Trennung mit Unsicherheitsfaktor

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Und Antwort von ihm:

Ok, dass verstehe ich. Ich lass dich dann mal in Ruhe. Schönen Tag Tiff

Na toll, also ist das absolut ok für ihn?
Keine Nachfrage warum und weshalb.
Natürlich auf der einen Seite gut, dass er es akzeptiert, aber auf der anderen Seite habe ich natürlich etwas anderes erwartet. :cry
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das er irgendwie traurig darüber ist, dass nicht möchtet. Mehr auf mich eingeht.
Aber wohl eine falsche oder erhöhte Erwartungshaltung oder?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay aber ich habe mir nicht mal einen Antwort erwartet.

Seine Antwort war neutral und nicht schlecht finde ich jetzt halte mal deinen Frame und wie sehe ja ob er sich weiterhin zurück halten kann oder nicht.

Lass dich mal überraschen, okay
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Doch das habe ich schon, er hat ja immer geantwortet.
Aber ich weiß das du Recht hast. Ich muss mich wohl erstmal sammeln und mich daran gewöhnen KEINEN Kontakt zu haben. Auch bei mir war es ja ein Stück weit die Gewohnheit gepaart mit der Hoffnung ihn wieder zu bekommen.

Schaue, dass ich mich ein wenig ablenke, damit ich nicht zu sehr darüber nachdenke.
 

Schneeflocke

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
1.236
Für heute läge es ja nahe, wenn Du Dich für heute zum Fussball schauen verabredest :PP

Das lenkt für heute schon mal ab...;)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ist eigentlich schon geplant. Entweder in der Stadt mit einer Freundin oder bei Freunden.
Auf jeden Fall mal nicht alleine zuhause.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Gut so :thumbsup:

Sag mal sind bei deinen Freunden auch welche dabei mit deinen er auf FB befreundet ist ?

Wenn ja währe es gut wenn da einer was Posten könnte wo man sieht das es dir gut geht!

Aber nicht übertreiben okay
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo, er hat kein Facebook und auch kein Instagram.
Irgendwann hatte er mal seinen Account gelöscht, keine Ahnung warum.
Daher wird er so etwas nicht sehen können.

Und ich denke seine Freunde werden es ihm auch nicht erzählen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay das war mir nicht bekannt, egal vielleicht hast ein bisschen Glück und er bekommt es von jemanden erzählt, mach dir du mal einen schönen Abend ;)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Eigentlich bin ich ganz froh darüber:lach:.
So kriege ich zumindest weniger mit. Wobei er ja eh nicht viel vor die Türe geht und meistens zuhause ist.

Dankeschön, bin momentan im Putz- und Aufräumwahn und dann sehen wir heute Abend mal weiter.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Also im Moment gehen die mir eher nicht aus aufgrund des Umzuges.
Aber sollte mir langweilig werden stehe ich vor deiner Tür :PP
 
B

BobbelesNini

Gelöschter User
Hallo Tiff...

Ich würde dich gerne in den Arm nehmen und dich trösten!

Aber... er macht ja nun genau das um was du ihn gebeten hast. Er nimmt Rücksicht auf dich und deine Gefühle :)
Sieh es als Neuanfang... Zähle nicht die Tage an denen er sich nicht gemeldet hat, soll er doch auch nicht... Zähle lieber die Zeit rückwärts... Ich denke in 6-8 Wochen, wenn du dich gesammelt hast und ihn noch möchtest kannst du ihn anplingen oder vielleicht tut er es auch vorher schon... Sage dir in einer Woche noch 5-7 Wochen wenn es dir hilft... Aber lass die Zeit für euch beide arbeiten und glaube mir, er wird dich nicht vergessen...

Nutze die Zeit der Stille um wieder zu dir selbst zu finden, dich sortieren.

Ganz liebe Grüße von mir und Kopf hoch und p.s. auch in ihm kann es nun endlich arbeiten, nachdem du deinen Wunsch auf etwas Abstand verdeutlicht hast;)


Zuletzt modifiziert von BobbelesNini am 03.07.2016 - 12:33:34
 

Tomma2016

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2016
Beiträge
79
Der nimmt deine Nachricht auch erstmal ernst.

Ein Zeichen von Respekt oder er ist etwas beleidigt? Beides keine schlechten Zeichen. ;)

Deine Chance den "wenigen" Kontakt zu üben, vielleicht auch mal zu genießen?

Drück dich
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Natürlich fühlt es sich zunächst komisch an, aber ich verspreche Dir:

Es wird von Tag zu Tag immer ein bisschen besser.

Und auch wenn es vielleicht manchmal hilfreich sein kann: In deiner Situation ist es ein Segen, dass den Ex kein Facebook & Co. hat. Das sind die reinsten Stalkerfallen :PP

Die KS startet also - was hast du vor in dieser Zeit? :-) Jetzt heißt es die Zeit aktiv für sich selbst zu gestalten...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
BobbelesNini schrieb:
Hallo Tiff...

Ich würde dich gerne in den Arm nehmen und dich trösten!

Aber... er macht ja nun genau das um was du ihn gebeten hast. Er nimmt Rücksicht auf dich und deine Gefühle :)
Sieh es als Neuanfang... Zähle nicht die Tage an denen er sich nicht gemeldet hat, soll er doch auch nicht... Zähle lieber die Zeit rückwärts... Ich denke in 6-8 Wochen, wenn du dich gesammelt hast und ihn noch möchtest kannst du ihn anplingen oder vielleicht tut er es auch vorher schon... Sage dir in einer Woche noch 5-7 Wochen wenn es dir hilft... Aber lass die Zeit für euch beide arbeiten und glaube mir, er wird dich nicht vergessen...

Nutze die Zeit der Stille um wieder zu dir selbst zu finden, dich sortieren.

Ganz liebe Grüße von mir und Kopf hoch und p.s. auch in ihm kann es nun endlich arbeiten, nachdem du deinen Wunsch auf etwas Abstand verdeutlicht hast;)


Zuletzt modifiziert von BobbelesNini am 03.07.2016 - 12:33:34

Genau das macht er :|. Im Prinzip sollte es mir auch besser damit gehen, aber irgendwie tut es das nicht. Vielleicht braucht es mehr Zeit, aber im Moment fühle ich mich einfach komisch. Habe Angst, dass er mich vergisst, dass er abschließt..aber meine Angst nutzt ja nichts, denn Einfluss habe ich darauf keine.

Ich habe gesehen, dass uns der viele Kontakt ja nun auch nicht weiterbringt außer das man letztendlich in einer kompletten Freundschaftsschiene landet und zur Zeit ist es nicht das was man möchte. Zumindest ich nicht.

Tomma2016 schrieb:
Der nimmt deine Nachricht auch erstmal ernst.

Ein Zeichen von Respekt oder er ist etwas beleidigt? Beides keine schlechten Zeichen. ;)

Deine Chance den "wenigen" Kontakt zu üben, vielleicht auch mal zu genießen?

Drück dich

Würde ich umgekehrt ja auch so tun.
Ich weiß es nicht, denke aber nicht, dass er beleidigt ist. Zumindest klang es mal nicht danach. Denke bis zum genießen ist es noch ein langer Weg, im Moment suche ich nach Ablenkung, es sind eben einfach die Sonntage..

sternenhimmel schrieb:
Natürlich fühlt es sich zunächst komisch an, aber ich verspreche Dir:

Es wird von Tag zu Tag immer ein bisschen besser.

Und auch wenn es vielleicht manchmal hilfreich sein kann: In deiner Situation ist es ein Segen, dass den Ex kein Facebook & Co. hat. Das sind die reinsten Stalkerfallen :PP

Die KS startet also - was hast du vor in dieser Zeit? :-) Jetzt heißt es die Zeit aktiv für sich selbst zu gestalten...

Ich bin froh, dass er weder das eine noch das Andere hat.
Auf KK hab ich nämlich überhaupt keine Lust und kann ich nicht wirklich gebrauchen.
Was ich vor habe? Das ist eine gute Frage. Die nächsten Wochenenden bis Ende Juli sind komplett durchgeplant, dass ist schon mal gut. Aber es ist ja auch die Problematik, dass wir zusammen arbeiten, heißt ich kann zwar versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, aber früher oder später werden wir aufeinander treffen und sei es nur im Flur. Davor graut es mir
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Tiffany_Weh schrieb:
Was ich vor habe? Das ist eine gute Frage. Die nächsten Wochenenden bis Ende Juli sind komplett durchgeplant, dass ist schon mal gut. Aber es ist ja auch die Problematik, dass wir zusammen arbeiten, heißt ich kann zwar versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, aber früher oder später werden wir aufeinander treffen und sei es nur im Flur. Davor graut es mir

Das ist in der Tat gut, wenn die Wochenenden bereits geplant sind. Erfahrungsgemäß überfällt einem nämlich genau dann die schwache Zeit...

Und was deine Bedenken wegen eines zufälligen Aufeinandertreffens angeht, so kann ich dich total verstehen. Ich sehe jedoch darin auch einen enorm Vorteil: Dadurch, dass sowas eben ungeplant passiert musst du dich vorher nicht stundenlang gedanklich damit auseinandersetzen. Und im "Schock" agiert man wie automatisch. Wenn du es also schaffst, dich innerlich auf einen bestimmten Frame (Grundhaltung) einzustimmen, dann stehen die Chancen gut, dass du diese dann auch ad hoc parat hast :-)
Und die typische Gefahr, den Ex mit der Neuen zu begegnen, dürfte auf der Arbeit auch gering sein ;-)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Da bin ich auch ganz froh drüber. Leider ist an einem Wochenende davon unser Sommerfest in der Firma, allerdings schätze ich, dass er eh nicht da sein wird, also brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Ein Wochenende ist in einer anderen Stadt bei Freunden, da bin ich ganz froh drüber, auch mal eine räumliche Distanz dazwischen bringen zu können.
Ich denke ich werde mir auch die Woche davor Urlaub nehmen.

In dem Sinne habe ich auch keine Angst davor ihm über den Weg zu laufen, es war bisher ja nicht anders. Aber es wird sich diesmal vielleicht wie ganz zu Anfang anfühlen und vor dem Gefühl habe ich Angst. Aber ich habe mich da zumindest vor ihm immer ganz gut im Griff. Denke der Frame wird hier nicht das Problem sein, eher mein seelischer Müll tief in mir drin. Über eine Neue mache ich mir zur Zeit auch keine Sorgen, da ich mir es einfach nicht vorstellen kann, wie auch wenn er ja für nichts Zeit hat. Aber zumindest will ich nicht noch so tief drin hängen sollte es doch irgendwann passieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.470
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben