Trennung aus welchem Grund??

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Ich habe wieder bei wolfgang gestöbert bezüglich der machtverteilung.interesse und desinteresse.meine auffassung wäre jetzt die weiterhin mangelndes interesse an ihr zuzeigen damit sie sich wieder stärker emotional hingezogen fühlt.was auch bei dem gespräch gestern relativ gut gelungen ist. Das alleine reicht auf dauer leider nicht aus, um ein neuanfang auf ihrer seite in gang zu bringen. Ich bemerke mit zunehmenden verlauf der wochen, dass sie sich immer stärker zu mir hingezogen fühlt, sie aber noch der ansicht ist das ich unter der trennung nach wie vor stark leide und sie deshalb noch dominant ist.die frage ist nicht wie ich ihr emotionales interesse an mir wecke(ks, zeitversetzt zurückschreiben,gute laune haben),das hat sie mehr als genug, sondern wie der sprung in den neuanfang oder die überlegung dahin von statten gehen soll. Das geht nicht von jetzt auf gleich und die zeit ist mein größter verbündeter, das ist mir in den letzten wochen bewusst geworden, aber mir fehlt die entscheidende strategie um sie und besonders ihr umfeld positiv zu beeinflussen.

Da bräucht ich hilfe, bevor ich in die friendzone rutsche...
 
G

ghost

Gelöschter User
Entscheidend ist an der stelle , das du ihr ZEIGST wie gut es dir geht , reden können wir alle viel , aber das was unsere verflossenen wollen ist es sehen , wenn du demnächst etwas mit deiner ex unternimmst (für den anfang wäre n kaffee trinken nicht schlecht) , musst du darauf achten , das ihr irgendwo unterwegs seid , und nach möglichkeit auch nichts "romantisches" was zu offensichtlich wäre , dadurch könnte sie sich bedrängt fühlen , was auch immer ganz gut kommt ist soetwas wie bowlen oder billard spaß ist an der stelle auch sehr sehr wichtig.

Ich persöhnlich bin kein freund von dem spruch ich hab dich lieb , daher rate ich dir davon ab sowas zu sagen....

zeig ihr einfach das du deinen weg auch ohne sie gehst , das du zielstrebig bist und komme was da wolle dein ding durchziehst! (das macht den alpha auch aus)

Und dein verhalten darf nicht gestellt wirken , das merken frauen sehr schnell :-P


Zuletzt modifiziert von ghost am 13.05.2014 - 13:46:23
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Der kontakt wächst von ihrer seite stetig mit jedem tag.sie schickt lustige zweideutige fotos und auch ein sonnenuntergang gestern abend.der kontackt läuft zweideutig auf ebene cocky and funny.sehr frei von beziehungsdingen und dennoch nicht die friendzone.

Nachbarin sagte ich soll sie auf dem nachhauseweg ein stück weg vom elternhaus lotsen,sie innig küssen und ein schal mit meinem parfum ihr mitgeben und dann von mir aus das treffen beenden und fahren ohne über beziehung zu reden und emotional zu werden.locker und cool😉

Könnte too much sein aber sie kommt nicht aus dem schneckenhaus bzw. Den mut die dinge selbst in die hand zu nehmen.
 
G

ghost

Gelöschter User
gib ihr ein wenig zeit :-D , gehs langsam an , das hat mehr wert .... Wichtig ist das ihr erstmal wieder ein ausgewogenes machtverhltniss habt , und so lange sie denkt das dich das alles wer weiß wie mit nimmt , ist es nicht ausgeglichen
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
update zu gestern.

Auf Druck von der Nachbarin(Ihrer Vertrauensperson) habe ich vom Haus entfernt über anderthalb stunden gewartet und bin die letzten 5 Minuten Richtung Ihres Hauses gefahrern, weil ich schauen wollte, ob ich sie doch verpasst habe.

Dann kam Sie....

Sie war überrascht, konnte nicht glauben das ich vor ihr stehe. WIr küssten uns mehrmalig. Ich wich ihren Fragen aus, wie lange ich auf sie gewartet habe und übergab Ihr zum Austausch mein Kopfkissen mit meinem Parfum. Es entstand ein kurzes Gespräch wie es ihr geht und das sie das Kissen jetzt vor Ihrern Eltern verstecken müsse und meinte nur ich sei verrückt, aber süß.

Sie musste hoch, weil die Eltern in einem Kontrollwahn Ihre Abfahrtszeit von der Arbeit bis nach Hause überprüfen und so fuhr ich nachhause. Wir schrieben noch eine gute halbe Stunde, das sie sich gefreut hatte und ich ihr ein Lächeln abgewinnen konnte. Sie entschuldigte sich ganz traurig, das sie nicht mehr Zeit gehabt hatte für mich und das sie unter Magenkrämpfen leidet. Ansonsten wieder ein Shittest abgewehrt über die Wunderung wieviel Freizeit ich doch habe. Meine Antwort war, Überraschungen brauchen halt seine Zeit.

Ich verabschiedete das Gespräch zu erst und wünschte ihr eine gute Nacht und sie bedankte sich nochmal und wünschte mir süße Träume.


Jetzt zum Pudelskern: Die Überraschung und das Nichtwissen mit der Situation umzugehen stand ihr ins Gesicht geschrieben. Sie erwiderte auch innig meine Küsse und beim zweiten Küssen umarmte sie mich auch stärker. Sie war völlig überfordert mit der Situation aber hat sich denk ich trotzdem sehr gefreut.

Eine Gutenmorgennachricht kam heute von ihr nicht und ich schreibe ihr auch nicht. Jetzt muss nach der übereilten Aktion wieder Ruhe reinkommen.

Ein was macht mich stutzig. Ich habe gestern klar gesehen das Ihr Verstand arbeitete und hat sich dann doch von Ihren Gefühlen überwältigen lassen. Sie ist definitiv überwiegend TT2 und das kann ich noch so lange die KS durchziehen, da wird das Herz bei ihr und Verbindung mit den Eltern und der Vernunftsentscheidung gepaart mit dem geringen Selbstwertgefühl und Durchsetzungvermögen, ohne Hilfe nichts auslösen können.

Taktik jetzt: Ruhe einkehren lassen, warten bis sie sich meldet..
 
G

ghost

Gelöschter User
Na das freut mich doch sehr :-D , und auch deine weitere taktik befürworte ich sehr :-P

Ich drück dir die daumen das es weiter so gut läuft :-)
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
So habe jetzt nach 4 tagen warten eine Nachricht von ihr erhalten....

Sehr neutral. Wie lange soll ich dein Kissen eigentlich noch bebrüten?

Ich war leider zu der Zeit online. Ich habe auf die schnelle geschrieben ich bin noch auf Lehrgang, ich melde mich später.

Ihre Antwort kam postwendend. Freitag Lehrgang. Du ärmer, bis später.

Jetzt brauche ich unbedingt eure Hilfe....

Was soll ich ihr schreiben??

Ich habe mir ein paar Varianten zurecht gelegt.

1.bringe es doch heut Abend vorbei... Weiter weis ich nicht

2.behalt es ruhig und gib es mir wieder wenn deine Eltern es finden oder es nicht mehr nach mir riecht...
3.lass uns das Wochenende treffen und vergiss dein Kissen nicht mitzubringen, das wolltest du mir doch geben.
4.wann bekomm ich eigentlich dein Kissen, was du mir geben wolltest?


Hilfe!!!!
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Das erste find ich gut. Und so kurz reicht es auch. Du wirst ja sehn, wie sie darauf reagiert, ob sie anspringt. Jetzt wird sich zeigen, wieviele Gefühle sie wirklich für dich hat. Sollte sie mit irgendwelchen Ausreden kommen (Eltern, lernen etc), dann würd ich gleich wieder abtauchen an deiner Stelle. Dann nämlich wollte sie nur wieder wissen, wo sie bei dir steht.
Du hast ihr jetzt gezeigt, dass die Tür offen steht, gibst dann auch noch eine offensichtliche Einladung. Wenn sie die nicht annimmt, wo sie dich doch so sehr vermisst, ja, dann sind wirklich ihre Gefühle lau.

Eltern und lernen sind Ausreden! Man hat immer mal ne halbe Stunde, um sich einen kuss abzuholen und man muss den Eltern ja auch nicht sagen, wohin man geht, wenn die ein Problem mit deiner Person haben..

Viel Glück!
 
G

ghost

Gelöschter User
stimme da angel soweit zu und rate dir auch zu wahl 1


@angel , die eltern können weit gravierendere faktoren sein als du glaubst , wenn das "kind" den eltern hörig ist , ist das wort der eltern gesetz nicht nur ein rat oder eine meinung sondern gesetz .... und so wie ich die verflossene von flash einschätzr (da ich mehr als nur viele parallelen sehe zu meinem fall) glaube ich sehr stark das dies auch der fall ist
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Aber es ging ja vorher auch. Das ist das, was ich nicht so ganz verstehe..
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Danke euch beiden.

Ja vorher gings weil das kind lachend und freude strahlend nach hause kam.als sie mehrmals weinend vor dem konflikt geflohen ist. Haben die eltern resumee gezogen das ich ihr studium gefährden könnte...

So die kurzfassung.

Ich könnte ihr auch nicht schreiben und warten bis was von ihr kommt.und es damit entschuldigen das ich so viel zutun hatte.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Flash schrieb:
Danke euch beiden.

Ja vorher gings weil das kind lachend und freude strahlend nach hause kam.als sie mehrmals weinend vor dem konflikt geflohen ist. Haben die eltern resumee gezogen das ich ihr studium gefährden könnte.
Also geht's nur um deine Person. Die Eltern lassen ihr also doch einigen Freiraum. Dann gilt das, was ich geschrieben hatte: sie muss ja nicht sagen, dass sie zu dir will oder so.
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo Flash,

nachdem ich deine Geschichte gelesen habe ,bin ich der Meinung deine Kleine hat sich mit Vielem einfach überfordert und sich enorm unter Druck gesetzt gefühlt. Daraus erfolgte ihr Handeln,nämlich das Schlussmachen mit dir.
Du hast ja selber erkannt ,dass du ihr während der Beziehung schon sehr weinerlich und flehend vorgekommen bist. Das erzeugte einen riesigen Druck ,den sie nicht standhalten konnte und es auch gar nicht wollte.

Ihre Kontaktaufnahme zeigte auch sehr schön ,dass die Trennung wieder Druck aus der Verlassensangst in ihr aufgebaut hatte. Durch deine Antwort hast du ihr zwar den Druck genommen ,bringt dich aber keinen Millimeter weiter in ihr Herz.

Erst wenn ihr Leidensdruck so hoch ist ,wird sie sich darüber hinwegsetzen können und handeln. Solange du sie aber immer wieder bestätigst ,indem du antwortest - wird es dieses Hin und Her geben. Siehe Kissen ,sofort argumentierte sie ,sie müsse es verstecken. Weil dann wieder Druck in ihr entsteht,sich zu rechtfertigen etc.

Momentan "beruhigt" sie sich selber, durch einen Schritt auf dich zu ,sich deiner Gefühle bestätigen zu lassen um dann aber fix wieder einen grossen Rückschritt anzutreten.

Was DAS mit der Zeit mit dir machen wird ,noch mehr ein Subi, der dann wohlmöglich komplett abgeschossen wird. Lass das nicht zu.

Genauso halte ihre Freundin da raus. Es ist ihre Freundin...
Solange du bei der einen Seelenstripp hinlegst ,werden durch diese Neuigkeiten bei deiner Ex lediglich deren Leidensdruck gemildert und sie kommt erst gar nicht in den Status des Vermissens . Durch das Vermissen aber können Gefühle entstehen,durch deine Präsenz weniger bis gar nicht.


Wünsche dir viel Kraft und einen lieben Gruss

blanche
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
@angel17
Ja gewisse Freiheiten hat sie noch, aber diese werden auch strikt überwacht wie schon zu Zeiten unserer Beziehung.

@blanche
Danke für dein Feedback. Du hast recht. Sie schreibt immer wenn es ihr passt, dann aber sehr traurig und mitleidig.

Jetzt zu meinen Antworten, die blanche bestätigen, denn ich hatte nicht geantwortet...

Sie::'(
Ich:?
Sie:du schreibst nicht:'(
Ich:bin vor ner halben Stunde rein und war gerade duschen
Sie:tut mir leid ich wollte nicht nerven...genieß dein Feierabend
Ich:du nervst doch nicht
Ich:ich hätte dir gleich geschrieben
Sie:jetzt komm ich mir blöd vor:(
Ich:ach kleinEs das musst du nicht:zwinkern:
Sie:ist doch auch in Ordnung, hattest sicher eine harte Woche, schlaf gut.
Ich:wollte nur ins Bett weil die Heizung abgestellt ist.
Ich:da hilft nur körperwärme:PP
Sie:hast du jemand zum wärmen?
Ich:nein
Ich:lass mich raten dir ist nicht kalt?
Sie:mir?mir ist doch Dauerkalt!ich frier schon die ganze Woche...
Ich:dann komm her
Sie:ich lieg schon im Bett
Ich:ausrede
Sie:nein wirklich
Ich:wenn du mich ganz lieb bittest, schleich ich mich zu dir rein und bin weg eh die Sonne aufgeht.
Sie:das wird nichts, leider:(
Ich:wegen

Dann ist sie eingeschlafen im onlinemodus die ganze Nacht.

Heute frühe dann

Sie:tut mir leid, ich war mal wieder eingeschlafen:(
Ich:könnt ich mir schon denken
Sie:ich bin so fertig zur Zeit, ist der wahnsinn:'(
Sie:soll ich dir heute dein Kissen wieder geben?!


Jetz hab ich keine Ahnung wie ich richtig reagieren soll.

Soll ich über unsere Beziehung reden oder einfach smalltalk über die Woche oder sollen wir übereinander her fallen. Habe ihr noch nicht geantwortet....
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Flach,

erst mal ein herzliches Willkommen von mir obwohl der Anlass keine schöner ist!

Es ist ihre beste Freundin und nicht deine! Sehr vorsichtig sein, okay?

Würde jetzt nichts machen warte, bin der Meinung sie wird wieder schreiben!

Wenn du mir ihr schreibst, gibt ihr nicht so viel Informationen was du gerade machst usw.

Bleib einfach locker und blödle mit ihr! Flirt einfach locker mit ihr!

Wie du dich verhalten sollst, und ob du über sie herfallen kannst!
Lass sie mal kommen das merkst du!

Stehe aufrecht bleibt in dir, und immer einen kleinen Schritt hinter ihr!

Bhreden
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Hey bereden, danke für dein Feedback,

Hab diene Nachricht zu spät gelesen.

Hatte ihr geantwortet.

Ich:willst mich wohl sehen:lach: oder willst du das Kissen loswerden
Sie:taz ich kann das Kissen auch noch behalten:smile:
Ich:wenn du damit gut schläfst, hab ich nichts dagegen

Shittest?

Sie:du solldoch aber gut drauf schlafen, wenn es jetzt nach mir riecht:smile:


Ich habe das Gefühl das sie wie gesagt den äußeren Zwängen unterliegt und mich nicht aus ihrem Orbit haben möchte. Jede Möglichkeit wieder nähe zuzulassen bleibt unbeantwortet oder sie geht wieder ein Schritt zurück.

Sie will das ich entscheide das wir uns treffen, weil sie sich denk ich alleine nicht traut oder weis ob es richtig ist gegen die Regel zu handeln.

Falls sie mich treffen will, sollte ein neutraler Ort gewählt werden oder doch bei mir zuhause.

Wobei ich bei mir zuhause damit rechnen müsste, dass sie die Flucht antritt wenn die Situation ernst oder unangenehm wird. Ich weis leider nicht was sie genau will.

Die einzige Verbindung ist das Kissen von mir. Wenn ich noch länger Warte wird sie entweder weiter darauf drängen mir es wieder zu geben oder sie. Wird es wütend wegschmeißen oder per Post schicken.:smile:

Alles was ich tue handelt gegen jede Regel.

Sex mit der Ex.
Andauernder Kontakt


Am liebsten würd ich schreiben, das das Kissen nicht wichtig ist ob es nach ihr riecht, sondern ich es bevorzugen würde sie neben mir liegen zu haben.

Würde jetzt der Block kommen würde ich mich erstmal komplett aus Selbstschutz zurückziehen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Flach,

wie ist das Wetter bei euch? Geh spazieren mit ihr oder in den Zoo.

Auf keinen Fall in ein Kino, wo du 1,5 Std. neben ihr sitzen kannst ohne etwas zu sagen!

Bhreden
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
So liebe leute, kleines update.

Haben uns getroffen und waren mit ihren hund spazieren.war ne lockere atmosphäre haben uns zu beginn lange umarmt und haben uns über unsere letzten wochen unterhalten. Was wir so erlebt haben

Habe ihr erzählt das meine ziele und prioritäten sich in richtung job und sport wieder neu geordnet haben und mein tag damit ausgefüllt ist. Sozusagen das wir den gleichen stand haben, das unsere ziele dahingehend erst dem beruf und eigenwohl gelten.

Dann habe ich angefangen davon zu sprechen das ich die wochen zuvor viel zeit hatte um mein eigenes leben zu ordnen und die ursachen versucht habe zu finden und habe lange bevor wir uns kennengelernt hatten ausgeholt und ihr erklärt das ich kein nähemensch bin und mich meine vorige beziehung zudem gemacht hat. Ich habe ihr zuverstehen gegeben das wir uns zu schnell kennengelernt haben und ich keine zeit hatte die beziehung richtig zuverarbeiten und ich die verhaltensweisen mit in unsere beziehung mitgenommen habe und ich solch ein verhalten weil ich den ursprung kenne nicht mehr an mich ran lasse. Ich habe meine prioritäten klar definiert und ihr auch gesagt das es völlig richtig ist das wir beide unseren weg gehen. Wir umarmten und küssten uns mehrmalig auf dem weg.

Ich schreibe dann weiter. Seit gespannt was noch alles zum vorschein kommt wird eine lange geschichte.
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Wir kamen immer mehr darauf zu sprechen über unsere Beziehung. Ich versuchte die Lage zu entspannen indem ich sagte das derzeit von meiner Seite auch keine vollwertige Beziehung möglich wär. Wir waren auf einer Wellenlänge. Ich offenbarte ihr dann das ich keine Freundschaft möchte, als sie das vorschlug. Ich begründete das damit das wenn wir beide neue Partner hätten, wir das nicht verkraften könnten.

Ich sagte ihr das ich ihre nähe sehr schätze und ihre Küsse und sie als Person nicht komplett aus meinem Leben haben möchte. Aber falls sie es wünsche, ich mich aus ihrem Leben verabschieden würde. Sie wurde melancholisch und wollte dies nicht. Sie will aber auch nicht das ich mir falsche Hoffnungen mache, nach ihrem Studium.

Ich lächelte sie immer wieder an und das eine Entscheidung wie es mit uns weiter geht nicht heute getroffen werden muss. Sie suchte innerlich immer eine Lösung. Ich sagte es gibt gerade keine, aber es drängt auch nicht. Ich sagte, schau ich lächele, ich bin nicht am Boden und nicht traurig. Wir gehen spazieren und das genieße ich sehr. Sie wurde stiller und es brodelte aus ihr raus, das alles doof sei und warum alles so kompliziert ist. Ich nahm sie in den Arm und sagte, kleines es ist alles gut, mach langsam, wir haben doch zeit.

Sie sagte mir auch das sie kein schlechtes Gewissen hätte sich mit mir zu treffen. Ihre Eltern haben auch nichts gegen mich sondern, gegen den Fakt der Beziehung zur prüfungszeit. Und aus schütz wollte sie vor ihren Eltern das es Schluss ist, damit ich aus der Schuldfrage rauskomme. Jetzt wäre eine Beziehung nicht möglich denn alle sind dagegen und den Druck würde sie nicht Stand halten. Sie sagte auch das sie die Abhängigkeit und der Kontrollgänge der Eltern sehr gegen den Strich geht. Ihr Bruder darf das Studium abbrechen und darf alles ohne Abmeldung. Daher kann ich mich auch nicht bei ihr reinschleichen, weil die Eltern es bemerken würden und sie die Dumme wäre.

Niemand wusste das wir uns heute getroffen haben, damit sie und ich nicht den Diskussionen ausgesetzt sind.

Sie meinte auch das ich ihren Freundinnen geschrieben hatte fand sie nicht so toll. Ich erklärte das es reine verzweifelung in der ersten Woche. Ich gab mir mühe stabil und attraktiv zu wirken. Sie ließ immer wieder blicken das sie nicht möchte das ich leide.

Ich verneinte das alles immer aber es ließ sie nicht los.

Auf dem Parkplatz wusste ich warum.... Eine Freundin von mir hatte ihr geschrieben, ob wir beide noch eine Chance hätten, weil ich jeden Tag so sehr leide......

Toll 3 Wochen Geheimnis und Aufbau meiner Persönlichkeit um gut zu wirken, mit einer Nachricht gestern in frage gestellt.


Also Ende vom Spiel, wir halten Kontakt, treffen uns auch im geheimen und haben noch starke Gefühle für einander. Lustig fand ich das sie sagte das sie ihre Gefühle gut verpackt hätte, aber das Paket immer aufgeht und sie mich sehr vermisst. Treffendes Beispiel war das mit dem Kissen. Das hatte die Sehnsucht geweckt. Klar ich verstehe das wir beide die Gefühle zurückstellen müssen um zu funktionieren. Aber der Mittelweg ist gelegt und die Zeit wird zeigen wie wir funktionieren werden.

Wir küssten uns nochmals innig.

Ihre letzten Worte waren, du hast mich total verwirrt, ich muss das gefühlschaos erstmal in Ordnung bringen.:lach: das werte ich als positive Reaktion meiner Person.

Und jetzt in diesem Moment schreiben wir ineinander, ganz locker unbefangen und ich finde es gut so wie es ist und ich denke das wir uns am Wochenende sehen werden. Sie wünscht sich so sehr wieder in meinen Armen einzuschlafen. Eine Strategie muss her damit die Eltern es nicht wissen.

Klingt alles komisch aber ich verstehe sie seit heute mehr denn je.

:lach: lg flash
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben