Super komplizierte Ex... Was tun?

M

monchchi76

Gelöschter User
Ihre Beziehungsangst hat sich ständig gezeigt...
Ich denke, sie wollte bewusst provozieren, dass ich mit ihr Schluss mache.

Zum Beispiel war es so, dass sie es immer weiter vor sich hergeschoben hat, meine Familie und Freunde kennenzulernen. Wir mussten 4 Monate zusammen verbringen, bevor ich sie das erste Mal mit zu mir nehmen konnte. Und dann war es so, dass sie einen richtigen Panikanfall kurz vorher bekommen hat, als sie einen Anlass dafür gefunden hat. Schluss gemacht hat sie nach drei Tage nachdem sie innerhalb von 8 Monaten den 4ten (!!!) Tag bei mir verbracht hat und ich sie endlich mal meinen Freunden vorstellen konnte. Wenn ich mich ihr körperlich genähert habe, kamen ganz oft komische Statements. Etwa in der Art, dass ich doch nicht immer so schnell auf sie zugehen soll. Oder: Wir haben uns heute doch schon geküsst. Am Anfang haben mich diese Sachen gekränkt. Später dann habe ich es ignoriert oder gekontert und bin auf Distanz gegangen.

Der Sex war natürlich auch problematisch... Sie hatte da sehr große Hemmungen. Obwohl sie auch oft von sich aus meinte, dass es ihr gefallen hat. Etwa zweieinhalb Wochen bevor sie Schluss gemacht hat, meinte sie auch, dass sie sich endlich die Pille verschreiben lassen wolle, weil es ihr ohne Kondom so gut gefällt. Aber ich sollte dann wieder den Organizer für sie spielen und sie fand ja immer irgendeinen komischen Vorwand, der es unmöglich machte, mit ihr zu planen.

Als sie das erste Mal mit mir Schluss machte lag auch an diesem sexuellen Problem. Ich war insgesamt 5 Tage bei ihr. Schon am ersten Tag mussten wir lange in einen Club gehen, wie eigentlich jeden Abend... Und alles, was sie getan hat, war mich zu ignorieren und sich die ganze Zeit den Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie mir klarmacht, dass sie heute nicht mit mir schlafen kann. Damit hat sie an dem Abend 5 Stunden verbracht. Nachdem sich dasselbe die nächsten beiden Tage wiederholte, saß sie dann vor mir, als ich im Bett lag. Sie hatte Tränen in ihren Augen und meinte dann zu mir, dass sie nicht gut genug für sie ist, und dass ich eine andere finden kann, die mich mehr verdient. Als ich ihr dann sagte, dass ich schon weiß, was los ist, dass sie mich nicht liebt, kamen noch mehr Tränen und sie meinte, dass sie mich mehr liebt als alles andere... Dann kam irgendwie ein komplettes Gefühlschaos. Erst hat sie mich wieder niedergemacht, dann wollte sie plötzlich doch mit mir schlafen, weil sie meinte "ich bringe das jetzt für die Beziehung", worauf ich zu ihr meinte, sie soll mal runterkommen, und ich möchte jetzt garnicht mit ihr schlafen, weil ich keine Lust darauf habe, wenn sie nicht in der Stimmung ist, es zu genießen... Die Trennung war dann auch gleich wieder aufgehoben.

Naja, also das war jetzt erstmal das heftigste Beispiel, das ich im Kopf habe. Ich könnte noch viele andere bringen. Bei dieser Trennung war sie auf alle Fälle noch Trennungstyp 2. Deutlicher geht es wohl nicht. Aber ich weiß nicht, wie das bei der letzten Trennung vor einem Monat der Fall war.
 
M

monchchi76

Gelöschter User
Außerdem ist da noch etwas... Sie hat mal davon gesprochen, dass sie ab und zu Selbstmordgedanken hat. Und das hat auch oft damit zu tun, dass sie Menschen, die ihr wichtig waren verloren hat. Und mit mir hat sie ja eine ganze Menge verloren. Ich mache mir da jetzt doch Sorgen um sie, denn Ex-back hin oder her... Das sie sich was antut wäre einfach schrecklich...
 
M

monchchi76

Gelöschter User
So, habe eben mal kurz mit einer ihrer Freundinnen gechattet. Habe meine Ex dabei gar nicht erwähnt. Das hätte sie ja schon selbst gemacht, wenn irgend etwas beunruhiges gewesen wäre. Zum Schluss meinte ihre Freundin nur, dass sie toll fände, dass ich jetzt soviel unternehme :) Frage mich allerdings, woher sie das weiß... :D
 
M

monchchi76

Gelöschter User
Vorhin ist etwas ziemlich heftiges passiert...

Ich war auf einer Feier bei uns in der Stadt. Ein Freund von mir hatte seine Freundin mit. Ich hatte den Freund länger nicht gesehen und seine Freundin kannte ich garnicht. Wir standen im Grunde in einer Männerrunde und zwei Frauen waren dabei. Ich habe mich die ganze Zeit sehr bedeckt gehalten, weil ich sowieso nur von meiner Ex-Freundin geredet hätte und was schiefgelaufen ist. Irgendwann habe ich zu der Freundin meines Freundes einen Spruch gelassen, der ihn ein bisschen lächerlich gemacht hat. Zehn Minuten später hat sie dann etwas gemeint von wegen "es ist so toll keinen alkohol zu trinken...". Ich weiß gar nicht mehr, was sie gesagt hat, aber meine Antwort war in etwa "Naja, aber dann bin zumindest voll".

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig eingeschätzt habe, aber in der nächsten Zeit kam es mir vor, als hätte sie andauernd nervös mit dem Fuß gezappelt. Ich habe ihr immer mal einen Blick zugeworfen, aber war nicht wirklich interessiert. Ich hatte das Gefühl, es hätte sich hochgesteigert. Irgendwann ist sie dann plötzlich auf Toilette gelaufen und war weiterhin zappelig... Ich habe ihr immer mal wieder einen Blick zugworfen, aber es nicht richtig ernst genommen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, sie wir immer wilder :D

War das meine Alpha-Ausstrahlung oder mache ich mir da etwas vor?^^


Zuletzt modifiziert von monchchi76 am 20.07.2012 - 23:30:52
 
M

monchchi76

Gelöschter User
Hallo Leute,

hier nochmal die veränderte Ausgangssituation, da sie inzwischen sehr viel klarer ist - besonderer Dank an Tine und Verzeihung nochmal an Wolfgang ;)

Meine Ex machte vor 36 Tagen mit mir Schluss. Sie hat eine angstvermeidende Beziehungsphobie und ich war ihr gegen Ende der Beziehung zu perfekt.
--------------------------------------------
Insgesamt gewann ich nach der Trennung durch gewonne Shittests und positive Lebenseinstellung an Frame - womit sie überhaupt nicht rechnete. Sie versuchte durch Aktionen wie mich eifersüchtig zu machen, mich zu trösten u.ä. emotionale Kontrolle zurückzugewinnen, was ich aber durch ignorieren vermied. Bei den jeweils letzten beiden Treffen bat sie mich darum, dass ich mich doch mal melde, worauf ich etwas überheblich "mal sehen" meinte.
----------------------------------------------
Am letzten Sonntag telefonierte ich mit einem Freund, der nachdem er am Vortag mit ihr gechattet hatte meinte, dass sie sich mit vielen Freunden verkracht hätte und dass sie, als er sie fragte, wie sie sich denn nach der Trennung fühlen würde 10 Minuten nichts schrieb und nach diesen 10 Minuten zum vorherigen Thema zurückkehrte und dann das Gespräch abbrach, so als hätte er die Frage nicht gestellt. Er sagte auch, dass irgendwas mit einem anderen Kerl gewesen wäre. Aber das ist bei Beziehungsphobikern am Ende der Beziehun normal und nur von vorübergehender Dauer. Außerdem hatte ihre facebook-Aktivität deutlich abgenommen in der vorigen Woche.

Ich rief sie dann an diesem Abend an und fragte sie, wie sich denn fühle, da ich ihre Gedankengänge kennen würde. Außerdem teilte ich ihr mit, dass wir keine Freundschaft führen können, da ich hierfür nicht die richtigen Gefühle für sie hätte und weil, wenn jemand in meinem Leben eine Rolle spielen will, er die annehmen muss, die ich ihm zuteile. Ich sagte ihr dann aber auch, dass ich sie nicht hasse. Ich ließ noch weiter meine männlichen Attraktivitätsmarker spielen und sie freute sich hörbar über den Anruf. Sie bat mich an einer Stelle, dass sie mich doch ab und zu trotzdem bei facebook anschreiben dürfe, um zu fragen, wie es mir geht, was ich ihr auch erlaubte. Außerdem sagte sie, dass es sie beeindruckt hat, wie gut ich mit der Trennung klargekommen bin. Ich beendete das Gespräch unter dem Vorwand, dass ich jetzt etwas anderes machen müsste.
-----------------------------------------
Am nächsten morgen schrieb sie mir zunächst eine Nachricht bei facebook, in der sie mir für den Anruf dankte und das sie sich total gefreut habe. Ich wartete bis am nächsten Tag gegen 5 Uhr bis ich die Nachricht annahm und schrieb zwei Stunden später knapp zurück, dass ich das schön finde.
Außerdem versuchte sie mich am Montag abend anzurufen, allerdings unter Unbekannt, aufgrund ihrer Angst davor, abgelehnt zu werden.
Seit 2 Tagen ist sie komplett inaktiv bei facebook.
Wie sollte ich mich weiter verhalten?


Zuletzt modifiziert von monchchi76 am 26.07.2012 - 17:50:00
 
M

monchchi76

Gelöschter User
hatte überlegt, ob ich ihr heute oder morgen nicht mal eine sms schicke: "genügt es dir denn wirklich, mich nur aus der ferne zu bewundern?". Hätte aber Angst, dass ihr das zu unheimlich wirkt und sie ihren Schutzschild wieder hochfährt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben