Trennung? Affäre? mieses Gefühl

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Pony,

das liest sich wirklich sehr gut bei dir und es tut mir leid das der Schatten der Krankheit über euch liegt.Ich wünsche dir einen guten Ausgang und das eure Beziehung an Nähe gewinnt.Ist schliesslich auch eine Chance:smile:

LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Pony,

habe es nun auch geschafft mich durch Deinen langen Post zu lesen ;)
Finde es sehr gut wie Du Deine Veränderungen wahrgenommen hast und sie zum Teil sicher schon gut in Fleisch und Blut übergegangen sind bei Dir.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe dass der Schatten seiner Krankheit sich bald wieder lichtet.

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Pony

Es tönt sehr positiv bei Dir- Du bist angekommen bei Dir, gell;-)?
Du bist sehr auf dem richtigen WEg- ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du diesen beibehalten kannst.

Herzlich- arven
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Ach, Pony - du klingst toll!
Ich freue mich sehr für dich bzw. euch :smile:

Alles Liebe, Mia
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
ach Du liebe,

wieviel Kraft und Stärke lese ich aus deinen Worten. Du klingst angekommen, auch wenn die schwere Last der Krankheit auf euren beiden Seelen liegen.

Gemeinsam kann man einiges wuppen. Ich wünsche Dir/Euch alles erdenklich Gute, viel Kraft und Stärke.

ganz liebe grüße akazie
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Liebe Pony!
Ich nehme es mal als gutes Zeichen das man von dir hier nix hört/liest?
Hoffe es geht dir gut.

Drück dich
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo Annali und Ihr allesamt -

ja, es ist wohl irgendwie ein gutes Zeichen, dass man nix liest - ich glaube, wir führen gerade eine recht ausgewogene Beziehung, er schickt wieder öfters von sich aus KussSmileys und diese Kleinigkeiten, die ich doch vermisst habe. Er ruft an usw...

Und ich meld mich eben auch mal nicht - und ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich furchtbar im Stress bin - oder irgendwo in der Wildnis - und ich versuche, mitzulesen. Und auch was zu schreiben, aber mein Kopf ist grad nicht frei - sogar meine Fotos werden unscharf:lach::PP

Ich hoffe, es wird besser, sonst muss ich im Herbst in Reha - physisch und psychisch :lach:

Aber noch lese ich...

Liebe Grüße
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
mensch pony:lach:

hab vorhin gerade an dich gedacht:lach:

dann weiterhin alles,alles liebe!

drücker,deine flocke
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Das ist schön, dass es dir gut geht und du dich in der Beziehung wohl fühlst. weiter so!:)
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebes Pony,

ich freue mich, das es so gut bei Dir läuft und Du so zufrieden bist.
Drücke feste die Daumen, das es so gut weiterläuft und auch alles weitere gut wird!!!
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ihr Lieben!

Die Zeit rast, es ist so viel geschehen.

Ich schreibe im ersten Teil mal ne Zusammenfassung, im zweiten stell ich ne Frage, die man vielleicht auch ohne das Blabla vorher beantworten kann, ist doch viel zu lesen, mal wieder...

1.Teil


Wir haben Höhen und Tiefen gehabt und sehr viele Tage verbracht, die stressig waren, weil fremd bestimmt. So waren wir eine Woche mit meiner Kleinen im Urlaub, sie hat es ihm nicht leicht gemacht - und Bekannte von ihm waren auch da, was für mich schwer war. Wollte irgendwie allen gerecht werden, er hat nur gesagt, dass es Zufall ist, dass die auch da sind und wir nicht mit denen da sind und darum machen wir, was wir wollen, bzw was ich will. Und dann war s sehr schön, er hat mich auch immer wieder in den Arm genommen, alles sehr (zu?!) nah und liebevoll.

Die Zeit vor diesem Urlaub hatte er höllischen Stress bei der Arbeit, ich hab ihn da auch bissl begleitet, Anwalt usw, das hatte er aber gefragt, er hat auch oft angerufen... War in Ordnug für mich, aber mehr durfte es nicht werden.

Vor dem Urlaub hatte er auch wieder die altbekannte bockige Phase, ich allerdings auch, meine Angst, wie es mit der Kleinen ist usw. Wir haben uns auf dem Weg zum Flughafen angezickt, da meinte er, manchmal sei es zu komplex, was in ihm vorgeht und ich soll ihn dann einfach in Ruhe lassen. Ok, ich hab gesagt, dass bei mir eben auch manchmal die Schmerzgrenze erreicht ist, was sich anzicken lassen angeht, vor allen Dingen, weil das Kind in diesen Wochen zwischen Kindergartenende und Schulbeginn unerträglich war...

In diesem Urlaub hat er wieder keine Lust auf Sex gehabt, allerdings mir dann gestanden, dass er seit einigen Wochen ein Antidepressiva nimmt, er hat am ersten Abend Wein getrunken, sich ins Bett gelegt und geschlafen wie ein Sack:lach:

Nun, ich dachte mir ja schon, dass er besser was unternehmen sollte gegen seine schlimme gestresste Gemütslage...
Weil das Medikament aber so seltsam gewirkt hat und er meinte, es hilft nicht, hat er mich gebeten, ob ich für ihn beim Neurologen n Termin ausmachen würde, die Hausärztin hatte es verschrieben. Ok, hab ich gemeint, war halt bissl enttäuscht, dass es keinen Sex gab, aber er war sehr schmusig auf seine Art.

Anschließend waren wir nur kurz zuhause und mussten wieder los, diesmal mit den Filmleuten, was wieder stressig und fremd bestimmt war. Da war er wieder so getrieben, ist abends noch ewig vor dem Macbook gehockt, hat gesurft, wasweißich. Und hatte keine Lust, ich war allerdings auch sehr müde...

Naja, dann am letzten Morgen dort hat er irgendwie zu mir gesagt, ich soll weggehen, weil ich ihn geweckt hatte - und da war ich emo und sauer und hab gemeint, dass ich bald so weg bin, das kann er sich nicht vorstellen, weil ich es satt habe, dass ich ihn nerve und weil ich nicht weiß, ob ich n Kerl will, der s grad nicht mal geregelt kriegt mir n Gute-Nacht-Kuss zu geben, wenn er nach mir ins Bett geht. Und dass ich manchmal dann halt doch denke, ob es wen anders gibt usw... Naja, und dann hab ich noch gesagt, dass er s halt vielleicht nicht kann, weiß ich ja nicht, vielleicht hat ihn die Mutter seiner Tochter in all den Jahren deswegen betrogen. Er hat, wie immer, nix gesagt, mich aber fest im Arm gehalten und ganz arg geküsst danach. Das war furchtbar gemein von mir, ich weiß.

Auf der Heimfahrt war alles gut, er hat endlich wieder ein bisschen Spaß gemacht, wir haben gelacht, da wurde ich anschließend sehr traurig, weil mir das so fehlt. Und weil ich mich frage, warum er so depressiv ist - und ob ich immer an so MÄnner gerate, weil die instinktiv spüren, dass ich viel Geduld und Verständnis habe und auch ne Menge Kraft.

Wir waren beide sehr müde, haben uns in den Arm genommen, er hat dann die Umarmung aber so schnell gelöst :(

Am kommenden Morgen rief ich ihn dann, wie abgemacht, an, um ihn zu wecken. Leider hatte ich n Magen-Darm-Infekt und war furchtbar weinerlich und hab rumgeheult und gemeint, ob er meint, dass wir das noch hinkriegen und ob ich ihm n Termin ausmachen soll beim Neurologen, da meinte er, grade nicht - und dass ich aufhören soll mit meinem Gerede, es hat ihn total gestresst. Er hat immer nur "Hör auf!" gesagt und ich rumgeheult, dass ich ja weiß, dass ich ihn unter Druck setze, das nicht will, mich aber oft so abgewiesen fühle usw.
Schlimm ist, dass ich abends noch gesehen hatte, dass er von irgendwem n KussEmo im whatsapp gekriegt hatte, konnte aber nicht sehen, von wem - und denk jetzt schon ab und an drüber nach. Wobei ich s irgendwie wirklich nicht glaube, dass es ne andere Frau gibt, er hat auch gesagt, entweder vertraut man wem oder eben nicht. Hat er ja recht, naja. Ich eben - er lässt sein Handy ja auch immer rumliegen und ich weiß den Code... Es sei denn, es gibt wen, der wusste, dass er weg ist und sich freut, wenn er wieder da ist, aber daran darf ich besser nicht denken.

2.Teil :PP

Wir haben dann noch einmal vorigen Dienstag abend kurz telefoniert, weil ich Ärger mit meinem Vermieter hab, da meinte er, ich soll mich dann eben melden, wenn ich was brauch. Und hat mich auch schnell abgewimmelt... Das hab ich bis heute nicht getan - und von ihm kam auch nichts mehr.

Da ich ihn so genervt habe hab ich mich nicht mehr gemeldet, dachte, ich lass ihn in Ruhe, auch weil wir uns so viel gesehen haben.

Jetzt ist ne Woche rum und ich frage mich, soll ich weiter warten?

Denn:

Eigentlich hat er mir ja noch nach meiner Szene am Montag morgen abends einen Kuss gegeben, als er mir das Gepäck gebracht hat, das tut er sonst nicht, wenn er nicht will. Er wollte mir also schon irgendwie zeigen, dass er mich mag.

Am Samstag hab ich ihn abends ganz alleine vorm Cafe stehen sehen und er sah sehr erschöpft, alt und einsam aus, das tat mir schon leid.

Weiterhin hab ich all diese Gemeinheiten von mir gegeben, dass ich ihn verlasse, dass er schuld ist, dass seine Ex ihn so oft betrogen hat usw...

Am Samstag fahren wir zur Messe, ich dachte, ich melde mich am Donnerstag, wenn bis dahin von ihm nix kommt, wann er los fahren möchte.

Jetzt allerdings denke ich, ich sollte vielleicht einfach mal heut abend lockerflockig bei ihm anrufen, fragen, wie sein Termin letzte Woche noch war und ob er seine freie Zeit ein bisschen genießen konnte oder so. Oder ne SMS schicken - wobei ich mir da unsicher bin hinsichtlich der Wortwahl usw... Weiß nicht, ob er seine Medizin weitergenommen hat - und von meinem Mann weiß ich, dass wenn man sowas einfach absetzt, das zu grausigen Gemütszuständen führen kann. Am Telefon würde ich hören, wie er drauf ist.

Meine Fragen an Euch:

- Soll ich ihn anrufen, über meinen bockigen Schatten springen? Wir haben noch nie so lange nichts von einander gehört und er postet bei fb schon Produkte, die auf der Messe vorgestellt werden... Was ich ignoriere (sonst würde ich ja liken :) )

- Wenn ich ihn anrufe, soll ich mich kurz und knapp dafür entschuldigen, dass ich ihm gedroht habe, ihn zu verlassen und diese hässlichen Sache wegen der Ex, die ihn betrogen hat, gesagt habe?

--> Oder soll ich einfach am Donnerstag erst nachfragen, wann er am Samstag los fahren möchte, mich am Samstag unbeschwert und locker geben und wir reden nicht mehr drüber?

Ich habe festgestellt, dass wir immer in solche Situationen geraten, wenn es mir nicht gut geht und wenn er dann das Gefühl hat, ich erwarte was von ihm.

Er hat sich wegen des Sex' sogar gerechtfertigt, total schlimm. Er hatte Lust auf Sex, hat mir das auch vermittelt, abends nimmt er dann diese Tablette und ist weg - und gar nichts passiert. Und ich weiß, dass ich es nicht persönlich nehmen darf, er hat sich bemüht usw, mir das zu zeigen, was für ihn sehr viel bedeutet - und ich doofe Kuh bin so garstig :( Vermutlich hat er sowieso Angst, dass ich verschwinde, weil es im Bett nicht geht schon so verhältnismäßig lange, bzw so selten...

So, was meint Ihr Klugen?

Herrje, es könnt so einfach sein - aber ich bin der Gaul, der EmoGaul :-)

Vielen lieben Dank, ich lese übrigens in all den Wochen immer mit, nur zu schreiben, fehlt mir die Zeit - oder es ist schon alles gesagt :smile:
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo liebe Pony!

Man, da hat sich ja wieder einiges ereignet bei dir.
Also ich würde sagen das du vielleicht noch bis Donnerstag wartest und dann eben fragst wann es Samstag losgeht. Entschuldigen würde ich mich nur wenn er dich direkt nochmal darauf anspricht.

Mal sehen was die anderen dazu meinen.

Annali
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ach liebe Pony, das waren ja wieder turbulente Zeiten bei Dir.....

Weisst Du, ich glaube schon, dass wir auch etwas an uns arbeiten müssen zum schauen, aus welchen Gründen unsere Emos ab und an aus uns herausbrechen. D.h. welche Ursache es hat...aber ich glaube, dass tust Du sehr....

Es wirkt halt so, als sei er schon manchmal etwas überfordert damit- wie es viele Männer sind, wenn wir Frauen wieder mal "reden" wollen...Du weisst was ich meine....

Lass ihm etwas Zeit und Ruhe und gesteh Dir selbst dasselbe zu.

Du hast ja einen Termin mit ihm am Samstag- dann kannst Du vorgängig ruhig mal nachfragen, wann es losgeht..Donnerstag oder Freitag. Dann, wenn es für Dich stimmt.


Liebe Pony- schön, dass Du wieder mal hier bist:-)!!

Herzlich- arven
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
hej Arven - ich bin die ganze Zeit hier gewesen - hab mitgelesen - hatte ja irgendwie nichts zu schreiben - und finde auch jetzt meine Frage fast zu banal :lach: Aber ich dachte, ich geb mal wieder n Update, wenn ich schon was schreibe.

Annali, auch Dir dankeschön - ich bin mir so unschlüssig - und dabei ist es ja wirklich keine weltbewegende Frage :PP -

meine Freundin meinte gerade, ich solle doch spätestens morgen abend locker flockig bei ihm anrufen, sie wäre an seiner Stelle sehr schnippisch und beleidigt - und mich dann vielleicht bei Gelegenheit wenn wir uns sehen entschuldigen...

Mal sehen, vielleicht überwinde ich mich morgen :lach:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Pony,

ja ganz schön turbulent bei dir... beim überfliegen ist mir die Sache mit dem Sex aufgefallen. Pass auf, dass du ihn damit nicht unter Druck setzt. Sonst funktioniert gleich gar nix mehr... das geht ganz schnell manchmal:::
Lass ihm da Zeit und sprich ihn lieber nicht drauf an. Versuch ihn anders anzuheizen, mit ein bisschen distanz, oder wie zufällig mal...

leider ist es schon so, dass die Antidepressiva auf die Libido gehen. Eine unerwünschte Wirkung aus dem Spektrum.

Ich drück dir die Daumen:smile:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Pony,

ich habe Dein Up-Date gelesen, aber leider zu wenig Zeit jetzt, darauf einzugehen. Ich komme heute Abend hier rum und dann geht es los ... :lach:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Pony,

wie May schon schrieb,die Antidepressiva stören den Sexualtrieb.Zumal er ja meinte,dass er wohl Lust habe...;)

Leider ist da von deiner Seite nur an Verständnis zu appellieren.Ich denke,dass daher auch das Missverständnis rührt und er sich evtl.unzulänglich fühlt.

Gib ihm Zeit und ein wenig Rückzug kann sicher nicht schaden.

LG Cinderella
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo liebe Pony,

ich freue mich wieder was von dir zu lesen, auch wenn das leider nicht so positiv ist! Aber das mit den antidepressiva, habe ich auch schon gehört.

Pony, er ist einfach so! Ich glaube im Wesen und solange er solchen stress hat, kannst du nicht viel verändern. Er liebt dich davon bin ich überzeugt, aber er brauch diese Ruhe diese Zeit und erträgt keinen minimalen Druck. Wenn du dich an der Seite dieses Mannes siehst, musst du dir im Moment bewusst sein, dass du mit deinen Bedürfnissen zurück stecken musst. Das kann ich leider auch nicht besser verpacken!

Er kann wenn er will, dass hat er schon mehrfach gezeigt, aber eben auch nur wenn er will und nicht wenn du es brauchst oder forderst. Mit Sicherheit nicht, weil er dich nicht liebt oder weil er eine Egonummer makiert, sondern weil er es einfach nicht anders kann.

Wichtig wäre in deinem Fall, einen Weg zu finden, wie du damit umgehst, damit du glücklich bist und besser mit der Situation umgehen kannst.

Ich drücke dich ganz doll

PS.: Ich finde es eine gute Idee, die Sache unter den Tisch zu kehren, zu tun als wäre nichts und am Samstag zur Messe gehen. Das nimmt auch Druck und zeigt ihm, dass du nicht alles ausdiskutieren musst! Flughafen/Messe zufällig?:grins:


Zuletzt modifiziert von Nicci am 19.09.2012 - 10:49:19
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Dankeschön Ihr guten Ratgeber.

Ja, ich setz ihn unter Druck wegen Sex, weiß ich, nur weiß ich nimmer, wie ich da wieder raus komm. Ihm sagen, dass es ok ist? Weiterhin weg von ihm bleiben und abends Heim gehen? Schwierig...

Jetzt bin ich ja gestern Abend über meinen Schatten gesprungen und hab versucht, anzurufen. Nur die Mailbox. Heut morgen dann ne SMS, Sorry, bin eingeschlafen gestern. Kein Rückruf bis jetzt. Weil ich dem Kindsvater aber demnächst sagen sollte, ab wann er die Kleine hat, hab ich grad erneut angerufen, wieder die Mailbox. Hab um Rückruf gebeten... Mal sehen. Blöd wie ich bin hab ich im fb Messenger gesehen, dass er "jetzt aktiv" ist, was auch immer das zu bedeuten hat. Dooof, ich weiß.

Nee Nicci, fahren nach Köln :-) die Ruby weiß da bestimmt wohin :-)

Mal sehen, wann er anruft... Und ja, ich muss weiterhin zurückstecken und ihm vertrauen, dass er mich liebt. Mal mehr mal weniger, wie das eben so ist.

Ganz liebe Grüße
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Scheisse, mir gehts so schlecht :(

Warum ist er bei fb "aktiv" und das seit zwei Stunden, geht net ans Telefon usw.
Jetzt denk ich doch an den whatsapp emokuss und ob ich nicht einfach ne doofe Kuh bin. Als er angefangen hat, mit mir zu skypen oder chatten hatte er ja auch ne Flamme in seiner Heimat :(
Vielleicht hat er ja nachts im Urlaub mit einer geschrieben, neulich hat er gesagt, dass er erst so spät ins Bett ist, da hab ich besorgt gefragt, warum. Da wurde er gleich patzig und meinte, was ich so frag und er habe gesurft. Und unlängst hab ich gefragt, ob er daheim is, weil ich ihm was mitgebracht hab, da kam er sich auch kontrolliert vor.
Er sei mir doch keine Rechenschaft schuldig...

Scheiss Kopfkino!
Was soll ich bloß tun? Wenn ich frage flippt er aus... Soll ich doch mal ins Handy gucken?
Und auf der anderen Seite bin ich die dritte die er mit zu seiner Familie nimmt, fährt er mit mir und meinem Gör in Urlaub... Usw...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben