Traumfrau verloren und wiedergewinnen

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu im Forum angemeldet und würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben könnte.

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und möchte alles mögliche dafür tun, meine Ex Freundin wieder zurückzugewinnen. Mittlweile geht es mir auch zumindest etwas besser als vor 1-2 Wochen.


Nun zur Geschichte:

Sie (24) und ich (26) haben uns vor etwas mehr als einem Jahr über das Internet kennen gelernt. Für uns war es beide die erste Beziehung gewesen. Wir waren ein halbes Jahr zusammen, bis sie dann vor einem Monat Schluss gemacht hat.
Wir hatten eine Fernbeziehung (ca. 500 km), was für uns aber beide kein Problem gewesen ist. Da ich meine aktuelle Arbeitsstelle verliere, musste ich mich auch beruflich neu orientieren und ich entschloss mich, in ihre Richtung zu ziehen. Unter anderem bekam ich die Nachricht für ein Termin für ein Vorstellungsgespräch in ihrer Stadt und einen Tag später hat sie mit mir Schluss gemacht (nur so nebenbei).

Wir sind beide eher introvertierte Menschen, was die ganze Sache natürlich nicht unbedingt einfacher macht.
Aber ich hatte damit nie ein Problem. Für mich war und ist sie sowieso immer noch meine absolute Traumfrau. Ich dachte nicht, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Bei ihr habe ich das zum ersten Mal gemerkt. Ich liebe sie einfach so sehr - immer noch.
Sie ist so ein liebenswerter, intelligenter, sozialer Mensch mit so einem tollen Charakter gewesen.
Vielleicht sogar zu lieb für diese Welt? Sie konnte wirklich keiner Fliege was zu leide tun.

Sie war auch sehr froh gewesen, dass ich sie gefragt hatte, ob wir zusammen sein wollen und ihr von meinen Gefühlen als erstes berichtet habe. Sie meinte, wenn sie den ersten Schritt machen müsste, hätte das noch ewig gedauert, weil sie das sehr viel Überwindung kosten würde.
Aber ich liebe diese zurückhaltende, süße (natürliche und vorsichtige) Art von ihr, auch wenn das manche vielleicht nicht verstehen mögen.

Ich bin selbst kein Draufgänger. Oft hat sie sich aber auch selbst schlecht gemacht, was mir gar nicht gefallen hat. Wenn ich ihr Komplimente gemacht habe oder ich ihr gesagt habe, wie froh ich bin, so einen tollen Menschen wie sie gefunden zu haben, meinte sie nur etwas wie "und jetzt hast du so eine wie mich". Und wenn ich ihr gesagt habe, dass sie für mich der hübscheste Mensch auf der Welt sei, meinte sie auch nur, dass das Quatsch sei oder war sehr verlegen. Sie konnte damit irgendwie nicht umgehen, denke ich. Wenn ich mit ihr gekuschelt habe, wirkte sie meist sehr passiv und zurückhaltend, meinte aber auch immer wieder, dass sie mich liebt.
Ich hatte mit der Art von ihr überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil. Ich mag es, wenn Frauen eher schüchterner und vorsichtiger sind.

Als ich sie dann das letzte Mal gesehen habe, wollte ich wieder mit ihr kuscheln und sie meinte nur "Nein" und hat mich richtig verschrocken angesehen, wie sie mich noch nie angesehen hat. Ich habe das letztlich akzeptiert, auch wenn ich in dem Moment enttäuscht gewesen bin und das auch etwas gezeigt habe. Zumal ich eine Stunde später wieder 500 km nach Hause gefahren bin und es klar war, dass ich sie erst mal für ca. einen Monat nicht mehr sehen würde.

Und seitdem hat sich ein Verdacht bei mir verfestigt, an den ich vorher höchstens mal kurz gedacht hatte. Und zwar, dass sie evtl. irgendwann mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass ihr vielleicht irgendjemand mal was sehr schlimmes angetan hat, körperlich oder seelisch, was ich gar nicht ausformulieren möchte und was vielleicht
erklärt, warum sie so zurückhaltend bei Zärtlichkeiten ist, obwohl sie so ein liebevoller Mensch ist und warum sie sich vielleicht selbst so oft schlecht gemacht hat. Evtl. hat es irgendwas mit ihrem leiblichen Vater zu tun gehabt, den sie seitdem sie ein Kleinkind war, nicht mehr gesehen hat und von dem sie auch nie irgendwas erzählen wollte, außer dass
er ein Arsch gewesen sei.

Ich wollte das in diesem Moment ja aber auch nicht so direkt aussprechen, weil das ja sehr schlimme Vermutungen von mir sind und daher waren meine letzten Worte zu ihr nur gewesen, dass wenn sie Probleme hat, jederzeit mit mir sprechen kann und ich immer für sie da bin, was ich ihr sowieso immer gesagt habe.
Sie meinte aber nur, dass alles in Ordnung sei und es überhaupt keine Probleme gebe. Sie hat mich nochmal zur Verabschiedung in den Arm genommen und mir gesagt, dass sie
sie sich bei mir wieder die nächsten Tage meldet, da sie im Moment wegen ihrer Uniarbeit sehr im Stress sei. Dann fuhr ich nach Hause.

Gemeldet hat sie sich nicht mehr. Auf einmal, einfach so. Vorher hat sie nie irgendwas negatives über mich gesagt, dass ihr irgendwas stören würde.
Ich habe ihr dann Mails und SMS geschrieben. Und ihr Handy war auch die ganze Zeit aus gewesen. Ich habe dann mit ihrer Cousine Kontakt aufgenommen, die nur meinte, dass sie auch nicht wüsste was mit ihr los sei, ihr es aber scheinbar ziemlich schlecht gehen würde und bei ihren Eltern sei. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, dass irgendwas passiert sei. Das wüsste sie sonst.

Und schließlich kam ein paar Tage später am Karfreitag eine Mail, in der sie mit mir Schluss gemacht hat. Für mich ist in diesem Moment eine komplette Welt zusammen gebrochen. Alle gemeinsamen Zukunftsplaungen waren dahin.
Sie hat sich entschuldigt, dass sie sich so lange nicht gemeldet hat und hätte über einiges nachgedacht. Sie bezeichnet mich als total lieben Menschen, aber dass sie keine Zukunft mit uns sieht. Zunächst seien ihr unsere zum Teil unterschiedlichen Interessen nicht negativ aufgefallen. Sie würde nun aber inzwischen merken, wie schwierig es für sie sei, mit mir Unterhaltungen zu führen und sie jemanden brauche, mit dem sie diskutieren und streiten könne. Es würde nicht passen und wir würden angeblich nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Ich war tagelang erst mal so platt gewesen, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass sie sowas geschrieben hat. Zum einen weil ich von ihr nie erwartet hätte, dass sie mit mir einfach per MAIL Schluss macht.
Ich finde sowas gehört sich einfach nicht und das hab ich ihr auch später geschrieben. Ich hätte ihr das nie zugetraut, weil sie so ein unglaublich lieber, sozialer Mensch gewesen ist. Dachte ich zumindest immer.
Und zum anderen konnte ich die Argumente überhaupt nicht nachvollziehen, zumal sie auch nie irgendwas in diese Art angedeutet hat. Sie hat immer nur gelächelt und gesagt wie toll alles sei. Hat sie mich da denn angelogen?
Oder gibt es einen anderen wahren Grund wieso sie Schluss machen will und schreibt einfach nur solche üblichen Argumente?

Ich finde, wir haben einfach perfekt zueinander gepasst. Ich hatte noch nie so das Gefühl, eine Frau gefunden zu haben, die die gleichen Wertvorstellungen wie ich gehabt hatte.

Ich hatte ihr dann zwei sehr lange und persönliche Mails geschrieben, die aber nicht von ihr beantwortet wurden, in denen ich sie um ein Gespräch gebittet habe. Ich würde auch jeder Zeit zu ihr fahren. Ich hatte mit aller Macht versucht, sie zurückzugewinnen (was ja nicht so gut ist, wie ich es jetzt rausgefunden habe).

Schließlich habe ich wieder mit ihrer Cousine telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass meine Ex ein sehr perfektionistischer Mensch sein würde, was mir bis dahin aber nie so aufgefallen ist. Sie wolle immer jedem gefallen und alles Recht machen und immer perfekt sein und habe sich mir gegenüber teilweise sogar verstellt, nur um mir zu gefallen und dass ihr das nun extrem auf den Magen schlägt und es daher kein Sinn mehr machen würde, da sie sich angeblich in der Rolle nicht wohl fühlt.
Dass es ihr aktuell sogar sehr schlecht geht. Sie habe seit Wochen eine Magenschleimhautentzündung, muss alle 20 Minuten zum Kotzen aufs Klo rennen und würde zeitweise auch nicht zur Uni gehen.
Und sie habe sich deshalb nicht bei mir gemeldet, meine Mails überhaupt nicht gelesen, da sie den Computer seit 2 Wochen nicht mehr angemacht hat und auch das Telefon durchgehend aus sei. Sie wollte mit ihr aber nochmal reden, dass meine Ex sich bei mir meldet, meinte aber nur, dass es nicht viel bringen würde und sie körperlich überhaupt nicht richtig dazu in der Lage sei.

Ich fand das schon alles sehr komisch und irgendwo auch egoistisch, weil sie mich einfach in meiner Situation mit dieser Mail total alleine gelassen hat. Ich habe mich gefühlt wie ein Stück Scheiße, was man
das Klo runtergespült hat. Ich war einfach nur noch verwirrt. Das war doch alles nicht mehr dieses liebe Mädchen, das ich kennen gelernt habe.

Und außerdem, warum wollte sie für mich immer perfekt sein? Ich mochte sie immer so wie sie ist und habe ihr das auch immer gesagt. Ich moche einfach immer so ihre Persönlichkeit und sie als Menschen.
Ich wollte sie niemals verstellt oder anders haben. Sie war für mich einfach so wie sie ist, meine absolute Traumfrau.


Naja einen Tag später hat sie sich dann tatsächlich telefonisch gemeldet. Nach 2 Minuten ist sie aber wieder mitten im Gespräch weg, hat den Hörer weggeschmissen und musste sich übergeben. Ich hatte dann zwischenzweitlich wieder mit ihrer Cousine gesprochen.
Dann kam meine Ex doch noch mal dran. Ich habe nochmal alles versucht, sie meinte aber nur, dass sie einfach in den letzten Tagen gemerkt hat, dass es nicht gepasst habe, ich ein total lieber Mensch sei, aber es keinen Sinn macht. Ich wollte wissen, ob früher alles dann von ihr gelogen war und wieso sie mir nie etwas persönlich gesagt hat. Aber daraufhin erwiderte sie nur immer wieder, dass ihr das erst jetzt klar geworden sei.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das so akzeptieren muss, konnte aber kaum noch was wahrnehmen, weil ich wie in Trance war. Ich habe mich dann von ihr verabschiedet und ihr unter Tränen gesagt, dass sie immer auf sich aufpassen soll und habe ihr viel Glück für die Zukunft gewünscht . Das hat sie mir dann auch noch mal mit auf den Weg
gegeben und dann haben wir aufgelegt und ich habe erst mal nur geheult.

Das Telefonat ist nun 2 Wochen her und mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor. Mir geht es jetzt einigermaßen besser. Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her.
Ich bin auf die Beraterteam Seite gestoßen, habe Material angefordert und mittweile habe ich den Weg ins normale Leben wieder einigermaßen geschafft. Es gibt aber auch wieder Tage, wo es mir schlechter geht.
Die Kontaktsperre möchte ich aber noch ca. einen Monat beibehalten. Jetzt ist es definitiv noch zu früh, mit ihr in Kontakt zu treten.
Ich möchte sie unbedingt wieder zurückgewinnen, denn sie ist die Frau, die ich immer gesucht habe. Ich kann mir ihr Verhalten teilweise immer noch nicht wirklich erklären und habe noch nicht alle Antworten gefunden, aber es wird mit der Zeit.

Ich kann mir auch nicht erklären, wieso sie einige Wochen eine Magenschleimhautentzündung hat und sie immer wieder aufs Klo rennen muss. Dann kann ich ihr ja doch nicht so egal sein, oder?
Dann muss ich ihr doch schon irgendwo noch etwas wichtig sein und sie empfindet wohlmöglich doch noch irgendwas für mich? Bei facebook hat sie mich zumindest noch nicht gelöscht, auch wenn das jetzt nicht wirklich was heißen mag.

Es ist alles eine sehr komplizierte Geschichte.
Es ist ja auch alles nicht so einfach, da wir eine Fernbeziehung hatten und sie 500 km weit weg wohnt und ich sie nicht mal so nebenbei auf der Straße sehe.
Außerdem möchte ich das nächste Mal, wenn ich mit ihr sprechen sollte, sie in einem köperlich völlig gesunden und nicht mehr überforderten Zustand sehen. Und deswegen warte ich auch noch ein paar Wochen.

Aber mir liegt jetzt viel daran, wenn ich wieder auf sie zugehe, welche Worte ich finden soll und wie ich überhaupt auf sie zugehen soll? Über jeden Ratschlag bin ich dankbar. Ich will unbedingt so was wie einen Neuanfang, wo wir vielleicht noch offener sein könnten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird. Vielleicht bereut sie ja selbst schon etwas, was sie getan hat (keine Ahnung), aber sie wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bei mir melden, selbst wenn sie es wollte, denke ich. Das ist einfach ihre Art, davor hätte sie vermutlich auch Angst, auch wenn ich ihr noch mit auf den Weg gegeben habe, dass sie immer mit mir sprechen kann, wenn ihr danach ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich dann schreiben könnte? Vielleicht irgendwas neutrales? Da wäre mir schon sehr weitergeholfen. Wie könnte das aussehen? Immer bedacht, dass sie weit weg wohnt.

Und in welcher Form? Ich denke am besten per Mail, auch wenn ich mir mittlweile nicht mal sicher bin, ob sie mir antworten würde. Oder bei facebook? Ich denke einfach, ein spontanes Telefonat würde sie in dem Moment total überforden, da sie ja auch per Mail mit mir Schluss gemacht hat und kaum in der Lage war, mir das am Telefon zu sagen. Per Mail kann sie sich auch immer noch mehr Gedanken machen als am Telefon, denke ich.


Ich finde es unglaublich toll, dass es hier dieses Forum gibt und bin über jede Antwort und über jeden Ratschlag unheimlich dankbar. Sehr gerne auch von Frauen, die sich vielleicht in die Lage von ihr gut hieinversetzen können.
Aber natürlich auch von Männern.


Vielen lieben Dank an alle!
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Hallo,

willkommen hier :)

Das tut mir sehr leid, wie deine Ex die Beziehung beendet hat. So gar nicht persönlich und ziemlich überraschend..

Aber ich finde es gut, dass du dich wieder etwas gefangen hast und auch schon einiges gelesen hast.

Die KS ist dir ein Begriff und du hast vor, diese durchzuziehen! Toll!
Mach das in jedem Fall.
Egal was tatsächlich ihr Grund für die Trennung war und ob da wirklich irgendwas schlimmes passiert ist in ihrer Vergangenheit, an der KS führt kein Weg vorbei.

Wie du später mal plingen kannst, sollten wir uns überlegen wenn es soweit ist ;)
Glaub mir, das hat jetzt noch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Am Ende kommt es ja doch IMMER irgendwie anders ;)



Liebe Grüße,

koraba
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo :)

Ich bin zwar auch neu hier aber ich heiße dich hier auch herzlich willkommen!

Eine Trennung ist immer sehr hart, aber über unpersönlichem Wege immer noch ein Stückchen mehr! Aber Kopf hoch du machst das schon! Ich finde es auch gut dass du jetzt die KS durchziehst. Und diese solltest du auch wirklich erstmal eine zeit Durchhalten.

Wenn du drohst einzuknicken oder du rede bedarf hast, dann melde dich sofort im Forum, dafür sind wir da! :)

Du sagst ja dass sie sich auf jeden fall nicht melden wird. Doch ich würde erstmal abwarten. Sich jetzt auch mit dem Gedanken zu befassen was man schreiben könnte oder so ist auch zu früh würde ich sagen. Nehm dir zeit im darüber nachzudenken und finde dich erstmal in Ruhe selbst und dann gucken wir weiter :)

Auch wenn es eine schwierige zeit ist, du packst das! Lass bloß nicht den Kopf hängen!!

Liebe Grüße Paul :)
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
<!-- -->Hallo Paul, hallo koraba.

erst einmal vielen lieben Dank für eure Nachrichten. :)

Ja, ihr habt Recht. Diese Trennung auf diesem unpersönlichen Weg hat extrem weh getan. Schön, dass ihr das auch so sieht. Ich hatte schon befürchtet, das sei in unserer heutigen Gesellschaft schon normal. Ich konnte daraufhin einfach überhaupt nicht reagieren, zumal sie auch meine Mails nicht beantwortet hat und nicht ans Telefon ging.
Ich musste alleine damit fertig werden! Sie wäre eigentlich der letzte Mensch gewesen, dem ich so was zugetraut hätte. :( Aber vermutlich hatte sie einfach Angst, mir das persönlich zu sagen.

Aber wieso geht es ihr wochenlang so derbe schlecht (Magenschleimhautentzündung etc.)? Und wieso sagt sie aufeinmal, "es passt einfach nicht" und wieso ist sie, laut ihrer Cousine, angeblich nicht sie selbst bei mir, obwohl ich sie als Menschen einfach so sehr mag und sie sich nicht bei mir verstellen braucht? :(

Klar, jetzt (nach 2,5 Wochen KS) werde ich nicht auf sie zurückkommen. Was meint ihr denn wie lange ich das durchziehen muss?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von RuhlKimiSand am 26.05.2014 - 10:36:17
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
paul339 schrieb:
Du sagst ja dass sie sich auf jeden fall nicht melden wird. Doch ich würde erstmal abwarten.

Ich denke, selbst wenn sie wollte, hätte sie davor Bedenken. Von daher kann ich mir es nicht vorstellen.

Ich hatte ihrer Cousine vor 2 Wochen zumindest als letztes geschrieben, dass sie sich immer bei mir melden kann, wenn ihr danach ist, aus welchem Grund auch immer und dass sie immer einen Platz in meinem Herzen haben wird...
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Huhu :)


Man sagt ja mind. 7 Wochen KS sollten schon durchgezogen werden. Meistens ist aber länger noch besser!
Darum nimm das erstmal als erstes Ziel und dann schau mal, was dein Bauchgefühl dir dann sagt.

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
Das könnte nur sie selber, wenn überhaupt..


Wie gehts dir momentan denn??


LG

koraba
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo koraba,

vielen lieben Dank für deine Antwort. :)

Ok, ich werde es versuchen.

Im Moment geht es mir wieder etwas besser. Vor 2 Wochen hätte ich nicht mal die Kraft gehabt, hier schreiben zu können. Hätte auch nicht gedacht, dass ich so private Dinge in ein Forum schreiben könnte, weil das eigentlich nicht so mein Ding ist. Aber seitdem ich hier lese, ist alles etwas einfacher. Schön, dass es hier so viele Leute gibt, die einem helfen und denen es ähnlich geht und denen man auch helfen kann.

Im Moment ist für mich ein großes Problem, dass ich seit der Trennung so gut wie jede Nacht von ihr träume. :( Während der Beziehung war das nur recht selten der Fall.
Ich habe einfach noch so unglaublich starke Gefühle...

Liebe Grüße
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Hallo RuhlKimiSand,

ich habe nun auch mal bei dir gelesen und das ist wirklich seltsam! Auch, dass es ihr so schlecht geht...

zu der Sache, dass sie dir so verändert oder anders erscheint, meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich bei einer Trennung so, dass man die Person nicht mehr wiedererkennt, sie handeln ganz anders, kälter, unbekannt für uns...Ich denke, das ist auch zum Schutz, damit man bloß erstmal nicht auf sie zukommt, ihnen Ruhe lässt. Ich denke, das ist auch erstmal das Beste, was du machen kannst. Lass ihr ihre Ruhe, sie muss erstmal wieder zurecht kommen. Noch wichtiger ist allerdings, dass du wieder zurecht kommst.
Wichtig ist wirklich, dass man versucht, rauszugehen, sich nicht hängen lässt, sofort versucht, Halt durch anderes zu bekommen. Das ist echt schwer, aber ich glaube, die beste Methode, um sich möglichst schnell frei davon zu machen (soweit das geht). Aber erzwingen kannst du es auch nicht, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht, dann ruh dich aus, versuch, aus irgendwas, was dich ablenkt, dir Spaß macht, Kraft zu schöpfen! Sie scheint an etwas zu knabbern zu haben, woran du zur Zeit wohl nichts ändern kannst bzw. wobei du ihr nicht helfen kannst. Lass sie erstmal, am besten, bis sie sich meldet. Das ist hart, aber die Distanz wird sowohl sie als auch dich wieder klarer werden und irgendwann wird sie neugierig werden.
Versuche, sie distanziert zu betrachten, auch ihre Fehler zu sehen, sie als Ganzes zu sehen, ohne den verschleierten Blick der Liebe. Ich weiß, das ist alles nicht einfach.
Sei dir auch bewusst, was du für ein Mensch bist, was dich ausmacht und lass dich von dem Schmerz nicht zu sehr reinziehen. Du bist wertvoll und sie hat scheinbar ein Problem, das sie mit die zur Zeit nicht lösen kann. Lass sie neugierig werden und überlege dir für dich deine Linie!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!! Ich drück dich, ich weiß, wie schmerzhaft das alles ist!

Dir auch alles Gute

Ronja
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Ronja,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Hat mich wirklich sehr gefreut. :)
Wollte dir gestern eigentlich antworten, hatte es da aber arbeitstechnisch nicht geschafft. Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Arbeit aus? Bist du da im Moment zufrieden?

Ja, du hast Recht. Ich habe sie wirklich nicht mehr wiedererkannt und bin deshalb immer noch sehr geschockt. :(
Ich probiere auch ihre schlechten Seiten zu sehen, die für mich so feige waren. Aber ich liebe sie einfach immer noch als Menschen. Als die Frau, wie ich sie kennen gelernt habe und wie sie mir gegenüber persönlich aufgetreten ist bis zu unserem letzten Treffen. Wenn wir zusammen waren, war sie der größte Engel auf der Welt.
Wahrscheinlich bin ich einfach immer viel zu nett zu ihr gewesen und war so froh, dass wir nie gestritten haben. Aber scheinbar hat ihr das ja gefehlt. :(


Ja, ich werde sie auch im Moment in Ruhe lassen und mich um mich kümmern.
Du meintest, ich soll sie erst mal lassen, bis sie sich meldet. Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass sie sich nicht mehr melden wird. Wir habe uns "Leb wohl" gewünscht und sie meinte extra noch "Nicht auf Wiedersehen". Selbst wenn es ihr nach einigen Wochen wieder besser geht, bin ich mir sicher, dass sie sich nicht melden würde, selbst wenn sie wollte. Dafür ist sie wahrscheinlich auch zu feige. Sie war ja immer schon froh gewesen, wenn ich ihr zuerst von meinen Gefühlen erzählt habe und sie diese nur erwidern musste. Oder als ich sie gefragt habe, ob sie mit mir zusammen sein wollte, meinte sie "Gott sei dank, dass ich das sie gefragt habe." Bei ihr hätte das noch Monate gedauert, bis sie sich das getraut hätte und meinte ihr ginge es von den Gefühlen genauso wie mir.

Von daher bin ich mir sehr sicher, dass sie sich nicht melden wird, auch wenn ich es mir so wünschen würde. :(
Aber hätte ich nicht noch die ganze Zeit ihre Cousine so lange bequatscht, hätte es wahrscheinlich noch nicht mal ein letztes Gespräch gegeben, da es dem armen Mädchen ja so dermaßen schlecht ging, dass sie noch nicht mal an den PC konnte, um meine Mails zu lesen, geschweige denn zu beantworten.

Und auf der Straße werde ich sie auch nicht treffen, so wie Du deinen Ex, da wir einige hundert Kilometer auseinander leben....:(
Ich weiß echt nicht, wie und ob ich noch mal auf sie zugehen sollte. Wenn wäre das eh erst in einem Monat oder so. Ich würde es so gerne und will auch keine Chance ungenutzt lassen, wenn sie vielleicht auch wieder bei klarem Kopf ist.

Liebe Grüße...
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Du meintest, ich soll sie erst mal lassen, bis sie sich meldet. Ich bin mir aber zu 99,99% sicher, dass sie sich nicht mehr melden wird. Wir habe uns "Leb wohl" gewünscht und sie meinte extra noch "Nicht auf Wiedersehen".
Ja leider ist das im Moment das beste was du tun kannst - sie erstmal lassen.. :/ Man möchte immer so viel tun um der Ex zu zeigen, wie man um sie kämpft. Doch ich würde mich immer in ihre Situation versetzen. Sie hat Schluss gemacht und braucht gerade Abstand. Wenn du ihr jetzt immer schreibst dann würde sie das nur noch mehr in ihrer Entscheidung bestätigen. Halte jetzt erstmal die KS durch. Wenn sie sich in der Zeit meldet ist das Super, wenn nicht ist das auch noch nicht der Untergang. Wir schauen dann einfach was wir als Ping benutzen können. Aber jetzt nehme dir Zeit für dich und deine Freunde! Das tut dir gut.:)

Dass sie extra noch meinte "Nicht auf Wiedersehen" finde ich persönlich ganz schön hart. Ich möchte nicht wissen wie es in dir aussah, als ihr das über die Lippen ging. Aber sei froh, dass du das Forum gefunden hast und ich kann dir nur ans Herz legen, dass du nicht so viel über die ganzen Dinge nachdenkst. Das zieht dich nur immer runter.

Ich weiß echt nicht, wie und ob ich noch mal auf sie zugehen sollte. Wenn wäre das eh erst in einem Monat oder so. Ich würde es so gerne und will auch keine Chance ungenutzt lassen, wenn sie vielleicht auch wieder bei klarem Kopf ist.
Ja auf sie zugehen solltest du auf sie wenn sie sich nicht meldet, aber noch nicht jetzt! Ich glaube dazu seid ihr beide noch nicht bereit!
Ich kenne das, dass man jede Chance nutzen will und ich weiß auch wie schwierig das sein kann einen Menschen den man liebt nicht zu zeigen was man für ihn empfindet, aber glaube mir es ist im Moment einfach das beste! Versuche so viel wie nur möglich zu Unternehmen um dich abzulenken :)

Wie geht es dir denn heute? Hast du was vor um dich abzulenken?

Liebe Grüße :)
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Hey :-),

ich verstehe dich total gut! Es ist total schwierig zu verstehen, warum sie sich auf einmal so anders verhält. Man sieht ja immer nur den Mneschen, wie er war, als man zusammen war. Das finde ich auch, ist eine der härtesten Sachen an einer Trennung. Man kann es nicht richtig verstehen, weil man es selber nicht so fühlt. Deshalb ist es erstmal gut, wenn du dich davor schützt, am Anfang tut einem das viel zu weh (das Gefühl hatte ich zumindest ;-)).

Sie muss erstmal wieder in die Spur finden, sie scheint ziemlich verwirrt und angeschlagen. Ich glaube, in der Zeit wäre es echt gut, wenn sie nichts von dir mitkriegt. Lass sie im Unklaren über dich, gib ihr nichts von dir! Ich bin mir sicher, sie wird neugierig werden und wenn nicht direkt, so wenigstens indirekt versuchen, etwas über dich zu erfahren. Schau auf dich und versuch dich, in die Spur zu bringen. Ich habe auch immer und immer wieder überlegt, warum mein Ex-Freund sich so anders verhält, aber man findet darauf sowieso nie eine befriedigende Antwort. Besser ist, du lenkst dich davon ab und guckst, dass du ein gut funktionierendes Leben hast. Das wirkt nebenbei auch noch ziemlich attraktiv:-)! Lauf ihr bloß nicht hinterher, gib ihr das Gefühl, dass sie sich so entschieden hat und du es so hinnimmst und das Beste daraus machst.

Falls sie sich wirklich nicht medet, könnten wir nach einiger Zeit mal schauen, ob du dich meldest, aber das sollte echt erst dann sein, wenn du ziemlich gefestigt bist. Sonst wirft es dich aus der Bahn.

Ich verstehe total gut, dass du keine Chance ungenutzt lassen willst! Und das tust du auch nicht, man kann immer irgendwann den Kontakt aufnehmen. Wenn etwas Zeit darüber geganngen ist, wenn sich alles ein wenig relativiert hat.

Ich weiß nicht, ich glaube, man kennt die Person, mit der man zusammen ist, nie so ganz. Was sie dazu bringt, nun so zu handeln. Sie hat vielleicht auch nicht alles erzählt, du hast ja angedeutet, dass bei ihr mal etwas vorgefallen sein könnte, weshalb sie so zurückhaltend beim Zeigen ihrer Gefühle ist. Aber ich glaube schon, wenn bei ihr sich mal ein wenig die Wogen geglättet haben, wird sie auch an alles zurückdenken. Gerade, wenn sie so einfühlsam und zurückhaltend ist.

Versuche, erstmal Zeit vergehen zu lassen. Das ist ja immer so leicht gesagt und dann so eine Qual, aber das ist eigentlich immer das beste Mittel.

Danke wegen der Jobfrage, so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Aber ich bin weiter dran!

Sei stark und hab Vertrauen, dass, egal was passiert, sich alles zum Guten wendet für dich :-)!!

Liebe Grüße

Ronja
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Ronja, hallo Paul,

vielen lieben Dank für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit genommen habt. :)
Und wieder ist eine Nacht vorbei gegangen, in der ich von ihr geträumt habe. Ich glaube, man kann fast die Nächte an einer Hand abzählen seit der Trennung, wo ich nicht von ihr geträumt habe.


Ronja: Stimmt, das ist wirklich das härteste. Nicht mal die Trennung an sich, sondern, dass sie auf einmal so anders gewesen ist, wie sie nie gewesen ist und dass man nicht weiß, ob alles nur Fassade war, ob sie einen wirklich geliebt hat....

Ja, ich werde sie erst mal in Ruhe lassen. Mir bleibt sowieso nichts anderes übrig. Hinterhergelaufen bin ich ihr bis zum letzten Telefonat. Bis dahin habe ich wahrscheinlich auch viele Fehler gemacht, was ich jetzt rausgefunden habe (ihr von Zukunftsplänen erzählt, Familie, Kinder etc., wollte mein ganzes Leben mit ihr verbringen und möchte nie jemand anderen habe, sie mehrmals angefleht). Das hat sie dann wahrscheinlich eher noch verschreckt.

Aber wahrscheinlich ist das normal, dass man in so einer Situation auch Fehler macht. Das waren halt Emotionen, die ich nicht für mich behalten konnte.

Jetzt weiß ich, dass ich mich um mich kümmern muss und dass die Abhängigkeit von ihr erst mal weniger werden muss.

Ja, zurückdenken wird sie bestimmt. Aber ob sie an ihrer jetzigen Situation was ändern möchte??

Ich werde weiter abwarten. 3 Wochen KS habe ich jetzt hinter mir. :smile:

Ich denke, so 100% zufrieden sind die wenigsten beim Job. Aber es hört sich ja scheinbar schon besser bei dir an, als es mal war, oder?


Paul:

Ja, du hast Recht. Mir geht es ja im Moment auch einigermaßen gut, verglichen mit der Situation vor 2-3 Wochen. Und dir? Ablenken tu ich mich im Moment mit meinem Fernstudium und Sport. Und mit meinem Umzug in einem Monat an den Ort, wo wir uns das erste Mal von unseren Gefühlen erzählt haben (ca 300 km weg). :S

Die Zeit für mich werde ich mir nehmen. Und dann kann man sich immer noch Gedanken über den "weltberühmten" Pling machen. Das habe ich jetzt schon so oft gelesen und weiß bisher immer noch nicht genau was das eigentlich ist, habe es mir aus den Zusammenhängen aber mal so ungefähr zusammengereimt. :lach::lach:


Liebe Grüße... :)
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey :)

Also erstmal zu Ronja:
Ich habe mir deinen Text durchgelesen und dieser ist wirklich Super um wieder kraft zu tanken! Es passt einfach auf so gut wie jede Trennung was du da so geschrieben hast! Dafür erstmal danke an dich. Das hat mir neue Kraft gegeben :)

Jetzt zu dir ruhlkimisand:
Ja das ist doch schön wenn's dir schonmal besser geht! Aber da siehst du mal: Die zeit heilt die Wunden und wieder in 2 Wochen geht's dir noch besser! :)
Wie es mir geht? Naja ich denke so wie jedem hier.. :) Die schwierigste zeit hab ich wohl überstanden, aber trotzdem fahre ich jeden Tag eine Gefühlsachterbahn. Mal bin ich total gut drauf und im nächsten Moment muss ich mir die tränen verkneifen :/

Haha ich musste ein wenig schmunzeln als du das mit dem Ping geschrieben hast :D So 100%ig weiß ich es auch nicht, aber ich glaube das soll einfach nur heißen, dass man sich nach einer KS wieder bei dem Ex meldet. Aber halt wegen irgendwas banales, was nichts zu Sache tut und auch nicht weiter wichtig ist. Aber wie gesagt: ich weiß es nicht zu 100% :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück! Hast du morgen genug Ablenkung eingeplant? :)

Liebe grüße
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hi paul,

dann geht es uns wohl beiden ähnlich. Schön, dass du die schwierigste Zeit auch überstanden hast. Die Geühlsachterbahn ist wohl sehr normal, irgendwann werden die "besseren" Momente dann in der Überzahl sein.

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt mit dem Pling. :lach: Wie gesagt, meine Ablenkung besteht im Moment aus Fernstudium und Sport. Naja bald beginnt ja die WM. Da wird dann genug Ablenkung sein. :) Mit was lenkst du dich denn so ab?

Liebe Grüße...
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Ja darüber bin ich auch froh! Am Anfang war es wirklich die Hölle, aber mittlerweile geht es :) Und von Tag zu Tag wird es ab nun immer besser und besser - auch bei dir! :)

Oh ja!! Auf die WM freue ich mich auch schon total! Das ist dann eine sehr schöne Ablenkung! :)

Ja also ich lenke mich meistens mit Sport ab! Das Problem ist nur, dass ich seit April keine Schule mehr habe (bin fertig). Und jetzt warte ich halt darauf das meine Ausbildung beginnt. Und in dieser zeit fehlt einem total der Alltag und es ist schwer den ganzen Tag mit Ablenkung zu füllen. Ich will jetzt anfangen mir Gitarre beizubringen.. :D mal gucken ob das was wird haha! Naja und ansonsten Sport :)

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht! Schreib morgen mal wie es dir geht! :)

Liebe grüüüüße!!!
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo Paul,

das ist eine schöne Sache mit dem Gitarre spielen. Willst du dir das selbst beibringen? Zieh das ruhig durch. Ich habe hier auch eine Gitarre stehen, kann selbst aber auch nicht spielen.

Wie geht es dir denn? Mir ging es gestern abend nicht so gut. Musste die ganze Zeit daran denken, ob das ganze Ex back überhaupt einen Sinn macht. Wieso hat sie mich einfach so fallen gelassen, ohne dass sie richtig mit mir redet? Man hätte doch über alle Probleme sprechen können und schauen können, was man ändert. War ich ihr das nicht mal wert?

Der Gedanke, nie wieder zu wissen, wie es in ihrem Leben weitergeht, ist einfach so schlimm. Ich wollte mit ihr bald wandern gehen. Alles für die Katz. Mein Kopf sagt oft was anderes als mein Herz. Mein Herz sagt, ich solle weiterkämpfen. Ich habe in meinem ganzen Leben schon so viel Scheiße gefressen, so viele schlimme Zeiten durchgemacht und ich habe immer weitergekämpft, weil ich von Natur aus ein Kämpfertyp bin und nicht so schnell aufgebe. Ich hatte mit ihr die schönste Zeit in meinem Leben und hätte das so gerne wieder. Aber lohnt sich das alles überhaupt noch? :(
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Ich weiß nicht, ob es mit ihrer ganzen Sache auch zu tun hat. Aber 2 Monate vor der Trennung hat sie auch noch ihrer beste Freundin verloren. Ich glaube aber eher nicht. Wieso möchte sie dann auch noch 2 bedeutende Menschen verlieren?

Vielleicht wundert sie sich jetzt auch, dass ich mich nach dem Telefonat nicht mehr gemeldet habe? Aber sie meinte ja es gibt kein "Auf Wiedersehen". Vielleicht geht es ihr ja jetzt gesundheitlich wieder besser und ihr tut es irgendwie leid, wie sie sich verhalten hat. So wie ihr früher bei anderen auch immer alles leid getan hat. Die armen Tiere überall (sie ist Vegetarierin), die armen Menschen in Afrika, sie war sonst immer so megasozial, manchmal mir schon fast zu sozial (hier gespendet, da gespendet, obwohl sie als Studentin selbst kaum Geld hat). Wieso verhält sie sich bei mir dann so "asozial"? Vielleicht hat sie einfach nur so merkwürig gehandelt wegen ihrer schweren Magenschleimhautentzündung und dachte, sie müsse so handeln, von wegen lieber ein Schrecken mit Ende als ohne Ende und konnte einfach nicht mehr alles verkraften und sie hat das alles so verwirrt. Ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht wundert sie sich ja echt, dass ich mich nicht mehr melde und das so durchziehe, da sie ja weiß, dass ich sehr an ihr hänge und sie für mich das wichtigste ist. Sie hat ja immer gesagt hat, sie ist so froh bei allem, wenn ich den ersten Schritt mache, weil sie das nicht könne. Sie hat echt noch weniger Selbstvertrauen als ich. Und wir haben wahrscheinlich beide nicht extrem viel. Aber ich werde die Kontaktsperre zunächst durchhalten, keine Angst.

Liebe Grüße...
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hallo :)

So ich bin nun auch mal wieder dazu gekommen hier ein bisschen zu lesen. War wirklich ein vollgepacktes Wochenende bei mir.

Ja also ich wollte mir das mit der Gitarre eigentlich selber beibringen :D Ist zwar wirklich schwer, aber ich glaube ein Hobby mehr würde mir auch ganz gut tun :)

Wie es mir geht? Ja also ich denke mir geht es schon wieder ganz gut. Letzte Woche hatte ich ein tief, aber jetzt im Laufe des Wochenendes ging es immer weiter bergauf.

Du redest mir total aus der Seele!! Ich überlege auch immer wieder ob es überhaupt einen Sinn macht mit dem Ex-Back. Man fühlt sich so leer und kann das alles noch gar nicht Glauben. Und man erkennt den eigenen Partner gar nicht mehr wieder, weil sie oder er so herzlos zu einem geworden ist. Bei mir ist nur das Problem, dass ich sie über alles liebe und auch noch an der letzten Hoffnung festhalten werde! Egal ob es einen Sinn macht oder nicht! Irgendwann möchte ich darauf zurück blicken können und sagen: "Ja ich habe um sie gekämpft! Es war eine schwere Zeit, aber ich habe um sie gekämpft und daraus viel gelernt."

Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber wissen.. Du musst dir klar machen ob du das möchtest oder nicht. Aber alleine schon der Gedanke, dass man die Person sehr liebt und sie auch vermisst, lässt mich immer wissen, dass sich jeder noch so kleine oder große Kampf lohnen wird! Vor allem lernst du daraus auch so viel für dein Leben! Also wie du reagierst wenn sie dir schreiben sollte oder ähnliches :)

Es wird wohl leider niemand genau verstehen, warum der Ex so gehandelt hat. :/ Aber gib ihr ruhig noch die Zeit die sie braucht! Wenn sie sich meldet, dann ist das Super und wenn nicht, dann meldest Du dich irgendwann. Noch nicht jetzt, aber bald :)

Du schaffst das und ich glaube an dich!

Genieße deinen Sonntag :)
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Hallo paul,

danke für die netten Worte. Das tut jedes Mal unheimlich gut, wenn jemand schreibt. Hätte nie gedacht, dass ein Forum einem so viel geben kann. :)
Das hört sich bei dir doch gut an. Mir geht es inzwischen auch wieder besser. Gestern war ich seit langem mal wieder mit einem Freund kicken. Hat auch mal gut getan.

Mir geht es da haargenauso wie dir. Und da ich sie auch noch über alles liebe, werde ich auch weiterkämpfen. Das ist einfach so meine Art. Und ja, es wird sich lohnen, egal was dabei rum kommt. Meine Eltern oder Freunde denken wahrschienlich schon, ich hätte damit abgeschlossen, weil ich niemandem so davon erzählt habe und ich weiß auch nicht, ob sie es verstehen würden. Aber ich weiß für mich, dass es das richtige ist.

Und Zeit geb ich mir, ihr und dir auch. ;)

Schönen Wochenstart...:)
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Morgen hält die Kontaktsperre nun 4 Wochen. Gemeldet hat sie sich bisher nicht bei mir, aber da war ich mir auch 100% sicher, dass das nicht passieren wird. :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben