Treffen nach 3 Monaten Trennung, ratlos

wilmaha

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
2
Hey :)

Kurz zu meiner Geschichte: Mein Ex hat sich vor ca 3 Monaten nach 4 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Wohnung von mir getrennt. Wir hatten viel Streit gegen Ende der Beziehung und wussten beide, dass das nicht mehr wirklich Sinn hat. Nachdem wir schnell alles wegen der Wohnung geklärt hatten, habe ich mehr unbewusst als bewusst eine KS eingeleitet und wir hatten bis vor ca einer Woche keinen Kontakt. Also gut 11 Wochen volle KS. Mir ging es in der Zeit auch wieder gut und ich hatte garkein Bedürfnis, ihn wieder zu bekommen.
Letzte Woche hab ich mich dann bei ihm gemeldet um zu fragen ob er noch sagen hat die mir gehören und die ich abholen soll, und er hatte auch noch ein paar gefunden.

Gestern Abend habe wir uns dann bei ihm getroffen. Ich hab mich vorher gut gefühlt und war null nervös oder sonstwas.
Ich hatte eigentlich nicht vor groß Small-Talk zu halten, aber er hat mich dann herein gebeten und wir haben fast 2 Stunden einfach geredet.
Die Stimmung war super, wir haben uns auch wirklich gut unterhalten und es hat sich angefühlt, als wäre ich nie weg gewesen... Ein bisschen komisch war es natürlich, aber sehr angenehm.
Es hat sich dann auch herausgestellt dass er noch meine Waschmaschine hat (mir war garnicht bewusst dass es meine ist) und da ich Mitte des Monats in meine eigene Wohnung ziehe, würde ich die dann natürlich gern mitnehmen, statt mir eine neue zu kaufen.
Geplant ist, dass ich mich irgendwann nächste Woche melde und sie dann abhole.


Nun zu meinem Problem: Ich glaube, ich fühle immernoch (oder wieder?) etwas für ihn. Gestern ging es mir extrem gut nach dem Gespräch, aber heute morgen nach dem aufstehen war da auf einmal eine Leere die ich mir nicht erklären konnte.
Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll oder wie ich rausfinden kann, wie es bei ihm aussieht. Schließlich will ich auch nichts überstürzen und damit gleich wieder alles, was vielleicht noch an Chance da ist, kaputt machen.
Ich hatte wie gesagt das Gefühl dass wir immernoch extrem gut harmonieren und hatte irgendwie auch das leichte Gefühl dass da von seiner Seite aus eventuell noch was sein könnte, allerdings kann das auch nur Einbildung sein.

Habt ihr irgendwelche Tips? :)
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Hey Wilhmaha,

Erst einmal willkommen im Forum :)

Puh, du hast eigentlich schon das hinter dir wo die meisten von uns noch mittendrin stecken: Die Kontaktsperre. Und sie hat bei dir bewirkt dass du dich mit ihm unbeschwert unterhalten konntest. Toll mal zu sehen was eine Kontaktsperre für Auswirkungen haben kann.

So richtig was raten kann ich dir gar nicht. Ich habe noch vor mir was du gerade erlebst. Generell würde ich jetzt nix überstürzen und du solltest dir die Unbeschwertheit ihm gegenüber bewahren. Oder sie gut schauspielern.

Ich nehme an, dass es demnächst über die Waschmaschine wieder Kontakt geben wird. Hier gibt es eine Menge Experten die dir dann viel wertvollere Tipps geben können als ich. Aber ich lasse dir schonmal viel Kraft da und werde trotzdem helfen wo ich kann.

Fühl dich gedrückt :)
Enaira
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo wilma,

du kannst eigentlich nichts anderes tun als bisher. ks und dein leben weiterleben wie bisher. wenn ich richtig gelesen habe hat er sich getrennt. warum wieso weshalb wissen wir hier nicht.
es wäre an ihm auf dich zu zukommen.
 

wilmaha

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
2
Danke ihr zwei für eure Antworten :)

Ich hab viel gelesen seit gestern Abend, bestimmt 6 oder 7 Stunden, und mir ist aufgefallen dass eigentlich alle gerade in der KS stecken, aber eben nur weil sie ihren Ex unbedingt zurück wollen. Und das will ich garnicht, also nicht unbedingt. Und ich weiß auch noch garnicht ob überhaupt.
Auf der anderen Seite hab ich aber auch einen Fred gelesen der mir in Erinnerung geblieben ist, wo der TE sich immer wieder über das, was geraten wurde, hinweggesetzt hat, und damit alle in die Wahnsinn getrieben hat :D
Das will ich natürlich auch nicht.


Aber ich weiß nicht, ich dachte eher daran vielleicht einen Schritt auf ihn zuzugehen, gerade weil er mich ja gestern auch reingebeten hat und so. In die KS möchte ich eigentlich nicht wieder. Also nicht bewusst im Sinne von 'Ich mach das jetzt um meinen Ex wieder zu bekommen'...
Ich hab auch garkeine Angst davor dass er mich 'ablehnt', denn damit könnte ich gut umgehen weil ich (zum Glück endlich) nicht mehr von ihm abhängig bin.

Die Sache mit der Waschmaschine passt mir da auch ganz gut in den Kram, ich wollte ihn, wenn ich die abhole, eventuell fagen ob er mal Lust auf nen Kaffee hat oder so. Also ganz ungezwungen, gerade weil ich ja auch noch garnicht weiß ob ich das überhaupt alles wieder will.

Grund für die Trennung war eigentlich Stress auf beiden Seiten (bei ihm Arbeit und bei mir Uni), ein Auslandssemester meinerseits was für mich zu Despressionen führte und einfach fehlende Kommunikation über das alles. Das wissen wir auch beide, wir hatten nach der Trennung auch ein Gespräch darüber.


Zuletzt modifiziert von wilmaha am 06.11.2014 - 21:56:08
 

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
wilmaha schrieb:
Auf der anderen Seite hab ich aber auch einen Fred gelesen der mir in Erinnerung geblieben ist, wo der TE sich immer wieder über das, was geraten wurde, hinweggesetzt hat, und damit alle in die Wahnsinn getrieben hat :D
Das will ich natürlich auch nicht.
Wenn "Fred" für "Strang" steht, dann war es sicher meiner einer LACH
Und damit herzlich willkommen im Forum, liebe Wilmaha!

Du bist wirklich an einem Punkt, den viele andere hier noch zu erreichen haben. Aber es gibt auch andere Stränge, die deiner Situation entsprechen. Du solltest dir vllt erstmal nochmal klar werden, was du möchtest. Mir scheint nämlich, dass du das selber gar nicht so weist.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass du es erstmal ganz ruhig so laufen lässt. Lass ihn sich melden, wenn er es denn tut, sei weiterhin nett, freundlich und doch distanziert.

LG
Muffin'
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Wilmaha,

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich vertrete an dieser Stelle mal Wolfgang, der der Betreiber dieser Seite ist.

Beginnen möchte ich erstmal mit einigen allgemeinen Dingen:
Ich empfehle dir, dass du dich in die Texte von Wolfgang einliest.
Diese helfen dir ein wenig die Dynamik, die durch eine Trennung entsteht zu verstehen.
Außerdem haben wir sowas wie einen erste Hilfe Strang, der dir den Einstieg etwas ermöglichen soll.
Klicke dafür doch bitte auf folgenden Link:
forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Gruß
Der Don
 

Statistik des Forums

Themen
12.926
Beiträge
2.167.911
Mitglieder
10.871
Neuestes Mitglied
Mira24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben