Trennung & Auszug, nun sucht er Kontakt

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Wenn ihr meine Geschichte kennen würdet, dann wüsstet ihr, dass ich es genauso doof finde und so viel lieber direkt kommunizieren würde. :-( Ich ändere meinen Status so gut wie nie. Er seit der Trennung jedoch am laufenden Band und das andauernd auf mich bezogen. Früher hat er das auch nie gemacht und ich hätte auch nie gedacht, dass er mal so indirekt kommunizieren wird..


Zuletzt modifiziert von Smartie am 23.03.2013 - 12:01:08
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Liebe Smartie,

ich glaube ihr habt euch Schritt für Schritt in eine Kommunikationsebene manovriert, die euch nur im Kreis führt.
Einer von euch beiden muss da aussteigen und er wird es nicht tun.... mein Bruder würde dazu sagen: "weil er seine Eier an der Garderobe abgegeben hat".
Sorry, ist zwar nicht ladylike, aber so ist es .:lach:

Lösch bitte deinen Status, stell da auch nichts mehr rein und mach auch keine Tippversuche mehr. Ansonsten wird er keinen Schritt vorwärst machen. :(

Und was er aussagen möchte?? Keine Ahnung, aber er manipuliert dich damit, weil er zu feige ist. Dreh den Spieß mal um. Er war Manns genug die Beziehung zu beenden, dann wird er ja wohl über eine WA-Nachricht hinaus kommen oder?
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Ich bin bisher noch nie auf seinen Status in irgendeiner Form eingegangen und ich tippe auch nicht mehr.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
du bist zwar nicht direkt darauf eingegangen, aber allein dass du ihm geschrieben hast "was machen wir hier" (oder so ähnlich) hat ihm ja klar gemacht, dass du von seinen Tippversuchen weisst und er kann sich denken dass du seine Statusmeldeungen im Auge hast oder was darin lesen kannst.
Wenn du auch etwas in deinen Status reinstellst, dann bezieht er es auch auf sich. Egal ob es so ist oder nicht.

Ich würde eine zeitlang alles rausnehmen, um diese Kommunikationsebene zu durchbrechen.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Achso, du hast also nichts in den Status gepostet, was ihm hätte zu denken geben sollen? Dann habe ich das nicht gelesen. Sorry!

Aber wirklich, es kann dir hier niemand sagen, was er mit seinen Statusmeldungen sagen will. Am besten wäre es, du schaust dir diese auch nicht an. Das quält dich doch nur. Und dieses Mittippen, machst du das noch? Wenn ja, dann solltest du das auch nicht mehr machen. Da stimme ich Sunny zu. Ich weiß, gerade bei WA ist es nicht einfach. Aber das alles bringt dich nicht weiter. Das merkst du doch selber, es wirft doch immer mehr Fragen auf, die du dir selber auch nicht beantworten kannst.
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Nein, bei mir ist nichts drin, was er auf sich beziehen kann und tippen mache ich nun auch überhaupt nicht mehr.

Ach man. Warum kann er sich nicht einfach melden und dann wird alles wieder gut. Ich hab keine Lust mehr. :-/
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Smartielein, wie geht es dir heute? Scheint bei euch genauso schön die Sonne wie hier? Der Himmel ist strahlend blau, nur leider ist es saukalt. Aber der Sonnenschein tut so gut und ich hoffe, du hast den Tiefpunkt von gestern überwunden.

Du machst es richtig und bist ganz tapfer, Süße. Wir merken gerade, dass Geduld wirklich eine Tugend ist und viel Kraft erfordert. Die Warterei macht dich verrückt, das ist doch klar. Das würde jedem von uns auch so gehen. Anstatt immer wieder WA zu thematisieren, sollten wir jetzt mal an einem Plan basteln, wie du Exi am besten begegnest. Hast du schon eine Idee, wie du es angehen möchtest?
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hallo ihr Lieben,

ich war Freitagabend und gestern nur unterwegs. Viiiel Ablenkung. :smile:
Aber dennoch ist mein kleiner Schisser in Gedanken immer bei mir. Besonders das nach Hause fahren von meinen Freunden etc. macht mich traurig. Ich fahre nach Hause, allein. Er wartet nicht auf mich. Die Wohnung ist still, das Bett leer.

Es ist nun schon 10 Wochen her und dennoch fühlt es sich so oft wie "früher" an. Als könnte ich ihn einfach anrufen, ihm schreiben.. heute früh wachte ich auf und der erste Gedanke war "Die Sonne scheint, vielleicht können wir heute nach xx fahren und dort spazieren gehen?" und dann macht es Klick und ich stelle wieder einmal fest, dass die Realität eine gänzlich andere ist. Schon laufen wieder die Tränchen. Tag für Tag das gleiche Spiel. Am Liebsten würde ich ihm dann schreiben. Dass er gar nicht weiß, wie sehr ich ihn und unser gemeinsames Leben vermisse. Dass ich das alles noch immer nicht verstehen kann. Dass ich aus diesem Albtraum endlich aufwachen möchte, mich an ihn kuscheln kann und er mich einfach ganz fest hält.. Dass er einfach da ist und nicht mehr weggeht.

WA ist das einzige, was geblieben ist. Ich mache dort sei Dienstagmittag nichts mehr, aber er tippt jeden Tag.

In "unserer" Stadt ist er übrigens nicht. Eine Freundin von mir hat ihn heute morgen beim Joggen gesehen. Das nur als Anmerkung in Bezug auf seinen Status von gestern.

Meine Hoffnung wird gerade immer geringer, dass es je einen Neuanfang geben wird. Er macht keinen wirklichen Schritt auf mich zu. Seine letzte Nachricht ist 8 Tage her. Vielleicht hätte ich das Gespräch da doch nicht abbrechen sollen. Denn nun ist genau das passiert, was ich verhindern wollte: Wieder kein Kontakt, mit Ausnahme seines WA-Verhaltens. Er scheint mich nicht wirklich zu vermissen und wenn doch, dann nicht so sehr, als dass er daran etwas ändern möchte.

Heute in 3 Wochen ist das Konzert unseres Sängers. Ich habe die ganze Zeit über gehofft, dass wir doch noch zusammen dorthin gehen würden. Aber mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich werde also mit meiner Schwester hingehen und vermutlich die ganze Zeit über weinen. Das war es dann. Wahrscheinlich weiß er nicht mal, wann das Konzert ist und wird da auch nicht dran denken. Außer "Smartie-Ex-Tag" steht da nichts in seinem Kalender, glaube ich. Vor genau 1 Jahr ist er da nämlich offiziell hier eingezogen. Wenn schon, dann alles an einem Tag...


Zuletzt modifiziert von Smartie am 24.03.2013 - 14:37:11
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Darf ich ihm schreiben: "Nun sind es schon 10 Wochen ohne dich.."
???
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Smartie schrieb:
Darf ich ihm schreiben: "Nun sind es schon 10 Wochen ohne dich.."
???

Nein, Smartie mach es nicht. Auch wenn dir das auf der Seele brennt.

Smartie schrieb:
Es ist nun schon 10 Wochen her und dennoch fühlt es sich so oft wie "früher" an. Als könnte ich ihn einfach anrufen, ihm schreiben.. heute früh wachte ich auf und der erste Gedanke war "Die Sonne scheint, vielleicht können wir heute nach xx fahren und dort spazieren gehen?" und dann macht es Klick und ich stelle wieder einmal fest, dass die Realität eine gänzlich andere ist. Schon laufen wieder die Tränchen.

Das kann ich nur allzu gut nachempfinden. Bei mir ist es jetzt fünf Monate her und ich habe immer wieder diese Momente in denen mir das alles wieder wie ein schlechter Traum vorkommt. Wenn die Sonne scheint geht es mir sogar schlechter, als bei schlechtem Wetter, weil ich auch daran denke, was ich jetzt gern mit ihm unternehmen würde. Wie soll man das auch begreifen, dass man täglich mit jemandem Kontakt hat und ihn dann von heute auf morgen nicht einfach anrufen kann?
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Genau dieses Gefühl ist es Christel...! Verkehrte Welt - eigentlich müsste es einem bei Sonnenschein besser gehen..

Warum darf ich das nicht schreiben? Zu emotional? Ich will so gern Kontakt.. :'-((((
Verdammt, er fehlt mir.
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als einzige so gaga bin :lach:
Hier im Forum freuen sich ja immer alle, wenn die Sonne scheint.

Warte doch einfach noch eine Woche, dann ist Ostern, da kann man mal eine unverfänglichen Gruß schicken. Vielleicht macht er das auch vor dir.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
ja, warte bis Ostern (Ostermontag, vllt. meldet er sich ja vorher schon selber). Das ist ein angemessener Anlass, erweckt nicht den Eindruck Druck aufzubauen, nur bitte keine traurige, emotionale Nachricht, einfach schöne Ostern wünschen.

P.S:: das mit der Sonne geht mir auch so, momentan finde ich schlechtes Wetter besser als schönes, verrückt :nanu:
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Hey Doc, willkommen im Club der Verrückten:lach:

Ich kann den Spruch aus meinem Umfeld "Wenn das Wetter wieder besser wird, geht es dir auch bald wieder besser." echt nicht mehr hören.
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Generell finde ich es ja auch schöner, wenn es wärmer ist, die Sonne scheint.. Aber dann würde ich halt soo gerne was mit ihm unternehmen.. Und das geht nicht mehr.

War eben bei meinen Großeltern, da muss ich sogar in seine Straße reinfahren, bei ihm vorbei. Er ist zu Hause.

Es tut so weh, dass er seine Zeit nicht mehr mit mir verbringen will. Nun sitzen wir also beide an einem Sonntag zu Hause. Nicht 1 km voneinander entfernt. Das ist so grausam.. :(
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Würde ich viel kaputt machen, wenn ich ihm schreibe? Es ist doch eh alles verloren. Er ist weg. Ich glaube gerade, er wird sich überhaupt nicht mehr melden. Entweder traut er sich nicht oder er will einfach so leben.
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ich sehe es überhaupt nicht so, dass alles verloren ist. Eigentlich weißt du das auch, Smartie. Ja, er kommt nicht aus seiner Haut und schafft es gerade nicht, mehr zu tun als zu tippen. Aber hätte er dich abgehakt, würde er doch nie im Leben täglich den Versuch starten, auf diese Weise mit dir Kontakt aufzunehmen. Er möchte nicht "einfach so" ohne dich leben, sein Verhalten zeigt jedenfalls etwas anderes.

Dass du ihm schreiben willst, verstehe ich. Aber was? Etwas Sehnsüchtiges wie die Erinnerung daran, dass eure Trennung jetzt 10 Wochen her ist, würde aber kaum eine brauchbare Reaktion hervorrufen. Was sollte er auch darauf sagen? Ich bin ja immer noch dafür, dass du ihm mal zufällig über den Weg läufts. Eine WA-Kommunikation kann so schnell wieder versanden - da sollte schon etwas her, das nachdrücklicher ist.
 

Christel

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2012
Beiträge
240
Vielleicht schaffst du es ja bis Ostern durchzuhalten. Schau mal, das ist nur eine Woche. Sonntage sind immer doof. Da kommt die Sehnsucht immer so stark durch. Wenn du bis morgen durchhälst, sieht alles sicher wieder ein bisschen entspannter aus und dann kannst du auch noch locker die Woche bis Ostern durchhalten.
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Ach Linda. Wir haben uns nun schon mehrfach zufällig gesehen und nach Ostern wird das noch mehr.. Und trotzdem passiert ja nichts. Ich bin heute so unglaublich traurig. Wenn ich ihm nun schreibe, könnte er antworten = direkter Kontakt.

:vermissen:
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Nein, dieses zufällige An-der-ampel-sehen meine ich nicht! Das wühlt dich nur auf und ihr seid danach wie in Schockstarre. Ich denke vielmehr daran, dass du persönlich auf ihn zugehst und ihr ein paar Worte wechselt. Davon verspreche ich mir auch viel mehr, weil so ein Treffen natürlich mehr bewegt als ein kurzer Nachrichtenwechsel über WA.
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.490
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben