Trennung auf Zeit oder für immer?

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Mir geht es etwas besser und ja halte mich weiter daran
Wie geht es Dir?

super, Glückwunsch zum durchhalten!:prost: Und auch das es dir besser geht.

mir gehts heute echt gut... bin aber halt am Achterbahnfahren, gestern und heute Nacht war sch*** .. hoffe mal ich steuere nicht all zu schnell auf ein neues Tief zu :lach:
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
super, Glückwunsch zum durchhalten!:prost: Und auch das es dir besser geht.

mir gehts heute echt gut... bin aber halt am Achterbahnfahren, gestern und heute Nacht war sch*** .. hoffe mal ich steuere nicht all zu schnell auf ein neues Tief zu :lach:


Hallo,

heute geht es mir wieder schlecht. Habe die Erkenntnis gewonnen, dass es keinen Grund gibt auf die beste Freundin eifersüchtig zu sein, denn ich weiss ja dass da sexuell nichts läuft. Ich würde ihm so gerne meine Erkenntnis mitteilen, aber er lässt mich weiter schmoren und auf das persönliche Treffen warten:lach:.
Nervt mich so nicht mit ihm reden zu können.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Oh man... ich drück dir die Daumen, das es bald wieder bergauf geht :|

Ich würde ihm so gerne meine Erkenntnis mitteilen, aber er lässt mich weiter schmoren und auf das persönliche Treffen warten

Ja behalt die Erkenntnis lieber für dich ... wenn ihr es wirklich ansprecht wenn ihr euch trefft reicht es auch wenn du sagst du hast das erkannt.

kannst ja auch gerne mal hier rein schreiben was du ihm alles sagen würdest oder willst...
so Tagebuch-mäßig... ich hab viel aufgeschrieben und eigentlich vorgenommen es auch abzuschicken ... geschrieben nur deshalb weil ich nicht wollte das er soeht das ich auf wa nur am schreiben bin... und jetzt nach nem Monat bin ich wirklich froh das ich es nicht geschickt hab :lach:
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
Oh man... ich drück dir die Daumen, das es bald wieder bergauf geht :|



Ja behalt die Erkenntnis lieber für dich ... wenn ihr es wirklich ansprecht wenn ihr euch trefft reicht es auch wenn du sagst du hast das erkannt.

kannst ja auch gerne mal hier rein schreiben was du ihm alles sagen würdest oder willst...
so Tagebuch-mäßig... ich hab viel aufgeschrieben und eigentlich vorgenommen es auch abzuschicken ... geschrieben nur deshalb weil ich nicht wollte das er soeht das ich auf wa nur am schreiben bin... und jetzt nach nem Monat bin ich wirklich froh das ich es nicht geschickt hab :lach:


Es ist ja nun einige Zeit vergangen und ich habe akzeptiert, dass es diese beste Freundin gibt, da er mir nicht helfen will, einen Weg mit dem Umgang zu finden, muss ich es alleine schaffen, daher bleibt mir nur Sie zu akzeptieren.
Das würde ich ihm gerne sagen....
Denn nur sie ist das Problem gewesen und ich kann nicht mal genau sagen warum, ausser dass ich immer das Gefühl hatte nur die 2. Geige zu spielen
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Es ist ja nun einige Zeit vergangen und ich habe akzeptiert, dass es diese beste Freundin gibt, da er mir nicht helfen will, einen Weg mit dem Umgang zu finden, muss ich es alleine schaffen, daher bleibt mir nur Sie zu akzeptieren.
Das würde ich ihm gerne sagen....
Denn nur sie ist das Problem gewesen und ich kann nicht mal genau sagen warum, ausser dass ich immer das Gefühl hatte nur die 2. Geige zu spielen

Jetzt warte mal ab was noch so passiert die nächsten Tage... du klingst schon viel besser und bedachter :) wie lange ist euer letzter Kontakt nochmal her?
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
Jetzt warte mal ab was noch so passiert die nächsten Tage... du klingst schon viel besser und bedachter :) wie lange ist euer letzter Kontakt nochmal her?



Das oder zumindest so ähnlich möchte ich ihm sagen/schreiben:

seit unserem letzten Telefonat ist nun einige Zeit vergangen und ich habe die Zeit zum Nachdenken genutzt. Du hast Recht unsere Beziehung kann so wie sie letzte Zeit war, definitiv nicht weitergehen.
Die Situation hat sich mangels Kommunikation, Sturheit Beider und ”Spielchen spielen” unnötig hochgeschaukelt.
Ich habe das Thema Anja immer wichtiger genommen, obwohl ich genau weiss, dass Du nichts mit ihr hast.
Dies liegt wohl daran, das ich immer das Gefühl habe, dass sie die 1. Geige in deinem Leben spielt und nicht ich. Das Gefühl kommt daher, dass ich mir immer gewünscht habe, dass wir gemeinsam eine Lösung für einen guten Umgang mit dem Thema finden. Da Du immer gesagt hast, dass Du mir 0,0 entgegenkommst, anstatt mal mit mir in Ruhe eine Lösung zu finden, wurde das Gefühl weiter verstärkt. Da Du Sie immer verteidigt und in Schutz genommen hast, wurde ich immer wütender und genervter von ihr. Daher habe ich oft Dinge über sie gesagt, die ich nicht so meinte.
Nochmal: ich weiss, da läuft nichts zwischen Euch und ich möchte auch nicht, dass Du den Kontakt einstellst, da gute Freunde wichtig sind!
Vll wäre eine Reduzierung des Kontakts möglich?
Ich weiss, dass ich nun bereit bin, das Thema ruhen zu lassen und einen normalen Umgang wie mit Sarah und Zita zu finden.
Aber Du musst jetzt auch Ruhe geben mit deinen Unterstellungen, dass ich glaube, Du betrügst mich mit ihr sobald ich vom Hof bin! Nein, das glaube ich nicht und das habe ich noch nie gesagt, da ich Dir vertraue und weiss, dass da nichts läuft zwischen Euch!

Was den Urlaub mit Carsten betrifft, kann ich mich für meine Dummheit nur entschuldigen.
Es war eine reine Trotzreaktion, nach dem Motto: Ich brauche Dich nicht, um in die Berge zu fahren!

Als Carsten mir erzählte, dass er vom 10.-17.3. nach Oberstdorf fährt, kam mir das sehr gelegen und ich habe einfach beschlossen: ich fahre mit!
Da wir irgendwann mal über das Thema verreisen gesprochen haben und Du mir Carsten als Ersatz für Dich (weil Du im Urlaub auch gerne mal zu Hause bist und ich gerne verreise) vorgeschlagen hast, bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Du ein Problem mit diesem Urlsub haben könntest.
Jetzt aber mal Hand auf’s Herz, hättest Du zugegeben, dass Du ein Problem damit hast, wenn ich Dich gefragt hätte?

So oder so ähnlich würde ich es ihm sagen/schreiben
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
wow das ist ja ganz schön viel :)

So oder so ähnlich würde ich es ihm sagen/schreiben

wie gesagt jetzt mach bitte nicht den Fehler und kopier das und schick es an ihn!
lass das erst mal ruhen und sei froh das du gedanklich weiter gekommen bist und es von der seele hast.

und wie lauft die warterei? :smile:
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
wow das ist ja ganz schön viel :)



wie gesagt jetzt mach bitte nicht den Fehler und kopier das und schick es an ihn!
lass das erst mal ruhen und sei froh das du gedanklich weiter gekommen bist und es von der seele hast.

und wie lauft die warterei? :smile:


Die Warterei läuft schleppend, zumal mir meine Freundinnen sagen, dass das Spiel, das er da spielt, total unfair ist. Für sie geht das Schmoren lassen gar nicht!

Wie geht es Dir inzwischen?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
So oder so ähnlich würde ich es ihm sagen/schreiben
Und zu guter letzt gefragt, ob wir mal telefoniereb können. Er fehlt mir auch als Freund.
Er meinte: Wie gut Du Dich an Absprachen halten kannst....
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wollte er sich melden und so lange seinen Ruhe, oder ?
Wenn das so ist würde ich ihm nicht schreiben

Kannst du nochmal das mit dem Denkzettel näher erläutern ?
Für mich sieht das so aus, als wenn er dich damit auf der Warmhalteplatte hält, weil du dadurch noch Hoffnung hast.
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wollte er sich melden und so lange seinen Ruhe, oder ?
Wenn das so ist würde ich ihm nicht schreiben

Kannst du nochmal das mit dem Denkzettel näher erläutern ?
Für mich sieht das so aus, als wenn er dich damit auf der Warmhalteplatte hält, weil du dadurch noch Hoffnung hast.


Ja, so ist es, er wollte seine Ruhe und heute ist der 10. Tag, wo ich mich nicht melde. Am Montag ist das Ganze 5 Wochen her. Wenn sich das Warten wenigstens auszahlen würde.

Denkzettel dafür, dass ich mit meinem Ex und besten Freund im Urlaub war und ich ihm Szenen wegen seiner Besten Freundin/Kollegin gemacht habe.
Also eigentlich sind das für mich keine wirklichen Trennungsgründe.
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
Ja, so ist es, er wollte seine Ruhe und heute ist der 10. Tag, wo ich mich nicht melde. Am Montag ist das Ganze 5 Wochen her. Wenn sich das Warten wenigstens auszahlen würde.

Denkzettel dafür, dass ich mit meinem Ex und besten Freund im Urlaub war und ich ihm Szenen wegen seiner Besten Freundin/Kollegin gemacht habe.
Also eigentlich sind das für mich keine wirklichen Trennungsgründe.
:::

Was bringt ihm das, wenn ich noch Hoffnung habe? Wenn er doch nicht mehr will?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Denkzettel dafür, dass ich mit meinem Ex und besten Freund im Urlaub war und ich ihm Szenen wegen seiner Besten Freundin/Kollegin gemacht habe.
Also eigentlich sind das für mich keine wirklichen Trennungsgründe.
kann es sein das er mit zweierlei Maß mist, seine beste Freundin muss jeder akzeptieren und dir vertraut er nicht ?

ob sich das warten auszahlt wissen wir nicht, es ist auch deine Entscheidung.
Bei michele92 hat es auch funktioniert.
Führe dein Leben weiter, wer weiß was es bringt.
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
kann es sein das er mit zweierlei Maß mist, seine beste Freundin muss jeder akzeptieren und dir vertraut er nicht ?

ob sich das warten auszahlt wissen wir nicht, es ist auch deine Entscheidung.
Bei michele92 hat es auch funktioniert.
Führe dein Leben weiter, wer weiß was es bringt.


Genau das Gefühl habe ich auch, dass er mit zweierlei Maß mist. Sie ist immer im Recht, egal was ich sage. Da wird man doch irgendwann einfach wütend und sagt Dinge, die man nicht so meint, oder? Eine Art Hilferuf meinerseits.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Genau das Gefühl habe ich auch, dass er mit zweierlei Maß mist. Sie ist immer im Recht, egal was ich sage. Da wird man doch irgendwann einfach wütend und sagt Dinge, die man nicht so meint, oder? Eine Art Hilferuf meinerseits.
ist halt schon ein doofes Gefühl, das wirkt sich ja auch auf das Vertrauen aus, gerade bei einer Fernbeziehung.
Ich weiß jetzt nicht was ich dir noch raten kann, ausser zu warten, bis er sich meldet.
Wenn du Kontakt aufnimmst, wird er wieder sein wie beim letzten mal. Das macht dich nur wieder fertig, aber das warten wahrscheinlich auch.
Realistisch gesehen hält dich auf der Warmhalteplatte, weil du nichts unternehmen kannst. Den Hilferuf hat er auch nicht verstanden.

Versuch erstmal zu Leben, ob es später mit oder ohne ihm sein wird, zeigt die Zeit.
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
ist halt schon ein doofes Gefühl, das wirkt sich ja auch auf das Vertrauen aus, gerade bei einer Fernbeziehung.
Ich weiß jetzt nicht was ich dir noch raten kann, ausser zu warten, bis er sich meldet.
Wenn du Kontakt aufnimmst, wird er wieder sein wie beim letzten mal. Das macht dich nur wieder fertig, aber das warten wahrscheinlich auch.
Realistisch gesehen hält dich auf der Warmhalteplatte, weil du nichts unternehmen kannst. Den Hilferuf hat er auch nicht verstanden.

Versuch erstmal zu Leben, ob es später mit oder ohne ihm sein wird, zeigt die Zeit.


Hallo Wolf,

danke für Deine Antwort. Da in meinem Leben momentan soviel passiert, hab ich ihn am Samstag angeschrieben, ob wir am WE mal telefonieren können. Haben dann gestern 2h telefoniert. Er war positiv überrascht, denn er hat mit dem größten Streit/Vorwürfeb etc.
gerechnet. Gab es nicht! Denn ich weiss, dass das was passiert ist, nicht mehr zu ändern ist, man nur nach vorne schauen kann.
Er meinte, er will mir Freundschaft anbieten, mehr nicht.
Er erzählte mir, dass er mich an Ostern beim Kurztrip den er dann alleine gemacht hat, früher abgereist ist, weil er nicht noch eine Nacht alleine sein wollte.
Dann haben wir noch über unseren Urlaub in Südafrika gesprochen, dass wir Beide oft daran denken. Hab ihm gesagt, dass ich gerne nochmal mit ihm nach Südafrika fliegen würe. Er meinte: Botschaft angekommen, hab noch zwei Businessvoucher.
Nä Donnerstag treffen wir uns....
weiss nicht was ich davon halten soll.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
ä Donnerstag treffen wir uns....
weiss nicht was ich davon halten soll.

ich auch nicht ehrlich gesagt... ich weiß nicht beim lesen dacht ich noch oh nein sie hat ihm geschrieben.. jetzt bin ich wahnsinnig überrascht das er so anders reagiert wie die letzten male :O

Du schreibst zwar (und klingst recht stolz:PP) das es vielleicht daran lag das es keine Vorwürfe gab, aber deine letzten Nachrichten waren auch nicht gerade vorwurfsvoll und da ist er ja förmlich ausgerastet ...

Ich bin mal gespannt wies weiter geht :::

Was hast du gesagt wegen Freundschaft? Nachher rutschst du da noch irgendwie rein das er keine Beziehung will aber dich als Person (wenn er z.B. nicht alleine in Urlaub will oder auch "mit Vorzügen" - wenn er keine findet der im Bett die Vorlieben teilt wie dus ja schon beschrieben hast) weiter "verfügbar" haben will.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :herz: Interessant wie sich jetzt alles entwickelt...
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
ich auch nicht ehrlich gesagt... ich weiß nicht beim lesen dacht ich noch oh nein sie hat ihm geschrieben.. jetzt bin ich wahnsinnig überrascht das er so anders reagiert wie die letzten male :O

Du schreibst zwar (und klingst recht stolz:PP) das es vielleicht daran lag das es keine Vorwürfe gab, aber deine letzten Nachrichten waren auch nicht gerade vorwurfsvoll und da ist er ja förmlich ausgerastet ...

Ich bin mal gespannt wies weiter geht :::

Was hast du gesagt wegen Freundschaft? Nachher rutschst du da noch irgendwie rein das er keine Beziehung will aber dich als Person (wenn er z.B. nicht alleine in Urlaub will oder auch "mit Vorzügen" - wenn er keine findet der im Bett die Vorlieben teilt wie dus ja schon beschrieben hast) weiter "verfügbar" haben will.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :herz: Interessant wie sich jetzt alles entwickelt...

Ja, ich war auch überrascht, dass er dieses Mal ganz anders als bisher auf meine Nachricht reagiert hat.

Ich habe im Laufe des Gesprächs gesagt, dass wir das Treffen ja lassen können, denn eine Freundschaft auf 300 km Entfernung brauche und will ich nicht. Verstehst Du das? Ich liebe diesen Mann was will ich da ne Freundschaft?

Gestern habe ich kurz gefragt, wo es ihn mit dem Rad hinverschlagen hat, da schickte er mir ein Foto von der Zugspitzbahn und eins von sich, muss ich das mit dem Bild von sich verstehen?
Das obwohl die beste Freundin dabei war. Sonst hat er sich da nie gemeldet.
Ich bin nur noch durcheinander, ist das alles Taktik von ihm? Oder entscheidet er erst wenn wir uns sehen, was er wirklich will?
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
:grins:
Ja, ich war auch überrascht, dass er dieses Mal ganz anders als bisher auf meine Nachricht reagiert hat.

Ich habe im Laufe des Gesprächs gesagt, dass wir das Treffen ja lassen können, denn eine Freundschaft auf 300 km Entfernung brauche und will ich nicht. Verstehst Du das? Ich liebe diesen Mann was will ich da ne Freundschaft?

Gestern habe ich kurz gefragt, wo es ihn mit dem Rad hinverschlagen hat, da schickte er mir ein Foto von der Zugspitzbahn und eins von sich, muss ich das mit dem Bild von sich verstehen?
Das obwohl die beste Freundin dabei war. Sonst hat er sich da nie gemeldet.
Ich bin nur noch durcheinander, ist das alles Taktik von ihm? Oder entscheidet er erst wenn wir uns sehen, was er wirklich will?



Ein Teil unserer Konversation:

Ich:
Mir nächste Woche mal zuhören und versuchen zu verstehen was ich sage, wäre schon mal ein Anfang

Er:
Du bist ganz knapp davor denn ganzen Tag zur freien Verfügung zu haben, es nervt! Also stell es ab! Bin echt am überlegen, ob es nicht ein Fehler war, dir den kleinen Finger (= Telefonat) zu geben, überlege gut wie weiter

Ich:

Das Telefonat war nett, nicht mehr und nicht weniger!
Warum erpresst Du mich jetzt wieder, dass wir uns nicht treffen? Ich werde Dich in Ruhe lassen, keine Sorge....denn ich bin verletzt!

Er:

Warum musst du immer ins gleiche Loch bohren, du kannst einfach kein Ende finden, egal welches Thema. Dieser Teil ist derjenige, der mich mit am meisten nervt und stört! Dann ist es ja gut, dass keine falschen Hoffnungen oder Erwartungen geschürt wurden!

Ich:

Lauf einfach vor deinen eigenen Gefühlen davon

Warum sagt er mir was ihn am meisten stört, wenn er mit uns abgeschlossen hat?

Warum finde ich bei gewissen Themen keine Ruhe? Weil es nicht wirklich zu Ende diskutiert ist und wir keine gemeinsame Lösung haben, er mich mit meinen Problemen/Ängsten alleine lässt.
 

Scherschi

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2018
Beiträge
79
Am Donnerstag folgt das 1.Treffen nach der Trennung.
Würdet ihr an seiner Stelle 200km fahren, wenn ihr mit der Beziehung abgeschlossen hättet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.355
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben