Trennung kann auch Spaß machen

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Da hast du aber erstklassig reagiert! :)

Schön in die Magengrube gezielt. Ja, das wird arbeiten.

Siehst du für euch eigentlich noch eine Chance?
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Über deine letzten Beiträge musste ich echt schmunzeln. :smile:

Wie COOL du reagierst, und dich ihm gegenüber verhälst. Wahnsinn, aber dein Entzug ist schon weit vortgeschritten und falls du noch nicht ganz *trocken* sein solltest, dauert es auf jedenfall nimmer lange.

Ist schon toll wenn man sein Gläschen trinkt wenn einem danach ist und nicht gierig und bedürftig zugreift :lach:
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Hallo liebe Moona,

mich freut auch am meisten, dass es Dir damit gutgeht und Du diese blöde nagende Bedürftigkeit nicht mehr spürst:sonnensschein:

Ich habe den Verdacht, der wird sich noch umgucken ;)

Meine Überzeugung ist ja, dass man anspruchsvoll sein und bleiben sollte was die Behandlung durch andere betrifft - so als Basis-Frame sozusagen. Ich habe den Eindruck, dass Du genau das machst - prima.

(Sach Bescheid, wenn ich die Teichplane hochheben soll damit er zu den Kollegen kann:lach: )

Liebe Grüße von mir
 

schubidu

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
170
Hallo Moona :) Ich finde die Entwicklung auch wirklich seeehhhrrr positiv :thumbsup: ich finde es toll dass es dir so gut geht und hoffe dass das so bleibt und du keinen Rückfall erleitest
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Ja, die Stärke von Moona habe ich schon seit Anfang an bewundert.
Da bedarfs wohl viel Übung und Selbstdisziplin.

Wir alle können nur viel lernen.

Danke Moona!
 

schubidu

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
170
Hallo Moona :) Ich finde die Entwicklung auch wirklich seeehhhrrr positiv :thumbsup: ich finde es toll dass es dir so gut geht und hoffe dass das so bleibt und du keinen Rückfall erleitest
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo Moona,

danke für dein Beitrag in meinem Strag.

Du machst es so gut da will ich auch hin, und nicht immer so hilfloss und ängstlich zu sein wenn er sich mal meldet.

Könntest du vlt. bei mir reinschauen, hänge wieder in der luft.

Alleine mache ich nichts mehr.

Liebe Grüße
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Moona,

habe mich mal ein wenig bei Dir eingelesen, ist ja wirklich interessant wie sich das bei Dir entwickelt hat ... Deine Situation ist ja mehr als wünschenswert, Du kannst ihn ja so lange zappeln lassen wie Du willst, den hast Du ja doch ziemlich gut am Haken ...

Eigentlich nur schade, das er ein gewisses Detail nicht kennt ;)
Verdient hat er es aber nach der Schote...

LG Andy
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Andy. Zu glauben, dass dieser Zustand wünschenswert ist, das ist nur relativ. Ich habe ihn nur deshalb im Griff, weil ich alle meine Wünsche unterdrücke und ihn abblocke. So bin ich zwar de facto nicht subi. Aber ein gesundes Verhältnis ist das nicht.

Ich habe an mir gemerkt, dass an mir viel kaputt ist. Ich traue weder ihm noch dem Braten. Und kürzlich ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm eine heftige Sache vor dem Latz gehauen. Ich habe sie sogar provoziert, so, wie die Verlasser es immer gerne mal tun. Zum einen, weil es mich sehr gestört hat und zum anderen, weil ich ihn nicht mehr sehen wollte.

Und ja, er meldet sich immer wieder einmal. Und warum ich das kann: ganz einfach: weil mir die Zeit die Kraft dazu gegeben hat. Und weil mein Hirn langsam wieder Oberwasser bekommt.

Es wird nur noch das passieren, was ich will. Oder gar nicht. Aber ich bin nicht mehr erpressbar. So kennt er mich noch gar nicht.

Fazit: Wir bekommen unsere Exen allenfalls dann in den Griff, wenn wir uns selbst im Griff haben.

Auch Selbstwert ist in unserer Sache in Thema. Was lasse ich mir mir machen? Wo setze ich meine Grenzen. Und ich glaube, da ist ein leidendes und liebendes Herz ein schlechter Ratgeber.
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Mod Moona schrieb:
Auch Selbstwert ist in unserer Sache ein Thema. Was lasse ich mit mir machen? Wo setze ich meine Grenzen.

Und genau das ist der Punkt, der Punkt den wir in der Beziehung alle verschlafen haben.

Sonst wären wir ja nicht hier.

Und deshalb sollten wir das was Moona schreibt verinnerlichen, damit die nächste "Lovestory" nicht wieder auf diesen Seiten endet.


Zuletzt modifiziert von Chicco am 28.04.2014 - 17:22:28
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Nun ist es ja so, dass man als abhängiger Subi einen wahren Gefühlsrausch erleben kann, wenn man wieder einmal vom Domi ein paar Brocken hingeworfen bekommt, und vielleicht sogar mal kurze Zeit gesättigt ist. Genauso sind die Höllenqualen, wenn man seine Droge nicht bekommt oder gar für immer zu verlieren droht.

Diese Qualen will ich nie wieder erleben. Der Preis dafür ist ein Leben als Domi oder im besten Fall in einer Beziehung auf Augenhöhe. Dann aber wird man niemals den Rausch erleben können, wie sie ein dauerhungriger Subi erleben kann.

Ich selbst werde auch nie die Begeisterung teilen können, wie sie ein unfreiwillig abstinenter Alkoholiker erleben kann, wenn er seinen Fusel bekommt, aber ich werde auch nie seine Entzugsqualen erleben (vermute und hoffe ich mal :lach: ). Also wird mich Alkohol wohl nie so in Qualen stürzen, aber auch nie so glücklich machen können. Aber ich bin unabhängig davon, ich bin frei, so wie es ein Alkoholiker wohl nie sein wird.

Und genauso will ich es künftig mit den Männern handhaben. Das ist mein Ziel. Und daran will ich arbeiten. Drückt mir die Daumen.
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Moona, ich drück dir die Daumen. Und wie.

Und ich stelle fest - mir geht/ging es ähnlich. Und ich will das alles auch so nicht mehr.
Da sind wir - auf dem Weg.

Alles Liebe
vom
Sommermelönchen
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Huhu Moona,

ich habe mir ja Deinen Strang sehr zu herzen genommen, weil das mittel- bis langfristig auch mein Ziel war ... am Anfang habe ich allerdings mich immer wieder gefragt, wie macht Moona das? und heute bin ich bei dem gleichen Stand angelangt. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, gerade in den ersten Wochen war es einfach grauenhaft, aber heute stehe ich dem ganzen relativ unabhängig gegenüber ....

Sicher, ich unterdrücke ebenfalls meine Wünsche, verbringe auch keine Zeit damit mich in irgendwelchen Gedanken zu "quälen" ... Ganz krass gesagt, sie ist bei ihrem Neuen und es ist vollkommen okay ... sprich ich leide nicht mehr ... unabhängig davon wäre es dennoch schön sie wieder hier zu haben, aber es ist mittlerweile kein muss mehr ... und ihre Spielchen die sie versucht zu Spielen (ominöse Dame erfunden) spiele ich ja mit, allerdings mit der Tatsache, dass ich weiss das sie es ist ... und ich lenke es dann so wie ich es will ... habe ebenso gemerkt das viel an mir kaputt ist, es wird also gewisse Dinge wie sie damals abgelaufen sind nicht mehr geben, ob mit oder ohne sie ... schließlich sollte man nie sein Selbstwertgefühl verlieren ... Es ist auch so gekommen wie Du zu anfangs sagtest, die Zeit arbeitet für uns, ich habe mich nun in Griff, interpretiere (emotional) auch nichts mehr groß sondern lasse den Dingen ihren Lauf ...

Dir auch nochmal herzlichen Dank für Deine, gerade am Anfang, abgegeben Ratschläge und Hinweise! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir die Kraft die Du brauchst um Dein Ziel zu erreichen!

LG Andy
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Mona,

ist man zu subbig sprich zu angepasst ist es nicht gut...ist man zu selbstbestimmend ist es auch nicht gut...dann wirkt man oft kalt ist man aber nicht...

Hm,, so eine gesunde Mischung aus allen beiden wäre optimal.

Jeder hat eine andere Auffassung von Beziehung ( Sexbeziehung ist auch eine Beziehung) nur die hat mit Sicherheit keinen bestand.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Ihr Lieben. Viele kennen mich nicht mehr und trotzdem ist es mir ein Anliegen mal zu schreiben, was sich zwischenzeitlich bei Exi und mir getan hat. Und vor allem, was ich für mich gelernt habe. Es waren bittere Lektionen, aber die habe ich ja so gewollt.

Exi hat sich immer wieder mal so halbherzig gemeldet. Einmal schrieb er mir sogar, er wolle mich in heißer Wäsche bewundern. Ja, das schrieb er mir, als er festgestellt hat, dass ich so fast an die 30 kg abgenommen habe und stark durchtrainiert bin. Eine innere Stimme warnte mich und ich tat gut daran, auf sie zu hören.

Und da kam der Tag, da sagte mir eine innere Stimme: schau in den Computer. Ich habe beruflich Zugriff zu den Einwohnermeldedaten. Und was sah ich!!!! Er hat geheiratet. Und seine eindeutigen SMSen kamen genau zu dem Zeitpunkt, als seine Ehefrau bei ihm eingezogen ist.

Das war harter Tobak, obwohl ich dachte, längst abgeschlossen zu haben. Es hat mich nochmal so richtig runtergezogen. Aber ich bekam nun Gelegenheit, ihn mit anderen Augen zu sehen. Das hilft beim Abschliessen. Mir zumindest.

Und ich nahm mir vor, einen Tanzkurs zu belegen. Und schwups hatte ich gleich mehrere Verehrer und seit kurzem bahnt sich eine sehr sehr sehr schöne Beziehung mit einem traumhaften Mann an. Ich könnte mich also unendlich freuen. Es ist wie im 7 Himmel. Und was passiert: meine Ängste und Zweifel aus der Vergangenheit holen mich ein. Sie zerfressen mich und schmälern mein großes Glück so ungemein. Es ist so viel kaputt in mir. Aber ich arbeite daran. Ich weiß um meine Problematik und bin sehr kontrolliert. Leider oder zum Glück. Nur trauen kann ich dem Braten nicht. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, den Braten anzunehmen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Magen verderben könnte.

Was ich gelernt habe: niemals mehr werde ich mich mehr mit Exen befassen, die mir übel zugesetzt haben. Jeder Tag, jede Minute, die man sich ihnen widmet ist verlorene Lebenszeit. Ich habe mich mit dem Mangel und der Hungersnot beschäftigt und gleichzeitig versäumt, mir ein Paradies zu suchen. Das sehe ich jetzt. Jetzt sehe ich, wie sich andere Partner bemühen und engagieren. Oh Gott, wie blöd war ich nur.

Aber das muß man erst einmal begreifen. Nun drücke ich Euch allen bei Eurer Geschichte die Daumen. Macht es besser wie ich.


Zuletzt modifiziert von Mod Moona am 17.03.2015 - 20:30:47
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Also ich kenne Dich noch :smile:


Moona. Ich kann Dir nur raten, lass es Dir schmecken, beiße herzhaft rein, in den Braten, der sich Leben nennt.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
ich kenne dich auch noch :-)

und freue mich, dass da nun jmd ist......

das dich die geschichte geprägt hat war klar...aber denk daran..der neue kann nichts dafür....

wie welli schon sagt: genieß es ....dir kann nichts mehr passieren!

lg

pitti
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Oh Moona!

:rose:

Clarissa und ich haben uns oft gefragt, wo Du bist (Clarissa hat übrigens ihr Ex-Back geschafft und ist heute glücklich mit ihm liiert :smile: ) - wie schön ist es da, wieder einmal von Dir zu lesen! :smile:

Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht und Du Dein Leben und eine neue Liebe wirklich genießen kannst! Es klingt hart, was Du da noch herausgefunden hast, ich kann mich an Deine Geschichte noch erinnern.

Toll wäre es, wenn Du wieder "bleibst", vielleicht für Deine eigene aktuelle Geschichte und Du warst hier immer eine tolle Ratgeberin! Ich würde mich sehr freuen! :smile:

Klari
...der Du auch sehr hier geholfen hast damals, in ganz schweren Zeiten, falls Du Dich noch erinnerst... :)


Zuletzt modifiziert von Admina Klari am 17.03.2015 - 22:11:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
Hi Moona,

schön von Dir zu lesen! :smile:

Geh das Risiko ein und lass Dich ein.

Du hast hier soviel gelernt, das wird Dir in einer neuen Beziehung sicherlich helfen, wenn das Beziehungsschiff mal etwas ins Schlingern kommt.

Alles Gute Dir! :smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Ihr Lieben. Ich danke Euch für die nette Begrüßung und die netten Worte. Ja, ich durfte hier mit Euch viel viel viel lernen.

Nur eines habe ich leider verlernt: einfach geniessen ohne an irgendwelche Strategien zu denken. Ich will lieben ohne Strategie. Und ich staune. Jetzt merke ich eigentlich erst, wie ausgehungert und kurz ich gehalten worden bin, was für ein Subi ich war/bin: ich staune, wenn mir ein Mann nur mal einen Tee macht oder das Frühstück vorbereitet. Wenn mir jemand einfach mal was repariert oder mir ein Geschenk mitbringt.

Was höre ich dann von anderen Frauen: "das ist doch normal". Mag sein, aber nicht für einen Subi.

Man spricht doch davon, dass der Körper ein Schmerzgedächtnis hat. So scheint es mir auch mit Seelenqualen zu sein. Die nehmen oft eine Eigendynamik an. Ein lächerliches Beispiel: ich schreibe ihm eine SMS. Wohlgemerkt, wohldosiert und nicht zu oft. In der Zeit, bis er antwortet, leide ich Höllenqualen. Ja, er antwortet. Alles kein Problem. Und einmal, da war er schon eingeschlafen und ich habe eine ganze Nacht kaum geschlafen. Und das, obwohl es zwischen uns so hervorragend läuft. DAS IST DOCH KRANK!!!

Ich habe ihn analysiert. Leider weiß ich noch nicht zuviel über ihn und über seine letzten beiden Beziehungen spricht er nicht. Ich vermute, dass er auch eher ein SUBI ist. Das würde ich sehr begrüßen. Damit kann ich viel besser umgehen.

Ich freue mich für die liebe Clarissa, dass sie es geschafft hat. Ich wünsche ihr aber auch, dass sie nicht so wie ich, von alten Ängsten eingeholt wird. Bei ihr dürfte es noch schwieriger sein, denn sie wurde ja schon mal von ihrem Exemplar enttäuscht.

Eine weitere erstaunliche Erkenntnis habe ich gewonnen, das aber nur mal so am Rande: wie wichtig die Figur einer Frau bei der Partnersuche ist. Nachdem ich so fast 30 kg abgenommen habe und wirklich muskulös durchtrainiert bin (70% Muskelmasse), sabbern mich die Herren an, obwohl ich nun längst nicht mehr jung bin. Nun erlebe ich VORHER / NACHHER und staune einfach nur. Und da sag mal einer, das Aussehen sei Nebensache. Ja klar, bei denen, die genug davon haben, ist es nicht mehr wichtig:-)).

Ich habe sehr sehr sehr hart an meinem Inneren und an meinem Äusseren gearbeitet. Aber ich bin leider längst noch nicht fertig. Also mache ich einfach weiter. Der Weg ist das Ziel. Alles Liebe für Euch und viel Erfolg bei allem, was immer Ihr Euch auch wünscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.924
Beiträge
2.167.841
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben