Trennung aber seltsames Verhalten

Johnbeck

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo,
Und zwar hat oder will meine Frau sich von mir trennen! Sie schaut auch nach Wohnungen für sich und die beiden Kindern! Der Grund für die Trennung ist genau wie es hier auf der Seite beschrieben ist, Stress, Druck, einengen und dadurch wurde eine große Mauer aufgebaut bei ihr! Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr, von heute auf morgen! Sie sagte es nach einem Streit, den wir leider zu oft hatten. Aber sie macht immer noch essen für uns, macht Wäsche und sortiert alles ordentlich im Schrank, hat sie sonst nie gemacht mit der Wäsche, kauft mir Hemden für die Arbeit, schaut in Prospekten nach Aktentaschen und sagt mir Bescheid, geht einkaufen für uns und geht auch Post für mich wegbringen! Außerdem sagt sie wir könnten auch noch Sex haben, aber dann nicht so viele Gefühle dabei ins Spiel bringen! Warum verhält sie sich so obwohl sie die Trennung möchte? Wie verhalte ich mich? Ich gehe gerade den weg, als wenn ich komplett gefasst bin und es akzeptiere und mache auch viel nun für mich und halte den Kontakt sehr gering, außer abends wenn ich Zuhause bin, da lässt es sich nicht vermeiden! Ich möchte keine Trennung auch nicht wegen den Kindern! Danke und schönen Gruß Daniel
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Daniel,

in deinem Beitrag fehlen leider ein paar Randinfos um dir eventuell einen Rat geben zu können....

  • euer Alter
  • wie lange zusammen
  • Alter der Kinder
  • was führt zur Trennung...
  • etc.

bitte gib uns die Infos und du wirst auch ein paar Ratschläge zu deinem zukünftigem Verhalten ihr gegenübert bekommen....
 

Johnbeck

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
5
Habe ich noch vergessen! Man spürt auch, dass die Gesamtsituation die sich bei der Trennung ergibt wie Wohnung suchen, Amtsgänge, ihre Sachen sortieren und und und sie total überfordert!


Zuletzt modifiziert von Johnbeck am 10.01.2014 - 10:04:00
 

Johnbeck

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
5
Wir kennen uns schon 10 Jahre und wir sind 5 Jahre zusammen, davon 1 1/2 Jahre verheiratet! Ich bin 30 und sie 27! Die Kinder sind drei und ein Jahr alt. Grund wir haben uns seid nem halben Jahr oft gestritten für Kleinigkeiten und unter Druck gesetzt, ich habe mich auch falsch verhalten und viele Dinge nicht akzeptiert, ohne Grund steine in den Weg gelegt! Es gab einfach zuviel Druck auch meiner seid's ihr gegenüber! Wir waren auch mit vielen Dingen überfordert wie ein Umzug, Geldprobleme die es nicht mehr gibt! Wir wollten es immer besser machen, aber jeder hat versucht seinen Dickkopf durchzusetzen anstatt auf die Wünsche des Partners einzugehen! Es kommt mir so vor als wenn sie eigentlich nicht mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber trotzdem ihren Kopf durchsetzen will, weil sie daran festhält! Ich verstehe eben wie oben beschrieben ihr verhalten nicht!


Zuletzt modifiziert von Johnbeck am 10.01.2014 - 10:16:08
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Johnbeck. Du hast ja schon geschrieben, dass Du so was wie eine Kontaktsperre machst. Was anderes ist auch gar nicht möglich. Sei höflich, freundlich, sachlich, kein Wort mehr über die Beziehung und über die Trennung. Tu so, als sei das okay für Dich. Vielleicht werden ihre Gefühle für Dich wieder anwachsen, wenn noch welche da sind, die Du nicht erschlagen hast.

Bei Beziehungen mit jungen Partnern beträgt die durchschnittliche Beziehungsdauer nur leider 4 Jahre. Bei Euch hat es schon länger gedauert. Und dann Dein schwieriges Verhalten. Aber Du weisst ja selbst, dass Du das ändern möchtest.

Du kannst ruhig mit ihr ins Bett. Sie ordentlich rannehmen und dann wieder Kontaktsperre. Das geht schon. Aber nix mit Bussi Bussi. Du verstehst mich schon.
Sie hat Dir dieses Angebot gemacht. Da vermute ich mal, dass die wirklich sehr abgeklärt ist. Die ist fast schon cool drauf. Das schaffen eigentlich nur Frauen, die wirlich kaum noch Gefühle haben. Nicht einmal mehr Wut und Hass.
 

Johnbeck

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
5
Hört sich erstmal nicht sehr viel versprechend an! Außer das ich abwarten muss! Aber trotzdem ist das nicht komisch das verhalten? Und wenn es ok ist mit dem Sex, widerspricht sich das doch mit der Kontaktsperre oder nicht?


Zuletzt modifiziert von Johnbeck am 10.01.2014 - 10:59:57
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Verlasser verhalten sich meist komisch aus unserer Sicht. Sie nabelt sich ab, hält aber Euren Familienbetrieb noch aufrecht. Das kommt vor. Du wirst noch viele ähnliche Geschichten hier lesen, was Verlasser alles noch in der Trennungsphase sagen und tun. Uns hier wundert gar nichts mehr.
 

Johnbeck

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
5
Und ich, wie verhaltene ich mich nun? So wie ich es schon tue oder gibt es noch ein paar hilfreiche Tipps um ihr zu zeigen, bewusst oder unbewusst das es eine Veränderung gibt bei mir! Was ist wenn sie mich darauf anspricht warum ich viele Dinge jetzt mache oder anders mache, was sage ich dann? Was sage ich wenn sie fragt warum ich so gut drauf bin, wegen schauspielern und so?


Zuletzt modifiziert von Johnbeck am 10.01.2014 - 11:13:18
 

Daisy2006

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
24
Hallo Johnbeck,
Ich wünsche dir erst einmal viel Kraft für deinen Weg,
Wenn Kinder mit drin hängen ist es noch mal schlimmer, die haben so feine Antenne, ich erlebe das gerade bei meinem Sohn.
Mich erinnert deine Geschichte ein bischen an meine. Von wegen stur und die Trennung wollen. Aber ich habe eine andere Vorgeschichte.
Wenn sie dich auf dein Verhalten anspricht würde ich lediglich antworten, dass die Beziehung wohl wirklich nicht so gut lief in der letzten Zeit, und dass das auch was mit dir macht und du dich neu sortierst. Mehr würde ich darauf nicht sagen.
Es ist ja auch nicht so leicht, wenn man zusammen lebt eine Kontaktsperre einzurichten und durchzuziehen. Zu dem sind ja auch noch die Kinder da.
Mit ihr Sex haben würde ich nicht ( bin aber auch Frau und hänge da mit den Gefühlen zu tief drin). Wenn du das trennen kannst, warum nicht.
Vielleicht kommen ja noch andere, bessere Ideen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.333
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben