Trennung+1.Treffen+und nü???

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Dann halt uns mal auf dem Laufenden...und genieß die schöne Zeit:PP
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Hallo Trinity,

habe grade mal Deinen Strang gelesen. Bewundere Dich total für Deine momentane Einstellung. Vielleicht ist die der Schlüssel zum Erfolg, falls Du Deinen Ex überhaupt noch zurück willst. Jetzt hältst Du Kontaktsperre, weil Du es wirklich willst. Und falls er sich wegen des Treffens nicht noch mal meldet und Du Dich dann auch nicht, wird er sicher merken, dass etwas anders ist.

LG
Die Kleene
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hey Kleene ;)
Ich werde mich dann in 2 Wochen wegen der Geldgeschichte melden, denn da gehts net nur um 2-3 Euronen, grrr...
Dann hab ich auch bald Geburtstag...wenn er den auch vergisst, na dann...ach weiß auch nicht, glaub, das würde mich schon treffen :(

Aber soweit gehts mir gut...obwohl ich jetzt auch nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn er ne Neue hätte :nanu:

Bis dahin,
liebe Grüße :)
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder, da mir doch etwas durch den Kopf geht, wo ich einfach nicht weiterkomme!

Und zwar Folgendes:
Ich habe erst letzte Woche mit meinem Ex telefoniert und es war wieder wie immer...alles lustig trallalla und er erzählte mir was bei ihm im Job zur Zeit so los ist etc. und naja, dann kam ich darauf zu sprechen, dass kommendes WE ich wieder mit paar Freunden auf einer Veranstaltung in HH bin, wie letztes Jahr!
Darauf meinte er gleich, dass er wohl das WE frei hat...und joa, so von wegen, dann könnte das ja klappen, dass er da auch hin kommt!
Habe allerdings die Befürchtung,dass es wie letztes Mal wieder abläuft,dass dann kurz vorher doch ein Rückzieher gemacht wird!!!

Tja...jetzt ist die Frage, machen das die Exen dann nur, damit sie ihre Ruhe haben oder warum gehen sie dann erstmal ganz nett auf das Thema "mögliches Treffen/gemeinsame Unternehmung" ein?
Und warum können sie dann nicht gleich im Vorhinein sagen "du nein, ich glaube nicht, dass das was wird" oder so ähnlich oder auch "nein, ich mag nicht" ????
Glaube nämlich nicht, dass er sich von alleine melden wird bzw. wenn ich jetzt nachfrage, "wie es nun aussieht", dann kommt wahrscheinlich keine Antwort :(

Ich frage mich, ist es dann nicht besser zu sagen, dass man auf dieses Hin-und Her keine Lust mehr hat und wünscht dem Ex ein schönes Leben und bricht wirklich den Kontakt ganz ab (also auch sämtliche Communities)!?!?

Was meint ihr?

LG


Zuletzt modifiziert von Trinity am 28.06.2011 - 14:40:51
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Hallo liebe Trinity,

schwierige Frage. Es kommt jetzt etwas darauf an, was du am Telefon gesagt hast. Hast du das nur so mit HH erwähnt, oder kam das so rüber, dass du damit ein Treffen verbinden möchtest? Denn wenn das ganz unverbindlich war, hat er das mit dem Treffen ja von ganz allein vorgeschlagen und dann glaube ich nicht, dass er das nur so sagt. Wenn ich mich mit jemanden nicht treffen möchte, schlage ich es nicht von allein so vor. Auch nicht aus Höflichkeit.

Zu deiner anderen Frage, warum er das nicht so konkret sagt ist vielleicht, dass er das noch nicht so konkret weiß, was er eigentlich möchte.
Hast du denn noch Hoffnungen ihm gegenüber, die dich fertig machen? Dann könntest du den Kontakt abbrechen, wenn dir das mehr gut tut.
Ich verstehe dich total. Mir würde es eigentlich nicht reichen nur hin und wieder mal mit ihm zu telefonieren, wenn da ja noch Hoffnungen sind. Irgendwie wartet man dann automatisch auf "mehr" und die Initiative des Gegenübers...
Vielleicht solltest du ganz tief in dich hinein schauen, was dir nun gut tut.. der radikale Abbruch oder die lose Verbindung mit Aussicht auf ein Treffen in xxxxx- Monaten...
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
So, kleines Update:

Ich habe ihn am WE nicht getroffen...angeblich kam mal wieder arbeitsbedingt ein Einsatz dazwischen!
Letzten Donnerstag wollte er mich noch anrufen und sagen, dass es wohl klappen könnte (da war ich aber am Fussi gucken und hab den Anruf nicht mitbekommen)...freitags hab ich dann angerufen und gemeint, bin jetzt in xy und hab gefragt, wie es mit Samstag aussieht, da kam dann halt quasi die Absage, aber nix Konkretes, weil er meinte, er hätte halt Nachtschicht und müsste dann gucken, wie fit er Samstag ist und ob Samstag dann auch noch was ist,blabla! Die Gespräche muss man dazu sagen, waren immer freundlich,also kein genervter Tonfall oder so und teils sogar lustig!
Noch zur Info, ich war nicht alleine unterwegs, sondern mit mehreren Freunden,die er auch kennt!!!

Tja, gehört habe ich nix mehr von...ein Kumpel meinte dann auch, er hätte ja wenigstens dann auch mal "eine viel Spass noch auf xy-Veranstaltung"-SMS schreiben können oder i-was, aber nix :(

So,nun bin ich echt an dem Punkt wo ich sage, das ist doch kein "normales, freundschaftliches" Verhältnis...was soll das??
Haben die Exen Angst uns zu treffen?
Oder keinen Bock?
Und wieso steigen Sie dann immer erst drauf ein? (Zuerst kam ja, dass er mal gucken muss, ober vlt sogar Urlaub nehmen kann, nur als ein Beispiel)

Haben sie Schiss, dass sie bei einem Treffen "rückfällig" werden könnten, bzw. tut ihnen das dann auch weh, uns zu sehen???
Ich mein, wären sie total angepisst, dann würde ich das ja verstehen, aber es ist ja nichts vorgefallen!!!
Also, handelt es sich jetzt um eine Art Strategie "Gefühle ausrotten" und dazu am besten Kontakt vermeiden?

Ich bin eben echt am Überlegen, dass nun auf den Tisch zu bringen...ich hab die Tage Geburtstag und da bin ich gespannt, WAS von ihm kommt!
Ich denke darüber nach, ein "offenes, letztes" Gespräch zu führen, in dem Sinne, dass das ganze Hin-und her, nix Halbes und nix Ganzes ist und ich endlich Klarheit will!
Was meint ihr? Ich mein, verlieren kann ich doch eh nix mehr?!?

Danke schon mal!
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Also meine Meinung tendiert dahingehend, dass die Exen Angst haben "rückfällig " zu werden.

Das ist bei meinem Ex auch so gewesen.
Vor 4 Wochen haben wir uns ja das letzte Mal gesehen und da wollte er den Kontakt halten.

Ich denke in dem Moment der Begegnung waren die alten Gefühle wieder da und der Wunsch nach erneutem Kontakt, resultierend aus den Gefühlen war groß.

Nach aber etwas Abstand und einem innerlichen Rückzug, ist dann doch die Sorge umzukippen größer und man zieht sich wieder zurück.

Es ist die Unsicherheit, die die Exen zu so einem Verhalten verleitet.
Auch die Angst in die selbe Beziehungsfalle zu geraten aus der sie sich mühsam befreit haben.

Ob eine Aussprache sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht haben noch andere eine Meinung dazu.
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Ich denke auch, dass die Exen Angst haben, vor alten aufkommenden Gefühlen und möchten sich dem deshalb gar nicht aussetzen. Andersrum haben sie die Trennung gewollt und somit auch keine gemeinsamen Aktivitäten mehr, ab und an kommt noch schlechtes Gewissen dazu. Am Telefon kann man das alles relativ locker überspielen, doch ein persönliches Treffen ist immer emotionaler.

Wenn Du für Dich diese Aussprache brauchst, dann solltest Du das auch für Dich versuchen. Warte ab, was von ihm an Deinem Geburtstag kommt und entscheide dann....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben