der Beziehung. Sie hatte mich beschuldigt, dass ich mit Studentinnen in der Uni viel zu lässig umgehe. Dass ich, mit einem Mädchen auf einer Grillparty "zu intensiven" Blickkontakt hatte. Und das setzte sich so lang fort, bis sie anfing mich auch für andere Sachen zu kritisieren und zu beschuldigen. Irgendwann hieß es "du liebst mich nicht mehr" ihrerseits, mit viel Tränen etc.
Ich erfuhr von einem Freund, dass sie sich bei Facebook angemeldet hat. Nach einem kurzen Gespräch, stellte sich herraus, dass sie aus "Rache" sich dort angemeldet und dort mit irgendwelche Kerlen geflirtet hat. Als Begründung für diese Racheaktion, war mein lässiger Umgang mit Frauen. Das ist hier ein anonymes Forum, hätte ich sowas getan, ich würde es hier erst recht zugeben. Aber ich war vollkommen treu! Was ihre Aktion für mich nur schlimmer gemacht hat.

Seitdem gab es das Vertrauensproblem zwischen uns. Die Atmosphäre war vergiftet. Wir hatten uns schon mehrmals getrennt und waren unter Tränen zusammen gekommen in all den Jahren. Aber diesmal brökelte zum ersten mal das Vertrauen.

Ich war schlechter Laune, schrieb ihr weniger smse, rufte seltener an, war neben ihr nicht mehr so gut drauf. Sie klammerte zunächst mehr. Wenn ich schimpfte sagte sie "ich brauch dich, lass mich nicht allein". Das brach mir meistens das Herz und ich saß mich zu ihr.

Ich wurde dominanter und dominanter durch ihr verhalten. Es passierte unterbewusst! Irgendwann stritten wir uns wieder und sie war wieder eher in der defensive. Irgendwann schrieb sie, dass sie mich nicht mehr zurückerobern kann und mich gehen lässt. Ich war daraufhin wieder wütend. Sie versuchte noch zurück zu rudern. Aber ich dachte mir, lass sie die Suppe jetzt ausbaden. Das war die Trennung und ist 8 Wochen her.

Kurz darauf hätten ihre Tage kommen, taten dies aber nicht. Daraufhin hatten wir wieder Kontakt. Als sie dann doch kamen und uns ein Schwangerschftstest sagte, dass sie nicht schwanger ist, brach ich den Kontakt ab. Das war vor 5 Wochen, und sie hörte damals das letzte mal von mir...

Noch ne ganze Weile schrieb sie mir, alle paar Tage mal. Das sie mich vermisst, immer lieben wird. Doch dann kam ne Funkstsillte ihrerseits von über 10 Tagen. Sie meldete sich nach diesen 10 Tagen, das ist nun auch schon 3 Wochen her, und schrieb, dass sie sich von mir entfernt, vielleicht hätte sie angefangen zu vergessen. Dass sie sich frägt warum das alles passiert sei und sie wieder anfängt zu weinen. Ein Tag später gratulierte sie mir zum Geburtstag.

Seitdem ist Funkstille. Was meint ihr, wo war der Fehler? Wird das wieder was? Meldet sie sich wieder, oder hätte ich ihre Kontaktversuche nicht ignorieren sollen? Soll ich mich jetzt mal wieder melden?

Danke im vorraus.


Zuletzt modifiziert von Loewe am 18.09.2011 - 19:08:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Loewe,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Loewe,

erstmal ein Hallo und willkommen im Forum. Vorneweg, ganz klar kein Kontakt mehr.
Sie scheint in den letzten Monaten emotional völlig aus den Fugen geraten zu sein.
Weißt Du ob sie privat Probleme bekommen hat, Eltern, Job etc.? Oder war sie schon immer der Klammern/Wegstoßen Typ? So eine extreme Eifersucht ist fast immer ein Zeichen für Minderwertigkeitsgefühle und natürlich Verlustängste. Entnehme aber Deinem Text, das es bei Ihr anfing schon Psychisch nicht mehr ganz korrekt zu verlaufen. In der Art hast Du es ja auch angedeutet.

Sie ist ja fast ein Paradebeispiel für uns hier um Forum, was man genau NICHT machen darf in einer Trennungssituation. Klammern, mit SMS bombardieren "Das wirst Du noch bereuen", Vorwürfe machen, ein Drama inszenieren, etc. Sie hat Dich damit ja nur noch weiter weggestoßen und sich selbst entwürdigt.

Du scheinst Ihre Welt gewesen zu sein und sie hat den großen, großen Fehler gemacht Dich für Ihr Glücklichsein in Verantwortung zu nehmen. Dich in einen goldenen Käfig zu packen, unter Kontrolle zu halten und überall Gefahren zu sehen, weil sie sich selbst im Grunde für nicht so toll hält und Du bei nächster Gelegenheit weg bist. Nun sitzt sie da und sieht all ihre (irrealen) Ängste bestätigt, sprich "ich habs ja immer gewußt, ich habe alles falsch gemacht, ich bin nichts wert".

Sehe ich es richtig das Du hier eher der Verlasser bist, Dich um sie aber noch sorgst, zwar noch Gefühle vorhanden sind, man von Liebe aber nicht mehr sprechen kann?
Da wirst Du vorerst nichts anderes machen können, als wirklich Abstand zu halten und das wohl sehr lange. Bis sie sich stabilisiert hat, evtl. ist es Dir ja möglich über den Freundeskreis gelegentlich Infos einzuholen wie es ihr geht.

Die einzige Chance wäre das Du, wenn sie wieder klarer im Kopf ist, das Gespräch suchst und alles auf den Tisch kommt. Ob sie dann Einsicht zeigt und an sich arbeiten will zeigt die Zeit dann. Das Risiko ist natürlich immer da, das sie wieder in Ihr (sicherlich vom Elternhaus aus geprägtes) "ich bin nichts wert, muß alles festhalten und kontrollieren" Schema zurückfällt.

Nordlicht
 
B

Bella

Gelöschter User
Ich könnte mir vorstellen, dass sie gar nicht wirklich Schluss machen wollte und ihre Worte ne Art emotionale Erpressung waren. Nicht beabsichtlicht, sondern eben ihre hilflose, unsichere Art.
Dieses mangelnde Selbstwertgefühl kommt mir zum Teil bekannt vor. Ich denke auch, es sind Prozesse, die tief verborgen in der Vergangenheit liegen. Dieses meinen, man wäre nicht gut genug und würde immer den Kürzeren ziehen im Vergleich mit Anderen.
Da hilft ihr wohl nur die lange, schwere Arbeit an sich selbst. Eventl. verbunden mit einer Therapie.

Wichtig ist aber in erster Linie, was DU möchtest. Da solltest du dir die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Auch muss man sich bewusst machen, dass beide Teile am scheitern der Beziehung beteiligt sind. Da gibt es weder Täter noch Opfer.

lg
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Hallo,

ich danke euren Kommentaren :)

Also ihr beide spricht ja in etwa dasselbe an. Sie ist tatsächlich ein "Klammern/Wegstoßen"-Typ. Bin ich für sie da, geh auf sie ein, ist sie tatsächlich erstmal froh und glücklich. Doch das stellt sich nach wenigen Wochen ein und sie wird mürrisch ( das war ohne Ausnahme, die 4 Jahre, durchgehend so ). Geh ich auf Abstand fängt sie an sich ganz klein zu machen - anscheinend wirkt das bei mir - und ich geh drauf ein. Geh ich drauf ein, ist sie erstmal glücklich und nach wenigen Wochen gehts wieder los.. usw.usf.

Wie eine Sinus-/ und eine Cosinuskurve.. Sind irgendwie Phasenverschoben.

Manchmal gabs sehr starke höhen und tiefen, woraufhin meist ich, manchmal sie, die Trennung vollzog.

Woher kommt das bei ihr?
1.Vermutung: Sie hat tatsächlich ein ziemlich strenges Elternhaus.
2.Vermutung: Sie hat mit irgend mit 19 (!) geheiratet und hat sich nach einem Jahr wieder scheiden lassen. Der Typ war ein richtiges Arschloch, sie hingegen ziemlich naiv um auf seine Tricks reinzufallen ( erzählte sie mir ). Teilweise hat sie deswegen geheiratet, weil sie weg von ihrer Mutter wollte, mit der sie immer weniger klar kam.

Andere mögliche Gründe fallen mir nicht ein.

Was ich nun will? Ich will in erster Linie mit IHR glücklich werden. Doch statt mit ihr unglücklich zu werden, gehe ich lieber mein Weg.

Nordlich schrieb: "Du scheinst Ihre Welt gewesen zu sein und sie hat den großen, großen Fehler gemacht Dich für Ihr Glücklichsein in Verantwortung zu nehmen."

Wow, sehr gut beschrieben. Alles schlechte, teilweise ganz stinknormales Pech haben, hat sie mir zugeschrieben, wenn sie wiedermal auf "Wegschubs"-touren war. Ist sie zu spät zur Arbeit, dann weil wir zu lange am abend telefoniert hatten. Hat sie Kopfschmerzen, dann weil wir zu lange unterwegs waren. usw.
Aber in ihren guten Tagen, war ich für sie das Sinnbild des Glücks. Sie sagte, sie erledige die Arbeit besser, könne für die Schule besser lernen, alles würde ihr glücken, nur weil ich da bin.

Von Nordlicht
"Sehe ich es richtig das Du hier eher der Verlasser bist, Dich um sie aber noch sorgst, zwar noch Gefühle vorhanden sind, man von Liebe aber nicht mehr sprechen kann?"

Also eigtl wollte ich, wie gesagt nur 2 Wochen mal zur Ruhe kommen und hab ihr gesagt, nach 2 Wochen können wir gern weiterreden. Sie machte daraufhin schluss. Ein Tag später meinte sie jedoch ich hätte schluss gemacht. Ich schickte ihr IHRE Trennungs-SMS zurück. Tatsächlich schrieb sie mir dann, sie hätte die ganzen Streitigkeiten nicht mehr ausgehalten ( Vertrauensbruch, Krisen und Trennungen der letzten Monate ) und schluss gemachtaber ICH hätte sie einfach gehen lassen ( soso..)
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
@Bella

Das kann natürlich durchaus sein. Sie schrieb auch derartige Smse, wie "ich hielts nicht mehr aus" - "du hast mich einfach gehen lassen".

Später während der Zeit, wo wir eine evtl. Schwangerschaft vermuteten, da ihre Tage einfach nicht kamen, gab sie Gas mit Beleidigungen: Ich hätte sie ausgenutzt. Meine Lüste befriedigt ( da wir nicht zusammen wohnen und wir beide beruflich viel zu tun haben, kamen wir auf einmal Sex alle 2 Wochen... ). Ich sei ein A****. Usw.
Ich ignorierte auch solche Smse und antwortete gar nicht. Lustigerweise wollte sie auch kein Schwangerschaftstest kaufen.. Ich bin die 1h zu ihr hingefahren und hab ihr von einer Apotheke, die 50 Meter von ihrem Haus entfernt ist, diesen dummen Test gekauft, als mir ihre Beschuldigungen zuviel wurden!

Als klar war, das sie nicht schwanger war, machte sie sich ziemlich schnell wieder klein. Zunächst kam 2-3 Tage nichts, aber dann wollte sie wissen wie es mir gehe. Und danach kamen Liebes-Smse. Die ich, wie ihre Beschuldigungen, auch ignorierte..
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Denkt ihr die meldet sich wieder? Oder langt es ihr auch.. Wobei, ihr habt schon recht, wenn ihr meint, dass es wieder dieselbe Sch**** wird, wenn ich jetzt mit ihr zusammen komme.
Die Trennung ist 7 Wochen her, das letzte was sie von mir gehört hat ist 5 Wochen her, ihr letzter Kontaktversuch ist etwas über 2 Wochen her. Sollte ich mich auch mal melden? Ich wüsste aber nicht was ich zu sagen hätte, weiss aber ziemlich genau was ich hören werde :P

Manchmal frage ich mich, ob sie wieder bei Facebook ist und wieder mit irgendwelchen Kerlen rumflirtet und sich sogar mit denen dann treffen will.. Ich mein sie sieht die alleinige Schuld bei mir. So wie damals, als ich sie schonmal bei FB beim flirten und chatten erwischt hatte..
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Was meint ihr sollte ich mal ein "Pling" bei ihr setzen? Sie hat sich nun seit über 2 Wochen nicht gemeldet und das ist schon überraschend, dafür wie sie noch geklammert hat.


Zuletzt modifiziert von Loewe am 17.09.2011 - 01:01:38
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo loewe,

habe mich gerade bei dir durch gelesen.
Mal eine frage, wie stehen deine Gefühle zu ihr. Willst du sie wieder zurück, auch wenn sie wieder in alte Muster fällt !!! Sie kann ihre Probleme nur mit Hilfe lösen. Ist sie dazu bereit?

Dann kommt mir deine Situation irgendwie bekannt vor. Ich habe eine Affärenmann der eine solche Ex noch bei sich hat. Was ich nicht verstehe, wenn man so genervt ist . Wieso trennt man sich nicht auch räumlich?
Du hast es gemacht, was waren deine Beweggründe?
Wenn der alte Partner dieses Minderwertsproblem hat, kann man doch nicht die Wohnsituation so belassen. Meiner, flüchtet aus seiner eigenen Wohnung:::
Er hat sich von ihr getrennt, will sie aber nicht so vor die Tür schmeißen.
Manchmal glaube ich er ist zu gutherzig.

Nun, zu dir, wenn du dich bei ihr meldest, wird sie zu 100 % wieder Hoffnung habe.
Wenn das nicht dein Ziel ist, würde ich es Vorsichtig mit einer sms versuchen. Da aber schon die Seiten klar offen legen. Da wir Frauen so ticken, wenn nur so ein blabla, vlg kommt. Machen wir uns schon wieder Hoffnung.


Zuletzt modifiziert von schnecke am 17.09.2011 - 21:19:13
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
@Schnecke
Also deine Situation ist doch eine Andere. So wie ich das verstanden habe, bist du seine Affäre und frägst dich warum er, obwohl er nicht mit seiner Partnerin klarkommt, noch mit ihr (räumlich) zusammen ist. Leider kenn ich die Antwort drauf nicht.
Auf deine Fragen hin, ja ich liebe sie schon. Ich wollte ja auch damals keine Trennung, sie hatte schluss gemacht. Das ist nun auch 8 Wochen her. Ich hatte mich nicht grad liebevoll verhalten die Wochen vor der Trennung, da ich ein Vertrauensproblem hatte. Die vielen Streitigkeiten der letzten Monate saßen ausserdem zu tief in den Knochen.
Du empfiehlst mir, dass ich sie anrufen oder eine Sms schreiben sollte. Irgendwie sagt mir meine innere Stimme, dass es vielleicht doch zu früh wär. Vielleicht, weil sie sich ja bis jetzt immer gemeldet hat.. Ich weiss es nicht. Und bis jetzt war es so, dass wenn ich mich als erster gemeldet habe, sie sich sofort als Dominante betrachtet hat.
Ich werde auch mal mein First-Post bisschen verkürzen, weil ich glaube die Länge ist abschreckend und vieles unwichtiges ist ebenfalls drin.
Vielleicht hätte ich einfach ihre Kontaktversuche nicht gänzlich ignorieren sollen? Oder ihr jetzt schreiben, dass ich einfach angepisst war.
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Also nun ist es seit der Trennung 8 Wochen her. Das letzte was sie von mir hörte ist 5-6 Wochen her. Sie schrieb noch ne ganze Weile liebevolles Zeug, bis vor mittlerweile 3 Wochen. Da schrieb sie mir, dass sie sich von mir entfernt, vielleicht ja schon vergesse. Das sie sich frage warum das Alles passiert sei und wieder anfange zu weinen. Ein Tag später gratulierte sie mir zum Geburtstag..

Immer die Frage, ob es jetzt endgültig ist. Hätte ich ihren "Ich liebe dich"-Smsen doch nur geantwortet... Wie lange soll denn die KS noch weitergehn? Im nachhinein merk ich wie arrogant das rüberkommt nicht mal mehr auf eine Sms zu antworten nur weil man beleidigt ist..
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Keiner eine Idee wie ich nun weitergehen soll? Ich glaube das mit der Kontaktsperre hab ich irgendwie übertrieben und hätte neutral antworten sollen..
Andererseits die Sorge, dass wenn ich mich melde sie sich in der dominanten Rolle wiederfindet. Das bed. bei ihr, dass es für mich nur schwieriger wird..
 
R

Reue83

Gelöschter User
ich fühl mit dir...ich hab das gefühl das ich die KS auch ein wenig überzogen habe...!! Naja auch nicht zu ändern jetzt....! Aber eins stand fest, die eiserne KS die ich gemacht habe hat mir zumindestens std weise geholfen...!!!
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Danke Reue.. :)

Mein Plan ist es jetzt die Semesterferien für mich zu nutzen. Das sind 4 Wochen und ich werd mich in der Zeit nicht melden. Könnt ja gut sein, dass sie es evtl. tut. Ich muss versuchen mit emotional von ihr zu lösen, damit ich mit jedem Ausgang zufrieden bin.

Wie lange machst du nun KS oder meintest du, dass du die KS überzogen hast, weil du auch nicht auf Kontaktversuche reagiert hast?
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Auf der Trennung-Ex zurück-Seite ( http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung#nachtrag ), ist von 2 Trennungstypen die rede.
Die Subdominante, die sich aus Vernunftsgründen trennt, aber weiterhin liebt.
Und im Gegensatz dazu die, die meint ihre Gefühle seien zurückgegangen und sie würde nicht mehr lieben.

Für den letzteren Fall wird logischerweise eine lange Kontaktsperre empfohlen. Für den ersten Fall, so heißt es, ist es viel einfacher die Trennung rückgänig zu machen.

Ich bin mir sicher, dass meine Ex, während der Trennung und davor stark subdominant war. Ich hatte mich auch nicht mehr um die Beziehung gekümmert, sei es auch aus Vertrauensgründen. Woraufhin sie mehr und mehr klammerte, bis sie schrieb, dass sie mich gehen lassen muss, dass sie mich liebt, aber sie mich nicht wiedererobern kann.

Diese sms zeigt nochmals, dass da starke Emotionen im Spiel sind, das sie mich liebt aber aus Vernunftsgründen schluss gemacht wird. Also ist sie der erste, der beiden oben beschriebenen Fälle.

Meint ihr ich hab alles kaputt gemacht, als ich nicht mehr auf ihre Smse und Anrufe gemeldet habe, die noch 2-3 Wochen weitergingen?? Ich wusste ich kann sie mit einem Anruf wiederhaben, aber ich war zu wütend und verletzt damals! Je mehr man liest desto mehr irritert es mich :P
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Vor 8 Wochen war die Trennung, seit 6 Wochen läuft KS, sie hingegen schrieb mir noch vor 3 Wochen.

Denkt ihr ich hätte ihr schreiben sollen, während sie mir noch schrieb?

Sie schrieb also, nachdem ich mich in die KS verabschiedet habe noch 3 Wochen lang weiter, dass sie mich liebt und vermisst. Aber wie gesagt war ich in der KS und schrieb nicht zurück. Denkt ihr das war zu übertrieben?

Denn seid 3 Wochen hör ich gar nichts mehr von ihr. Ich will nicht der Depp sein, der eine KS gemacht hat, obwohl ich sie hätte nur anrufen müssen....!
Als ich mich weiterhin nicht gemeldet habe, kam eine sms, quasi die letzte von ihr ( also die vor 3 Wochen ), dass ich es noch bereuen werde, um so eine liebende Frau nicht gekämpft zu haben, das sie sich nun von mir entfernt und das dieses "sich-entfernen" sie unglücklich macht.

War die KS in diesem Fall ein Fehler?

Wie denkt ihr darüber??


Zuletzt modifiziert von Loewe am 19.09.2011 - 20:58:47
 
R

Reue83

Gelöschter User
meine Meinung dazu "JA" defenitiv Falsch. Wenn sie dir 3 Wochen lang Ich Liebe Dich gesagt hat...hättes du reagieren müssen. Nicht mit Übersprudelnde Gefühlsnachrichten aber diese Lieben Nachricht zu ignorieren...!!!

Ohje da seh ich schwarz...!
 

tobse123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
15
Du solltest Dir mal überlegen was DU willst und Dir weniger Gedanken über Ks machen... Möchtest Du sie wirklich zurück, reicht vielleicht ein Anruf und etwas Fingerspitzengefühl... Sie wird aber die psychisch instabile Frau bleiben, die Du kennst.
(Auch wenn Du sie zu einer Therapie bewegen könntest, würde sich kurzfristig nix ändern.)
Suchst Du eine eher ausgeglichenere Frau :smile: ,dann halte die Ks aufrecht und Ihr könnte vielleicht irgendwann Freunde werden...

Grüße
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Das ist es ja worum ich frage, aber man muss auch das Gesamtbild sehen. Kurz nach der Trennung, die ersten beiden Wochen, wussten wir nicht ob sie schwanger war, denn ihre Tage kamen nicht. Und sie machte Panik. Ich pfeifte auf die KS und meldete mich und versuchte sie zu beruhigen. Sie hingegen übte keine Kritik mehr oder beschwerte sich nicht mehr, sondern ging ins nächste Stadium: Beleidigungen und Drohungen ( wie wenn ich ein Kind hab trage ich es aus und lasse es dich niemals sehen! - als antowrt darauf, als ich sagte ich bin für sie und das Kind immer da und werfe wenn nötig mein Studium weg und geh arbeiten ).
Sie kaufte sich aus Sturheit auch kein Schwangerschaftstest. Also bin ich zu ihr und hab ihr ein Test geholt, ihr vor der Haustür abgegeben, weil sie unbedingt wollte dass ich es so mache. Sie hatte mich quasi an den Eiern, weil sie wusste dass ich niemals mein Kind im Stich lasse.
Der Test war negativ, sie war nicht schwanger. Ich verabschiedete mich, wie es hier mir jeder empfehlen würde, in die KS. Zumindest um zu mir selber zurück zu finden. Ich war sehr aufgebracht und wütend, wegen der letzten Wochen.
Sie hingegen hatte kein Kind mehr, das sie gegen mich benutzen konnte - was passierte? Sie wollte nach Tagen wissen wie es mir geht, sie schrieb plötzlich das sie mich liebt. DARAUF hab ich aber nicht mehr geantwortet, versteht ihr?
Es war auch nicht so, das sie mir jeden Tag schrieb, in den 3 Wochen nach meinem Abschied in die KS, schrieb sie mir 3-4 mal. Aber nach der Vorgeschichte wollte ich damals nicht mehr antworten.
Als sie merkte, das ich darauf nicht anspringe, meldete sie sich ebenfalls nicht. Knapp 2 Wochen lang ( wenn ich mich recht erinnere 10 Tage ). Und schrieb mir dann, dass sie sich von mir innerlich trennt, dass das sie verletzt und sie sich frägt warum usw.

Es kommt hinzu, das sie schluss gemacht hat..

Wenn ich das so hinschreibe, finde ich wieder Sicherheit und bin wieder der Meinung, dass ich richtig gehandelt habe. Ich hab das Alles erlebt, weil ich gesagt habe, das wir uns vielleicht mal 2 Wochen weniger hören und sehen sollten um zur Ruhe zu kommen?? Das ich dann erstmal 2 Wochen beschimpft werde, dann ein halbherziges wiedergutmachen mit einfach "Ich vermisse dich"-Smsen!
Ich hab auch auf ihre, beldigende Smse, die meistens unter der Gürtellinie waren und um einiges zahlreicher als ihre "Ich-vermisse-dich"-Smse, ebenfalls nicht reagiert.

Kurz nach der Trennung, meinte sie ich hätte schlussgemacht! Da wollte sie nochmal schnell ein Rollentausch versuchen, und mich an den Pranger stellen. Ich hab ihr daraufhin ihre Smse zurückgeschickt, mit denen sie schlussgemacht hatte und mein Vorschlag, dass ich eigtl nur 2 Wochen weniger Kontakt haben wollte um zur Ruhe zu kommen..

Ja! Je mehr ich schreibe, desto überzeugter bin ich, das wenn schon nur eine lange KS hilft. Bis dahin wird sie sich so oder so normalisieren und ich habe Zeit um ihr zu verzeihen und meine immer wieder kehrende Trauer zu bewältigen. Danach können wir, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass es nochmals soweit kommt, über ein letzten Neu-Anfang reden.

Ich werde sie nicht mehr anrufen, auch im Oktober nach meiner Prüfungszeit nicht. Sie macht schluss, tretet mir noch in mein Hintern und versucht dann halbherzig zurück zu kommen, das kann sie vergessen. Vielleicht kann sie mich ja von sich selber nochmal überzeugen, aber ansonsten wünsch ich ihr alles Gute, letztendlich hab ich mit ihr vieles lange durchgemacht, und ohne Liebe wäre das nicht möglich gewesen..
 
R

Reue83

Gelöschter User
OK aus der sicht die du beschreibst, ist die KS ok. Weil du wie du selbst sagtes erstmal zu dir kommen willst.

Das ist ja der sinn der KS das man selber zu sicht kommt..!

Ich revediere hiermit meine Aussage von vorhin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben