Trennung in der Schwangerschaft

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Stimmt! Es würde nicht gut kommen, wenn sie erfährt, dass ich ein Häufchen Elend wäre und verzweifle. Das würde ihr zwar eine Genugtuung sein, aber ich wäre für eine Zukunft mit ihr abgeschrieben.
Gott sei dank sind es nur kurze Phasen am Morgen und am Abend, in denen es mir schlecht geht. Damit lässt sich arbeiten.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo Tiefenrausch,

Super Einstellung,freu mich das du so denkst:smile:

Wir Frauen mögen starke Männer, so ein "häufchen Elend" können wir nicht wirklich ernst nehmen:lach:

Mach weiter so,wenn es dir schlecht geht,schreib deinen Strang voll:lach::lach:

Du weißt ja das du hier Menschen findest die dich unterstützen.

LG das teufelchen
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Whow! Das war jetzt ein Schlag ins Gesicht!! Sie hat mir geschrieben, dass sie einen Termin beim Dr. H... Am Freitag hat. Dieser Docktor hat eine Abtreibungsklinik.
Wenn sie mir damit sehr weh tun möchte, hat sie es jetzt geschafft.

Was soll ich jetzt tun??? Hab mich erst gefreut, dass sie mir sagt, dass sie einen Termin hat, aber als ich nachgesehen hatte, dass sie zu dem geht, ist mir mein Herz stehen geblieben!!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Oh je, das ist tough.
Hältst du es wirklich für möglich, dass sie dich damit nur verletzten will?

Vielleicht will sie noch mal von dir hören, dass sie es nicht tun soll. Vielleicht ist sie gerade verzweifelt und fällt eine radikale Entscheidung, die sie später bereuen wird?! Du kennst sie, wäre sie dazu im Stande?
Min
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Ich werde ihr wahrscheinlich schreiben, dass ich gerne dabei wäre, damit ich sehe, was Ich angestellt habe. Damit ich den Schmerz spüre, den ich ihr zugefügt hab.

Es kann gut sein, dass sie mir damit weh tun möchte.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ob das eine angemessene Reaktion ist, kann ich nicht sagen...

In meinen Ohren klingt das etwas nach Selbstmitleid. Wenn du das Kind als deines haben und annehmen kannst, dann sag ihr, dass du dir wünscht, dass sie es nicht abtreibt!

Hier geht es um so viel. Eine Strategie erscheint mir da nicht angebracht. Außer sie kann das Kind retten!

Also, aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass es für alleinerziehende Mütter einfach sehr schwer ist, sich durchzuschlagen. Es verändert alles und das ein Leben lang!! Wenn du dem Mann an deiner Seite nicht vertrauen kannst und seine Unterstützung ungewiss ist, ist das für eine Frau quasi der worst case.
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Hallo min!

Ich hab ihr beides geschrieben. Sie weis ja wie ich mich auf das Kind freue und es mich schmerzt dies zu lesen, aber ihr Wohlergehen geht vor und ich bin während auch nach der Abtreibung für sie da und melde mich bei ihr!
Ich glaube sie bekommt von ihrer Freundin (von der ich weiss, dass sie von allem was passiert ist weis) genug "Druck" sich gegen eine Abreibung zu entscheiden.
Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie von mir betrogen wurde und mir ginge es hauptsächlich ums Kind und nicht um sie. Sie soll aber auch spueren, dass es nicht der richtige Weg ist.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
dieser doktor wird sicher ein normaler gynäkologe sein, der auch ambulante eingriffe tätigt.
von direkten abtreibungskliniken habe ich noch nichts gehört.

schreib ihr: hallo xxx, ich würde am freitag gern mitkommen zum arzt. ich gehe davon aus, dass du dich für unser baby entschieden hast. ich sehe das doch richtig oder?
gruss xxx.

oder so ähnlich, wie du das für richtig hälst.
jedenfalls bleibt dir nichts anderes übrig als sie dannach zu fragen.
gesprächsbereit ist sie.
ich sehe keinen grund jetzt rumzuspekulieren und sie nicht direkt darauf anzusprechen, du musst das wissen wie sie sich entschieden hat.

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 01.11.2011 - 15:00:33
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Er ist fast der einzige im Lande, der sowas macht und ist nicht in ihrer Heimatstadt
Und der Arzt, bei dem wir bei unserem ersten Termin waren, ist ganz ein anderer.

Sie wollte ja seit der Trennung abtreiben, aber ich hatte auf ihre Vernunft gehofft und auf die Liebe, es für das Kleine empfunden hat (oder hoffentlich empfindet)

Ich wollte ihr meine ganze Hilfe anbieten,die ich zu bieten hatte. Hab wie du vielleicht schon gelesen hast, so ziemlich alles gemacht, was man in dieser Situation machen konnte.

Aber es hat nichts geholfen :(
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
So, ich glaub, dass war es jetzt! Ich hab versucht eine gute Freundin von ihr zu erreichen, aber nicht auf das sms oder den Anruf geantwortet.
Ich bedanke mich mal schon bei allen, die mir so viele Tips gegeben hatten. Ich werde dem Forum aber noch laenger treu bleiben und versuchen, anderen zu helfen ihren Weg zu gehen.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo tiefenrausch,

wenn du aufgeben möchtest, weil du glaubst alles getan zu haben, dann wird das richtig sein für dich.
du wirst schon irgendwann mitbekommen, ob sie das kind behalten hat oder nicht.

ich wünsche dir alles gute
halt die ohren steif

lg
sternchen
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Aufgeben in dem Sinne, dass ich nichts mehr tun kann, als abwarten. Falls sie das Kind doch bekommt, moechte ich mehr als der sein, der zahlt. Dafuer muss sie mir vertrauen. Und dass ist ein langer Weg!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
an deiner stelle würd ich etwas mehr tätigen als einen anruf bei der freundin, um rauszukriegen was sie am freitag machen will.

das kann doch nicht so schwer sein.

p.s.
ich habe alle beiträge bei dir gelesen und auch verstanden.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
was ist mit: versuchen sie irgendwo persönlich zu erreichen, falls sie auf erneute anrufe und sms nicht reagiert? die freundin nochmal versuchen anzurufen um rauszukriegen wo sie steckt? notfalls am freitag morgen vor der klinik zu stehen und solange zu warten bis sie erscheint? u.s.w.

wenn du unbedingt wölltest, dass sie das kind behält würdest du das machen.

alles andere mit ihr, klärt sich später und hat erstmal zeit.

komm in deiner ratlosigkeit jetzt nicht auf den gedanken, ihr die schuld in die schuhe zu schieben, sie hätte dich nicht erhört....du könntest nichts dafür.

du musst in die puschen kommen. du hattest es versaut.
wenn sowas alles nichts bringt, dann kannst du aufgeben. aber doch nicht jetzt schon.

sternchen
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Ich kann da Sternchen nur Recht geben!!
Hast du dir mal überlegt, warum sie dir von dem Termin am Freitag erzählt hat?
Sie ist verzweifelt, ist verunsichert, muss die Gewissheit haben, dass du für sie und das Kind da bist, möchte, dass du kämpfst und ihr so zeigst, dass sie und das Kind dir wuchtig sind. Ich denke, das geht in ihr vor. Ansonsten könnte sie doch einfach zu dem Arzt gehen, ohne dir was zu sagen.

Gib nicht auf, Kämpfe!! Es geht um dein Kind!!!
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Ich hab wieder mal versucht sie Zuhause anzutreffen. Aber leider wieder nichts. Auch ein nochmaliger Anruf bei ihr und der Freundin hat nichts gebracht.
Mehr Nummern hab ich leider nicht.

Ich werde schauen, dass ich frei bekomme und am Freitag vor der Klinik warten.

Sie weis ganz genau, dass ich zu ihr und unserem Kind stehe. Ich hab es ihr schon damals in der Beziehung gesagt, dass ich auch im Fall einer Trennung zu beiden stehe und dem Kind ein guter Vater sein möchte.

Jetzt lasse ich sie bis Freitag wirklich in Ruhe. Wenn sie abtreibt, dann nicht weil sie mit dem Kind nicht alleine klar und glücklich werden könnte, sondern weil sie mich für das hasst, was ich ihr angetan habe.
Und da sie mir nichts mehr antun kann, wird sie mich dort verletzen, wo es mir am meisten weh tut. Nämlich wenn das Kind getötet wird, bzw. Ich denken soll, dass sie es tut. Mit dem hat sie bei mir auch voll ins Schwarze getroffen!

Sie soll die 2 Tage das Kind wieder in sich spüren, ohne vom Hass auf mich geblendet zu werden.
Wenn sie an das Kind denkt, denkt sie an mich. Und das ist in so einer Situation nicht gut.

Sie jetzt zu bedrängen würde sie in die Flucht unters Messer fueren.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile:
na das hört sich schon besser an.
versuche weiter sie vor freitag zu erreichen. abends sind die meissten leute zu hause ;)

eine abteibung aus wut auf dich, um dir eins auszuwischen...hm, ich kenne sie leider nicht und höre hier ja nur deine seite. aber ich halte das für unwahrscheinlich.
für so eine entscheidung bedarf es mehrerer gründe. nur die verletztung durch dich allein wird es nicht sein. spielt natürlich im moment die größte rolle.
aber es ist auch ihr kind.

na dann bin ich mal gespannt

gruss
sternchen

p.s. versuch mal einen trick: ruf in der praxis an und sag deine freundin xxx hat am freitag einen termin, hat den bestellzettel verlegt und weiss nun die uhrzeit nicht mehr genau, ob sie nochmal nachschaun könnten. ;)
wenn du glück hast, sagen sie dir die uhrzeit. oder das sie gar keinen termin hat ;) wenn du pech hast, gehen sie den rechtsweg und meinen das sie selber anrufen muss.
kriegt sie nicht raus und falls doch...hm ;) war ein notfall
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Du solltest nicht nur am Freitag vor der klinik stehen,sondern sie vor der Haustüre abfangen.Hier wird immer wieder vom Briefe schreiben abgeraten,aber in deiner Geschichte,wäre es an der Zeit ihr am besten heute noch einen langen Brief,Mail und SMS zu schreiben.Es wird echt Zeit:smile:
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Hallo miteinander!

Ich melde mich nach längerer Zeit wieder bei euch, um zu erzählen, was bis jetzt passiert ist.
Das beste gleich mal vorweg. Sie wird das Kind behalten und das ist schon mal das wichtigste für mich!
Es waren 2 unglaublich harte Monate, in denen ich nicht wusste, ob sie das Kind behalten hat. Ich habe versucht trotz ks von ihr 3 mal mit ihr per SMS (ans Telefon geht sie nicht) in Kontakt zu treten und ihr klar zu machen, dass ich als Vater (falls sie das Kind behalten wird) voll und ganz für sie und unseren Wurm da sein werde.
Ich habe an sie appellieret, dass wir jetzt als Eltern beide Verantwortung tragen und das Kind ein Anrecht auf uns beide hat.
Auch wenn sie mir dann jedes mal geschrieben hat, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, denke ich, dass es trotzdem wichtig war, mein Anliegen zu festigen.

Jetzt denke ich, dass ich mich mind. 2 Monate nicht mehr melde und sie vielleicht auch mal an eine eventuelle Zukunft mit mir als Vater des Kindes denkt.

Leider hat sie mir beim letzten mal geschrieben, dass es ihr schlecht geht, wenn ich ihr schreibe und dass sie mich meldet, wenn ich es nochmal versuche.


Was denkt ihr? Also um einen Eintrag als Vater und um das Umgangsrecht werde ich auf jeden Fall kämpfen. Ich bin vielleicht als Partner ne Flasche, aber das heißt noch nicht, dass ich ein schlechter Vater bin.

Freue mich auf eure Meinung, wie ich mich verhalten soll. Die Geburt sollte so um den 09. Juni stattfinden.
Der letzte "
 
C

Calypso

Gelöschter User
Dann lass sie jtzt tatsächlich in Ruhe, nicht nur wegen der deutlichen Ansage - sondern auch, weil Du sie jetzt echt weder stressen noch unter Druck setzen solltest. Das ginge nach hinten los, davon mal ganz abgesehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.779
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben