Traumdeutung

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Dieser Traum hat mich wirklich sehr irritiert.

Ich war ja nicht freiwillig in der Situation, mit ihm und der Belgierin konfrontiert zu werden. Das lag ja daran, dass der Freund mich zu ihm geschleppt hat.

Die Belgierin ist gleich vor mir weggelaufen und konnte gar nicht mit mir an einem Tisch sitzen. Der Dödel blieb noch, ging dann aber, als er eine SMS bekam.

Alle anderen Anwesenden haben mich die ganze Zeit ignoriert oder böse angeguckt.

Mir ist völlig unklar, womit ich das verdient hatte, von Menschen, die mich nicht kennen, so behandelt zu werden.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Leute, hallo Wolfgang.

Ich hab leider keine Geschichte zu folgender Frage, aber lasst uns einmal annehmen eine Frau träumt von ihrem Ex. Sie treffen sich um wo hin zu gehen, Ziel unbekannt.

Ihr Ex gibt sich ihr gegenüber sehr schüchtern, das ist das zentrale Thema.

Ohne jeglichen Kontext, hat jemand eine Ahnung, was Schüchternheit heißen könnte?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Grip,

im Grunde kann ich keine Träume deuten, ich kann aber einen Traum mit dem Träumer entwickeln, sodass die Motive für sein Träumen offensichtlich werden.

Ich müsste deshalb diese Frau zu ihrem Traum befragen können. Aus dem was Du hier geschrieben hast, kann ich leider nichts herausholen.

Wolfgang
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Wolfgang, das hab ich mir schon gedacht. Leider kann ich keine weiteren Infos geben, sie hat alles vergessen.

Ich dachte möglicherweise, dass es für diese "Schüchternheit" eine universelle Richtung geben könnte. Zum Beispiel hast du mal geschrieben, dass Wellen und steigendes Wasser oft eine Gefahr symbolisieren, mit der der Träumer sich unbewusst konfrontiert fühlt.

Aber klar, ohne Kontext ist das natürlich mehr als nur Spekulatius.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das ist zuviel Spekulatius grip!

Wenn sie Schüchternheit sagt, da kann sich allerhand dahinter verbergen, von dem wir nichts wissen. Sie würde schon Auskunft geben können, auch wenn sie sich an nichts mehr erinnert, aber Du kannst es leider nicht.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Wenn wir schonmal beim Thema sind...hab vor ein paar Tagen geträumt, dass Exi mich über "unsere" SB anschreibt...da bin ich ja mit gänzlich neuem Profil und nicht erkennbar für ihn.
Und da schreib ich ja auch mit meinem Süßen...

Was hat das zu bedeuten?
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Es ist schade drum, wirklich schade drum. :D

Trotzdem danke, Wolfgang!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@Saphi

Das hat zu bedeuten, dass es Dich freut, wenn er sich noch um Dich bemüht, obwohl Du ihn abgeschrieben hast. :)
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Admin Wolfgang schrieb:
@Saphi

Das hat zu bedeuten, dass es Dich freut, wenn er sich noch um Dich bemüht, obwohl Du ihn abgeschrieben hast. :)
Nee, ich glaub eher, dass es bedeutet, dass ich mir einen weg lache, wenn er mich anschreibt, ohne zu wissen, dass ich dahinter stecke. :smile: :PP

Aber werde mir über deine Deutung trotzdem mal Gedanken machen. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja klar, hab ich grad nicht gepeilt, er weiß ja nicht, dass Du es bist.

Trotzdem steckt da wahrscheinlich auch eine verborgene Freude dahinter, von ihm angebalzt zu werden. :)
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Na, der war heute nach einigen Tagen mal wieder online (sehe das ohne mit ihm befreundet zu sein)...da sieht man mal, wie es sich während unserer Beziehung auch eben darüber hinaus durch sein Leben zieht...
Ich gehe da jetzt angeln und danach ist die SB wieder Geschichte...bis zum nächsten... :PP
 

Pudding89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
458
Hallo,

ich hatte jetzt auch schon zweimal den gleichen Traum.
Und zwar kann ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnern aber ich habe in etwa so geträumt das mein Ex zurückkommt und wir eine komplett neue Beziehung führen die viel toller war als die alte...und als er mich dann geküsst hat bin ich aufgewacht....beim 2. Mal auch...?!?

Liebe grüße
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo Wolfgang, ich hatte vor einigen Tagen einen Traum, und irgendwie lässt er mich nicht los… ich wäre dir sehr dankbar, wenn du ihn mir deuten könntest,

Also, ich versuche meinen Traum mal zusammen zu fassen…
Ich schaute zur Haustür hinaus und alle Häuser waren weg, wir wohnen am Rande einer Siedlung, nur rechts und links die Häuser waren noch da und hinter unserem Haus waren ganz viele Pferde und Kühe und wie gesagt, die Häuser waren alle weg und es war schon Gras darauf gewachsen und es war so hügelig,
naja und da kam jemand mit dem Auto und parkte in unserer Einfahrt ein, ich sagte zu ihm, dass das nicht geht, es sei kein Platz, es muss noch Platz für zwei Autos bleiben…
er fuhr sofort davon, über diese hügelige Landschaft und hinten auf seinem Jeep grölten und lachten einige Frauen …

mehr weiß ich leider nicht mehr von diesem Traum

ich muss dazu sagen, ich hänge immer noch in meiner Ehe und bin nicht glücklich

liebe Grüße Angel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@Pudding

Na, Dein Traum braucht sicher keine Interpretation, der ist ja klar wie Kloßbrühe. :)

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Angel,

Einen Traum einfach so deuten, das kann ich nicht. Da ist die Gefahr sehr groß, dass man seine eigenen Vorstellungen in den Traum hineinlegt und dann danebenliegt.

Wir können uns einem Traum von der Bedeutung her nur dadurch nähern, dass wir Dein Unterbewußtsein befragen. Dein U. kennt die Bedeutung, ich kenn sie nicht. :)

So werde ich Dir einige Fragen stellen und Du schreibst mir bitte eine Antwort, ohne groß zu überlegen; was Dir eben so einfällt. Nicht sehr lang, ein, zwei Sätze.

Angel hat geschrieben:

...Ich schaute zur Haustür hinaus und alle Häuser waren weg, wir wohnen am Rande einer Siedlung, nur rechts und links die Häuser waren noch da und hinter unserem Haus waren ganz viele Pferde und Kühe und wie gesagt, die Häuser waren alle weg und es war schon Gras darauf gewachsen und es war so hügelig,..
Na, Angel, was könnte man sich vorstellen, was müsste passieren, wenn Häuser verschwinden, die es vorher an einer Stelle gegeben hat.

Wolfgang
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ja Wolfgang, wann verschwinden Häuser?
sicher durch ein Erdbeben oder so was ...

ich hatte ja auch überlegt, was mir der Traum sagen will,
so in etwa ... dass mich meine Freunde nach dieser Affäre, alle allein gelassen haben ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo angel,

bitte hier gar keine eigenen Erklärungen bringen, was Du glaubst, was Dir der Traum sagen will. Das sind oft nur rationale Interpretationen; die können zutreffen, müssen es aber nicht.

Schreib hier bitte nur die Antworten auf meine Fragen.

Du hast gesagt, dass Erdbeben Häuser zum Verschwinden bringen können. Ja, natürlich, solche Naturkatastrophen können so etwas tun.

Aber, die Menschen die dort lebten, bauen in der Regel dort wieder Häuser hin, wo vor der Katastrophe welche gestanden haben. Hier, in Deinem Traum, grasen Rinder an der Stelle wo die Häuser waren.

Was könnte denn nun die Menschen bewogen haben von einem Wiederaufbau abzusehen?

Wolfgang

-----------------------------------

Es kan gut sein, dass diese Traumentschlüsselung zuerst etwas zäh vonstatten geht. Das ist immer dann, wenn der Träumer zu seiner Phantasie nicht so einen guten Zugang hat. Das kann sich aber auch schnell wieder legen. Versuch einfach ein, zwei ausformulierte Sätze zu schreiben.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo Wolfgang,

die Kühe und Pferde standen hinter unserem Haus,
da wo sonst Sträucher und Bäume stehen, also so ein angelegter grüner Streifen von der Stadt,

dort wo die Häuser standen war Wiese, und alles hügelig,
ja warum wollte dort niemand mehr ein Haus bauen?
Entweder wegen der Nachbarschaft oder weil das ganze Umfeld nicht mehr stimmt.
Vielleicht wurden sie zwangsumgesiedelt, weil eine Autobahn gebaut werden sollte oder weil es hier keine Arbeit mehr gibt oder weil es eben einfach nicht mehr schön ist hier zu leben …

Ich bin gespannt Wolfgang
Angel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Jetzt arbeitet Deine Phantasie schon ganz gut. :)

Also, angel, wenn ich Dich richtig verstehe, dann leben hinter dem Haus, das Du bewohnst Tiere, denen es anscheinend recht gut geht; da scheint ja alles recht friedlich zu sein.

Nach vorne zu ist alles weg und ist nichts mehr aufgebaut worden, weil das Umfeld vielleicht nicht mehr stimmt. Kannst Du mir diese Aussage ein bisschen näher beschreiben? Was heißt das eigentlich: dass das Umfeld nicht mehr stimmt?

----------------------------------------

Jetzt kommen wir schon ein bisschen näher an die Psychodynamik heran! :)

Angel hat geschrieben:

...die Kühe und Pferde standen hinter unserem Haus,
da wo sonst Sträucher und Bäume stehen, also so ein angelegter grüner Streifen von der Stadt,...
Das hab ich natürlich gewusst aus Deiner Beschreibung. Ich hab das absichtlich etwas falsch dargestellt, weil es mich interessiert hat, wie Du die Korrektur machen würdest.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Wolfgang, ich dachte da so, wenn es in der Region keine Arbeit mehr gibt,
so dass man sich das Haus dort nicht mehr leisten kann,
oder es wurde alles wegrationalisiert, wie Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Betreuung usw...
weil es sich dort einfach nicht mehr lohnt!

allen einen schönen Sonntagabend
Angel
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben