Traumfrau verloren, will sie zurück

S

Sui

Gelöschter User
Hallo ihr Leidensgenossen und Unterstützer,

ich bin männlich und 30 Jahre alt. Seit letzter Woche haben meine Freundin (Alter 26) und ich nach einer 5 jährigen Beziehung uns getrennt, der Wunsch danach ging von ihr aus.

Zur Hintergrundgeschichte:
Wir hatten uns im Dezember 2008 über's Internet kennengelernt und eine Woche später zum ersten Mal getroffen. Wir sind Abends weggegangen und da hat's auf Anhieb gefunkt. Hatten uns danach mehrmals getroffen und ich hatte das unbeschreibliche Gefühl, es ist die Eine. Der erste Sex war 2 Wochen nach dem ersten Treffen bei ihr und so ein harmonisches Gefühl hatte ich nie im Leben verspürt. Ihr ging es auch so und war überglücklich. Im Mai 2009 sind wir dann in eine eigene Wohnung zusammen gezogen. Über die Jahre haben wir viel gemeinsam erlebt, sind gereist, hatten Spaß und genossen die Zweisamkeit. Standen uns stets bei in schwierigen Lebenslagen und unterstützten uns immer gegenseitig. Streitigkeiten gab es relativ wenig und wenn waren sie auch meist nach ein paar Stunden beigelgt, spätestens den nächsten Tag. Sie war, ist und wird für immer bleiben meine Traumfrau.

Doch natürlich ist nicht alles immer so himmlisch im Leben und es gab auch öfters mal Ärger. Irgendwann hatte sich ein blöder Trott eingeschlichen, stöhnte bei Aufgaben die ich erledigen sollte oder sah nicht selbstständig Dinge, die getan werden müssten. Seit fast einen Jahr fing ich unbewusst an, weniger Zuneigung zu zeigen, was schon mit Küssen oder Sex anfing. Alles ging stets auf und ab. Sie erinnerte mich öfters daran, dass sie sich daran störte. Gelobte Besserung, es ging auch ne Weile gut und schon verfiel ich wieder der Litargie. Und in den letzten Monaten habe ich quasi sie unbewusst aus den Augen verloren, hätte mich mehr begeistern sollen was sie tut und wer sie ist. Ich kenne mich selber icht, weiß nicht was in der Zeit mit mir los war, hatte der Alltag mich blind gemacht für das wichtigste in meinem Leben. Versteht mich nicht falsch, aber ich liebe sie über alles auf dieser Welt, es ist ihre Art zu mich stets zu bezaubern weiß. Sie ist mein Sonnenschein im Leben und kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein. Wollte ihr eigentlich auch dieses Jahr einen Antrag machen. :(

Die Trennung lief wie folgt ab, Anfang des Jahres, Hatten wir ein ernstes ausführliches Gespräch in der sie mir klar machte, dass sie nicht weiß ob es mit uns so weiter gehen kann und erstmal Zeit für sich bräuchte. Sagte mir all die Sachen, die sie enttäuscht hatte. Sie hatte schon mehrere Monate immer mehr den Glauben an uns verloren. Ich flehte natürlich um sie und gab ihr die Zeit. Als sie dann nicht da war, weil sie entweder aus war oder bei unseren gemeinsamen besten Freund übernachtete, mit dem sie über alles reden kann, war ich nun allein in unserer Wohnung. Aufgelöst und das Gefühl, man hat mich aus dem Koma geprügelt und mir alles plötzlich so klar vor Augen, völlig bewusst, wie ich mit ihr und mir selber umgegangen bin. Mir tat plötzlich alles so unbeschreiblich leid, denn ich hatte das Wesentliche im Leben aus den Augen verloren. Ich versuchte an Ihr fest zu halten und zwei Wochen später sprachen wir nochmal über alles. Hatten beide geweint und sie sprach, dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt. Ich schwörte ihr alles, was mir in der Seele brannte, nur wollte ich sie nicht verlieren. Der Abend verbrachten wir intensiv zusammen, haben un swieder wie früher innig geküsst bis die Lippen weh taten und hatten zweimal Sex die Nacht. Nächsten tag war sie eigentlich gut drauf und wollte den Abend ausgehen mit einem Freund von uns. Danach gewährte ich ihr die Möglichkeit Zeit für sich zu haben, war wieder öfters weg oder übernachtete woanders. Dann Woche nach dem letzten Gespräch, also am 31.01. sagte sie mir, dass ihre Liebe heruntergekühlt sind, aber Gefühle für mich hat und sie die Trennung will. Ihr täe alles leid, aber es gehe nicht mehr und glaube auch nicht dass sich zukünftig was ändern würde in der Beziehung. Erste Reaktion war von mir natürlich, ihr die Trennung auszureden, dass ich um sie kämpfen will, aber dann machte es klick und ich merkte es würde so nicht funktionieren. Nicht in dieser Situation, nicht so wie es gerade in der Beziehung steht, am Ende.

Ich hatte mich mit ihrer Bitte arrangiert, auch wenn es so unendlich schwer viel. Die Tage danach redeten wir viel, ich weinte extrem viel und auch sie hatte manchmal Tränen in den Augen. Sie war auch zwischenzeitlich öfters weg um den Kopf frei zu bekommen. Es ist gerade für mich die schlimmste Zeit die ich erlebe. Ich weiß und kenne den Satz, "lieben heißt auch manchmal los zu lassen", doch es tut so verdammt weh. Mittlerweile weine ich weniger, versuche es zu unterdrücken, erst recht nicht vor ihr. Doch manchmal kommt es halt durch, weil der Schmerz zu stark ist.

Wenn wir ganz normal und sachlich reden, sagt sie dass sie mir nicht versprechen kann, ob wir wieder zusammen kommen. Auch kann sie nicht sagen, wie es ist wenn ich nicht mehr da bin, denn wir waren ja fast immer täglich beieinander. Aber ihr gehe es gut, auch wenn es ihr weh tut wegen mir. Sie will auch keinen neuen, nur ihre Zeit über alles nachzudenken, durchzuatmen. Sie ist so unendlich dankbar für die Person der ich für sie war und bin, habe viel für sie getan und stets bei gestanden, sei einer ihrer wichtigsten Menschen im Leben.

Sie wird die Wohnung behalten und ich suche jetzt nach einer neuen Unterkunft und hätte schon eventuell was in Aussicht, aber erst für Anfang Mai. Solange will ich nicht warten, kann ich ihr und mir nicht antuen. Entsprechend würde ich versuchen bis dahin bei Freunden unterzukommen, falls es mit der Unterkunft klappen sollte.

Sie macht mir keinen Druck in irgendeiner Art, wir streiten auch nicht. Ich lasse sie auch oft alleine, wenn sie es brauch und verziehe mich in das Schlafzimmer. Wir schlafen natürlich auch getrennt, küssen uns nicht mehr, nur manchmal umarmen wir uns länger.

Ich bin ehrlich, ich kann mir kein Leben ohne sie vorstellen. Nicht nur ich bin der Überzeugung, dass wir perfekt zusammen passen, wenn man uns so sieht und uns die Jahre erlebt hat. Zwischen uns ist mehr als gleiche Interessen, die vielen gemeinsamen Jahre oder sonst was, aber ich denke doch wir sind irgendwie füreinander bestimmt (ich weiß klingt total bescheuert und clichéhaft).

Meine Hoffnung ist es, sie wieder in meine Arme irgendwann schließen zu können, uns einfach wieder lieben. Ich will sie auf jeden Fall zurück. Und nein, ich bin nicht naiv und weiß, dass dies auch nie wieder sein kann, aber ich glaube daran.

Da wir nun noch die gemeinsame Wohnung teilen, weiß ich nicht genau wie ich manchmal verhalten soll. Wir sind recht normal zueinander, mit einer kleinen Unsicherheit beider, wenn man sich sieht. Sie sagt wir können später in Kontakt bleiben, aber wenn ich das hier so lese im Forum, wäre das Anfangs zu vermeiden. Weiß ehrlich nicht gesagt was ich machen soll? Wie soll ich mich die nächsten Tage verhalten solange wir noch die Wohnung teilen? Wie wenn ich ausziehe, mein eigenes Leben wieder führe, ist gar kein Kontakt der einzig richtige Weg? Mein Herz ist so schwer, allein bei all den Gedanken.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jenige, die den langen Text lesen und eventuell einen Rat in meiner Situation geben!


Zuletzt modifiziert von SuiOne am 05.02.2014 - 15:48:18
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.186
Hallo SuiOne,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Herzlich Willkommen SuiOne, auch wenn der Anlass traurig ist. Die nächsten Wochen werden sicherlich sehr anstrengend für dich werden, vor allem weil ihr 5 Jahre zusammen gewesen seit.

Mein erster Tipp: Les dir Links in der Leiste den Artikel Mann-Frau-Konflikt durch, dann wirst du sicherlich schon mehr verstehen.

Da ich seit einem Monat in der selben Situation bin wie du: Es wird dir schwer fallen aber versuch bitte so wenig Kontakt wie möglich zu deiner Exfreundin zu haben. Keine Umarmungen oder ähnliches mehr. Keine Fragen, wohin sie geht und mit wem. Gehe auf Distanz, bleibe aber freundlich. Sie darf nicht sehen, wie du leidest. Behandel sie so, als ob du mit dem Postboten reden würdest.

Tu was für dich! Ausgehen, Freunde treffen etc. Sag ihr dann aber nicht, was du machst. Es geht sie nichts mehr an, so hart es auch klingt.

Wenn ihre Liebe verschüttet sein sollte, dann braucht ihr eine Kontaktsperre auch wenn es dir verdammt schwer fallen wird.

Achja und lese dich in die anderen Stränge ein, vor allem die wo Admiral Gisi, Mod Sternchen und Wolfang aktiv sind, sind sehr empfehlenswert. Versuch dich auch zu engagieren.

Für die kommenden Wochen wünsche ich dir viel Kraft!

LG, Krümelkeks
 
S

Sui

Gelöschter User
Danke kruemelkeks für dein Worte.

Ich weiß deine Vorschläge zu schätzen, auch wenn die Ratschläge mir noch so fremd erscheinen. Aber damit bin ich wie ich mitbekommen habe nicht der Einzigste. Es ist schon ein eigenartiger Gedanke, um die Frau meines Lebens zu kämpfen, muss ich sie erstmal komplett loslassen, aber ich habe die Texte von Wolfgang und Co. so interpretiert. Versuche nun einen guten Mittelweg zu finden wie ich bei eventuellen Kontakt, der noch in Kürze zwangsläufig herrschen wird, mich verhalten werde. Denke es ist das Beste, wenn ich mennschlich ich und nett bleibe, aber distanzierter. Erst wenn ich aus der Wohnung bin, werde ich die Kontaktsperre eintreten lassen und ich weiß jetzt schon, dass es nicht lange auf sich warten lässt und sie mir öfters schreiben wird.

Wünsche mir so oft, dass mich jemand aus dem Alptraum weckt und beruhigend zu mir sagt: "Schatz, alles ist gut. Ich bin doch da und liebe dich.".

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Je mehr ich versuche sachlich darüber nachzudenken, desto mehr halte ich die Wahrscheinlichkeit immer höher, dass die Wege sich wieder kreuzen und wir den Rest gemeinsam gehen. Ich bin dann denke stärker, gewissenhafter und fokusierter auf die Dinge, die das Leben und die Liebe dazu ausmachen.


Zuletzt modifiziert von SuiOne am 06.02.2014 - 09:59:21
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Hallo suione,

Du bist auf einem guten weg !
Ja sei momentan wenn ihr euch nunmal sehen müsst weiterhin freundlich aber eben oberflächlich freundlich . Der Vergleich mit dem Postboten ist schon gut. Du fragst sie nix persönliches und erzählst auch nix von dir aus. Wenn sie was fragt antworte so wie du es bei Leuten machen würdest die du nur flüchtig kennst.

Und wenn erstmal die ks da ist , sei dir bewusst das das nochmal 1000 mal schwerer für dich wird , aber genau der richtige Weg ist um eurer Liebe
Den weg zu ebnen.

Nutze die zeit nun für dich um zu dir zu finden !

Fühl dich gedrückt !
 
S

Sui

Gelöschter User
Vielen lieben Dank Diana2013, Worte tuen trotz dieser dunklen Zeit mehr als gut.

Mir ist bewusst, dass mein Weg kein leichter wird und der Schmerz mich in den nächsten Monate innerlich auffressen zu drohen vermag. Wie hart es noch wird, kann ich nur leicht erahnen, aber 1000 mal schwerer als jetzt, wird es denke mal zutreffen.

Und wegen der Bitte mich an anderen Strängen zu beteiligen, seht es mir nach wenn ich es noch nicht begonnen habe, aber lasst mich erstmal beginnen zu atmen. Mein Kopf dreht sich, mein Herz quält sich, ist ja noch alles sehr frisch. Aber ich komme auf die Beine, mein Verstand arbeitet zumindestens schon mal. Ich habe mir schon viele euer Geschichten und Ratschläge angeschaut und finde dessen Dynamik beispiellos, einfach toll. Werde mich gern mit miner Lebenserfahrung bei euch beteiligen, wenn es soweit ist, hoffe ihr habt Verständnis.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo SuiOne,

ich weiß genau wie du dich fühlst - geteiltest Leid ist halbes Leid!So zumindest das Sprichwort...naja..das kann man wohl vergessen. So wie du deine Gefühle zu deiner Frau beschreibst wird es noch richtig brutal werden für dich. Wenn du die meiste zeit ein gutr Partner warst wird sie die 5 Jahre nicht einfach so wegwerfen - Zweifel werden kommen - Unsicherheit sich breit machen. Aber das nur, wenn du dich von ihr entfernst.

Du musst kämpfen indem du nicht kämpfst. Und dieser Kampf ist der schlimmtse überhaupt. Viele schaffen das nicht. Es ist aber oftmals der beste Weg.

Zieh dich so gut es geht zurück. Manchmal hilft dann auch eine Wilma (kannst dir ja das E-Book von Wolfgang besorgen..da gibt eine tolle Geschichte drinne).

Schreib hier rein wann immer dir danach ist. sei es als tagebuch um dir luft zu machen oder eben weil du rat brauchst.

hier sind viele tolle menschen unterwegs die dir versuchen werden zu helfen.

Viel Kraft!

Pittiplatsch
 
S

Sui

Gelöschter User
Danke pittiplatsch, ich tue mein Bestes. :)

Ein Kampf führen, alles für die Liebe tun, ohne was zu tuen, einfach still sein ... klingt echt absurd und bescheuert, aber ich verstehe schon grob den Sinn dahinter. Kontaktsperre... der Weg um ihr und auch mir zu helfen, dabei sehne ich mich doch so sehr nach ihr, mein Inneres sehnt sich nach ihre Nähe. Es wirkt alles so verrückt, wie ein schlechter Film. :(

Ich verstehe nur nicht ganz das komplette Wesens diesen Verhalten, sich unsichtbar zu machen? Ich habe doch die Fehler gemacht, ich lebte doch in einer Litargie und hab sie dadurch von mir abgestoßen. Müsste ich mich nicht da neu beweisen?

Bevor ich auf dieses Forum stieß, dachte ich ja selber schon darüber nach wie ich den Kampf führen soll. Ging von aus ich fange von null an, fahre alles komplett runter und gebe ihr Schritt für Schritt den Glauben an uns wieder, beispielsweise mit kleinen Gesten oder vorsichtiger Kontaktaufnahme nach Wochen. Auch um zu erkennen wie es ihr ergeht, was sie denkt. :S

Hatte ihr vor ein paar Tagen noch gesagt und das waren mit die letzten Worte beim längeren Gespräch, ich würde sie nie wieder so verletzen, ich ihr irgendwann zeige all die Liebe die sie brauch, die wir brauchen.

Ich würde vieles anders machen ihr gegenüber und mich persönlich von Ketten befreien, die mich hemmen der zu sein, der ich wirklich bin: lebensfroh, lachend, tanzend, spontan, abenteuerlustig ... einfach raus aus dem Schlaf, der mir die Liebe genommen hat.

Ich weiß halt, dass es meine Schuld war an dieser jetzigen Misere. Ja ich weiß, soll nicht in Selbstbeschuldigung oder Eigenhass zerfließen, tue ich auch nicht (mehr ganz). Aber ich kenne die Wahrheit, kenn mich wie ich war, enttäuscht von mir selbst, nicht der der ich sein wollte. Sie sprach so oft die letzten Monate von den Problemen, ein kurzer zeitlicher Impuls der Besserung von mir und der kleine SuiOne verfiel in den alten Trott. Könnte mich heute selber für Ohrfeigen. :shakehead:

Einzigst Positive in der jetzigen Lage, ich konnte extrem viel über alles nachdenken und ich glaube fest daran, dieser Denkprozess wird auch noch eine laaange Weile weiter gehen. Wenn ich mich selbst in der Zukunft sehen würde, sehe ich einen Mann gestärkt mit festem Blick auf das Wesentliche, der Weißheit was im Leben zählt, der Klarheit was man für die Liebe stets tun muss, der Gewissheit das Litargie Gift ist.

Ich merk schon, hab zuviel was mir im Herzen brennt und zu viel Zeit momentan um nachzudenken. ;)

Danke, dass ich mich hier mitteilen darf.


Zuletzt modifiziert von SuiOne am 06.02.2014 - 16:07:11
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo SuiOne,
unsichtbar machen ist wirklich die richtige Entscheidung. Zieh eine Kontaktsperre durch es ist, auch wenn man es nicht wahr haben will, der Beste weg.
Ich habe sie immer wieder unterbrochen und weiß jetzt das ich schon viel weiter wäre hätte ich sie wirklich durchgezogen.
Sie wird dich erst vermissen wenn du ihr fehlst und glaube mir so lange sie dich z.B. in den Arm nehmen kann, warum soll sie wieder zu dir zurück kommen du bist ja noch für sie da und sie wird sich immer mehr von dir entfernen.
Meine Freundin hat nur noch die negativen Dinge gesehen und egal was ich versucht habe, wurde die Lücke zwischen uns größer.
Nur eine Kontaktsperre und das sie sieht wie gut es mir jetzt geht hat ihr Interesse an mir wieder geweckt.
Ich habe schon so viel falsch gemacht und mir einen neuen Anfang damit schon fast zerstört.
Also versuche es fang eine Kontaktsperre (so weit es in deiner Situation möglich ist) an, unternehme was mit Freunden, mach sport und zeig ihr wie gut es dir ohne sie geht.
Dies erhöht deine Changen sie wieder zu bekommen, hilft dir aber auch damit klar zu kommen, sollte es kein Zurück geben.

Ich fühle mit dir, weiß genau wie es dir jetzt geht.
Wünsche dir alles Gute und versuche nicht die gleichen Fehler wie ich zu machen.
Monstera


Zuletzt modifiziert von Monstera am 10.02.2014 - 21:26:26
 

DarkHeaven

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
14
Lieber SuiOne,

sehr krasse Situation, sei Dir meines Mitgefühls sicher, lieber SuiOne.

Die KS ist schon an sich mit sehr viel Schmerz verbunden und wenn man sich dann noch tagein und tagaus sieht, sicherlich doppelt grausam.Man liebt jemanden aufrichtig und soll sich auf einmal in Distanz zum Objekt der Begierde üben. Das ist wie Bambi erschießen.

Und doch führt kein Weg an einer KS vorbei. Nur mit Abstand kann man seine eigenen Gedanken ordnen und wieder zu sich finden.

Kontaktsperre heißt neben den schon angeklungenen Dingen auch, nicht gemeinsam kochen oder gar Mahlzeiten zusammen einnehmen.

Bist Du derweil bei Deinen Freunden untergekommen? Könnten Deine Eltern Dich nicht aufnehmen bis Du eine eigene Wohnung hast?

Prognosen kann ich zwar nicht abgeben aber irgendein Gefühl sagt mir, dass sie Dich irgendwann mit zunehmenden Abstand wieder sehr vermissen wird. Wenn ihr wirklich über Jahre solch eine tolle Beziehung geführt habt, dann wird sie das irgendwann wieder vermissen und nach und nach wieder spüren, was sie an Dir gehabt hat.

Auch wenn es sehr schwer ist und verdammt viel Kraft kostet, die Karenzzeit in der Beziehung solltest Du für Dich nutzen. Arbeite an Dir und an den Eigenschaften, in die sie sich damals verliebt hat. Du darfst jetzt auf keinen Fall Dir selbst gegenüber in Lethargie verfallen. Damit würdest Du letztlich ihren Entschluss zur Trennung nur bestätigen.

Von Herzen alle Kraft der Welt für Dich
 

tilo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
110
Ähnliche Geschichte mache ich auch gerade durch. Bin nur schon etwas weiter. Halte die KS, bzw. die Distant wirklich durch, denn sonst machst du zu schnell dumme Fehler, wie ich leider erfahren musste.
 
S

Sui

Gelöschter User
Endschuldigung erstmal für die lange Abwesenheit, doch ich wollte erstmal von nix mehr wissen, den Kopf frei kriegen sozusagen.

Danke an alle hier für die netten Worte, ich weiß dies zu schätzen und hoffe dass auch ihr wieder zurück zum Glück finden werdet.

Tja seit letztens war mein Leben, meine Gedanken und mein Wohlgefühl ein ständiges auf und ab. War auch deswegen auch schon eine Woche krank geschrieben wegen psycho-somatischer Erschöpfung des Körpers, ging mir alles ziemlich nah.

Wohne immer noch mit ihr notgedrungen zusammen in der gemeinsamen Wohnung. Aber sie ist oft fort und auch ich versuche stets was mit Leuten zu unternehmen. Ansonsten wenn wir uns sahen, war es stets distanziert. Aber es kam auch vor das man sich in den Haaren bekommen hatte wegen Kleinigkeiten. Dabei habe ich immer versucht mich zurückzuhalten, da ich Stress nicht brauche.

Letzten Freitag mussten wir unser Haustier einschläfern lassen. Auf der Tür raus vom Tierarzt standen wir im Hof, hatten wir uns in den Arm genommen und weinten erstmal ganz bitter. Auf den Rückweg hatte ihr auch dann gesagt, dass die Streitereien wegen Unnichtigkeiten dumm sind und ich es auch nicht so will, ich sie liebe und will das es ihr gut geht. Sie packte mich an den Arm, schaute mich an und sagte danke.
Seitdem ist es wieder "normal" zwischen uns, wenn man sich unterhalt, dann freundlich. Den Tag wollte sie auch noch bei mir im Zimmer bleiben, aßen was zusammen und versuchten den gedrückten Tag hinter uns zu bringen.

Tja ansonsten hatte ich gestern meinen neuen Mietvertrag in der Tasche, da ich ab Mai in eine 2er-WG ziehen werden. Der Hauptmieter ist echt nett und eigentlich der Bruder von einem Kumpel. Passt also, wenigstens schon mal ein Lichtblick.
Als ich damit in meine alte Wohnung kam, schaute meine (nicht mehr) Freundin den Vertrag genau an und sie wurde immer leiser und ihr Blick schwerer. Saß dann da, mehrere Minuten mit den Blättern in der Hand und ihr Gesicht sprach Bände. Ich sprach sie darauf später kurz an, ob sie denn deswegen traurig ist. Sie sagte, dies ließe sie ja nicht kalt und natürlich gehe ihr der Gedanke nahe, dass ich bald ausziehe.

Ja dies waren grob erzählt die Tage. Das Leben nimmt schon mal seltsame Bahnen und ich versuche aus der Situation heraus mein Leben anzupacken, weiter zu gehen. Es fällt mir immer noch schwer, weine ab un zu doch noch, ich vermisse sie über alles. Ich hoffe es so sehr, dass sich die Wege wieder kreuzen und den Rest des Lebens wieder gemeinsam gehen kann, aber dies steht in den Sternen.

Eine KS ist mir derzeit nicht komplett möglich, von mir aus schreibe ich sie rein gar nicht mehr an, sondern antworte nur, wenn sie mal schreibt. Wenn sie vor mir steht, versuche ich stets nett und freundlich zu sein. Innerlich würde ich sie so gern umarmen und küssen, komisches Gefühl, aber sie lächelt bzw schaut mich auch manchmal an zum dahin schmelzen.

@DarkHeaven: Bei Freunden nachgefragt, sagten es wäre schlecht momentan, ein paar Tage ab und zu mal dort pennen ja, aber nicht längerfristig. Übergangs-WG gefunden, hatte aber abgelehnt, da die Wohnung katastrophal war. Bei meinen Eltern und Geschwistern ist nicht möglich, da sie 300km weiter weg wohnen. Tja, alles nicht so easy.

Wünsche allen hier noch einen schönen sonnigen Tag. :smile:
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
Hallo SuiOne,

Du scheinst mir ein netter Mensch zu sein und auch bei eurer Beziehung habe ich das Gefühl, als wenn diese an sich keine sehr schlechte war. Eine gute Basis.

Müsste ich mich nicht da neu beweisen?

Ja, aber das Problem ist, dass Sie sich für einen Weg entschieden hat. Sie muss für sich (und ohne Dich) erkennen, dass Sie Dich zurück will. Du kannst Dich nur passiv beweisen, in dem Du nett bist, Deinen mann stehst, nicht unterwürfig bist und an DIR arbeitest.

Als ich damit in meine alte Wohnung kam, schaute meine (nicht mehr) Freundin den Vertrag genau an und sie wurde immer leiser und ihr Blick schwerer.


Und genau dies ist der Moment, bei dem Sie zum ersten Mal die Luft geschnuppert hast, die Dir seit der Trennung um die Nase weht. Sie brauch allerdings mehr davon. Dies geht aber nicht, wenn Du ständig die unangenehme Luft des Lebens ohne Dich wegwedelst. Daher die KS, damit Sie Dich vermisst. Wie soll Sie Dich vermissen, wenn Du neben Ihr sitzt und mit dem Schwanz wedelst? Weißt schon was ich meine... ;)

Hab Kraft und Schmiede Dich, solange das Eisen heiß ist!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Mein Lieber. Eine Scheiß-Situation ist das und ich weiß wovon ich reden. Fast im Detail erlebte ich ähnliches einst. Große Liebe, nach 5 Jahren Schrei nach Freiheit von Ihr, wüsste nicht um die Gefühle, möchte Zeit für sich, ausziehen und das ganze Programm.

Auch wir mussten noch eine Weile zusammen leben, was verdammt schwer war und da geht eine KS nicht. Und je näher der Tag des Auszuges kommt, desto schwieriger wird es für BEIDE. Auch für Sie, daran kannst Du gerne glauben.

Ich möchte Dir keine Hoffnung machen, jede Geschichte läuft anders. Doch bei mir war es damals so, dass nach dem Auszug sich in Ihr verdammt schnell etwas änderte. Auch in Ihr dann eine Leere und das Begreifen, der Partner ist weg. Die ersten Tage Wochen waren zwar toll, Neues etc. doch die Leere blieb und siehe da, der Kontakt wurde wieder intensiver, den sie suchte.... und nach weiteren 3 Monaten stellten wir fest, dass zwei Wohnungen auch keinen Sinn machen und zogen wieder zusammen.

Ich verhehle nicht, dass wir es dann leider nur noch 1,5 jahre schafften, aber immerhin bin ich heute Ihr Traurzeuge.

Ach und falls es Dir hilft. Bei meinem Bruder war es auch absolut so und identisch, da hatte die EX sogar noch ne Affäre. Aber dasselbe Spiel. Und heute sind sie seit 10 Jahren verheiratet.

Noch ist nichts verloren. Doch ich rate Dir, einen Übergang zu schaffen. Weitere 8 Wochen sind qualvoll bis Mai
 
S

Sui

Gelöschter User
@Jadawin: mir ist bewusst, dass ich in erster Linie an mich selber arbeiten sollte, indem ich quasi das Leben erstmal für mich neu enddecke. Bewusster und zielstrebiger werde ich jetzt meine Zeit ohne sie in die Hand nehmen. Der Blick geradeaus quasi, nach hinten schauen mir zu verkneifen, auch wenn es mir echt schwer fällt, ich denke halt noch jeden Tag an sie. Ich versuche halt eine Distanz zwischen uns aufrecht zu erhalten. Wie es mir innerlich ergeht halte ich weitgehenst unter Verschluß und ich frage sie um ihre Gefühle kaum, nur wie ich schon schrieb, als die Situation (Mietvertrag) es ergab. Doch da wusste ich ja eigentlich schon die Antwort auf meine Frage, da ich es ihr einfach angesehen hatte.

@Wellenreiter7: Als ich deinen Text las, wurde mein Herz ganz schwer und fast den Tränen nahe. Schöne ehrliche Geschichte. Ich selber hoffe irgendwie halt doch, dass sie den Weg wieder zu mir findet. Nenne es innerliche Intuition oder einfach gesagt, ich kenne ihr ganzes Wesen bzw ich kenne uns, weiß wer wir waren und was wir hatten... zwei Seelen von selben Stern. Wie ich Jadawin schon indirekt schrieb, wird sie es mit der Zeit wieder erkennen und ich werde mich in der Zeit mich wieder stärken (bzw mich schmieden) zu der Person die ich einst war, gereifter und bewusster lebend.
Zwei Monate sind viel bis dahin, ich weiß. In April bin ich aber zwei Wochen im Urlaub bei meiner Familie und versuche auch ein paar Wochen bei Freunden unterzukommen.
Deine und deines Bruders Geschichte geben mir ein Teil von Hoffnung. Allein schon 10 Jahre verheiratet bei deinen Bruder, einfach wow. Auch sie ist die Frau, welche ich heiraten würde, wenn mir das Glück wieder hold sein sollte.


Vielen lieben Dank, für eure Worte.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Weißt Du SuOne.. bei mir damals, all die qualvollen Monde, des Zusammenlebens, obwohl getrennt, dann die Zeit nach Ihrem Auszug. Eines hielt mich immer am Leben... diese Intuition, dass wir zusammen gehören. Ja, das verschmelzen der Seelen.

Und ich irrte mich nicht, wir kamen wieder zusammen. Auch wenn wir heute nur noch "Bruder und Schwester Trauzeuge" sind.

Kopf hoch. Ihr habt gute Chancen.
 
S

Sui

Gelöschter User
Ja, als hättest du meine Gedanken nieder geschrieben. ;)
Meine Hochachtung für deine Worte.

Persönlich finde ich es schade, dass euer Band nicht stark genug war, aber interessant das ihr jetzt auf andere Weise miteinander verbunden seid. Wie das Leben manchmal so spielt.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Wie gesagt, Geschichten lasssen sich nicht 100% vergleichen. Für uns war es besser so, denn wir konnten das retten, was uns immer verbunden hat, eine tiefe, verlässliche Freundschaft und das wir uns eben anders lieben.

Und das ist auch gut so. wie es ist.
 
S

Sui

Gelöschter User
Es ist schon bizarr, was das Herz und der Kopf für eine Eigendynamik haben, wenn man versucht sich abzulenken. Dies klappt bei mir mittlerweile wieder recht gut, doch sobald ich dies beendet habe, fällt innerlich die Leinwand herunter und der Film läuft, mit der Hauptrolle meine (nicht mehr) Freundin. Dann dreht sich im Kopf wieder alles um sie. Vergleichbar wie bei einem Entzug, wie das Verlangen nach einer Zigarette als anfänglicher Nichtraucher. Man muss sie haben, man brauch sie. Ich habe schon die Vorahnung, dass dies auch eine ziemliche Weile mein Leben begleiten wird und ich werde diese Zeit hassen. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich sie wirklich vermissen werde.

Tja, "Ab mit dem Kopf" ... würde die Königin aus Alice im Wunderland schreien. ;) Nur wäre damit das Problem nicht gelöst. :|
 

Jadawin

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2014
Beiträge
380
Lieber SuiOne,

jeder hier kennt diese Ungeduld, diese Zeit, die nicht vorbei gehen will.

Die Schmerzen, die Du jetzt hast, werden vermutlich zu einem Teil auch bei Ihr entstehen, aber eben erst nach dem Auszug.

Sie hat bereits eine Idee, dass es irgendwie auch für Sie schwer werden könnte, die Sache mit dem Mietvertrag war da ein recht eindeutiges Zeichen. Das Problem ist allerdings, dass Du diesen Prozess nicht beschleunigen kannst. Du kannst Ihn allerdings verlangsamen, was aber eben keine gute Idee ist.

Deswegen überlege nicht zu arg, wie Du das Ruder rumreißen könntest, sondern überlege lieber, wie Du schwerwiegende Fehler (Anschuldigungen, Wut, Sub-Position) vermeiden kannst. Dies wird Dich schon genug Kraft kosten.

Und ja, es wird immer wieder Rückschläge geben, bei denen Du am Boden liegst und flehst, dass es aufhören soll. In diesen Momenten zeigt sich aber auch, welche Menschen Deine echten Freunde sind.

So wie bei mir.

Hab Kraft und vertrau darauf, dass irgendwie alles gut wird. Mach es daher nicht schlimmer als es ist.

Viel Glück!
 

Statistik des Forums

Themen
12.903
Beiträge
2.167.162
Mitglieder
10.848
Neuestes Mitglied
Mammilaria
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben