Trennung+1.Treffen+und nü???

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hallo ihr Lieben!
Ich lese und schreib ja nun schon eine Weile hier im Forum mit und bin seehr froh "euch" hier gefunden zu haben :)

Da ich aber nun doch hin und wieder ein totales Gedankenkarussell in meinem Schädel habe, eröffne ich doch mal nen neuen Strang!

Mein Ex und ich haben uns Anfang dieses Jahr getrennt...kann noch nicht mal sagen, wer eigentlich ;)
Wir hatten 3 Jahre eine Fernbeziehung (ca.500km) ...zu Beginn alles kein Problem und am Ende eröffnet mir mein Ex, dass er dazu keine Kraft mehr hat und er sich "gewünscht hätte, dass sich nach soo langer Zeit, diese Situation mal ändert"...

Naja, das hätte ich mir auch schon i-wann gewünscht...ich machte immer klar, dass ich nicht versprechen könne, dass ich nach Norddeutschland komme, da man eben sich nach dem Arbeitsmarkt richten müsse...und er zeigte da auch immer vollstes Verständnis und beteuerte immerzu "egal wo du hingehst, wir gehören ja zusammen"... am Anfang hatte er sogar mal überlegt sich in meine Heimat versetzen zu lassen:oh:

Im März haben wir uns dann wieder getroffen, als ich eine Freundin in HH besuchte...ich kündigte an, dass ich Freundin xy besuche(ohne Datum zu nenne) und fragte dann eben nach einem Treffen...da schrieb er auch sofort zurück, dass er Zeit hätte am WE, worauf ich dann erst erklärte, dass ich wann anders komme...und da klappt das Treffen dann nur, weil ich meine Abreise hinausschob!))
Beim Abschied meinte ER, dass er den Abend sehr schön fand etc und fing an zu weinen, als er mich umarmte :oh:
Ich war völlig überfordert, konnte nur fragen "was ist los?" und da meinte er "ich hab Angst, dass ichs versaut habe"...
ER schrieb mir dann später nochmal per Sms, dass er es sehr schön fand und er sich freuen würde wenn "wir uns wieder hören"!

Ab da herrschte Sms- und Telefonkontakt, der letzte war an Ostern...seitdem halte ich KS, ich melde mich NICHT mehr, da der 1.Schritt bisher immer von mir kam! Im Januar fing ich mit einer KS an, die ich 4-5 Wochen lang einhielt, danach meldete ich mich nur, weil wir noch etwas wegen Geld zu klären hatten und zog mich dann wieder zurück!(Darauf antwortet ER auch, dass er sich "eigentlich längst bei mir gemeldet haben wollte" )Bei unserem Treffen gestand er mir, dass er wohl noch länger gebraucht hätte, um den 1.Schritt zu wagen :(

Hinzu kommt nun, dass ich mittlerweile auch jemanden kennengelernt habe und nicht mal mehr sagen kann, ob das ganze Unternehmen " EX-zurück" noch Sinn hat!

In 2 Wochen bin ich wegen einer Veranstaltung mehr oder weniger bei meinem Ex in der Nähe, jetzt frage ich mich, ob ich mich bei ihm melden soll, oder ob ich es bleiben lassen soll?!?
Er hat auch noch haufenweise Sachen von mir, könnte ich also als Aufhänger verwenden evtl.?!?

Vielleicht mag der ein oder andere hierzu mal was kommentieren...ich würde mich freuen!!!

Liebe Grüße,
Trinity
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Trinity, jetzt schreibe ich dir mal ;)

Das ist eine schwierige Angelegenheit. Und ob du ihn jetzt nochmal Kontaktierst oder nicht, musst du doch von deiner Gefühlswelt abhängig machen. Wenn du es gar nicht mehr verspürst ihn zurück zu wollen, dann sehe ich nicht so richtig den Grund, warum du überhaupt noch groß über so etwas nachdenkst.
Vielleicht einfach wegen der Gewohnheit?
Und wieso meinte er zu dir nach dem Treffen "ich habe Angst, dass ich es versaut habe" ??
Was meint er denn versaut zu haben? Oder hat er irgendwie Mist gebaut?

Gruß Kapeike
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Trinity,

dein Ex scheint auch zu der "bequemeren" Gattung Mann zu gehören, die sich lieber zurückziehen und sich "tot" stellen anstatt mal einen Schritt von sich aus in Richtung Frau zu gehen. Das ihm die ganze Sache nicht leicht gefallen ist siehst du ja an seiner Reaktion als ihr euch gesehen bzw. getroffen hat.

Seit Ostern ist ja nun schon wieder eine Weile vergangen, so dass ich schon der Meinung bin, dass du ein "Pling" setzen kannst, zumal du ja auch einen sehr guten Grund hast. Wenn er noch etliche Sachen von dir hat, dann kannst du schon nochmal nachhören wann du die denn bekommen sollst.

Passend wäre hier natürlich dieser Termin in 2 Wochen in seiner Nähe. Meiner Meinung nach spricht hier nichts dagegen...

lg
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hey, danke für eure Antworten!!!

@Kapeike: versaut in dem Sinne, dass er sich einfach verkrümelt hat...wir hatten Anfang Januar unser Streit/Trennungsgespräch und danch war quasi wieder "offen" wie/ob es weitergeht...hatte dann ein Treffen vorgeschlagen (wäre zu ihm gefahren) tja und da hat er dann beruflich abgesagt (er gehört der gleichen Branche wie Homer an*grins*), weil der Einsatz wohl länger ginge...daraufhin wollte ich ihn wieder kontaktieren, aber er stellte sich "tot"...ab da begann ich die KS...

@Miranda: ja, da sind auch echt Sachen dabei, wie ein Buch, was mir ne Freundin geschenkt hat, an dem ich hänge...
Und ja, im Totstellen bekommt er sicherlich ne 1:lach:

Also, ich denke, dass er schon reagieren würde...aber verdammt noch eins, wieso kann er nicht mal fragen?!?
Achja, ganz vergessen, vor Ostern hatten wir telefoniert und da ging es auch um ein mögliches Treffen, dass dann mal wieder beruflich abgesagt wurde(gut, ich glaub das sogar i-wo...er muss viel auf Demos und mit der AKW-Katastrophe war das richtig viel geworden)...aber es kam auch keinen Vorschlag für ein andern Mal oder überhaupt die Frage, ob ich wann anders könne, sondern nur ein ewiges Blabla, wie sein Einsatz grade verläuft...darauf wie gesagt hab ich nicht mehr geantwortet!!!

Naja, irgendwie fahre ich quasi 2-gleisig...lerne einen anderen Mann kennen, aber kann den Ex irgendwie nicht total vergessen :nanu:
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Hallo Trinity,

hab mich schon gewundert. Du gibst immer so tolle Ratschläge aber dein Strang war nirgens auffindbar ;-)
also ich denke ebenfalls das es eine Gefühlsfrage ist. Falls dein Gefühl sagt du möchtest ihn nochmal kontaktieren, dann tu es! Genug Zeit ist in Eurem Fall vergangen. Und du wirst ja dann sehen ob der das Treffen wieder verschiebt. Kannst es ja als seine "letzte Chance" betrachten ;-)
Tja, wenn er es dann nochmal verschiebt, dann möchte oder kann er sich viell. noch nicht mit dir treffen und ist noch nicht so weit. du hast ja geschrieben, er hat auch längere zeit gebraucht sich (von selbst) zu melden. vielleicht ist das auch bei dem treffen so, dass er das gefühlsmäßig noch nicht kann.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hage Hage Trinity, de Maulwurfn hier ;)

Das ist ja schön hier von Deiner Geschichte zu lesen.

Tja ich dneke das musst Du für Dich entscheiden ob Du Dich noch mal triffst. Ich finde das gar nicht schlecht wenn im Hinterkopf noch jemand anderes rumschwirrt.
Bei mir hast Du ja nun gelesen, ich war bis Ostern Kopftechnisch ganz weit entfernt von dem Gedanken das nochmal zu wagen, da hat nur diese Begegnung und letzten Endes das doofe Gespräch auf dem Weg zum Osterfeuer für gesorgt, und das mir auffiel das er mich den ganzen abend beobachtet hat. Kontaktiert, von sich aus, hat er mich auch nicht wirklich.

Über die Osterfeiertage habe ich darüber nachgedacht und mir immer wieder die Frage gestellt ob ich bereit bin zu verlieren ohne wieder in dieses RIESENLOCH zu fallen. Das konnte ich für mich bejaen, klar ist das erstmal Frust,aber ich glaube dieses Gefühlschaos hätte nicht mehr stattgefunden.

Ich glaube schon, das Du Dich in Verbindung setzen kannst mit ihm, aber Du kommst nicht wegen ihm nach HH, das darf er nicht wissen.
Und entscheide Dich doch einfach nach dem Treffen was Du weiterhin machst, schau mal wie er reagiert und lass das einfach offen.
In irgendeinem Strang hier habe ich gelesen, dass man sich erst entlieben soll um dann neu zu starten. Ich glaube das ist wichtig um mit einer gewissen gleichgültigkeit seinem EX gegenübertreten zu können.

Liebe Grüße
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Ja, mit dem "Entlieben" bin ich (glaube ich) gut dabei ()
Bin nicht mal mer beim bösen Gesichtsbuch am gucken, ob sich bei ihm was "Neues" tut:lach:

Also, mit dem Treffen ist es so, dass ich zu einer Veranstaltung fahren muss und von diesem Örtchen ist es nicht mehr sooo weit bis nach HH...daher hat meine Freundin auch schon gemeint, könnten uns treffen...also, könnte ich es auch wieder so deixeln, dass ich ihm sage, dass ich xy besuche und mal sehen, was dann kommt!

Verlieren kann ich nichts...und zur Not, meine Sachen kann er mir auch mal schicken, muss er halt mal bissi Zeit und Geld investieren...wird ja wohl mal drin sein!))

Manchmal denke ich mir auch eben, vielleicht treffe ich ihn ja und denke mir nur "ne, der zieht mich null komma null null noch an"...dann hätte dieses Gedankenkarussell sich ausgedreht!!! ;)


Zuletzt modifiziert von Trinity am 15.05.2011 - 14:12:48
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
So...kleines Update:

Es gab heute ein kleines Telefonat mit meinem EX. Hab ihn einfach angerufen und oh Schreck, er ist gleich dran gegangen...hatte nicht damit gerechnet!
Ich: Dachte ich ruf jetzt mal an, weil du ja normal Montag abends frei hast!
Er: Ja, eigentlich,aber haben da schon wieder so nen Einsatz...daher müssen wir heute nochmal los!
Da dachte ich schon, okay super, er will mich abwimmeln...aber auf einmal hat er mir dann in aller Ausführlichkeit von dem Einsatz erzählt und was neulich so passiert ist blabla...
Dann meinte ich: ich wollte dich noch was fragen!
Er: naa, was denn?? (klang sehr neugierig)
Ich: wie ist das,wenn man nach xy (Land)fahren will, wie läuft das denn dort mit der Fähre? (er kennt sich da aus)
Er: wie xy??? wer will denn da hin??
Ich: ich :)
Er: Ah, öh...ja, das läuft so und so ab...gibt mehrer Möglichkeiten (hat dann bissi was zu erklärt)
Ich: Hmm...okay, na, werd ich schon hinkriegen;)
ER: ja, klar...und was machste da?
Ich: ich will nach xy(Stadt)...soll ja sehr schön sein...und bevor die Welt untergeht,wollt ich da nochmal hin*grins*
Er: So, so (fröhlich)
Ich: Sag mal, was steht bei dir denn nächstes WE so an? Da bin ich doch in Dingsda...
Er: Ei, wo ist das denn??
Ich: In der Nähe von XY! (Hab noch was dazu erzählt, dass man dort wohl ohne Auto gar nicht hinkommt...fand er sehr lustig)
Er: Joa, Samstag haben wir auf jeden Fall schon xyEinsatz, aber ich guck mal, was sonst noch ansteht!
So, kürze mal grad ab!Schlussendlich sind wir so verblieben, dass er nochmal den Dienstplan checkt und dann hören wir uns nochmal!

Oh man, eigentlich wollt ich auch nach meinen Sachen fragen, aber glaub, das hätte das ganze Gespräch abgekühlt...:nanu:
Blöd nur, dass ich nichts konkret mit ihm ausgemacht habe, wann wir uns nochmal sprechen...glaub, da bin ich zu sehr in die Subdomi-Rolle abgerutscht,grrr...

Überlege nun, was ich mache, wenn er sich nicht meldet???
Arg...diese Warterei macht mich gaga:::
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hu hu Trinity,

warte einfach ab bis er sich meldet, ist schwer ich wiss.
Meldet er sich nicht, rufste ihn kurz bevor Du dahin fährst an und dann sagst Du, geht das irgendwie, ich wollte in einem meine Sachen bei Dir abholen. Ich glaube das macht nichts wenn Du das sagst, er darf ruhig merken das er Dir egal ist, das solltest Du kommunizieren, deswegen kannst Du aber wenn Du dort bist lustig und Fröhlich sein weil Dir es so gut geht, das soll er merken!
Ich würde das so machen. Mein Ex hat mich auch nach 9 Wochen nicht von selber angerufen... wer weiss was in Deinem Ex seinem Kopf vorgeht.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 17.05.2011 - 09:45:51
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Trinity,

ich bewundere deinen Mut... einfach so bei ihm anzurufen. Respekt ;) Und es ist ja auch ganz positiv verlaufen. Wir sind ja bescheiden geworden.... er ist gleich dran gegangen und hat auch nicht nach einem Satz aufgelegt.

Jetzt heißt es wirklich abwarten, aber ich denke das schaffst du schon!Sollte von ihm vor dem Tag deiner Abreise nichts kommen, kannst du immernoch nachhaken und fragen ob du dann kurz vorbeikommen kannst um die restlichen Sachen abzuholen...

lg
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Danke für eure aufbauenden Worte!!!:herz:

Ja, normal müsste er ab Donnerstag schon etwas wissen...aber man weiß ja nie, was bei denen dazwischen kommen kann...war das letzte Mal auch so :(

Denke auch, ich werde dann nach meinen Sachen einfach mal fragen, wenn er sich nicht von sich aus meldet...wäre dann sowieso glaube kein gutes Zeichen....
Ach,weiß auch nicht,mach mir schon wieder so viele Gedanken....:blush:
Letztes Mal hat er sich ja auch gemeldet...leider mit Absage...
Glaub, wenn das passiert, kann ich mich aber nicht zurückhalten...dann würd ich schon gerne fragen "ob er sich überhaupt treffen will"!!!
Dann hab ich doch eh nix mehr zu verlieren?!?
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hi Trinity,

mach das nicht, danach Fragen ob er sich überhaupt treffen will, da hast Du auch nichts von, ausser einer evtl. Klastsche in dein Gesicht mehr. Die brauchst Du nicht, dann sagst einfach, irgndwann würde ich aber jetzt mal gerne meine Sachen holen, sonst nichts, der lenkt dann schon irgendwie ein!
Und dann trabst Du da Frohgelaunt an und bist dann wieder weg. Mal sehen was dann passiert.
Mein Exi ist auch mehr Depri als alles andere. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich da mit Tricks ran gehe aus ihm was rauszukitzeln. So frustriert wie ich hier bin, kennt der mich die letzten Wochen nicht!
Versuche das doch mal sportlich zu sehen, weg isser schon, zu verlieren hast Du eh nichts, nur zu gewinnen, an ERFAHRUNG wie die Männer ticken ;)
Spiel mit dem!
Was DU dann letzten Endes wirklich machst ist dann eh die Frage, das sehe ich gerade bei mir, da kommen dann so Gedanken, ach nervt das und bist Du das überhaupt wert das ich mir da ständig einen Kopf mache und was weiss ich, so einfach ist ein Neustart dann tatsächlich nicht, das erfahre ich gerade. Aber es hilft ungemein das andere Geschlecht zu verstehen.


Liebe Grüße vom Maulwurf
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
So, ich dachte, dass ich bis heute mal eine Rückmeldung von IHM erhalte, aber nix ...
Auch die Überweisung die er machen wollte, Fehlanzeige...

Ich mein, auch wenn er vielleicht grade übelsten Stress an der Arbeit hätte...es ist doch wohl kein Beinbruch mal kurz zu sagen, was los ist?!?
Bzw. wieso labert er erst so daher und dann darf doch wieder ich hinterherdackeln?!?

Was mach ich denn jetzt?
Einfach dann Samstag sagen "Hey, ich würd gern vorbeikommen und meine Sachen holen!" ??

Entweder es ist wieder seine typische Unzuverlässigkeit oder er hat einfach keinen Mumm mir zu sagen, dass er sich nicht treffen will!
Ist doch alles sch...!))
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hey Kopf hoch :)
Wer weiß was bei ihm derzeit alles los ist...
Wann hattest du ihm denn geschrieben?
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hatte genau vor einer Woche mit ihm telefoniert! Da hieß es, er sagt mir nochmal wie sein Dienstplan aussieht und das er mir das Geld überweist!

Da ich nicht wusste, ob er meine neuen Kontodaten hat, hab ich ihm die auch noch per Mail zukommen lassen...
Tja und bis heute null nada gar nix an Reaktion!

Ach, weiß auch nicht...kann mir nur nicht vorstellen, dass er sich die Tage noch von alleine meldet :(

Und dann fängt wieder dieses Kopfkino an...blöder Mist...ich will, dass das endlich ein Ende hat *schrei*
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hmm ich würd noch bis zum Wochenende warten und dann nochmal anklopfen. Ob nun mit Druck oder freundlich kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht möchte er sie dir noch nicht zurückgeben,weil er denkt,dass dann alles aus ist?!

Bei mir hats ja auch irgendwie geklappt... das sie sich geöffnet hat,als ich sie auf ihre Sachen ansprach...
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Hallo Trinity,

ich würde einfach mal nachfragen gegen mitte der Woche und das nur auf Deine Sachen bezogen, mehr würde ich nicht machen.
Kopf hoch! wer weiss was da los ist... lass Dich vor allem nicht runter ziehen!

Liebe Grüße
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Danke euch!
Hab mich zusammengerissen und nichts gemacht ;)
Könnte echt mal wieder an seiner Unzuverlässigkeit liegen...ein paar Jahre durfte ich ihn ja kennenlernen :lach:
Vielleicht schreib ich Freitag dann nur ne Sms und frag, ob ich dann Sa oder So meine Sachen abholen kann...
Hoffe ich kann euch dann vorher nochmal mit der Formulierung hier nerven!:blush:

LG
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hi Trinity,

wie geht es dir?
Hast Du Dich entschieden, wie Du nun bei dem ganzen weitermachst?

LG

Maulwurf
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hey Maulwürfchen!
Danke der Nachfrage!
Ich weiß auch nicht, was passiert ist, aber ich hatte letztes WE dann einfach keinen Bock mich bei Ihm zu melden :lach:
Ich hatte ein super tolles Wochenende und ich hatte das Gefühl, wenn ich jetzt anrufe und frage, ob ich meine Sachen holen kann, wäre das gegen meine Empfindung....ich hatte keine Lust ihn zu sehen!!!
Schon seltsam irgendwie...aber vielleicht bin ich jetzt so langsam drüber hinweg...ich hoffe es!
Demnächst werde ich allerdings Kontakt aufnehmen MÜSSEN, weil es noch eine Geldgeschichte zu klären gibt, leider :(
Mal sehen, wie ich das mache...glaube aber, ich werde nur ne Sms schreiben!
Wenn es soweit ist, hol ich mir bestimmt nochmal Ratschläge von euch hier :smile:

Bis dahin,
gute Nacht!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben