Tanz der Gefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ganz ehrlich, Ifrit... Das kann lange dauern mit dem Abstand gewinnen...
Aber man lernt das und das Forum hier ist Gold wert!
Hier hat man Gleichgesinnte, bekommt keine blöden Sprüche, weil jeder weiß, wie man sich fühlt und vor allem - und da sehe ich den großen Vorteil unserem Freundeskreis gegenüber - hier kennt man die Wirkung der Strategi!

Es hat bei mir fast genau 32 Monate gedauert, um über meinen Exmann hinwegzukommen. Seit mein Latino aufgetaucht ist, juckt der mich überhaupt kein bisschen mehr.
Gib dir Zeit und halte durch!

Knutsch
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
erstmal der Dankes-Gruß an euch für eure anteilnahme.

da wir ja eh gemeinsam in die entzugsklinik auf den bahamas gehen, kann ich nur noch positiv denken :lach:

* froschkonigin: ja ich weiss wo diese ängste herrühren, allerdings möchte ich dazu öffentlich keine stellung beziehen.

zusätzlich war meine erste große liebe ein fiasko. ein gut angesehener psychater sagte mal zu uns, bezüglich unserer beziehungsdynamik: "sie duellieren sich dauerhaft, die einzige möglichkeit die ich sehe, ist das sie die spitzen der speere abbrechen."

er war der manipulator vom herrn. (ich bin immernoch der meinung das er starke soziopathische züge hatte.) wir beide waren stark emotional voneinander abhängig. allein die trennungsphase dauerte jahre...andere dinge muss ich wieder verschweigen, aber wir haben uns trotz allem geliebt. ich mache mich auch frei davon je wieder so lieben zu können. ist mir auch zu anstrengend ;D ich denke davor laufe ich auch weg und verpasse dann immer sofort die breitseite wenn es mir zu nah wird. die trennung von ihm ist bereits 11 jahre her.

zum training: 7 tage status nicht gewechselt. seit montag profilbild nicht gewechselt. wobei mein profilbild nicht viel aussagt außer das ich mich mit bewerbungen beschäftige :)

*kleine
ich habe mir eine frist bis anfang november gesetzt. dann schau ich weiter. ob ich mich melde und wie ich mich melde. vielleicht halte ich ja noch ein paar wochen länger durch. der vorteil ist. er hat mich bisher nicht aus den kontakten gelöscht. wenn er das irgendwann mal tun sollte oder es jetzt schon hat. dann ist das eine klare stellungnahme seineseits und dann ist er für mich auch abgehakt.

ich versuche mich bei dir noch einzulesen, nur habe ich es noch nicht vollständig geschafft. auch konnte ich empathisch gesehen dazu bisher keine stellung beziehen. sei mir nicht böse ;)

*mondfrau
meiner hat zum glück kein facebook. aber ich habe mich trotz allem auf entzug gesetzt, weil mich diese verfügbarkeit usw einfach nur noch nervt und mir die sicht aufs wesentliche gerade sehr vernebelt. ich lese/chatte jetzt erstmal hier und der rest darf warten;)

allgemeines update. habe mich jetzt bei einer chatapp angemeldet. sprich ich übe jetzt!


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 22.10.2015 - 10:41:16
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Ifrit, ich finde du machst das sehr gut bisher.
Das Füße und Finger stillhalten finde ich schwerer, als zu reagieren.
Es drückt dich ganz Herzlich, Rapunzel aus dem Turm :lach:
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Ifrit,

Dein Beitrag berührt mich sehr, was Deine erste große Liebe betrifft. Ich erkenne da viele Parallelen zu mir. Ich bin auch noch so erschöpft davon, dass ich denke, dass alle neue Geschichten nur Ablenkung sind und wenn's mir zu nah wird, sabotiere ich es selbst. Ob bewusst oder unterbewusst sei mal dahingestellt.

Ich hoffe Du hast mehr Erfolge als ich bei der Chatapp. Was sich da für Mannsvolk rumtreibt....

Glg Mondfrau
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Das mit der App finde ich ne gute Idee. Momentan mach ich es zwar nur hin und wieder, weil ich keine Zeit und Lust hab, aber ich hab das phasenweise Anfang bis Mitte des Jahres so intensiv gemacht, dass ich jeden Tag ein neues Date hatte und somit schon ziemlich Freizeitstress :lach: das war übrigens auch in der Zeit, als mir mein aktuelles Objekt weswegen ich im Forum bin, nachgelaufen ist. War da aber etwas zu beschäftigt. :lach:

Aber ich kenn auch Leute, die dadurch ihren Partner kennen gelernt haben, ist also nicht unmöglich. :)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
einen partner an sich suche ich ja nicht direkt. ich will meine schlagfertigkeit trainieren und vielleicht auch das daten...ohne dabei getrunken zu haben. ich muss ja lernen nicht gleich zu needy zu werden oder mich klein zu machen.

so schnell spricht mich sowieso kein mann an.
aber falls, habe ich ja hier die richtige plattform gefunden ;)

trotzdem ist mr x noch nicht vom tisch. nur weiss ich nicht ob ich wirklich in konkurrenz mit einer frau gehen werde. einfach darum: wieso soll ich ihn von mir überzeugen...womöglich rennt er dann bei der nächsten möglichkeit wieder weg...das würde bedeuten ich müßte mich im ständigen tauziehen befinden. das wär es mir nicht unbedingt wert. klar arbeit gehört immer zu einer beziehung aber dieses schiene bin ich früher so oft gefahren. klar hab ich gewonnen, aber was eigentlich?

mittlerweile bin ich auch ein anderer mensch. aber erstmal abwarten bis ich ihm schreibe...dann seh ich weiter ;D
ambivalenz ist schon ne tolle sache^^
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hey Ifrit, ich glaube hier und auch da draußen hat jede/r ihre/seine Leichen im Keller-

Ich finde dich sehr, nein mega! reflektiert und kurz oder lang wird sich da schon jemand finden- ich bin sicher! Bleib wie du bist, geh nicht so hart mit dir ins Gericht und hab Spaß am Leben...!!!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass hier mindestens jeder zweite Strang mit Worten wie "Wir haben uns in einer SB kennengelernt" beginnt. Insofern...
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ja reflektiert...jetzt ist gerade die rationalität weg.
ich steh kurz vorm rückfall und will ihm schreiben ;((((
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Mach es nicht Ifrit!!! Oder schreib es als Druckabbau, aber schick es nicht ab. Ich hatte mal 2 Jahre lang Liebeskummer, da habe ich jeden Tag mehrere Seiten geschrieben. Das hat mich gerettet. Und mir hilft es immer mir vorzustellen, wie ich mich nach dem abschicken der Nachricht fühle. Du wirst es bereuen. Lenk dich ab und schreib uns! <3
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ja ich habe den fehler gemacht ihn mit einer freundin zu thematisieren...komischerweise falle ich dann in die emoschiene. hier kann man rationaler diskutieren und bekommt das gut abgespaltet. ich werde einfach keine sozialen kontakte mehr pflegen XD

die idee mit dem aufschreiben ist nicht schlecht oder sich das gefühl zu verbildlichen, wenn er nicht schreibt!

das problem in meinem kopf ist:

was ist wenn er sich jetzt schon von mir abwendet. sich eine frist gesetzt hat.
er sagte mal zu mir: wenn es mit dem nicht geklappt hat. was solls. es gibt 7 mrd menschen auf dem planeten. da wird schon jemand dabei sein.

ich glaube auch einfach er ist vielleicht doch eher ein konsument gewesen und ich habe mich einfach in ihm getäuscht :'(
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ojah, das kenn ich und kann ich nachvollziehen. Ich denke dann auch "der denkt jetzt bestimmt ich habe kein Interesse mehr und zieht seine Konsequenzen raus". Aber ich glaube, das sind alles rationale Gedanken und letztendlich gewinnt das Herz oder meinetwegen auch die Hormone. Und wenn man den Grundlagen dieser Seite Glauben schenkt, kristallisiert der Erwählte durch deine Abwesenheit. Ich war ja schon mal hier und hätte mit Wolfgangs Taktik meinen Ex fast zurück bekommen. Die Umstände waren allerdings zu ungünstig. Aber es kann tatsächlich funktionieren! Die Kunst ist es das allerdings als eine Möglichkeit von vielen anderen zu sehen, offen und vor allen Dingen bei sich zu bleiben. Und dann geschehen in entspannten Momenten auf einmal ganz wunderbare Sachen. Ein wenig Gott- und Selbstvertrauen ist unabdingbar... sagte die froschkoenigin und schlug mit dem Kopf vor lauter Ungeduld auf die Tastatur :-D


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 22.10.2015 - 22:01:41
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Ifrit,

deine damalige Erfahrung, die du erlebt hast, ist schlimm. Vielleicht hast du das alles noch nicht wirklich richtig verarbeitet. Schöpfe wieder Mut und Zuversicht.
FÜR DICH, LIEBE IFRIT:

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei einer zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub auf dem Wege saß, schien fast körperlos. Sie erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"
Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und leise, dass sie kaum zu hören war.
"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte grüßen.
"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet."
"Ja, aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtling einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich... bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.
Die kleine alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.
"Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."
Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen. Und spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir schon oft begegnet."
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."
Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.
Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlte, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber ... aber - wer bist eigentlich du?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."
(Quelle unbekannt)
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Oh Marie, der Text gefällt mir ausgesprochen gut.
Und Ifrit, Kopf hoch. Wenn du das Bedürfnis hast Frust los zu werden sind wir alle ganz Ohr.Und ich denke nicht, dass er dich einfach vergisst. Das will er vielleicht gern, aber wie oben schon gesagt,das kann er sich nicht aussuchen :PP
Lass dich drücken.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Ich hab tränen in den augen. Wie lieb von euch :)
Soviel mühe. Danke dafür!

Update für euch...ich war in der badewanne ohne handy und habe mir vorhin nur kurz sein wa foto angesehen ;)

Das hat er kurz nach unserem eklat reingestellt...vorher war sein auto drin...

Ich geh schlafen. Gute nacht ihr lieben <3
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Ifrit,

ich wünsche dir ein wenig mehr Gelassenheit, um durchzuhalten!
Melde dich nicht, du bist schon soweit gekommen!
Es ist schwer, vor allem, wenn man sich gedanklich wieder mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Daher hoffe ich, dass dich das Forum und die Möglichkeit hier zu schreiben, ablenken können!

Lass dir beim Einlesen bei mir Zeit! Kein Problem! :smile:
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Liebe Ifrit,

bitte halte durch. So schwer es ist. Er kann dir nicht folgen auf den Wegen, die deine verwundete
Seele gerade einschlägt. Und er kann dich da auch nicht rausholen. Wenn irgend geht versuch auch das bei deinen Freunden nicht zu sehr zum Thema zu machen. Sie sind nicht neutral, wollen dir natürlich helfen und meinen es gut. Doch deine Gefühle sind nicht ihre und so geht das meist nach hinten los.

Nimm Venus' Angebot an, was dich in der Sache bewegt, hier los zu werden. Dann hast du's von der Seele und vielleicht lässt sich ja was konstruktives draus zaubern ;)

@ Marie

Was für ein wunderschönes Märchen :herz:

Lg shorty
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
naja im depressionstief hänge ich ja nun nicht. also bitte sorgt euch nicht so um mich ;)


ich sehne mich einfach nach ihm.
männer habe ich auch um mich herum die mich schätzen und sogar noch mehr... nur habe ich die immer über freunde oder ähnliches kennengelernt. dann geht es immer super.
schwierig wird es halt immer wenn ich jemand fremden kennenlerne. der erste abend kein ding....nur eben das zu halten klappt halt nicht bei mir. meist verliere ich schnell das interesse.
bei ihm halt nicht ;( und dann verkacke ich wenn die ängste kommen.
wobei ich sagen muss das es mir bisher erst das zweite mal passiert ist, das ich so eine bescheuerte nummer bringe. deshalb bin ich auch noch nicht so in übung Oo
so schnell wird mir ein mann nicht wichtig, da muss schon was kommen.

ja ich versuche mal zu hoffen das er kristallisiert ;D

ps: das ich ihm nie wieder schreibe ist für mich noch nicht vom tisch:PP


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 24.10.2015 - 00:02:23
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
hey ifrit,

so gefällst du mir schon besser, viel, viel besser:-)))))
Bleib bei dir! Du kommst gerade auf den richtigen Weg.
Mach was Schönes für dich :bad:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich muss nun zu spaeter Stunde auch noch meinen Senf dazu geben. :PP der Text von Marie hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben und scheint also liebe Ifrit auf mehrere Kandidaten hier zu passen ;)....! Ich glaube wir kennen alle diese Momente der Rueckschau, der Traurigkeit und was es da noch so alles unangenehmes gibt. :spider:

Lass dich nicht unterkriegen, geniesse das Wochenende und iss ein großes Stück Kuchen (zum Beispiel)

:smiley_mit_katze:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben