Suche Rat und Hilfe

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Na Reue vllt war es ein Fehler wie du gesagt hast, wenn ich sie unbedingt zurück will. Natürlich würde ich, wie du, jedem raten, sich auf so eine Liebesbekundung zu melden. Ein zwei Wochen zappeln lassen, dann ein Neuanfang starten.

Aber ich denke auch du würdest dann speziell in meinem Fall keine lange Lebensdauer für die Beziehung prophezeien. Es ist auch nicht das erste mal Schluss. Es würde sich nichts ändern und es wäre somit auch das nicht das letzte mal Schluss gewesen sein.

Ich resigniere, wenn ich an sie denke. Manchmal überkommt mich Trauer, Zweifel an getroffenen Entscheidungen. Wut wenn ich an ihr Verhalten denke. Sehnsucht wenn ich weiter zurück denke. Aber was solls. Wir wären nicht das erste Paar, dass sich trennt.

Ich bin mir sicher, dass ich immer wieder hier meine Frust und Trauer ablasse. Wenn ich wüsste, wie man sie durch gezieltes Verhalten dazu bringen kann, keine Dramen oder andere Eskalationen herbeizurufen oder zumindest nicht zu lügen, ich würde es wirklich nochmals versuchen.

Aber bevor 4 Jahre, irgendwann zu 5, 6 oder mehr Jahren werden, hört man hier lieber auf.
 

tobse123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
15
Na siehst Du, Deine Entscheidung ist ja eigentlich schon gefallen... Das heißt ja nicht, das Du für deine Ex nix mehr empfinden würdest (und das bleibt ja vielleicht ein leben lang so!), nur für eine Beziehung reicht es nicht mehr...
Wahrscheinlich ist es auch für sie besser, alleine mit ihren Problemen konfrontiert zu werden und sich Hilfe zu holen. Ich denke nach einem halben Jahr sollte sie sich weit genug von Dir gelöst haben, sodas ihr euch platonisch wieder annähern könnt! Als stabilerer liegt es in Deiner Verantwortung, dieses sensibel zu tun!!!

Ich habe zu einer eher labilen Ex noch eine Freundschat aufbauen können und kann mit ihr auch heute intime Dinge besprechen :D. Um die "aktuelle" ex habe ich aber gekämpft und wir beginnen gerade eine Affäre :PP. Sie hat aber auch viele positive Dinge in mir geweckt, sodas ich mein Schlußmachen bereut habe...
Grüße
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Im Grunde ist die Entscheidung tatsächlich schon gefallen. Es sind sicherlich Gefühle für sie da, wie du schon sagtest, aber auch viele negative mittlerweile. Die Trauer und der Trennungsschmerz verzerren manchmal die Realität und man wünscht sich das die Trennung aufhört. Und 4 Jahre, so denkt man sich, sind auch nicht wenig. Man hat ja soviel um die Beziehung gekämpft und viel investiert - wie vermutlich jeder Andere in so einer langen Zeitspanne.

Sicherlich werd ich immer wieder Phasen, in denen ich sie mir zurückwünsche, aber das sind immer Phasen in denen ich melancholisch und trauernd bin. Aber diese Phasen werden immer weniger und sind bei weitem nicht mehr so intensiv.

Eine Freundschaft will ich zu ihr auch in Zukunft nicht eingehen, dafür ist viel zu viel vorgefallen. Auch wenn nichts mehr zwischen uns ist, will ich nicht irgendwann erfahren, das sie ein Neuen hat oder dergleichen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Gleiche würde sie auch über mich sagen.
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
So wie ich sie kenne, wird sie sich niemals prof. Hilfe holen. Ich hab sie auch nie darauf angesprochen, um ein riesengroßen Streit zu verhindern. Sie wäre daraufhin mehr als beleidigt und das was ich gesagt hätte, würde in ihre berühmte Schublade kommen, um es mir auch nach Jahren an den Kopf zu werfen :P

In ihren Augen ist sie mehr als normal, sie ist das Beste was ein Mann haben kann. Das sagte sie auch zu jeder Diskussion, dass ich ja keine Ahnung hätte, wie alle anderen Frauen seien und ich es noch irgendwann bereuen werde, sie nicht "Standesgemäß" behandelt zu haben.

KA, was ihr Problem eigtl mit mir war. Während sie extreme Eifersuchtsdramen an den Tag legte, ohne das auch nur das Geringste vorgefallen wäre, hat sie aus Rache ( weil sie felsenfest davon überzeugt war, das ich mit anderen Fraue "intensiven" Blickkontakt pflege und auch sonst flirte ) sich im Internet irgendwo angemeldet ( ohne das ich Wind davon bekam ) und dort rumgeflirtet.
Danach flossen erstmal Tränen und ich wurde wieder kritisiert, weil ich Schuld war, das sie eine Schlampe geworden ist!
Ohne das ich irgendein scheiss gemacht habe! Man man..

So einer kannst du nicht sagen, das sie sich Hilfe holen soll. Sie hat mich extrem geliebt, doch ihre Gefühle durch Angst und Kontrolle kanalisiert.
 

tobse123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
15
Lieber ein Ende mit schrecken, als schrecken ohne Ende. :Auspeitschen: Deine Entscheidung scheint mir auch ganz richtig zu sein...

Eigentlich haben Frauen ja weniger Probleme sich proffessionelle Hilfe zu holen. Aber wie Du sie beschreibst, kann es sich bei Ihr um einen langen Weg bis zur Selbsterkenntnis sein. *lach*
Und vor der Selbsterkenntnis wird es auch nichts mit einer Freundschaft

Die frühe Ehe und das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter hätten Dir ein Wahnzeichen sein sollen. Wenn Dir nochmal eine Frau begegnet, mit problematischen Mutter Verhältnis, nimm lieber Abstand! ;) Das verheißt i.d.R. nichts gutes, egal wie schön die Augen sind...

Grüße
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Haha :)

Da hast du wohl recht! Zum Glück ist der Schrecken vorbei :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.509
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben