Trennung, die plötzlich hässlich wird...

color5

Mitglied
Registriert
22 März 2015
Beiträge
17
Es wird hier von Wahrheit gesprochen.

Da ist bspw. der wirklich sehr gehaltvolle ironische Post von McQueen: "Meine Gefühle sind die einzige Wahrheit."

Wenn du dich in deiner Beziehung so benommen hast, und auf diese Art und Weise kommunziert hast, wundert es mich nicht, dass die kaputt gegangen ist.

Dann allgemein: Hab ich jemals behauptet die einzige Wahrheit zu kennen?
Habe ich gesagt: "Mein Weg ist der Richtige?" und "Ich habe Recht!" und "Ich mache das hier definitiv richtig?"

Dass ich dann allergisch auf solche Posts wie der von Queen reagier, muss sich doch keiner wundern. Dass was ich gemacht habe, ist auf Wellis Aussage kritisch einzugehen. Und dabei habe ich lediglich fomuliert, dass seine Aussagen auf mich den Eindruck machen, als wäre er stets zu 100% davon überzeugt, was automatisch der einzigen Wahrheit entspricht.

Danach ist hier der Shit-Storm ausgebrochen.

Wenn ihr meint, dass mein Verhalten "übergriffig" ist und Stalker-Züge habt, dann ist das ok für mich. Dass hier jetzt gefühlt 10 Leute verbal auf mich einprügeln (und davon nur die wenigsten wirklich sachlich), und das dann noch ironisch, sarkastisch, zynisch und weiß ich was sonst noch, ist sicher nicht förderlich.

Dass meine Reaktion darauf dann sogleich dazu instrumentalisiert wird, dass ich emotional erpresse, zeigt mir, dass ihr euch nicht darüber klar seid, was ihr hier eigentlich anstellt.

--

Aber verbleiben wir einfach so: Ich sollte mir Gedanken darüber machen, ob ich noch ganz sauber ticke, da ich stalke und übergriffig bin. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich als erstes zur Polizei gehe, um mich selbst anzuzeigen, oder vorher doch zur Psychiatrie.

Dann sind wir doch an Punkt, an dem ich euch Recht gebe, richtig?

Gute Arbeit! Danke.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
color5 schrieb:
Da ist bspw. der wirklich sehr gehaltvolle ironische Post von McQueen: "Meine Gefühle sind die einzige Wahrheit."

Color, bleiben wir beim Original:

McQueen schrieb:
Meine Gefühle sind die absolute Wahrheit ()

So handelst oder denkst du anscheinend (kann man nachlesen), das war nicht ironisch gemeint :)


Zuletzt modifiziert von McQueen am 22.03.2015 - 15:55:30
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Nun color,

wenn du das so machen möchtest, dann mach es so.

Derjenige, der hier zuerst zynisch wurde im Umhgang mit anderen Usern die versuchten dir da unter die Arme zu greifen, warst du.

Und es ist schon nicht in Ordnung zu beschreiben, dass ein Strategieren um Ex wieder zu gewinnen beendet ist, es eigentlich darum geht ein Abschliessen zu initiieren, um dann zu schreiben:

color5 schrieb:
...

Ich habe ihr geschrieben: "Verfluch mich, aber du fehlst mir sehr..."

Was sollte daran ihr gegenüber zu weit gehen können? Dass da jemand ist, der sie liebt? Sorry, aber damit muss sie leben.

Da bekommen einige hier gruslige Vorstellungen.
Und damit wurdest du schon auch konfrontiert.

Im Übrigen ist es auch nicht fein, sich in einer Diskussion zu löschen, wie du es getan hast, wenn andere sich um einen Sorgen machen...

Aber gut, du hast bestimmt auch nicht bedacht, dass hier einige Anteil nehmen an deinem Schicksal und wie es dir geht.

Das ist das was es so zäh macht, color, und auch die Idee anschiebt, dass du wenigst in der Lage zu sein scheinst, daran zu denken, dass hinter den Posts Leute sitzen, die sich Gedanken um dich machen.

Und es war nicht McQueen alleine, auf den du stinkig reagierst.

Siehe die Frage von Tasi. GAnz normal und anteilnehmend gestellt, gell?

Deine Antwort war ironisch.
 
T

tasi

Gelöschter User
color5 schrieb:
tasi schrieb:
color, darf ich dch mal was fragen?

wie war das bisher in deinen beziehungen wenn es auseinandersetzungen gab? das ist hier schon sehr (ich nenne es mal) speziell.

das bringt niemanden weiter. color, mach wie du denkst und trage die konsequenen.


Zuletzt modifiziert von tasi am 22.03.2015 - 13:24:04

Da hab ich dann immer drauf gehauen, wenn ich mir mit Worten nicht mehr zu helfen wusste.


color5 schrieb:
Es wird hier von Wahrheit gesprochen.

Da ist bspw. der wirklich sehr gehaltvolle ironische Post von McQueen: "Meine Gefühle sind die einzige Wahrheit."

Wenn du dich in deiner Beziehung so benommen hast, und auf diese Art und Weise kommunziert hast, wundert es mich nicht, dass die kaputt gegangen ist.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber color, liebe Leser,

ich war nur auf einem Fußballspiel und komme zurück und soviel wurde hier geschrieben.

Ich finde wir alle sollten uns beruhigen. Color ist hier schon lange Mitglied, mit der zweiten Geschichte schon und allein, dass er nach der Löschung hier wieder auftaucht spricht schon Bände.


Lieber color,

jetzt mal nur an dich. Ich kenne dich nun schon lange, wir haben ziemlich zeitgleich gelitten während der Trennungen von meiner Ex und von deiner ExEx, uns gegenseitig unterstützt und Mut zugesprochen und das würde ich auch jetzt gerne, aber natürlich stets unter Rücksichtnahme meines Bauchgefühls und meiner Meinung.

Meine Meinung. Du bist ein kluger Kopf, kannst deine Emotionalität sehr gut in Worte verpacken und redest wie dir die Schnauze gewachsen ist und handelst auch danach. Leider funktioniert das Leben nun nicht immer so. Manche Menschen entpuppen sich als falsch, manche Situationen nicht als lösbar und manche ,,Ehrlichkeit" als in dem Moment unpassend.

Was ich dir damit sagen will?

Ja du hast recht. Deine einzelnen Nachrichten sind nicht übergriffig und du bist kein Stalker im klassischen Sinne. Die Sache ist folgende. So weit wir wissen hat deine Ex deine Geburtstags-Glückwünsche ignoriert, deine folgenden Nachrichten ignoriert.
Bei eurem spontanen Treffen platzte viel aus hier heraus und das spontan, ungeplant.

Auf ihre ,,Annäherungs-Nachrichten" wie auch immer diese gemeint waren bist du nicht eingegangen, wer weiß schon was das bei ihr auslöste?

Petra und andere sagten dir, die die Geschichte ja persönlich kennen, dass du sie lassen sollst.

Trotzdem nimmst du dir das recht raus ihr zu schreiben wenn du willst, denn du denkst ja dass sie das einfach ignorieren/blockieren kann.
Ok, geschenkt, du hast recht aber es geht eben leider nicht immer, dass man anderen sich selbst aufzwingt und seine Emotionalitäten ablädt.

Für dich wäre das anscheinend in Ordnung, für sie wohl eben nicht. Sie war ,,genervt" ihrer Meinung nach. Was ich damit ausdrücken will? Die gleiche Aktion kann bei unterschiedlichen Menschen eben unterschiedlich ankommen.


Im Grunde genommen ist es ja völlig egal was wir hier denken.
Wichtig ist, was denkst du? Und was denkt deine Ex?

Was müsste passieren zwischen euch?
Müsste sie dir eine deutliche Ansage machen? In welche Richtung auch immer?
Wenn ja, wie erreichst du das?

Benutzt du sie im Moment als Gefühlstagebuch? Dieses ,,du fehlst mir", was wolltest du darauf für eine Reaktion?
Willst du damit was erreichen, mitteilen oder nur abladen?

Wie wichtig ist sie dir? Ist dir egal was sie denkt und fühlt? Oder willst du etwas bezwecken bei ihr?

Mein Beitrag ist sehr wirr, tut mir Leid, aber deine Geschichte geht mir persönlich sehr nahe, eben weil ich dich kenne und du mir eben wichtig bist.


Dein Wursti
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Lieber Color

Da ja jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist, richte ich meine 'Worte' an dich.

Ich verstehe dich, Punkt.

Möchte dir trotzdem etwas mitgeben.

Wahrheit.
Jede Persönlichkeit hat das Recht auf ihre/seine Wahrheit.
Die WahrheitEN müßen sich auch nicht zwingend mit Allen/Anderen decken, das erfährst und erlebst du hier auch gerade, und ist auch nicht schlimm.
Die Frage stellt sich somit eigentlich gar nicht, wer Recht oder Unrecht hat, sondern, welche Wahrheit der Realität wohl am Nächsten kommt.

Im Besten Fall deckt sich die Wahrheit natürlich mit der Realität, es lebt sich auch 'gesünder' damit.

Es ist auch nicht schlimm, wenn man den Druck nicht mehr aushalten kann, die Spannungen unerträglich werden, wenn dabei niemand zu Schaden kommt, sei es durch eine Art/Form von 'Selbstverletzung/Selbstzerstörung' oder Verletzung von Dritten oder Beides.

Du weißt selbst, dass du eine 'emotionale' Persönlichkeit bist.
Du bist zweifelsohne in einem 'Ausnahmezustand', wie viele, wenn nicht alle, hier auch oder sicher einmal waren.

Hier wird geholfen, das sollte man immer im Hinterkopf behalten werden.

Toleranz
Ich verstehe dich bist du frustriert, frustriert über die ganze Situation. Man kann und muß auch nicht immer 'stark' sein, das erwartet und fordert hier auch niemand.
Frustration ist auch eine Form von Agression, das sollte man sich auch immer wieder vor Augen halten.

LG, mav
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.773
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben