Tipp Sammlung von Mods und Usern

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Hey Leute ich erstell mal eine Sammlung von Zitaten Tipps und Regeln die die Mods und Admins oder auch erfahrene User mal hin und wieder schreiben hier rein, jeder darf sofern er will mithelfen :)

@Maus123 @siebzehner @Gestrandeter @Monika @tiffytrudt @Cyrox @schlaflos37 @Excite@JamesDean81 @Mausezahn @RedRoses @Flugzeug @Sasarda
Regel:

Wenn es Geschreibsel gibt, dann lasst zwischen euren Nachrichten nie allzuviel Zeit verstreichen. Max. 8-12 Stunden. 2-3 Tage zwischen zwei Nachrichten ist viel zu viel Zeit.

Wir haben jetzt eine kleine Pause gemacht, weil Siebzehner einfach besseres zu tun hatte. Das ist halt manchmal so.

Jetzt setzen wir einen kleinen Pull und holen Sie damit wieder nach oben. Wir schauen wie Sie reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
KS und der Werdegang von Ex Partnern während dieser:
Du bist jetzt in der 3. KS-Woche.
Ich fand damals die 3,4 Woche am schlimmsten.

Am Anfang treibt einen die pure Verzweiflung und man denkt viel intensiver über alles nach und zerdenkt alles.
So absurd es klingt, aber damit vergeht die Zeit am schnellsten.

Aber nach 2 Woche beginnt man einen gesunden Absatand zu gewinnen und rationaler alles zu betrachten.
Und das sind die Momente, wo man merkt, dass man eben doch nur liebt und es nicht zwingend die Gewohnheit ist die einen treibt (unterbewusst bleibt dieser Faktor aber sehr wichtig).

Das beste Mittel ist es, sich noch weiter zu entlieben, sodass man dann endgültig wieder sein Leben liebt und die Freundin als Sahnehäubchen sieht.

Irgendwie schreib ich das und denke Mein Gott, dass versteht doch keine Sau aber, ich hoffe trotzdem, dass du verstehst was ich meine.

Auf jedenfall musst du weiter auf deinem Weg bleiben um damit für ein eventuelles ExBack die perfekte Grundlage der Nachhaltigkeit und Erfolgschance zu schaffen.

Die 3. Woche ist auch bei dem ExPartner eine Woche, wo langsam ein innerlicher Umschwung statt findet und die Fassade und der Hintergrund sich verschmelzen, solange bis dann hoffentlich die wahren Gefühle für dich sich wieder nach oben gekämpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Es geht darum, dass nicht du (Mann) dich vor Ihr sondern Sie sich vor dir beweisen soll.

Wir geben Ihr (Frau/Ex) durch unsere Frage eine Chance. Nach dem Motto: Hier, streng dich etwas an, wenn du mit mir schreiben willst.

Ihr (Männer) müsst da immer wieder Hürden in die Kommunikation einbauen, im virtuellen sowie im realen Raum. Geht nicht auf jeden scheiß ein. Lasst Sie kommen. Ärgert Sie. Provoziert auch mal. Zeigt Kante. Habt Spaß und zieht euer Ding durch.

Keine Frau will nen Typen, der Ihr nach dem Mund redet, alles auf dem Silbertablett serviert und vorhersehbar ist.

Gebt Frauen die Bühne aber lasst Sie das Programm bestimmen. :grins:
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Warum sollte Mann den PDM ("Pussy Diagnose Mode") ausschalten:

1. Weil du das, was die Ex sagt, schlichtweg nicht für bare Münze nehmen kannst.
Nicht, weil sie absichtlich lügt oder böse ist. Sondern weil Menschen nunmal Dinge sagen, die sie nicht so meinen. Weil sie dich nicht verletzen wollen, weil sie nicht dumm dastehen wollen, weil sie nicht die Böse sein wollen, etc. Die Gründe sind so vielfältig wie die Menschen selbst.

2. Weil du ihr mit diese ständigen Analysiererei einen Stellenwert und eine Wichtigkeit gibst, die ihr momentan einfach nicht zusteht.

Was dich anscheinend am meisten umtreibt und verwirrt ist die Frage, warum sie zwar keinen Sex mehr mit dir will, aber trotzdem mit dir kuschelt, dich Schatz nennt, usw.
Also dieses widersprüchliche Verhalten.

Dazu kann ich dir sagen, so widersprüchlich ist das gar nicht, wenn man weiß, woher es kommt.

Man muss hierzu mal die Themen "Attraction" und "Attachment" anschauen.

1. Attraction
Damit ist die Ebene der Anziehung gemeint. Also deine Attraktivität als Mann, deine sexuelle Anziehungskraft.

2. Attachment
Damit ist die Ebene der inneren Verbundenheit gemeint. Gemeinsamkeiten, gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen. Und - nicht zu unterschätzen - Gewohnheit.
Wenn man lange zusammen ist/war, ist auch ganz viel Gewohnheit im Spiel. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, will er diese Gewohnheit nicht aufgeben. Denn sie bedeutet ja auch Sicherheit, sie wirkt beruhigend, man fühlt sich gut damit.

Übertragen auf deine Situation bedeutet das nun folgendes:

Attraction-Level ist quasi null. Du bist für sie als Mann nicht mehr attraktiv, du übst keine sexuelle Anziehung mehr auf sie aus. Deshalb will sie auch keinen Sex mehr mit dir.

Was das Attachment-Level angeht denke ich, dass sie hier einfach die Gewohnheit und das Altbekannte nicht missen möchte. Deshalb auch das gelegentliche Kuscheln und das Anreden mit "Schatz" usw.

Wenn man dann noch hinzuzieht, dass sie einen eher wankelmütigen Charakter zu haben scheint, dürfte ihr widersprüchliches Verhalten hiermit hinreichend erklärt sein.

Long story short:
Attraction Level ist null, Attachment ist noch da. Und nur wegen dem Attachment ist auch deine (Ex)Freundin noch da. Weil sie das Gewohnte - noch - nicht aufgeben will.

Aber irgendwann, wenn sie sich innerlich ausreichend von dir entfernt hat - und dieser Prozess läuft gerade in ihr ab - wird sie weg sein. Bzw. eigentlich ist sie das schon Sie hat nur nicht den Mumm, es dir ins Gesicht zu sagen. Vielleicht hofft sie auch, dass du von selbst drauf kommst.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
@Admina Felis

erste Konversationen nach Pling


wenn du mein Vorschläge liest, siehst du ja, um was es geht:
locker und witzig, unverfänglich interessiert - hinter ihr bleiben, keinen Druck, Erwartungen aufbauen - so dass sie mit ernsteren Fragen/Themen um die Ecke kommen kann, wenn sie denn möchte.

schreib mit ihr im Moment wie mit einer netten Bekannten. du kannst dann mal sofort antworten, ein andernmal später, weil du zwischenzeitlich was anderes gemacht hast - wie es normal ist, wenn man mit lustig mit Bekannten schreibt.

wenn sie anfangen sollte, Fragen/Reflektionen in Richtung eurer Beziehung zu stellen, dann antwortest du ausweichend freundlich, aber nicht abbügelnd - die Richtung:
'ja, Trennung war nicht so einfach, jetzt ist's lange her, mir gehts wieder gut - alte Themen wälze ich nicht mehr...'

über neue Bekanntschaften antwortest du auch ausweichend, sollte sie sowas fragen
'ja, man lernt neue Menschen kennen, ja, ich date natürlich auch, aber mal sehen, das hat nicht so hohe Priorität, das Leben hat noch viel anderes zu bieten....'

wenn sie nach Treffen fagen sollte, kannst du sagen, dazu hättest schon mal wieder Lust, mal sehen...vorschlagen sollte sie es dann, wenn - dann kannst du auch zusagen
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ist ja egal, soll in erster Linie ja für uns user sein, weil es so viele Tipps gibt und noch mehr Stränge
So viel kann keine einzige Person lesen,deshalb hier dieser Strang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Klasse Idee Bazzer! Wenn ich was gutes finde füge ich es auch ein :)
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Chatten mit Ex Partner in der Anfangsphase:
Gerade in der Anfangsphase der Kommunikation ist es nicht gut zu "witzig" zu sein, das gibt dem gegenüber sicherhei, "ha ha es ist ja alles ok!"

Auch wenn man sich längere Zeit nicht gehört hat will Exi so viel wissen was passiert ist und was es neues gibt. Deshalb ganz wichtig in Zukunft, zurückhalten und geheimnisvoll bleiben.
Pushen kannst du die Gefühle durch Zurückhaltung. Wenn man wieder ständig in Kontakt ist, lascht das sehr schnell wieder ab...einfach undurchsichtig sein, anders reagieren wie früher...ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Ex fragt mit wem man etwas unternimmt:

Generell antwortest Du immer auf die Frage "mit wem": "mit ein paar Freunden"
Erwähne nicht, mit wem genau und auch nicht "mit ein paar Kumpels" oder so. Halte es so, dass sie halt im Unklaren ist... Denn was heißt schon Freunde? Können sowohl Männer als auch Frauen drunter sein.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Wie verhalte ich mich bei einem Gespräch mit Exi?

Locker sein, nicht alles ins Detail ihr beantworten wollen, immer noch Raum für Fragen in ihrem Kopf lassen, vor allem sich nicht übermäßig profilieren wollen, wie toll man jetzt ist... Du machst ihr gegenüber kein Tagebuch-Update, sondern umreißt Dinge, damit sie nicht alles im Detail weiß... Du musst ja für sie weiterhin interessant bleiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.171
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben