Trennung aus welchem Grund??

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Ich habe überlegt, habe es auch niemanden gesagt im freundeskreis, weil icv sehen wollte ob meine reaktion auf die nachricht, mein verhalten wieder ändert und es bemerkt wird das es mir da grad richtig hüsterisch geht..

Jedenfalls war ich mir sicher das sie die gleichen emotionen bei mir hervorufen wollte um sich selbst besser zu fühlen.deshalb habe ich nicht zurückgeschrieben.sollte irgendwo noch liebe da sein, dann wird das nicht die letzte nachricht von ihr


Aber momentan bin ich mir einfach wichtiger...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Das hast du richtig erkannt, lieber Flash. Sie muss sich erstmal selbst klar werden, was sie will, bevor sie sich dich durch solch Nachrichten wieder ranzieht.
Wenn du ihr dann nämlich signalisierst, wie es um dich steht, hat sie sofort wieder Sicherheit. Du gehst auf sie zu, sie geht einen Schritt zurück.

Lass sie erstmal auch bluten. Sie wollte diese Trennung und muss nun mit den Konsequenzen leben. ;)
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Ich habe mir schon eine strategie überlegt, da sie mich wirklich liebt und vermisst muss ich nur ihren verstand umstimmen

Aber das nähe-distanz problem und das machtungleichgewicht welches noch herrscht muss ich erst innerlich verarbeiten um mir selbst die sicherheit zu geben die ich brauche um längere durststrecken zu überstehen bezüglich der zuneigung.

Ich dachte wir würden schnell wieder zueinander finden, aber ich begreife das es ein länger prozess ist mit kompromissen auf beiden seiten.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ganz nüchtern betrachtet hat sie genau wie alle anderen nur abgelaschte Gefühle gehabt, eben weil das Machtverhältnis gekippt ist. Das zeigt ihre Distanziertheit während ihr noch zusammen ward. Sie wollte deine Nähe nicht, hat dich hervorgeholt, wenn sie Bock hatte und dich gleich wieder abblitzen lassen.

Jetzt, durch die vollzogene Trennung werden die Gefühle für dich wieder gepusht. Aber es sind keine Liebesgefühle sondern solche wie Verlustangst und Kontrollverlust.

Deshalb war es auch gut, erstmal nicht auf sie einzugehen und ihr durch eine Nachricht wieder ein wenig Sicherheit (Kontrolle) zu geben.

Du brauchst nicht an ihren Verstand zu gehen, um sie zurück zu gewinnen, sondern sie muss wieder ausreichend Gefühle für dich haben, dann zieht der Verstand nach. Denn die ganzen Argumente von wegen zuviel Studium, Eltern etc. sind immer Ausreden, auch für einen selbst.

Man bekommt immer alles unter einen Hut. Was meinst du, wie das später in der Familie aussieht, wenn Kinder da sind und man noch arbeiten geht und da auch noch an den WE's die Großeltern besuchen muss??

Du kannst dich entspannt zurücklehnen und erstmal abwarten. SIE muss sich erstmal klar werden, was sie will. Wenn sie merkt, dass du ihr wirklich fehlst, wird sie wieder auf dich zukommen. Dann darfst du aber nicht gleich einknicken, sondern musst spielen, um wieder mit ihr auf Augenhöhe zu kommen.

Danach sehen wir weiter. ;)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 02.05.2014 - 18:01:20
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Halle flash,

ich denke deine exfreundin hat dir die Nachricht geschrieben, weil sie dich tatsächlich verlässt und ihre Entscheidung evtl bereut. ich bin momentan in einer ähnlichen Situation.

ich habe eine Trennung provoziert weil ich dachte ich würde an meinem ex (jetzt exex) hängen. nachdem wir dann im Einvernehmen Schluss gemacht haben, ging es mir super, mir fiel ein Stein vom Herzen. jetzt paar tage später bereue ich das alles. auch ich habe meinen ex gestern geschrieben dass er mir fehlt. und genau das meine ich auch so. und ich glaube Frauen, die sowas schreiben meinen es auch tatsächlich so.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ja, Tschenny, aber seine Ex hat ihn schon über Wochen die Nähe verwehrt. Da ist schon mehr im Argen. Und genau an dem Punkt würde es jetzt weitergehen, weil sie nicht auf Augenhöhe sind.
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Danke für eure sichtweisen, die holen mich wieder auf den boden der tatsachen das meine hoffnung viel zu hoch gesteckt sind.

Mich verwundert nur das sie eine woche hatte und sich darauf vorbereiten können mir samstag die schlussnachricht zu schreiben. Jetzt nur 4-5 tage später dieser eine satz der mich aus der bahn wirft.

Ich wollte ihr schreiben, aber egal was ich geschrieben hätte wäre nur als mitleid und unterwürfigkeit aufgefasst worden. Es hätte auf sie beruhigend gewirkt und ihr sicherheit gegeben das sie nicht alleine leidet. Danach hätte wieder 2-3 wochen funkstille geherrscht und ich wäre wieder am anfang bis sie drüber hinweg ist oder sich entscheidet mir eine chance zu geben.ich würde ihr sicherheit geben wenn ich jetzt antworten würde.


Trotzdem ihr herz hängt an mir, sie ist leider nicht stark genug oder jedenfalls denkt sie es.

Im raum steht mein nähebedürfnis und ihre distanz welche sie als ausreichend betrachtet.

Ich muss mir im klaren werden, kann ich mich so selbstsicher und selbst distanziert sein damit die nähe oder das bedürfnis von ihrer seite wieder alleine kommt. Sie hatte alles bei mir ich habe sie verwöhnt wie eine göttin, und bin wahrscheinlich zeitweilig in die kumpelschiene gerutscht weil ich nichts mehr zum erobern, was unbändiges ausgestrahlt habe wie am anfang. Das gefühl will ich mir wieder aneignen.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo flash,

hier habe ich ja schon gelesen und geschrieben. Sorry hier sind so viele Beiträge, ich verliere etwas den Überblick.

Also ich bleibe bei meiner Meinung, sie schreibt weil ihr danach war und sie dich vermisst. ich bin der Meinung, weil ich das jetzt mit mir vergleiche. wenn ich mich bei einem Kerl melde mit dem ich Schluss gemacht habe, dann mache ich das, weil ich etwas vermisse. ich vermisse den Kontakt und auch einfach nur den Menschen. oft merkt man ja leider erst das man etwas verloren hat wenn es weg ist. mit der sms wollte sie evtl testen wie du auf sie reagierst. bist du böse etc? ich zb denke mir auch immer, dass Männer so stolz sind, dass sie einen mit dem arsch nicht mehr angucken wenn ein Frau Schluss macht.
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
@tschenny,

Ich bin ihr nicht böse nur enttäuscht, das sie sich so entschieden hat nach einer vereinbahrten pause von einer woche. Ich hatte keine gelegenheit ihr zu zeigen das wir es schaffen können wenn wir uns bemühen.

Ich ringe mit mir selbst ob ich ihr schreibe und die ks breche nur um wieder kontakt mit ihr zu haben. Vielleicht ist eine woche auch einfach zu kurz.denn so lange von ihr keine reue oder einsicht kommt die entscheidung zu bedauern und rückgängig zu wünschen, wäre jeder kontakt zu ihr nur vergebens und schmerzhaft.

Mein stolz ist leider den letzten monat sehr weit gesunken. Ich weis nicht ob wir langsam wieder auf einer aufenhöhe stehen, da sie den schritt machte mir als erstes zu schreiben
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Was hat dein andre darauf gesntwortet auf deine du fehlst ihm nachricht?

Vielleicht könnte ich das selbe irgendwie schreiben und der anleitung von dir folgen, oder jmd anderes rät zu einer anderen handlungsweise.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
nee melden würde ich mich auch nicht an deiner stelle. sie hat Schluss gemacht also ist sie auch am Zug. es Kommt ja auch immer drauf an wie es endet.

wenn sie dir schreibt so wie das letzte mal, kannst du antworten, aber fange nicht an. lass sie etwas zappeln. wenn sie sich dann meldet, weißt du, dass sie es nicht ausgehalten hat keinen Kontakt zu haben. aber Distanz ist immer ein guter Weg um den anderen zu zeigen was einem fehlt.
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Wenn sie mir wieder schreiben sollte das ich ihr fehle, was sollt ich ihr darauf antworten?

Hat dein ex auch geschrieben das er dir fehlt oder wie war bei euch der nächste schritt. Ich hab so angst das sie sich nicht mehr meldet und ich meine chance eventuell vertan habe ihr mich mitzuteilen...
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
ich habe ihm ja geschrieben dass es so ganz ohne ihn auch doof ist, weil ich nicht zu viele gefühle zeigen wollte. darauf kam ein erfreuter smiley mit dito.
War jetzt nicht so die KnallerAntwort, die ich wir erhofft hatte, aber war gut, hat mich trotzdem gefreut. Naja und der Rest kam dann von selbst.
 

Draht im Kopf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
161
wow- das ist ja auch eine geschichte- sehr verworrden- ist das mit dem druck der eltern aus sicherer quelle?

das ist auf jeden fall eine baustelle, die sie regeln muss, da fehlt ihr wohl eine gehörige portion selbstbewusstsein und eigenliebe, wenn sie noch so abhängig von ihrem elternhaus ist und den druck so annimmt-

und wie die anderen schon schrieben, würde ich auch denken, dass noch mehr druck sie nur noch unsicherer macht. lass sie zu sich kommen.

das doofe an der situation ist natürlich dass sie sich erstmal emanzipieren müsste von ihrem elternhaus und da kannst du ihr nicht helfen-zumindest ich denke, dass sie das alleine erkennen muss und auch für sich regeln muss....

das ist ja echt wie bei romeo und julia, ich kann mir vorstellen, dass der gedanke, dass es nicht sein soll, weil etwas wie familie dazwischen steht noch weniger zu begreifen ist und weh tut- umso besser, wenn du jetzt erstmal wieder deine ruhe findest und in dir sicher wirst- vielleicht ist das auch eine ruhe die sich dann auf sie überträgt
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
man sollte den Eltern mal in den arsch treten. ich finde sowas geht echt garnicht. die sollen sich da raus halten.
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
@draht im kopf

Ja das ist eine sichere quelle. Sie vertraut sich zum thema der eltern nur einer person an. Mir selber nicht, weil wer schiebt seine eltern gern vors loch.

Sie ist diesem druck der eltern noch bis nächstes jahr april ausgesetzt.sie hat schon selbst erkannt das sie ausziehen muss um sich zu befreien, aber ihr momentan das geld fehlt.

Gern würd ich sie überzeugen bis dato mit ihr zusammen sein zu wollen und die distanz zu akzeptieren und bis bessere zeiten kommen durchzustehen.

Ich weis nicht wie ich sie nach ihrer entscheidung umstimmen könnte
 

Draht im Kopf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
161
ja- das ist sehr schwierig- mir würden da zwei wege in den kopf kommen- welcher der richtige ist und ob überhaupt einer richtig ist weiß ich leider auch nicht- da wage ich mich ein wenig aufs glatteis- dafür habe ich hier zu wenig erfahrung- vielleicht sollte das mal ein alter erfahrener hase hier kommentieren-auf jeden fall erstmal von anderen absegnen lassen ;) -

mir würde nur das einfallen:

-einmal:
ihr das gefühl geben, dass du da bist, aber nichts von ihr erwartest, dass du alles genießt was sie dir an zeit und zuneigung geben kann und nichts mehr forderst- das hast du ja auch eigentlich in deinem brief ausgedrückt und das einfach umsetzen- dazu gehört allerdings auch, dass du dir sicher bist, dass dir das reicht. denn sie hat dir wohl im moment nicht mehr zu geben( aus welchen gründen auch immer). wenn du das tust, weil du dir eigentlich eine beziehung wünschst und dich immer nach mehr sehnst wird es dir nicht gut gehen damit- bis nächstes jahr april ist noch ziemlich ziemlich lang und so ein herz auf sparflamme zu kastrieren raubt sehr viel kraft denke ich und macht einen auch sehr traurig, wenn man dem anderen näher sein will, als der andere es zulässt

-das andere:
du versuchst dich ein bisschen emotional zu distanzieren ohne dass ihr kontakt habt- lässt sie in ruhe- und schaust nur auf dich, dass es dir gut geht. das bedeutet, dass du das ernst nimmst, was sie sagt, denn auch wenn es nach der sms widersprüchlich scheint, sie will die distanz. sie hat schluss gemacht aus welchen gründen auch immer – du hast ihr deine unterstützung angeboten im brief und sie wollte sie nicht und das zu akzeptieren ist bestimmt gut.
Vielleicht erkennt sie auch, dass es nicht unbedingt eine emanzipation ist, wenn sie nur auszieht- es würde ihr sicher gut tun ihren eltern klar zu machen, dass sie eine erwachsene selbstbestimmte frau ist.

Ich glaube nur wichtig ist zu erkennen, dass du nichts aktiv tun kannst um sie umzustimmen- ich denke das muss aus ihr kommen. Sie muss die beziehung wollen und sie muss ihren eltern stark gegenübertreten.
Und am wichtigsten überhaupt ist, dass es dir gut geht!!!
 

Flash

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
89
Eine freundin schrieb getade, wenn ich ihr antworten sollte, dann

Du fehlst mir auch.was ändern wir daran?

Oder was tschanny geraten hat.

Ganz ohne dich ist schon doof.(distanzierter, ohne erwartung auf eine antwort)

Variante eins würde mich dazu bringen wieder mehr zu hoffen und sie eventuell auch wieder unter zugzwang zu setzen.

Variante 3 auf die du fehlst mir nachricht:

,,Und ich akzeptiere deine entscheidung."


3 wege: emotional auf sie zugehend, neutral distanziert oder klar machend das ich nicht daran bin etwas an der situation zu ändern.


Die konfrontation mit ihren eltern zu fordern wär im augenblick zu viel
 
G

ghost

Gelöschter User
@ Draht.... Meine story ist recht ähnlich .... Es ist mehr als nur grausam wenn man verlassen wird und der Ex partner einem sogar noch sagt er Liebe einen...

Gegen die Eltern kann man leider nichts machen , das kann nur das "Kind" ... Und so ist es auch an ihr die entscheidung zu treffen

Das einzige was @Flash machen kann ist die Füße stillhalten , stärker zu werden und besser zu wirken :-) , Ich weiß das er das auch schaffen kann :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.360
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben