suche Rat

vurtum

Neues Mitglied
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
3
hallo,
ich bin mitte 20, meine ex freundin mitte 30 (fernbeziehung). wir haben eine 3 jährige beziehung hinter uns. ich war immer recht abweisend in unser beziehung, weil ich mir meine gefühle nie richtig eingestehen wollte. ich dachte, ich muss für alle frauen verfügbar sein und habe ihr nie richtigen halt gegeben. nun ist sie weg. sie hat 3 wochen urlaub gemacht und nach unserem ersten treffen (erster abend sex) sagte sie mir, sie hätte keine gefühle mehr für mich. ich war am boden zerschmettert und bin es immernoch. sie hat mir mir am telefon schluss gemacht. zwei tage später rief sie mich an und sagte, dass sie mich vermisse. bei den nächsten telefonaten war sie sehr abweisend. ich wollte kein kontankt mehr, weil es mir zu sehr weh tat und wollte eine kontaktsperre einrichten. ich habe gesagt, ich lasse sie nun gehen und lebe mein eigenes leben ( so schwer es mir auch fiel). zwei tage später rief sie mich wieder an. möglicherweise aus eifersucht.
sie wollte nicht, dass ich mit anderen frauen etwas anfange und wollte plötzlich eine beziehungspause. diese hält nun vier wochen an. ich idiot habe ihr versprochen, dass ich ihr treu bleibe. nun sitze ich auf der warmhalteplatte. seitdem haben wir funkstille. ich weis nicht, ob sie sich noch einmal bei mir meldet. wir haben, bei unserem letzten gespräch abgemacht, dass wir uns noch einmal treffen. ich soll mir aber nicht zuviel hoffung machen (laut ihrer aussage). ich weiss nicht wo ich dran bin. möglicherweise hat sie jemand neuen kennengelernt. ich habe den eindruck, sie weiss nicht was sie will. mich oder ein anderen!?
bitte um rat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo vurtum,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo und willkommen vurtum!

Na, da hast dir aber ein Biest geangelt! Der musst du ganz klar zeigen, dass sie sich für solcherlei Spielchen einen anderen suchen kann. Wir sind hier doch nicht aufm Jahrmarkt. Der solltest du mal ordentlich Bescheid stoßen, indem du auf nichts mehr reagierst vorerst. Nach 3 Jahren Beziehung ist eine Pause von 4 Wochen ein witz. Die wird dich so schnell nicht vergessen, sei dir da gewiss. Unmögliches Verhalten ihrerseits.

Das Versprechen war natürlich mehr als ungünstig. Du schätzt die Situation total richtig ein. Warmhalteplatte trifft es sehr gut. Vorerst hast du denke ich keine Wahl, außer zu warten. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, ihr über Facebook o.Ä. zu vermitteln, dass du jeamnd neuen kennengelernt hast oder dabei bist, dich gänzlich von ihr zu lösen, tu das. Ergreif da jede Möglichkeit. Ansonsten halt die Finger still und wenn was von ihr kommt, setz das mal hier rein und wir knocken sie aus.

So geht das nicht, ich werde da regelrecht sauer, wenn ich sowas lesen muss!

Bleib stark, du schaffst das!


Zuletzt modifiziert von grip am 26.01.2012 - 02:19:45
 

vurtum

Neues Mitglied
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
3
hallo grip,
danke für deine rasche antwort und deine anteilnahme.
bei ihr melden werde ich mich sicher nicht mehr. macht in meinen augen auch keinen sinn. facebook fällt für mich flach, bin dort nicht aktiv und sie auch nicht. mit dem warmhalten lassen habe ich mir wohl selbst einen strick gebastelt. ich denke mir jetzt, mir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten.
viele grüße
 

Fridalin

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
28
Hallo vurtum,

erst einmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß ein trauriger ist. Aber ich denke, hier wirst Du Unterstützung bekommen.

Sind die ganzen Gespräche bisher nur per Telefon gewesen? D.h. konnte sie Dir das noch nicht mal persönlich ins Gesicht sagen? Wie hat sie das Ganze den begründet?

Das Versprechen war natürlich kontraproduktiv, aber Du hast ja nur versprochen, nichts mit einer anderen Frau anzufangen. Das lässt für Dich ja Spielraum. Daher kümmer Dich jetzt erst einmal um Dich. Lenk Dich ab, geh mit Freunden aus, mache Sport, flirte mit Frauen (aber fang nichts mit ihnen an, dann hältst Du ja Dein Versprechen, lösen kannst Du das dann ja immer noch).

Siehst Du sie denn noch oder kannst Du ihr über den Weg laufen?

Viele Grüße und viel Kraft
Fridalin
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo vurtum!

Willkommen hier im Forum!

Ich habe ein paar Fragen an Dich - nur damit ich das besser verstehe.

Du warst Dir 3 Jahre nicht sicher, ob Du sie wirklich willst und hast Dich für andere frei gehalten. Denkst Du sie hat das auch gespürt? Vermutlich schon...
Jetzt macht sie Schluss und sagt, sie hat keine Gefühle (klingt eher nach einer Verstandsentscheidung) und Du nimmst es - wie es aussieht- hin und sagst, ist zwar nicht so toll aber naja ok.
Hast Du die Seiten von Wolfgang gelesen? Wenn Du der Domi in der Beziehung gewesen bist und sie gegangen ist, weil ihr Verstand sagt: das mache ich nicht mehr mit, dann waere jetzt kämpfen angesagt. Also Besserung geloben usw.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ich sie wäre und Du haettest Dich 3 Jahre lang in unserer Beziehung für andere offen gehalten und Dich vielleicht auch nicht so richtig festgelegt, dann wuerde ich jetzt Taten sehen wollen.
Weisst Du was ich meine?
 

vurtum

Neues Mitglied
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
3
hallo zusammen.
ich danke euch für eure beiträge.
zu meiner beziehung:

am anfang unserer beziehung habe ich mir nie gedanken gemacht, ob es richtig oder
falsch ist. es war einfach richtig und ok. es war die beste zeit meines lebens mit ihr
zusammen zu sein. im dritten jahr habe ich einen neuen job gefunden (schichtarbeit).
ich war sehr unzufrieden mit meiner arbeit und mein selbstwertgefühl ist in den keller gegangen. das ist sicherlich ein grund. ich war nur noch mit mir selbst beschäftigt. aus sex und liebe wurde nur noch trieb. habe sie manchmal kritisiert und ihr wenig aufmerksamtkeit geschenkt, ich denke, aus meiner unzufriedenheit mit mir selbst heraus. am anfang war ich ein sehr fröhlicher, selbstbewusster, romatischer mann, habe meine freundin gerne bekocht und verführt. das hat meiner freundin imponiert und das hat sie mir auch oft gesagt.
sicher hat sie bemerkt, dass ich meine liebesschwüre zurückhalte.
sie hat damals wohl mehr geliebt. habe selten mit ihr händchen gehalten. sie sagte, es sei ihr nicht so wichtig händchen zu halten. im rückblick denke ich, es war ihr wohl doch sehr wichtig. sie hat ihre bedenken nie richtig geäussert, sie hat mich einfach machen lassen.
wir haben uns fast jedes wochenende gesehen und sind wieder gestärkt in die woche gestartet.
ich habe versucht zu kämpfen, habe ihr eine mail geschrieben. ich habe ihr eine bessere perpektive für die zukunft mit mir angeboten.
alles stiess auf widerstand. am telefon wollte sie nicht über die beziehung sprechen. ich habe ihr von meinen aktivitäten erzählt, um ihr zu zeigen, dass es ernst meine. sie sagte nur: warum hast du das nie früher/für mich getan.
als sie aus dem urlaub zurück gekommen ist, haben wir am ersten abend noch zusammen geschlafen. am zweiten wollte sie nicht mehr, ich habe es einfach akzeptiert. am dritten tag wollte ich wieder nach hause fahren. es ging aber nicht, alle züge sind ausgefallen. ich bin zu ihr zurückgekehrt. ich wollte einen tag später nach hause fahren und habe gedacht, dass sie sich freuen würde, wenn ich wieder komme. so wie früher halt. plötzlich war sie total abweisend. ich bin auf den balkon gegangen und habe eine geraucht und mir wurde alles schlagartig bewusst. ich bin in ihr zimmer habe sie angesehen und angefangen zu heulen, sie hat mich sofort in den arm genommen und sich dannach neben mich ins bett gelegt. an diesem abend hat sie mir ihre nicht mehr vorhanden gefühle gestanden.
ich wollte nur noch sterben. nach ein paar telefonaten (habe viel geheult) habe eine kontaktsperre eingerichtet, weil ihre abweisende haltung mir gegenüber nicht mehr ertragen konnte und sagte ihr: ich würde sie gehen lassen und gehe nun wieder tanzen und lebe mein eigenes leben. zwei tage später rief sie an. ich war nicht zuhause und rief sie am gleichen abend zurück. sie sagte mir wieder, dass ihre entscheidung richtig war. in wahrheit hatte sie wohl angst mich an eine andere zu verlieren. sie wollte dann eine beziehungspause ohne kontakt und ich soll ihr so lange treu bleiben. zusätzlich sagte sie, sie wisse nicht, ob sie die richtige für mich sei und fragte mich, ob ich sie nochmal alleine ausgehen lassen würde. ich sagte: nein, niemals.

@Fridalin
ich werde ihr nicht über den weg laufen können, da sie in einer anderen stadt wohnt.
nächste woche hat sie geburtstag, ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. ihr nicht zu gratulieren ist für mich keine option. nur, was soll ich machen ? sie anrufen, karte, sms?

ich hoffe ihr verzeiht mir den zusammenhanglosen wall of text.
bin momentan ziemlich durcheinander.
beste grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.652
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben