Trennung nach 3,5 Jahren-Wohnen zusammen

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Hallo nach langem hin und her habe ich mich entschieden hier zu schreiben um eine neutrale Meinung einzuholen.

Vorab möchte ich mich schonmal für den langen Text entschuldigen.

Kurz zu uns Ich 28 (M) Freundin bzw EX Freundin 24 Jahre alt

Wir waren jetzt 3,5 Jahre zusammen und sind vor knapp 2,5 Jahren zusammengezogen. Es ist so das ich zu ihr gezogen bin da sie die größere Wohnung hatte..

Ich fange mal ganz vorne an, wir haben uns von anhieb gut verstanden und auch jeden Tag gesehen. Dann kam der Entschluß das wir gerne zusammenziehen wollen. Ich hatte in der vorherigen Beziehung Fehler gemacht die ich nicht mehr machen wollte. Habe mich früher immer auf die Freundin fixiert und habe mir fest vorgenommen das nicht mehr zu machen. Das hat auch gut geklappt, aber als wir zusammengezogen sind habe ich den Freundeskreis auch was schleifen lassen was aber auch daran lag das von den Freunden wenig kam und ich nicht immer Lust hatte denen hinterherzulaufen.

So war es dann so, das wir kurz nachdem wir zusammengezogen sind vor ca 2 Jahren schonmal eine Krise hatten, sie fühlte sich eingeengt und wie das so ist wollte ich dann immer mehr und sie weniger. Bis ich irgendwann nicht mehr wollte und dann wie es dann so oft ist wenn der eine weniger will will der andere wider mehr. Dann haben wir uns wieder zusammengerauft.

Jetzt war es das letzte halbe Jahr bei uns total schwer. Ich habe mich total von dem Freundeskreis abgekapselt da es keine wahren Freunde waren und die sich nie gemeldet haben oder einen nicht dabei haben wollten. Da war das Problem das ich mich dann hab gehen lassen, da mein Freundeskreis eh nicht so groß ist war ich dann viel zu Hause am Wochenende. Es kam dann erschwerend dazu das meine Freundin in Ihrem Job total unzufrieden war da der Chef ein Ekel war. Sie hat sich immer weiter beworben aber nix gefunden. Den Frust hat sie dann immer mit nach Hause gebracht. Hat mir dann Ihr Leid geteilt was ja auch vollkommen ok ist, aber im Gegenzug haben wir keine schöne Zeit zusammen verbracht. Am Wochenende hat sie sich dann von einer Freundin die Single ist immer mitziehen lassen und ist mit ihr rausgefahren. Und ich saß dann wie ein Dööfchen zu Hause. Ärgere mich auch über mich selbst das ich dann nicht mal was zu ihr gesagt habe das ich das Kacke finde etc. Gleichzeitig bin ich nicht aus dem Trott rausgekommen.

Die ganze Lage wurde dann immer schlimmer. Sie hat vor Kurzem zwar einen Job gefunden aber, jetzt hat sie finanziell eine angespannte Situation da ihr wenig zum Leben bleibt.. Sprich weiterhin keine Ruhe reingekommen.

Es ging halt so weiter das die Probleme bei mir gelassen wurden und sie dann mit der Freundin oft wegging.. Irgendwann konnte ich das dann nicht mehr und sagte ihr auch das ich nicht nur dafür da bin die Probleme anzuhören und für den Rest nicht. Im Bett lief eh nix mehr was für mich erschwerend dazukam da ich darunter auch sehr gelitten habe.

So war es dann das wir an einen Punkt angekommen sind andem wir nicht mehr weiter wussten, jeder von uns versuchte immer wieder an den anderen ranzukommen. Aber wenn ich dann angekommen bin zum kuscheln z.b war sie dann diejenige die abblockte und dann wenn sie mal die Liebe brauchte war ich distanziert da ich nicht mit der Situation umzugehen wusste.

So hat sich dann eine riesen Mauer zwischen uns gebildet das wir nicht mehr zueinander gefunden haben. Ich wollte wirklich das es funktioniert und hoffte das wir Zeit zusammen verbringen würden aber sie meinte das es komisch wäre da wir ja so distanziert war. Am Wochenende war es dann so das ich nicht mehr konnte da der Leidendsdruck zu groß war. Ich sagte ihr das ich es so nicht mehr kann und will und das wir uns besser trennen. Das war am Samstag.. Das Problem ist halt das wir noch zusammen wohnen und das macht alles schwerer.. Ich schlafe im Schlafzimmer und sie momentan im Wohnzimmer. Ich wollte das auch so nicht mehr das wir qasi wie Freunde nebeneinander herleben, da ich die Frau ja noch Liebe und das nicht kann. Habe mich dann auf Wohnungssuche gemacht obwohl mein Herz sagt bleibe aber mein Verstand das ich gehen soll..

Nur findet sich momentan keinen bezahlbare vernünftige Wohnung. Nur unter einem Dach ist es auch schwer.. Hatte schon überlegt zu meinen Eltern zu gehen aber das ist auch keine Dauerlösung für 2 Monate oder so, sie meinen es nur gut aber das macht es nicht einfacher... Hatte halt überlegt zumindest ein paar Tage zu ihnen zu gehen aber wenn ich dann zurück in die Wohnung gehe stehe ich vor dem gleichem Problem...

Was mich halt auch fertig macht ist das sie so abgeklärt wirkt fast als ob sie Mitleid hat das mir das nahe geht.. Ich weiß nicht was es ist da ich sie so nicht kenne. Keine Ahnung ob sie schon vor Monaten mit der Beziehung abgeschloßen hat oder ihr der Druck mit der Arbeit und uns zuviel geworden ist. Aber ich konnte den Druck auch nicht mehr standhalten..

Ich weiß nur nicht was ich machen soll...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Obi. Ja, schwierige Situation in der Du da steckst. Du hast ja schon viel erkannt, das Klammern und auch Dein nicht vorhandenes eigenes Leben haben die Sache sicherlich erschwert.

Und dann ist es leider so, dass Beziehungen gerne mal ihre Sollbruchstellen haben. Sie sind nicht auf Dauer ausgelegt, vor allem nicht, wenn man mit einer sehr jungen Frau liiert ist. Bei Leuten in Eurem Alter dauert eine Beziehung selten länger als 4 Jahre.

Du hast jetzt nur noch die Möglichkeit Schadensbegrenzung zu betreiben. Mach Kontaktsperre, so gut es geht, wenn man noch beisammen wohnt. Rede nur das Allernötigste, sei aber freundlich und verbindlich. Keine Gespräche mehr über Probleme und über andere Sachen.

Und dann geh öfters weg und erkläre nicht so viel, wo Du bist und wo Du warst. Begib Dich intensiv auf Wohnungssuche und lasse Dir nicht mehr in die Karten sehen. Fang an, ein eigenes Leben zu leben oder tu wenigstens so, als ob Du es tätest.

Ihr seid schließlich getrennt und Du nicht mehr zur Rechenschaft verpflichtet. Mach Dich hübsch und gehe weg. Kannst auch mal über Nacht wegbleiben, wenn Du weißt, wohin Du gehen kannst.

Ihr Verhalten zeigt, dass ihre Gefühle sehr stark nachgelassen haben. Und erschwerend kommt hinzu, dass Du ihr Deine Bedürftigkeiten gezeigt hast, das hat ihre Gefühle weiter erdrückt und Deine Position geschwächt. Tu fortan so, als hättest Du die Trennung akzeptiert.

Kannst Du das gemeinsame Schlafzimmer verlassen? Gästezimmer oder Sofa?? Dann tu das bitte. Eine Trennung würde ich mir nicht zweimal sagen lassen. Wir nehmen die Verlasser immer ernst. Wenn sie die Trennung wollen, dann kriegen sie sie.

Viel Glück und gute Nerven wünsche ich Dir.
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Hi Mod Mona,

danke das du geantwortet Hast :)

Ja ich habe schonmal den Leitpunkt Ex Zurückgewinnen hier gelesen und dort auch die Verhaltensmuster erkannt die falsch sind. Es war auch so das ich in den letzten Wochen immer wieder alleine weggegangen bin und versucht habe auf mich zu schauen.

Aber es ist einfach total schwierig den Schalter umzulegen. Ich nehme mir immer vor wenn ich die Haustüre reinkomme das ich jetzt schauspieler und den unnahbaren mache, aber dann kommen auch wieder momente in denen ich mich dazu nicht in der Lage fühle.

Es ist auch schon so wie du es mir rätst das ich oft weggehe und auch nicht mehr sage wo ich hingehe, war auch gestern eine wohnung angucken die aber nix war.. Das Problem ist halt auch das momentan keine Wohnung die bezahlbar ist und mir zusagt auf dem Markt ist.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich schlafe im Schlafzimmer und sie im Wohnzimmer es ist so das wir räumlich getrennt sind. Wir reden auch nur das nötigste zusammen meistens nur Hallo und Tschüß. Aber die Situation ist trotzdem total belastend in einer Wohnung. Wiegesagt hatte überlegt zu meinen Eltern zu gehen aber das wäre auch nix auf Dauer da mir dort die Decke auf den Kopf fällt..

Ich weiß nicht was ich tun soll.. Sie ist halt auch der Typ der vieles verdrängt. Nur weiß ich jetzt nicht ob sie das ganze noch verdrängt oder abgeschloßen hat. Weil letzte Woche schrieb sie mir dann noch das sie das ganze auch beschäftigt und sie nicht weiß was richtig und falsch ist und das sie so Angst hat mich zu verlieren und das ich dann weg bin.

Und jetzt wirkt sie so kühl und unnahbar das es weh tut.

Überlege halt hin und her ob ich ein paar Tage zu meinen Eltern soll um den ganzen Druck was loszuwerden, aber wiegesagt ist keine Dauerlösung..

Ja ist auch richtig das mein klammern und der fehlende Freundeskreis nicht gut waren aber ich war für sie da und habe mir ihre Probleme mit der Arbeit angehört und andersrum fehlt mir da halt die Bereitschaft von ihr. Und das sie um mich kämpft..
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also ein paar Tage zu Deinen Eltern halte ich für sehr sehr gut. Da kann sie schon mal anfangen zu üben, wie es ohne Dich ist. Gar nicht schlecht.

Auch die Verlasser sind ambivalent. Nicht alles in ihnen will die Trennung, nur hat dieser Wunsch eben doch Übergewicht, im Moment jedenfalls.

Ihr kaltes Verhalten ist auch typisch. Auch eine Art Selbstschutz. Kannste nur ignorieren.

Nun, dann habt Ihr schon getrennte Schlafzimmer. Sehr gut.
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Ja ich bin hin und her gerissen ob ich zu meinen Eltern soll. Wie soll ich das machen, wiegesagt ist ja nix für ewig da sie auch nur ne kleine Wohnung haben... Und komme mir dann so vor als ob ich " Der Schwache" flüchten würde. Das Problem ist auch das ich ihr momentan leid tue was mich total nervt da ich kein Mitleid will.

Das Problem ist auch Ihre Familie egal ob Mutter, Schwester etc reden auf sie ein das sie es sich überlegen soll etc. Wohlgesagt ohne das ich was sage es ist nicht so das ich mich bei denen ausheule..

Komme mir vor als ob mich alles als Opfer sehen was ich absolut nicht will da ich die Opferrolle nicht übernehmen will.

Eig bin ich ja der Verlasser da ich gesagt habe das ich so nicht mehr möchte. Aber fühle mich nicht wie der Verlasser...

Ja das mit den getrennten Schlafzimmern wollte ich so haben habe ihr angeboten auch auf dem Sofa zu schlafen...

Ja das habe ich mir auch schon gedacht mit dem Selbstschutz...

Meinst du es ist gut ein paar Tage zu meinen Eltern zu gehen? Und dann? ist ja nix für lange..
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Es ist ja auch so das keine wirkliche Ruhe das letzte halbe Jahr reingekommen ist durch ihre Arbeitssituation.. Und sie ist eher der Typ der verdrängt..

Die Situation ist noch nicht wirklich abgeschlossen mit der Arbeit aber besser geworden.. Aber ist doch auch logisch das ich mir dann vernachlässigt vorkomme wenn sie den Frust bei mir lässt und dann mit ner Freundin weg geht oder?
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
So wir leben ja jetzt nebeneinander her. Ich habe ihr auch gesagt das ich nicht will das sie noch für mich kocht etc. Nun ist es halt so das die Wohnung schon darunter leidet da wir uns sonst zusammen darum gekümmert haben.

Sie schrieb mir heute morgen dann eine Mail. Das sie will das wir alles in ruhe regeln und uns nicht anmaulen. und das wir heute abend drüber reden können wie wir alles regeln wenn ich damit einverstanden bin.

Diese Mail wirkte wieder so kalt, aber ich kenne sie sie verdrängt alles bis zum äußerstens Punkt so war es ja schonmal, es nervt mich so sehr das es wieder soweit gekommen ist..

Ich habe bisher nicht geantwortet da ich nicht wusste was..

Habe zwar viele Mails verfasst aber keine versendet.. In einer stand zb das ich großen Respekt davor habe das sie das ganze schon so nüchtern und abgeklärt betrachten kann, das ich aber nach dem ganten hin und her erstmal zur ruhe kommen will und wir uns dann wenn sich alles beruhigt hat zusammen setzen können.

Aber habe die Mail nicht versendet? richtig falsch?
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Mod Moona schrieb:
Also ein paar Tage zu Deinen Eltern halte ich für sehr sehr gut. Da kann sie schon mal anfangen zu üben, wie es ohne Dich ist. Gar nicht schlecht.

Ich bin hier ganz bei Moona.
Zumindest bei mir war es in der letzten Beziehung so, dass alles besser gewesen wäre, als weiterhin mit ihm unter einem Dach zu wohnen. Ob das jetzt "schwach" oder "stark" war ist letztendlich egal, es ging um meine "psychische Gesundheit", aber alles andere hätte das Leiden nur noch mehr verlängert.

Du siehst ja, dass Du Dir immer noch über alles was sie tut und lässt Gedanken machst, aus dieser Spirale solltest Du raus und meiner Meinung nach funktioniert dies am besten mit Abstand.

Ob das mit der Mail richtig oder falsch ist, kann ich Dir nicht sagen. Auch wenn ich immer der Meinung bin, wenn ich nicht weiss was schreiben, lasse ich es lieber sein ;-)
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Und wenn es nicht mehr bei meinen Eltern geht? Einfach wieder zurück? Ist ja nichts auf Dauer..
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Hallo lieber Obi,

momentan kann ich deine Gefühlslage ganz gut nachvollziehen ,denn wir wohnen auch zusammen...
Gerade in der ersten Zeit der KS kommt einem alles kalt und künstlich vor.
Für heute Abend würde ich dir ein sehr kurz und sachliches Gespräch empfehlen. Vielleicht könntest du bis dahin schon einmal in Gedanken durchgehen wie eure Angelegenheiten am besten geregelt werden können. Auch damit sie deutlich bemerken kann ,du hast dir dazu nämlich schon nen Kopf gemacht.

Dann kannste das heute Abend souverän und locker runterbeten und bist nicht verunsichert. Vielleicht genau so wie man eben in einer WG zusammen lebt, damit hab ich für mich jetzt eine recht gute Erfahrung gemacht. Organisatorisches wird besprochen aber nichts Privates. Keine Fragen ,keine Erwartungen,einfach Nichts mehr.

Könntest du dir nicht fürs erste ein möbliertes Zimmer in einer WG anmieten ? Das ist doch auch nicht so kostenintensiv.
Viel Glück heute Abend und lass dir kein A für ein O verkaufen. Wenn du dich aber noch nicht stark genug fühlst dann sag ihr ab und verschiebe es zeitnah .

blanche
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
So es ist nun so das ich zu meinen Eltern bin.. Um einfach mal zur Ruhe zu kommen und der angespannten Situation zu entgehen... Fühle mich nicht wohl aber zu Hausverwalters ja auch angespannt..

Und nun? Kann ja keine Wochen bleiben :(
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Nein, aber ein gelegentliches Verschwinden mit für Exi unbekanntem Ziel nimmt viel Druck aus der Sache. Und ein sachliches Gespräch für die Rückabwicklung der Beziehung ist auch kontaktsperrenkonform, Organisatorisches geht immer. Ist zwar anstrengend, aber da musst Du durch und Du kannst die Situation für Dich nutzen, sofern Du Dich im Griff hast.
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Ja klar ich merke auch gerade das der Druck weniger geworden ist, da wir ja beide uns nicht mehr wohl in der WOhnung gefühlt haben und geflüchtet sind..

Nur fühle ich mich momentan auch ein wenig Heimatlos.. Bei meinen Eltern fühle ich mich unwohl und auch in der Wohnung.

Heute nach der Arbeit muss ich dann in die Wohnung und ein paar Sachen mehr packen da ich jetzt nur für eine Nacht sachen dabei hatte..

Habe einfach die Befürchtung das sie vor den Problemen wegläuft und alles verdrängt.. Es war ja schonmal so die Situation. Ich wolllte und wollte und sie ja dann immer weniger.. Oh mann wieso muss ich immer wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfallen das wollte ich doch nicht..

Ich habe ja auch gemerkt das es ihr gestern schwer gefallen ist das ich zu meinen Eltern gehe. Ihre Begründung war halt das ich ja nicht mehr wollte das sie für uns kocht etc.

Sie meinte das ich es ja so wollte.. Klar habe ich gesagt das ich nicht mehr so will..

Wir hatten Fteitag ja noch einen schönen Abend verbracht und anstatt dann Samstag was mit mir zu machen ist sie wieder mit der Freundin rausgefahren. Und da war der Leidensdruck dann so groß das ich gesagt habe das ich es so nicht mehr will..

Als ich die Wohnung angucken war fühlte sich alles so fremd an, ich will ja nicht weg. Ich will das sie nicht mehr wegläuft vor ihren Problemen..

Einereits sagt sie zu mir das die Gefühle noch da sind und sie ja auch nicht will das es zu Ende geht aber andererseits guckt sie dann aktiv nach Einrichtungsmöbeln und meinte zu mir das sie ja auch planen muss wenn ich meine Möbel mitnehme...

Aber wieso kann sie nicht kämpfen? ich kann sowas doch auch...
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Hat noch einer einen Rat?

Es ist ja so das sie auch immer wieder ankam, sei es das sie mich nach der Arbeit abgeholt hat und ein Eis essen wollte mit mir oder andere Kleinigkeiten. Was mich dann halt stört ist das sie sagt da ist momentan eine Blockade zwischen uns.

Sie weiß sich nicht mir gegenüber zu verhalten und ich habe auch zu gemacht aus Angst verletzt zu werden, sprich wir haben beide Angst auf den anderen zuzugehen.

Würde mich einfach freuen wenn sie Zeit mit mir verbringen würde, hat sie ja Freitag auch gemacht aber Samstag dann mit der Freundin weggegangen.

Hatte schon überlegt sie zu fragen ob wir gleich wenn ich die Sachen holen komme eine große Runde mit unseren Hund gehen sollen, einfach das wir wieder zueinander finden. Aber keine Ahnung ob das richtig ist.

Ich merke ja das sie auch nicht will das es vorbei ist aber sie hat Angst mich immer mehr mit ihren Verhalten zu verletzen..

Oh man kann mir bitte einer helfen? Es geht immer näher auf Feierabend zu...
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber aus meinen eigenen Erfahrungen, die deinen sehr ähneln, würde ich nun erst einmal auf Abstand gehen. Ich hab noch 3 Wochen nach Ende unserer Beziehung versucht sie von mir zu "überzeugen", aber außer Herzschmerz und Wut bei ihr hat mir das nichts gebracht.

Ich hab sie auch während der Beziehung eingeengt, war dann sexuell nicht mehr interessant für sie, sie hat dann mit anderen Typen geflirtet und wär wahrscheinlich irgendwann auch fremdgegangen, wenn nicht das Ende unserer Beziehung dazwischengekommen wäre..

Ich mache nun seit 11 Tagen KS und es geht mir im Vergleich zu vorher schon eindeutig besser. Es gibt immer mal wieder schlechte Tage, aber die Macht zu haben auch mal NICHT auf ne Mail/SMS zu reagieren, ist schon toll. Du musst probieren Dich selber zu finden. Genau wie Du wollte ich auch nicht mehr in alte Verhaltensmuster zurückfallen, die mir auch in der letzten Beziehung das Genick gebrochen haben.. Leider ist mir dies nicht gelungen. Ergo: Ich bin noch nicht stark genug. Du leider auch nicht, wenn ich den Text so lese. Du musst echt probieren dich von ihr mental so gut es geht zu entfernen. Ich bin auch im Moment gefangen in meinem eigenen Gedankenexperimenten, die zu nichts führen... Der Weg aus der emotionalen Abhängigkeit vom Ex-Partner führt nur über Dich selber, denn Abhängigkeit ist der Beziehungstod auf Raten. So erlischt die Liebe leider.
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Hi danke für deine Antwort.

Ich kenne deine Situation jetzt nicht wirklich. Nur sie schreibt mir ja auch das sie Angst hat mich zu verlieren und das ich weg sein könnte. Ich weiß halt nicht ob ich auch zu ungeduldig war. Sie hatte wirklich massive Probleme auf der alten Arbeit und jetzt auch finanziell durch die neue Arbeit da sie sich ein Auto kaufen musste etc.

Ich glaube einfach das ihr alles über den Kopf gewachsen ist. So als ob sie sich selbst im weg steht. Ich will sie nicht aufgeben da es sich nicht so anfühlt als ob es endgültig ist.. Nur weiß ich auch nicht weiter...
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Obi schrieb:
Hi danke für deine Antwort.

Ich kenne deine Situation jetzt nicht wirklich. Nur sie schreibt mir ja auch das sie Angst hat mich zu verlieren und das ich weg sein könnte. Ich weiß halt nicht ob ich auch zu ungeduldig war. Sie hatte wirklich massive Probleme auf der alten Arbeit und jetzt auch finanziell durch die neue Arbeit da sie sich ein Auto kaufen musste etc.

Ich glaube einfach das ihr alles über den Kopf gewachsen ist. So als ob sie sich selbst im weg steht. Ich will sie nicht aufgeben da es sich nicht so anfühlt als ob es endgültig ist.. Nur weiß ich auch nicht weiter...

Meine Ex sagte auch, dass sie Angst hat mich zu verlieren, ich würde den Worten nicht so viel Bedeutung beimessen. Schlussendlich hat man immer "Angst" einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Frage ist, was genau sie nicht verlieren will. Dich als "(besten) Freund" oder dich als Liebhaber und Beziehungspartner. Du musst dich versuchen wieder für sie sexuell interessant zu machen, wenn du ihr hinterherläufst, dann wirst du immer uninteressanter für sie. Du hast ja selber schon erkannt, dass sie jede körperliche Nähe von dir abgelehnt hat (Kuscheln) und du ihr die Nähe, wenn sie sie brauchte, auch nicht geben konnte. Schauspielern, um "unnahbar" zu sein, bringt gar nix, du musst das zu 100% ausstrahlen, Frauen checken das super schnell, wenn du denen was vormachst. Meine Geschichte ist ein Abziehbild von Deiner, ich fühl absolut das Dilemma in dem du steckst.

Grade wenn ihr die Dinge über den Kopf gewachsen sind, musst du ihr den Freiraum geben, um über alles gut nachzudenken. Gib DIR aber vor allem Dingen auch Möglichkeit und Freiheit um über alles nachzudenken, z.B. ob alles, so wie es war, gut war oder du alles noch durch die rosarote Brille siehst... Meiner Meinung nach würde eure Beziehung, wenn sie denn in den folgenden Tagen unter den gleichen Umständen fortgesetzt werden würde, irgendwann extrem eskalieren.

Du hast in einem deiner ersten Posts gesagt, dass sie viel verdrängt. Glaub mir, ich habe bei meiner Ex auch auf Granit gebissen. Am Anfang hat sie immer noch auf meine Mails geantwortet und fand "super süß", dass ich emotional und zugänglich war. Irgendwann kam der Punkt, wo ich nur noch 1-Zeiler zurückbekam oder gar nix mehr. Ab dann hat sie sich auch nach Alpha-Männern umgesehen, sportlich, mit Humor bla bla.. Mich hat sie zum Sportmachen verdonnert, und mich wie Knete nach ihren Wünschen geformt. Nur leider hat das dazu geführt, dass sie immer mehr den Respekt vor mir verloren hat und sich immer stärker zu den Alpha-Männern hingezogen fühlte... Lange Rede, kurzer Sinn: mach dich rar, zeig ihr die kalte Schulter und entdecke selber was für ein geiler Typ du bist. Sie hat sich ja irgendwann in dich verguckt.

Bau dir deinen eigenen Freundeskreis auf, kümmer dich nur um dich, sei Egoist. Das sind die einzigen Chancen, die du momentan hast.
 

Obi

Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
13
Hi Sadman,

ich habe mir deinen Thread mal durchgelesen und erkenne durchaus die Paralelen.. Und wenn ich auf meinen Kopf höre sagt er auch das du Recht hast nur das Herz sagt was anderes. Ich habe mir hier auch schon soviele Ratgeber hier durchgelesen die einem verbieten auf das Herz zu hören.. Du hast vollkommen recht wenn ich jetzt wieder auf Sie zugehe wird das rein gar nix bringen.. Aber es tut einfach noch so weh da es so frisch ist, ich gucke alle paar Minuten aufs Handy, wenn eine Mail reinkommt bleibt mein Herz bald stehen..

Bin momentan auch bei meinen Eltern aber ich fühle mich so unwohl so heimatlos, ich hätte noch so gerne meine alte Wohnung, klar wären die Probleme dann nicht weg aber ich hätte einen Rückzugsort für mich an dem ich zu Hause bin. Meine Eltern meinen es ja auch nur gut aber dann kommen die Vorschläge " Ihr müsst darüber reden" etc. Oh mann das ist alles ein Mist momentan, weiß auch das ich es keine Wochen bei meinen Eltern aushalte. Ich vermisse jetzt schon unseren Hund so sehr..

Aber du hast recht und ich danke dir dafür das du mir geschrieben hast, es wäre falsch gewesen jetzt auf sie zu zu gehen. Nur mein "Schluß" machen war ja eine Art trotz Reaktion da ich damit was bewirken wollte damit sie wach wird, aber was acht sie sie fühlt sich angegriffen und macht zu..

Sie schreibt mir ja auch das sie so kalt ist weil sie momentan versucht nicht drüber nachzudenken..
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Mir bleibt auch bei jeder Mail, die ich bekomme, das Herz stehen und dann ist es doch nur Reklame oder ein anderer Mist. Ich hab vorgestern ne SMS von ihr bekommen, die war aber auch ein Witz. Das Einzige was ich lesen will (und du sicher auch) ist: "Ich will dich! 100%, komm zurück"

Egal, wo du jetzt wohnst, überall ist es blöd. Ich hab meine eigene Bude und hier ist auch jeder Quadratmeter mit unsichtbaren Erinnerungen an sie zugepflastert. Sieh zu, dass du so schnell es geht, wieder auf eigenen Beinen stehst. Bei den Eltern wohnen ist nämlich auch wahnsinnig unsexy. So ne eigene Bude sendet auch ein Signal an sie, dass du nicht auf sie angewiesen bist. Das sollte man nämlich nie sein. Ich glaube, wenn du es schaffst, dein Leben wieder in gute, eigene Bahnen zu lenken, stehen die Chancen auch nicht soooo schlecht.

Mach dir nix vor, ein Ex-Back ist nicht einfach. Hier ins Forum zu schreiben, ist schon mal ein erster guter Schritt!

Na ja, weisste, eigentlich hab ich auch "Schluss" gemacht, die erste Initiative ging von mir aus, als ich sie fragte: "Sag mal, stehst du noch zu 100% hinter dieser Beziehung?". Das war glaub ich die Frage, auf die sie gewartet hat, denn dann konnte sie sagen: "Nee, tue ich nicht". Aus eigenem Antrieb wäre ihr das vielleicht erst viel später über die Lippen gekommen. Du hast sie auch wachgerüttelt. Sei froh, dass du jetzt zumindestens weißt wo du dran bist. Nix ist ätzender, als mit nem Eisblock zusammen zu sein, den du versuchst aufzutauen, der aber dadurch immer größer wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben