Trennung aus Verletzung & Impulsivität - das darf es nicht gewesen sein!

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Gedanken an meinen Ex:

Ich lasse los, ich lasse dich gehen!
Unsere Wege haben sich irgendwann ganz unverhofft gekreuzt und wir beschlossen zögerlich, ein Stück gemeinsam zu gehen. Der Weg wurde ein ausgedehnter Spaziergang, dem wir offen entgegensahen! Wir bestaunten Wiesen, säten zusammen Bäume und rochen gemeinsam an schönen Blumen. Wie schön waren diese Blumen, so einen Duft hatten wir noch nie erlebt! Wir ruhten uns auf Lichtungen aus, die uns beschützten. Trotzten jedem Wetter, jedem Gewitter! Trotzdem wollten wir diesen Weg gemeinsam bis zum Ende gehen, denn nach jedem Regen folgte auch wieder Sonnenschein! Und es gab viele Sonnenstunden!

Doch der Weg wurde irgendwann immer steiniger, ging immer steiler in die Höhe. Er nahm uns die Luft zum Atmen und kostete Energie. Du stolpertest mehrere Male und bekamst Blasen an den Füßen, ich nahm dich bei der Hand und zog dich wieder hoch. Weiter ging´s! Doch irgendwann verletzte ich mich an einem hervorstehenden Ast. Das Dickicht um uns wurde dichter und ich verletzte mich noch mehr - hatte keine Kraft mehr, dich noch weiter zu ziehen. Ich ermutigte dich immer wieder, alleine aufzustehen und an deiner Schwäche zu arbeiten. Meine eigene Schwäche war für dich nicht mehr hilfreich…

So kämpften wir uns den Weg weiter, jeder mit seinen eigenen Problemen im Gepäck. Die Blessuren wurden bei beiden jeweils schlimmer, nichts Schönes begegnete uns mehr auf diesem Weg. Wir wollten beide diesen Weg einfach nur noch verlassen, die nächste Weggabelung war schon zu sehen! Beide Gabelungen versprachen einen blauen Horizont. Und wir wussten, dass wir uns gegenseitig nicht mehr heilen konnten, uns nur am Weiterkommen hindern und sich hier unser Weg trennt…

Die Enttäuschung war auf beiden Seiten groß: hatte doch der Weg so schön angefangen und viel versprochen! Aber die Verletzungen waren auf jeder Seite zu groß! Keiner wusste, wie man sich alleine weiter schlägt, aber wir sagten uns hier:

„Ich lasse dich los, ich lasse dich gehen! Denn nur ohne dich komme ich gerade weiter!“

Und so ließen wir die vertrauten Hände los, die so oft gemeinsam gehalten wurden… Ich schaute so oft zurück zu dir, solange du noch in meinem Blickfeld warst. Wollte wissen, dass es dir gut geht! Sehen, ob du auch nach mir schaust. Verdammt war dieser weg fremd und ich alleine!

Ich verlor dich immer mehr aus dem Blick, während mein Weg immer gerade wurde. Ich sah wieder viele Blumen, an denen wir gemeinsam gerochen haben. Hatten wir nicht einen ähnlichen Baum zusammen gepflanzt? Und dort, die Lichtung! Wie sehr erinnert sie mich an die, die uns Ruhe brachte! Doch halt, diese Blume kannte ich noch nicht! Und die nächste Lichtung war mir auch fremd, war aber einladend. Ich setzte mich hin und lauschte der neuen Stille. Ich ging weiter und entdeckte immer neue schöne Dinge auf meinem Weg. Ganz nebenbei heilten meine Wunden und ich hatte wieder Kraft genug, um neugierig weiterzugehen. Was kommt als nächstes??
Ich war zwar noch traurig, dass ich diese neue Bereicherung nicht mit dir teilen konnte, aber ich sah dich auch schon längst nicht mehr, um dir davon zu erzählen... Ich konnte nur darauf vertrauen, dass dein Weg genauso viel Schönes bereithält und deine Wunden ebenso heilen.

Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja an der nächsten Gabelung und wir können zusammen einen Moment am Wegesrand sitzen und uns von unseren Erlebnissen erzählen? Oder auch an die schönen Dinge unseres gemeinsamen Weges erinnern?

So hoffe ich zwar, dass sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen, damit ich dir von den ganzen Erlebnissen erzählen kann. Ja, das wäre schön! Bis dahin gehe ich aber meinen Weg alleine und genieße ihn – denn er ist eine absolute Bereicherung! Und ich weiß, er war nur ohne dich möglich! Denn: Ich ließ dich los, ich ließ dich gehen!

JaNaGo, 12. Apr. 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
WOW:herz: tolle Geschichte, Jana! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir vom Herzen alles Gute! Du wirst dein Glück finden, ganz sicher.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eure Wege vielleicht nochmal kreuzen.

Würde mich freuen, hier und da von dir zu lesen:smile:

Alles erdenklich Gute!:namaste:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Jana,
Bei meinem Ex wollte/musste ich auch unbedingt loslassen. Das passierte aber erst als ich auch das Loslassen sein ließ.
7 Wochen ist leider noch keine Zeit :cry lass dir Zeit und Ruhe zum grübeln, Hirnen, vermissen, wütend sein und trauern.. und dann auch loslassen..
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Da war sie wieder: die unbewusste unerfüllte Erwartungshaltung! Machte sich einfach so breit! Dabei war ich die letzten Tage so gut drauf und bin vorwärts gekommen :shakehead:...

Hab viel über Selbstliebe gelesen und verinnerlicht (war ja eigentlich alles mal da..), mit Powersätzen meine Laune gepusht und es auch immer mehr geschafft, weniger nach ihn zu schauen!

Aber Ostern ist grad echt ne Schweinebacke!

Unter anderen Umständen wäre ich vorgestern mit ihm zu seiner Familie gefahren und hätte da ne super Zeit... Stattdessen sitze ich hier alleine, bekomme seit Freitag Infos von seiner Mum, die mich emotional treffen und hänge durch... - und Exi hat nicht mal heute den A** in der Hose, wenigstens "Frohe Ostern" zu schreiben. Ist aber super neugierig bei meinen Status-Meldungen !))!

Na gut, vllt. war mein Fehler, seiner Mum sowie Tochter Ostergrüße zu schicken - und ihm nicht... Nicht vllt, bestimmt sogar! Was ein Trotzkopf!!!

Bäh, was für ein bescheidener Tag! Ich hatte mir fest vorgenommen, nichts zu erwarten ..:cry

Und wir haben heute noch dazu die 8 Wochen voll :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Verdammt, ich steigere mich gerade hinein! Hätte nicht übel Lust ihm zu schreiben: hey Dickschädel! Dir auch frohe Ostern!
Oder ihm sogar meine Geschichte von oben zu schicken...:::

Neeein, ich bleibe ruhig! Hab jetzt 6 Wochen die Finger still gehalten und werde jetzt nicht impulsiv, Ohm ():nanu:!!!!
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Die Geschichte hab ich vergeigt! EB somit wohl abgeschlossen...

Hab heute abend noch länger mit seiner Mutter geschrieben, die sehr auf meiner Seite steht! Es hat sich bei ihm absolut nichts geändert! Er fährt in aller Linie weiter seinen Ego-Schuh und gibt mir die Schuld an der Trennung :lach:!! Auch seine Mutter ist aktuell sehr abgesessen von ihm, weil er eine rigorose ego-nummer schiebt und dabei sehr respektlos um sich schießt ..

Ich konnte grad einfach meine Finger nicht mehr still halten und hab "unseren Weg " als PDF verschickt mit dem Nachsatz "Frohe Ostern!"

Das war nicht gut.. :shakehead:
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Hey Moin! Dir auch frohe Ostern von ganzem, Herzen!
Darunter ein Bild mit Gewehrmündung, dahinter ein Kaninchen und drunter steht "Und jetzt legen wir die Eier wieder zurück! -Ganz laaangsam!"

Die Geschichte wird er wohl noch nicht gelesen haben... Son Affe! :lach:
 

Apfelkuchen

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
11
Habe mir eben deinen Strang durchgelesen.
Hat er denn inzwischen geantwortet, JaNoGo? Wie lange war die KS jetzt? Dass er auch noch ein Bild schickt, klingt doch gar nicht schlecht :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.225
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben