Traumfrau hat mich verlassen

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Hallo liebe Community

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen hier mitgelesen und schon ein paar Tipps aufgeschnappt.

Ich hab mich angemeldet in der Hoffnung, dass es mir beim Verarbeiten der Situation hilft bzw. mir Kraft gibt, weiter für die Liebe zu kämpfen.

Also hier die Geschichte:

Ich war mit meiner Ex jetzt 3 1/2 Jahre zusammen (beide jetzt 22). Wir haben auch nach 1 Jahr uns entschlossen, uns eine eigene Wohnung zu nehmen, was auch sehr gut lief. Leider mussten wir wieder nach 6 Monaten ausziehen, da ich aufgrund einer notwendigen größeren Anschaffung es mir nicht mehr leisten konnte. Dann habe ich sie nach 1 1/2 Jahren ungefähr verlassen, weil ich gemerkt habe dass die Gefühle von meiner Seite her irgendwie nich mehr so stark waren. Aber diese Ansicht verschwandt dann nach 1 Woche wieder, da ich gemerkt habe was ich eientlich verloren habe. Ich habe dann wieder um sie gekämpft und all das gemacht, was zuvor in der Beziehung etwas unter gegangen ist in der letzten Zeit. Dann lief es wieder super und nach einiger Zei haben wir uns wegen jedem kleinen Scheiß gestritten. Die Beziehung wurde dann wieder unangenehmer. Irgendwann kam es dann so, dass sie mich verlassen hat, aufgrund der ständigen Streitereien. Wir haben uns in der Folgezeit beide Gedanken gemacht, was verkehrt gelaufen war. Jedenfalls haben wir uns dann doch wieder gefunden. Komischerweise lief die Beziehung von da an super. Keine Streiterein mehr. Wir machten zusammen Urlaub und planten auch wieder diesen Juni zusammen zu ziehen. Dass wir unsere Zukunft zusammen verbringen wollten, darüber waren wir uns einig. Nach weiteren 6 Monaten ging es dann langsam Berg ab. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so liebt, wie ich sie. Denn im Vergleich zu den anderen "Versuchen", sind meine Gefühle zu ihr ins Unbeschreibliche gestiegen. Es kam wie es kommen musste. Ich hatte Angst sie zu fragen, ob sie mich überhaupt noch liebt, da ich Angst vor der Antwort hatte, aber es hat mich innerlich so sehr gequält, dass ich es wagen musste. Und mein Bauchgefühl behielt leider recht. Sie sagt, dass die Gefühle nicht mehr da sind. Sie hat das auch schon länger gemerkt, hat aber versucht daran was zu ändern. Aber all das hat sie mir erst gesagt, als ih sie darauf angesprochen habe. Ich habe zu ihr gesagt, dass wir über solche Sachen reden müssen nach fast 4 Jahren und die Probleme finden warum es so gekommen ist. Aber für sie war es zu spät. Für mich brach innerhalb von 2 Minuten die Welt zusammen. Meine ganzen Pläne mit ihr waren von jetzt auf gleich nichts mehr.

Ich bin einfah total am Ende. Ich würde alles dafür geben sie wieder nachts in meinen Armen zu haben. Ich versuche auch mich abzulenken, gerade weil es schon fast 1 Woche her ist. Aber ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf. Ich möchte es ja auch nicht. Ich will einfach, dass sie ihre Gefühle für mich wiederentdeckt.

Ich habe sie gefragt ob sie wen kennengelernt hat oder sich neu verliebt hat. Weil wenn man was neues sieht, ist es am Anfang ja toll. Sie hat auch gesagt, dass sie Zeit brauch und es für sie kein zurück gibt. Hat aber im gleichen Moment es nicht ausschließen können, dass wenn sie wieder Gefühle für mich hat es nicht wieder zu einer Beziehung kommen kann. Und sie würde sich sehr freuen, wenn es mit einer Freundschaft klappen würde.

So dass mit der Kontaktsperre habe ich schon so gut wie möglich versucht und halte es. War auch gestern abend in der Disco um zu zeigen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und mein Leben dennoch weiter geht.

So denke der Text reicht erstmal. Ich danke auch schon mal allen, die sich die Mühe machen mir zu helfen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ric,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Ric, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo Ric,

Erstmal willkommen ;-) Ich bin zwar auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet, aber ich kann dir gleich sagen, es hilft ungemein!!

So wie sich deine Geschichte anhört, glaub ich nicht das ihre Gefühle ganz verschwunden sind. Ich hab vor ein paar Jahren das gleiche erlebt und durchgemacht, aber aus der Sicht deiner Freundin.
Erst habe ich zu sehr geliebt und dann er, wir waren drei Jahre zusammen ( auch zusammen gewohnt und dann nicht mehr) zum Zeitpunkt der Trennung war ich davon überzeugt ihn nicht mehr zu lieben, leider hat er durch sein Verhalten nach der Trennung, mich in meinem Entschluss bestätigt (erst Liebesbekundungen dann hat er mir gedroht usw. und das über 6 Monate)
Ich weis zu 100% hätte er es mit einer Kontaktsperre probiert, wären wir wieder ein paar geworden!

Nur leider gibt es dafür keine Garantie, aber wie gesagt hier wird dir geholfen!!

Ganz liebe Grüße
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
Hallo Ric,
herzlich willkommen im forum. Ihr seid noch schön jung! Also, ich denke, durch deinen ersten abgang hast du dich bei deiner ex auf den index gesetzt.
Sorry, aber aus weiblicher sicht kannste mit so'nem typen keine zukunft aufbauen.
Die damen haben ein legitimes interesse an perspektive und dauer.
Und wenn ihr vertrauen in dich auf dieser schiene beschädigt ist, dann hast du erstmal schlechte karten - normal, oder?
Ich rate zur absoluten kontaktsperre, du weißt was das heißt?!
Du musst nicht in die disco gehen wie ein irrer, um zu beweisen wie cool du bist.
Man kann den a... auch alleine im mauseloch warmhalten, besuch freunde, geh im wald oder sonstwo spazieren und überleg dir, was DU wirklich willst.
Und lesen musst du, auf beziehungsdoktor.de und lernen.
Ich empfehle gerne auch: Die fünf Sprachen der Liebe

Es wird dir hier viel feedback gegeben, warte bitte ab und behalt die ruhe - wird schon.
Gruß
pjotr
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Erstmal danke für die ersten Gedanken.

Was absolute Kontaktsperre ist weiß ich. Aber es fällt mir halt sehr schwer.
Sicherlich ist es einerseits her die Gewohnheit immer mit ihr zu schreiben oder eine Nachricht von ihr zu bekommen. Aber es fehlt mir halt auch zu wissen, was sie grad macht, wie es ihr dabei geht oder was sie denkt. Dass ich sie zu erst verlassen habe war ein Fehler und dass habe ich mir klar gemacht und ihr auch. Ich habe auch im weiteren Verlauf der Beziehung für mich festgestellt, dass ich im Unterbewustsein meine Zukunft mit ihr schon geplant habe. Gerade durch das gemeinsame erneute Zusammenziehen dachte ich, es würde unsere Zukunft bestärken. Ich hoffe ja gerade, dass sie heute an mich denkt. Weil die meisten Sonntage haben wir immer zusammen bis in den Abend zusammen auf der Couch gelegen und uns von der Glotze berieseln lassen. Der Sonntag war halt immer "unser Tag". Daher geht es mir gerade heue sehr schlecht.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
das kann ich gut nachvollziehen. mir gehts auch die letzten tage wieder echt schlechter. aber an irgendeinem weg muss man sich halt orientieren. ich hoffe, dass das was wir hier tun mit der KS das richtige ist. habe auch große angst, glaub mir dass. ich habe von meiner ex jetzt schon 4 wochen gar nichts mehr gehört. und ich frage mich auch was sie macht usw...
ob sie überhaupt an mich denkt. kann dir leider niemand sagen. irgendwie müssen wir das durchstehen. seit tagen war meine ex auch nciht mehr online seit über einer woche oder so. wahrscheinlich ist sie weg. ich weiß auch nicht, du musst dass auch irgendwie durchhalten. am besten du internimmst irgendwas. ich werde gleich hier erstmal wählen gehen. in hamburg stehen ja die wahlen an.
Liebe Grüße
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Ja stimmt, hab ich heut morgen so im Halbschaf gehört im Fernseher.

Ich will halt nur nicht, dass sie den Eindruck bekommt, dass es mir total egal ist, dass sie mich verlassen hat und dann denkt, so ein Ar***
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
und wie gehts dir? ich hoffe du packst dass. irgendwie müssen wir dass alle zusammen durchstehen
ohne dieses forum+ die bücher von wolfgang, hätte ich schon längst versucht wieder kontakt zu meiner ex auf zu nehmen. 4 wochen rum
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Hey

Also ich sag mal für die Umstände "es geht". War heute 2 Stunden bei dem Sonnenschein in der Stadt spazieren. Komisch, aber ich hab das freiwillig gemacht, obwohl wenn mich meine Ex gefragt hat ich eigentlich nie Lust hatte. Aber es hat eigentlich richtig Spaß gemacht :-) Hab auch überlegt jeden abend Joggen zu gehen, obwohl ich nebenbei noch aktiv Fussball spiele. Nur um an der frischen Luft zu sein.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ich finde bei solchen streßsituationen joggen oder spazieren immer sehr entspannend. dabei denke ich persönlich immer am wenigsten oder zumindest am entspanntesten.
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Ja ist mir aufgefallen. Auch wenns komisch klingt, aber nachgedacht hab ich eigentlich relativ wenig :smile:

Noch ein paar Ergänzungen zu meiner Situation.

In einem bekannten sozialen Netzwerk hat sie noch nicht ihren Beziehungsstatus geändert oder ähnliches. Auch die ganzen Sachen, die ih bei ihr habe hat sie immernoch und will auch nicht ihre Sachen die bei mir liegen bis jetzt.


Sie war auch nicht weg am WE. Wei ihre beste Freundin hab ich am Freitag in der Disco gesehen und die war gestern abend auch auf Beat ohne sie.

Vielleicht denkt sie ja wirklich darüber nach ?!
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
schwer zu sagen. ich gebe dir den tipp, auch wenn ich nicht gerade der mensch bin der ihn selbst gut befolgen kann, versuche in nichts etwas reinzuinterpretieren, warte einfach ab. also mir gelingt es nicht gut. aber es wäre das sinnvollste.
heute z.B war meine ex ziemlich lange online bei msn. ich habe die ganze zeit drauf gewartet, dass sie mich jetzt nach 4 wochen ks mal anschreibt. hat sie natürlich nicht gemacht. und nun frage ich mich auch, will sie mich gar nicht anschreiben, oder schreibt sie mich nur nicht an, weil wir abgemacht hatten uns erstmal abstand zu geben und ich mich dann irgendwann melden solle. und wer gibt mir nun eine zuverlässige antwort? leider auch keiner, stattdessen macht es einen einfach nur verrückt. du verstehst sicherlich, wenn du mein problem betrachtest was ich meine, weil du auf meine probleme neutral hinabsiehst und objektiv mit dem verstand denken kannst. denkt man über seine eigenen probleme nach, so kann man nur schwer objektiv sein und man versucht aus allem eine information zu ziehen, obwohl dieses unmöglich ist.
Liebe Grüße
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Ja haste auch wieder Recht. War nur so ein Gedanke, da sie es das letzte mal sofort am nächsten Tag schon alles geändert und klar gemacht hatte. Ich werd mi bei Gelegenheit auch deine Situation durchlesen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, sorry
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Bin auf Arbeit und jetzt grade ist es wieder extrem schlimm. Ich hab das Gefühl, dass mein Brustkorb aufspringt, weil es mich so fertig macht. Ich bin grad voll am Ende. Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll ohne sie :-(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich weiß Ric wie besch... so eine Situation ist, und dass man leiden kann wie ein Hund. Aber, Du musst jetzt da irgendwie damit fertig werden... Hier geht es vielen so! Du bist wenigstens nicht alleine. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost...:(
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Ich kann halt einfach nicht glauben, dass sie das so kalt lässt und sie die ganzen 3 1/2 Jahre vergessen bzw ignorieren kann :-(
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Ric,

lass dich mal drücken :trost:
So kalt wird Sie das ganze auch nicht lassen - nur in deiner situation siehts du Ihre nicht.

Sei nicht so streng mit dir, Liebeskummer ist leider eines der schmerzhaftesten Erfahrungen.

Kopf Hoch!
lg
Sky
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Gott gibt mir das Forum Kraft :smile:

War vorhin echt am Boden und momentan (wenn ich mir manche Beiträge durchlese) gehts mir eigentlich richtig gut.

Danke danke danke

Mal ne Frage:

Ich hab hier leider nur 1 engeren Kumpel (und der hatte noch keine Freundin und kann sich somit nich in meine Situation versetzen, tröstet mich allerdings und versucht sein Bestes) und der ist nicht so, dass er unbedingt neue Leute kennenlernen will.

Also das Eigentliche: Ich hab zu ner guten/besten Freundin meiner Ex eigentlich guten Kontakt. Haben auch gestern übers WE gesimst, aber nicht über die Ex. Wenn ich sie jetzt frage, ob sie mit mir was trinken gehen will, nur damit ich nicht Heime hocken muss, sieht das dann sch***e aus?
Ich weiß nämlich schon gar nicht mehr, wann ich an einem Montag abend mal weg war :PP
 
L

Leila

Gelöschter User
Oho, böse Falle. Bloß nicht mit ner Freundin von der Ex weggehen. das bricht dir das Genick.
 

Ric

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
182
Inwiefern?

Was macht es denn allgemein für einen Eindruck auf sie, wenn ich seit 3 Jahren an einem Montag abend weg gehe?

Siehts dann so aus, als ob`s mich gar nicht interessiert, dass sie mich verlassen hat?


Zuletzt modifiziert von Ric am 21.02.2011 - 18:20:58
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben