Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Ich kenne das. man sagt sich: "wenn ich nichts unternehme, dann passiert garnichts" NUR, ich habe es tatsächlich nie besser gemacht, wenn ich zu aktiv war (doofe einsicht, die ich da gerade habe^^)grüße
Genau das ist so bisschen meine Sorge. Nichts zu tun endet darin, dass nichts passiert. Zuviel zu tun, endet darin, dass sich die Situation verschlimmert, das Machtverhältnis ein Ungleichgewicht bekommt und der Drops dann gelutscht ist. Ich frage mich hier einfach, wie die goldene Mitte aussieht.

Hallo Aracnorb, du hast zwei Vorteile, du bist der Verlasser und du bist der Mann. Sollte deine Ex noch Gefühle haben, so kannst du da schon aktiv die langsame Anäherung gestalten. Nur langsam und immer wieder zurückziehen so dass ein Vermissen und ein Hoffen bei deiner Ex entstehen kann.
Wie gesagt, ich habe hier das Problem, dass es schwer einzuordnen ist, was zu viel und was zu wenig ist. Aber du hast natürlich Recht, der Vorteil ist: "Ich bin der Verlasser" und die Chance, dass meine Ex noch Gefühle hat, sind ja sehr groß, zum einen weil man 12 Jahre nicht einfach aus dem Kopf streicht, zum anderen weil die Trennung von mir ausging.

Inwieweit beurteilt ihr denn ihr Verhalten hinsichtlich der Frage nach dem Treffen zum Weihnachtsmarkt oder einem kleinen Spaziergang, was ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben habe? Und sollte ich nach meiner Geschäftsreise (bin Donnerstag bis Freitag außer Landes) dann wie angekündigt sie nochmal danach fragen? Sie hat ja am Montag nicht gesagt "Ich will nicht" sondern "Muss ich mir überlegen". Und wieviel Annäherung würdet ihr generell von meiner Seite aus empfehlen?

Ich sehe einfach die Option "Kontaktsperre" und "Kommen lassen" dahingehend nicht zielführend, weil ich der Verlasser bin - und nicht andersrum.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Aracnorb,

du brauchst vor allem Geduld....
Siehe es als würdest du Jojo spielen. Wenn du da zu früh zuckst, kommt er nicht zurück. Wartest du zu lange, klappt es auch nicht. Da ist schon Fingerspitzengefühl und Timing wichtig.
Du kennst deine EX am Besten und welche Knöpfe du drücken musst.
Ich würde immer nur Angebote machen und nicht nachhaken. Wenn Sie diese Woche nicht zum Weihnachtsmarkt, will. So what?
Dann sieht man sich eben in zwei Wochen bei einer Weihnachtsfeier oder Silvesterparty.
Du kannst nur die Tür aufhalten, durchgehen muss Sie selber.
Vor allem solltest du weiter dein Leben genießen und aktiv gestalten.

LG Hulahoop
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo,

Und sollte ich nach meiner Geschäftsreise (bin Donnerstag bis Freitag außer Landes) dann wie angekündigt sie nochmal danach fragen? Sie hat ja am Montag nicht gesagt "Ich will nicht" sondern "Muss ich mir überlegen". Und wieviel Annäherung würdet ihr generell von meiner Seite aus empfehlen?

Vielleicht solltes du es so machen wie ich es tun werde. Nicht nochmal nachfragen. Sie kennt dein angebot und könnte dazu was sagen.

Wenn sie lust hätte und sich nur nicht traut zu fragen, dann wird sie sich wundern warum du nicht nochmal gefragt hast und ist vielleicht sogar traurig. Beim nächsten angebot von dir wird sie dann hoffentlich weniger zögerlich reagieren.

Grüße
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo,



Vielleicht solltes du es so machen wie ich es tun werde. Nicht nochmal nachfragen. Sie kennt dein angebot und könnte dazu was sagen.

Wenn sie lust hätte und sich nur nicht traut zu fragen, dann wird sie sich wundern warum du nicht nochmal gefragt hast und ist vielleicht sogar traurig. Beim nächsten angebot von dir wird sie dann hoffentlich weniger zögerlich reagieren.

Grüße


Meine vollste Zustimmung
Mehr kann ich dazu nicht sagen :)
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Sollte ich ihr sagen, ich habe jemand kennengelernt, mich mit der Person oft getroffen, was gelaufen ist aber ich erkannt hab dass sie nicht die richtige ist für mich sondern ich meine Ex will?

——————

Zur Rebound generell: Es is sehr angenehm angelaufen, haben uns super verstanden, tolle Parallelen entdeckt, haben gleiche Ansichten zum Leben, gleiche Vorstellungen von der Zukunft, sind intelektuell auf Augenhöhe. Sexuelle Anziehung ist da und körperlich stimmt’s. Ich hatte lange ein richtig schönes Gefühl - und auf einmal ging’s vor 2 Wochen los dass ich meine Ex vermisse. Tag für Tag mehr, und ich verstehe nicht warum das passiert ist. Ich habe der Rebound das gestern auch erklärt dass ich gerade do Gefühle habe, sie konnte damit sehr gut umgehen, verständnisvoll und reflektiert, aber natürlich auch n unangenehmes Gefühl für die. War aber fair ihr dasal zu sagen.

Schwierige Frage.... wären wir in einem Hollywood Kitsch Film würde ich sagen Ja und wenn ich tief in mich reinhören, wünsche ich mir auch, dass mein Prinz um die Ecke kommt und sagt, ich hab´s versucht, aber du bist die Eine.
Aber hier hast du ja ganz andere Vorraussetzungen und ich bin mir sicher, dass, falls du und deine Ex euch wieder richtig annähert, diese Frage sowieso im Raum stehen wird... daher müsste man mal wirklich überlegen, wie man das dann am geschicktesten kommuniziert. Ich gehöre hier leider nicht zu den Experten...

Zum deinem Rebound:
Wenn ich das so höre, zieht sich mein kleines Herz zusammen und ich wünschte, dass es auch meinem Ex so wie dir ergehen wird und er erkennt welchen Wert unsere Beziehung hatte :cry
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
So, mal ein kleines Update von meiner Seite aus.

Die letzten 2 Wochen waren relativ überschaubar. Ich habe die Rebound-Beziehung beendet, halte aber weiter guten Kontakt zu ihr weil wir das einvernehmlich entschieden haben - war denke ich sehr fair.

Mit meiner Ex habe ich in dieser Zeit geringen Kontakt gehabt, mal alle 2-3 Tage geschrieben, sich n bissl was erzählt wobei die Initiative von mir ausging. Die Gespräche waren lieb, aber vorsichtig, das war natürlich nicht so wie früher.

Vor einer Woche haben wir uns samstags zufällig auf einer Veranstaltung getroffen und da lief dann schon meiner Meinung nach einiges an Dynamik. Ich bin ein offener Kerl, Quatsch gern mit Menschen und hatte auch an dem Abend viel Mädels um mich rum - habe aber auch gemerkt dass sie mich immer mal wieder beobachtet hat, geschaut hat mit wem ich da rede. Bin dann später auch mal zu ihr, mit ihr ein bisschen geredet und ihr auch einfach mal direkt gesagt wie scharf sie heut aussieht (im Kontext ging das ganz gut), sie schaut mich an und sagt „Tja, ich weiß“ frei nach dem Motto „jetzt siehst du was du abgegeben hast“ - den Shittest hab ich aber gekonnt ignoriert, aber ihre Kalte Haltung hat mich schon ein wenig genervt. Keine Ahnung ob das bewusst oder unbewusst war, vllt hab ich mich mit meinem Invest auch einfach in ne strategisch ungünstige Position begeben.

Am Sonntag vor 2 Tagen habe ich sie dann gefragt ob wir mal Mittwoch oder Freitag zusammen aufn Weihnachtsmarkt wollen. Sie meinte dann „ob das nicht zu früh sei, sie fände es komisch, mit dem Ex noch so kurzer Zeit aufn Weihnachtsmarkt zu gehen“. Ich hab ihr locker drauf geantwortet dass sie sich’s einfach überlegen soll, ich würd sie gern sehen und wenn sie das auch will soll sie mir schreiben.

Ball ist bei ihr, sie meldet sich oder halt nicht. Wenn nicht, dann denke ich ist das einzig vernünftige, nicht mehr zu schreiben und die Sache ruhen zu lassen. Was meint ihr?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Aracnorb,

was für ein unausprechlicher Name! :) Hab mich mal ein bisschen in Deine Geschichte eingelesen und kann Dir nur absolut davon abraten ein Regame anzustreben. Wirklich!
Meine Ex-Partnerin und ich waren 2006 bis 2018 zusammen - in einer Lebensphase, in der sich viel verändert, von 21 bis 33 bzw. analog 20 bis 32 Jahren Lebensalter - das schweißt natürlich zusammen.
Sowas schweißt nicht nur zusammen, sowas führt auch in aller Regel zur Trennung. In eurem Alter halten Beziehungen im Schnitt vier! Jahre, dann ist das romantisch-erotische Potential aufgebraucht. Ihr habt einen guten Schnitt gehabt, 12 Jahre sind allerhand, aber, nun solltest es auch gut sein lassen. Ihr hattet eure Zeit, versuch nicht das krampfhaft nocheinmal aufleben zu lassen.

Du schreibst:
eine Sache, die bei uns wirklich enorm eingeschlafen ist, war das Thema Sex (1-2 Mal im Monat, wenns hochkommt, was für mich echt ein Problem war
Sie hat einfach keine Lust gehabt nach Sex mit Dir. Die lange Zeit eurer Beziehung hat da ihren Schalter umgelegt. Auch wenn Du viele externe Faktoren dafür verantwortlich machst, das Hauptding ist ein endogener Mechanismus in ihr, der den Strom abgedreht hat. Und daran kann man nicht arbeiten. Das Ding ist durch.

Ich hoffe für Dich, dass Du sie nicht wirst mehr umstimmen können. Weil, das nächste Mal wird sie sich vielleicht verlieben, in einen Mann, so richtig total, denn auch sie will nicht nur einmal Sex im Monat haben. Überdenke das alles, bevor Du noch mehr in Deinem Ex back Wunsch versinkst, denn, natürlich kommt sie Dir jetzt wieder wie der Hauptpreis vor, weil Du nicht an sie herankommst.
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Wenn man deinen Beitrag so liest, dann klingt das wie „Eine Beziehung bis ans Lebensende ist praktisch unmöglich“
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Wenn man deinen Beitrag so liest, dann klingt das wie „Eine Beziehung bis ans Lebensende ist praktisch unmöglich“
Jede Beziehung geht nach einiger Zeit mehr und mehr in eine kameradschaftliche über.

Bei dem einen Paar ist das nach fünf Jahren so, beim anderen nach zehn oder bei manchem sogar erst nach zwanzig Jahren. Wenn eine Beziehung sehr gut ist, vom partnerschaftlichen Aspekt her gesehen, wird sie manchmal nicht aufgegeben. Aber, die Art der Liebe wandelt sich. Die meisten Paare verkraften aber diesen Wandel nicht und werfen das Handtuch, weil sie ohne Leidenschaft nicht existieren können. Oder kämest Du damit klar, auf Dauer, mit Deinen Anfang Dreißigern, nur alle paar Wochen einmal Sex zu haben?

Und glaub mir, wenn sie schwanger werden würde wäre es nach der Geburt völlig aus. Du dürftest Papi spielen und ihren Versorger machen, aber den Sex müsstest Dir selber besorgen oder woanders beschaffen.
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Was ist in den letzten Wochen passiert?
Nun zum aktuellen Stand der Dinge, ich werde hier mal alle Rahmendinge ausblenden und konkret das Thema mit meiner Ex ausleuchten, denn darum geht's mir ja im Wesentlichen. Das Thema mit meiner "Neuen" habe ich soweit abgehakt und es ist nicht mehr Bestandteil meiner Zukunft.

1. Weihnachtsfeiertag
Nachdem ich die Tage davor in mich gegangen bin und mir über vieles Klarheit geschaffen habe, habe ich am ersten Feiertag meine Ex besucht, sind zusammengesessen, erst gemütlich n Tee getrunken, über vieles geredet und dann habe ich ihr gesagt, dass mir was auf dem Herzen liegt, was mir sehr wichtig ist. Da habe ich ihr klar gemacht, dass ich denke, dass wir das schaffen können, ich sie vermisse und dass wir, wenn wir das richtig angehen, ne Chance auf ein Revival haben. Wir haben hier viel geredet, viel reflektiert, was falsch lief, was aktuell in uns vorgeht und mein Wunsch war es, die Sache einfach wieder langsam angehen zu lassen und zu schauen, wie sich das entwickelt. Ihre Meinung dazu war "Ich weiss nicht, ob ich das aktuell kann", also Tür erstmal offen gelassen. War für mich ok.

Der Maulwurf
Eine ihrer besten Freundinnen ist glücklicherweise auch eine sehr gute Freundin von mir und wir hatten in dem Zeitraum auch viel Kontakt - ohne dass die Ex das wusste. Sie hat mich auf dem Laufenden gehalten, mich darüber informiert, was die Ex macht, was sie von sich gibt und mir unter die Arme gegriffen (sie wünscht sich einfach auch, dass das mit uns noch funktioniert, und ich kann ihr da vertrauen). Von ihr hab ich dann auch erfahren, dass sich das Date mit dem Typen wohl erübrigt hat, sie aktuell niemand anderes am Start hat und ziemlich tote Hose ist. War gut zu wissen und hat mir geholfen über die Feiertage.

Silvester und Neujahr
Natürlich haben wir das getrennt voneinander verbracht und ich habe mich in Sachen "Silvestergrüße" zurück gehalten. Von meinem "Maulwurf" habe ich dann erfahren, dass sie wohl doch in der Nacht zum Neujahr gesagt hat "Du, der hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet" - sie hat wohl drauf gewartet, gut zu wissen. Den Neujahrswunsch gabs dann von mir am Abend des 1.1., hier etwas gesmalltalkt und gut wars.

Letztes Wochenende und Ausblick auf die Zukunft
Am vergangenen Wochenende war ich auf einem Kundentermin in der Nähe ihrer Arbeit, hab sie gefragt ob wir n Kaffee trinken sollen was sie bejahte und bin dann bei ihr vorbei. Wir haben ne Stunde lang gequatscht, echt locker ausgetauscht und viel gelacht, abends hatte ich dann mit meiner Band einen Gig, für den sie mir viel Glück gewunschen hat, am Sonntag dann noch ne Weile mittags geschrieben und ich hatte eigentlich n ganz gutes Gefühl für einen "Relaunch", weshalb ich sie dann gefragt habe, ob wir kommendes Wochenende was zusammen machen sollen - spazieren, essen gehen, etwas ohne viel Invest. Sie hat mir das dann quittiert mit "Ich hatte doch gesagt dass Abstand derzeit besser ist für uns?! Und wenn wir irgendwann wieder zueinander finden soll es so sein wenn nicht dann nicht." - ziemlicher Knaller mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Meine Reaktion
Ich habe ihr dann nochmal deutlich gesagt, dass ich das ernst gemeint habe, was ich am 1. Weihnachtsfeiertag gesagt habe und dass ich nicht jemand bin, der an's Schicksal glaubt sondern dass man sich seine Zukunft selber gestaltet, ich nicht glaube, dass unser Weg vorbei ist und bereit bin, für das alles zu kämpfen wenn es sein soll. Ihre Antwort darauf war, dass einfach auch viel Unschönes passiert ist, es dafür im Moment einfach zu früh ist und sie sich das gerade nicht vorstellen kann und daher Abstand erstmal besser ist. Ich habe ihr gesagt dass ich verstehen kann, was sie zu dieser Entscheidung bewegt, es aber nicht das ist was, was ich als richtige Lösung sehe - ich diese Entscheidung aber so annehme und sie weiß, wie meine Entscheidung aussieht. Und das war der letzte Kontakt gestern.

Vermutungen
Ich hab momentan nicht so richtig ne Ahnung, was da alles stattfindet bei ihr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die ihr nahe stehen, sagen "Ihr wart schon zweimal getrennt, reicht dir das nicht?" und viele Zweifler ihr vllt. ein ungutes Gefühl geben, sie is da einfach jemand, wo sich doch viel aus äußeren Einflüssen macht. Das andere Problem ist: Sie ist ein passiver Mensch, und ich weiß genau, dass wenn ich nicht "aktiv" bin, dann wird sie das auch nicht sein. Aber es ist auch nicht richtig, Vollgas zu geben, wenn Sie mir jetzt mit "Abstand" kommt. Ritt auf der Klinge, was tun? Ich bin gespannt auf eure Einschätzung und eure Tipps, hierfür schonmqal vielen Dank für's Lesen und Tipp-sen :)
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo Aracnorb :)

Ich kann nur als Frau sprechen, die die 30 bald erreicht hat.
Ihr ward 12 Jahre zusammen und dabei hast du sie nicht an dich binden wollen mit Kind oder Hochzeit. Hast du dich gefragt wieso und kannst du dir das überhaupt mit ihr vorstellen?

Nach so einer langen Beziehungszeit und keinem "Ergebnis" kann ich gut nachvollziehen wieso sie momentan nicht ja zu dir sagen kann.

Die meisten Frauen die verlassen wurden, hinterfragen dieses kleine Detail und das obwohl sie die Verlassenen sind. Und natürlich erwartet nicht jeder der verlassen worden ist den Verlasser mit offnen Armen. Denn gerade die Verlassenen reflektieren die alte Beziehung sehr und das bis in die kleinste Pore.

Du kannst es sowieso jetzt nur laufen lassen und sehen was die Zukunft bringt.

Ich bin auch ein sehr passiver Mensch und habe meinen Ex schon drei mal nach einem Treffen gefragt - das heißt also gar nichts. Wer will findet Wege.

Das ihr Kontakt habt ist doch schon mal gut :)

PS: Beziehungsprobleme würde ich erst in einer Beziehung besprechen. Das zieht wirklich immer nur in de Vergangenheit. Wenn überhaupt kann es nur ein 2.0 (oder 3.0 :zwinkern:) geben.

Viele Grüße :smile:
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Hallo Aracnorb :)

Ich kann nur als Frau sprechen, die die 30 bald erreicht hat.
Ihr ward 12 Jahre zusammen und dabei hast du sie nicht an dich binden wollen mit Kind oder Hochzeit. Hast du dich gefragt wieso und kannst du dir das überhaupt mit ihr vorstellen?
Ich glaube tatsächlich dass ich einfach noch nicht so weit war - Thema „Angst vor irreversiblen Entscheidungen“. Heiraten? Kinder? Alles Dinge, die nicht mal eben umkehrbar sind und davor hatte ich irgendwie Angst.

Nach so einer langen Beziehungszeit und keinem "Ergebnis" kann ich gut nachvollziehen wieso sie momentan nicht ja zu dir sagen kann.
Das kann ich verstehen, und es ist auch nachvollziehbar dass sie dann nicht sofort mit offenen Armen sagt „Voll gut, darauf hab ich gewartet, lass uns loslegen“. Aber dass sie jetzt komplett den Abstand setzt und wir seit dem letzten Gespräch garkeinen Kontakt mehr haben, entzieht sich meinem Verständnis. Über Freunde habe ich mitbekommen, dass sie wohl auf Partnerbörsen unterwegs ist - Tinder, Parship und Co. Da stellt sich mir nun auch die Frage: Warum? Will sie jetzt, weil sie 33 ist, so schnell wie möglich einen neuen Partner? Ist es Selbstbestätigugng die sie sucht? Wie soll ich damit umgehen? (im ersten Moment natürlich kein schönes Gefühl)

Du kannst es sowieso jetzt nur laufen lassen und sehen was die Zukunft bringt.

Ich bin auch ein sehr passiver Mensch und habe meinen Ex schon drei mal nach einem Treffen gefragt - das heißt also gar nichts. Wer will findet Wege.
Ich hab sie ja schon vor Silvester mal gefragt ob wir was unternehmen sollen - ohne Stress und Verpflichtungen - und über eine Freundin von ihr hab ich dann erfahren, dass da wohl ein Satz kam als „Ich kann doch mit meinem Ex nach so kurzer Zeit nichts machen“ - es scheint für sie wohl verwerflich zu sein.

Das ihr Kontakt habt ist doch schon mal gut :)
„Hattet“ - seit dem letzten Gespräch halte ich mich an ihren Wunsch nach Abstand, es gab keine Gespräche mehr, kein Kontakt, garnichts.

ich weiss im Moment nicht wie ich das angehen soll, fühle mich tatsächlich echt machtlos und mir gefällt das nicht wie das läuft, weil ich immer ein aktiver Mensch bin.

Bei uns beginnt die Fasnetssaison und wir werden uns da sicher öfters über den Weg laufen. Wie gehe ich das an?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Aracnorb,

habe mir mal deinen Strang durchgelesen.
Ich hoffe es geht dir gut, wie es sich liest aber schon.

Über Freunde habe ich mitbekommen, dass sie wohl auf Partnerbörsen unterwegs ist - Tinder, Parship und Co. Da stellt sich mir nun auch die Frage: Warum? Will sie jetzt, weil sie 33 ist, so schnell wie möglich einen neuen Partner?
Alles Fragen die niemand beantworten kann hier, ich persönlich lese nur eins: Hast du da weiter so Interesse dran?
Was ist mit deinem eigenen Anspruch an dich?

Alleine das:
Ich hab sie ja schon vor Silvester mal gefragt ob wir was unternehmen sollen - ohne Stress und Verpflichtungen - und über eine Freundin von ihr hab ich dann erfahren, dass da wohl ein Satz kam als „Ich kann doch mit meinem Ex nach so kurzer Zeit nichts machen“
Ja irgendwo hat sie ja Recht! Aber was ist mit deinem Anspruch? Möchtest du das so? Ich bezweifle es.

Bei uns beginnt die Fasnetssaison und wir werden uns da sicher öfters über den Weg laufen. Wie gehe ich das an?
Am besten gar nicht. du musst natürlich selbst wissen was du tust aber wenn man es so liest..komm erstmal wieder zu dir und sei du.
Dir noch einen schönen Tag :prost:
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Hallo Aracnorb, habe mir mal deinen Strang durchgelesen. Ich hoffe es geht dir gut, wie es sich liest aber schon.
Danke erstmal für's Lesen, is ja doch schon n ganzen Haufen Text :)

Alles Fragen die niemand beantworten kann hier, ich persönlich lese nur eins: Hast du da weiter so Interesse dran? Was ist mit deinem eigenen Anspruch an dich?
Definitiv, seit diese "Kontaktsperre" läuft, merke ich das immer wieder, wie sehr mir das fehlt, mir wird auch klarer durch viel Selbstreflexion wo meine Fehler liegen und dass es eine gemeinsame Zukunft mit ihr ist, die ich will und die ich auch als möglich sehe.

---------------------

Nun zu den aktuellen Neuigkeiten seit meinem Posting. Ich habe die Füße still gehalten, mich sehr auf mich selbst konzentriert, Hobbies nachgegangen, viel Sport gemacht, mal wieder nen Friseur angesetzt, Shoppen gewesen, andere Einstellung zu manchen Dingen gewonnen, neues ausprobiert, geschaut, dass ich mir's gut gehen lasse. Meine Einstellung zu ihr ist aber nach wie vor unverändert: Ich will mein Mädel wieder zurück haben.

Vor 9 Tagen haben wir uns zufällig in einer Bar getroffen bei uns in der Gegend - sie war mit ihren Mädels da, ich mit meinen Jungs, man kennt sich untereinander. Wir haben uns alle hallo gesagt, umarmt - betrifft auch meine Ex und mich - aber ich hab keine große Sache draus gemacht, ich nehme ihren Wunsch nach Abstand ernst, habe kein Gespräch gesucht, hab nicht den Blickkontakt gesucht, hab mich einfach neutral verhalten. Wir Jungs haben gefeiert, ich hab an dem Abend auch ein Mädel kennengelernt, zusammen was getrunken, unterhalten aber ich hatte jetzt nicht unbedingt Ambitionen. Was mir mein Kumpel am Ende des Abends mitgeteilt hat, war dann doch ganz interessant: Meine Ex muss ständig nach mir geschaut haben, auch geprüft haben, mit wem ich mich da unterhalte und sich regelrecht verbogen haben. Über die gute Freundin (quasi ihre Freundin, die für mich an Informationen gelangt, mein Maulwurf wenn man so will) hab ich dann noch etwas nachgefasst und sie hat mir dann erzählt (nachdem sie da nachgehakt hat) dass sie zum einen nicht damit gerechnet hat, dass ich ihrem Abstand so nachkomme, zum anderen hat sie sich wohl gefragt ob das meine neue sei, ob wir zusammen dort waren, und und und. Mein Maulwurf hat auch gefragt, wie's denn zwischen uns wäre und ob wir uns noch mal treffen würden, daraufhin hat meine Ex gesagt sie weiß es nicht, und jetzt sei eh erstmal Fasnet (Karneval bei uns), da läuft man sich ja eh übern Weg und dann sieht man wie das ist).

Eine andere Sache, die mir auch meine beste Freundin (jemand anderes, Mädel verheiratet mit 2 Kids, 33 Jahre alt) gesagt hat, ist sicher das Thema "Zukunftssicherheit". Meine Ex ist jemand wo Stabilität und Sicherheit braucht und wir hatten die letzten 2 Jahre immer mal wieder das Thema "Heiraten" - und ich hab das rausgeschoben und geschoben und geschoben. Die Freundin von mir meinte auch "Schaumal, deine Ex ist 33, sie will Familie, Kinder, mit einem Mann in die Zukunft gehen, der ihr Sicherheit gibt". Ich denke, dass das nicht falsch ist, nur vermute ich, dass im Moment der völlig falsche Zeitpunkt ist, das auszusprechen, dass ich genau das mit ihr will. Nur ein Gedankensplitter aber.

Ich will mich jetzt nicht an Strohhalmen festhalten, und ich will dieser Sache auch nicht zuviel Gewichtung beimessen, weshalb ich mal gerne eure Interpretation davon wissen würde, bevor ich vorlege.

Fragen von meiner Seite wären dann: Hab ich alles richtig gemacht? Und wie sollte ich weiter mit ihr umgehen über die kommenden Wochenenden? (wir sehen uns definitiv jeden Samstag auf Fasnetsbällen) Ich habe hier auf mit meiner besten Freundin gesprochen und auch mit meinem Maulwurf und beide sehen hier halt einen Haken für den Fall dass ich weiter passiv (komplett passiv) bleibe: Meine Ex wird nie den Schritt machen, weil sie nicht der Typ Mensch ist, selbst wenn sie weiß es wäre richtig.

Freue mich auf euer Feedback,
Grüße, Arac
 

Aracnorb

Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
23
Noch eine kleine Ergänzung von mir weil ich nun einige Themen durchgelesen habe, bei denen auch Admin Wolfgang sein Wissen geteilt hat. Mich würde hier interessieren, inwieweit es hier auch eine Frage der Machtverhältnisse ist, inwieweit eine KS Sinn macht, wie lange ich die durchziehen sollte, wenn sie von ihr ausging und ich eigentlich derjenige war der sich getrennt hat. Fragen über Fragen...

Ich denke mein Hauptproblem ist einfach im Moment, dass wir garkeinen Kontakt haben und ich nichtmal ansatzweise die Chance habe, für ein gutes Gefühl bei ihr zu sorgen. Klar, Kontaktsperre bringt vllt. genau diese Gefühle bei ihr hoch, vllt. aber auch nicht und sie verrennt sich weiter in irgendwelche "Tinder"-Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.231
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben