Trennung nach 5 Jahren ohne mündliche Vorwarnung

wage

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo mein ich bin "Wage".
Willkommen liebes Forum.

Mein Leben hat sich über Nacht komplett gedreht. Ich hatte alles was ich je wollte und jetzt habe ich "nur" noch meine beiden Kinder für mich.

Ich (jetzt 34)habe vor 5 Jahren meine Traumfrau kennen gelernt. Meine Partnerin (jetzt 36) konnte in ihren damaligen Beziehungen keine Kinder bekommen, so sagte es auch der Arzt zu ihr.

Wieso auch immer habe ich sie nach 5Monaten Beziehung schwanger gemacht.
Unser größtes Wunder war greifbar.

Anschließend zog sie von Berlin uf die Provinz wo wir beide her kamen, da es in unseren Augen das beste für die Familie war.
Sie zog in "mein Haus" und in ihre alte Heimat wo aber niemand mehr von früher da war. Sie ist mit 16 aus ihrem Elternhaus raus.

Unser Sohn kam auf die Welt. Er hat 10 Monate geschrien, wir haben uns in dieser Zeit immer unterstützt was unseren Sohn an ging , dachten auch es hätte uns zusammen geschweißt. Es lief der Alltag ohne murren so weiter. Bis auf eine Situation als sie so traurig war das sie meinte das sie im Haus unglücklich ist und fühlt sich nicht wohl zudem hat sie keinen außer meine Freunde.
Anschließend lief es so aber weiter.

Nach 3 Jahren Beziehung kam unsere Tochter zur Welt.
Sie hatte neben ihrem Job als Geschäftsführerin eine neue Aufgabe die ihre traurigen Momente überstrahlte.

Unsere Tochter wir jetzt bald 2 Jahre und da ist die Bombe geplatzt nach 5 Jahren Beziehung.
Sie "weiß" nicht ob sie noch Gefühle hat für mich.

Ich war immer der Meinung es wird sich ändern wenn die Kinder groß sind und bei Oma pennen können(der Zeitpunkt ist jetzt), denn ich liebe sie nach wie vor.
Sie hat sich aber in der Zeit entfremdet.
Uns fehlte die Kennlernphase,da wir zeitig Eltern wurden und unsere Beziehung war nur noch auf Komfortbasis und wir haben wenig bis nie über uns geredet nur über Kinder Arbeit usw.

Ich habe natürlich nach der Bombe ihr zu beweisen das sie die Nr 1 ist bei mir und in der Familie. Wohl falsch gleich von 0 auf 100 zu gehen.
Och war auch sehr traurig und habe sie noch weiter in ein Loch gestoßen wo sie schon seid 1,5 Jahren drin war. Denn sie dachte das ich auch keine Gefühle mehr für sie habe.


Jetzt ist sie an dem Punkt aus unseren Haus auszuziehen mit der Idee anzukommen und sich zu finden. Eine Woche die Kinder bei ihr eine Woche bei mir.
Ihre Worte sind: ich habe alles was eine Frau sich wünscht nur finde ich den Schalter in mir nicht der die Liebe steuert. Wenn ich es könnte würde ich ihm sofort betätigen. Denn ich weiß ich habe als Partnerin versagt.


Wir reden jetzt viel miteinander übereinander was wir vorher nicht gemacht haben. Das endet oft in Tränen meinerseits und noch weiteres distanzieren ihrerseits.
Es gibt aber auch schöne Momente.

In 2,5 Monaten möchte sie in eine Wohnung ziehen.(sie meint auch das es eine Chance sein kann und redet von Trennung mit Hoffnung.)

Seid ihr der Meinung nur dass würde ihre Depressionen heilen. Kann ich nicht ihr Terapeut sein?
Gibt es einen Leitfaden für mich?
Ausziehen lassen? Weiter hoffen?


Sie hat jetzt 2 gute Freunde den sie sich jetzt anvertrauen kann was sie vorher nicht konnte und hatte. Diese mögen mich auch denn ich hab bis auf das WIR nie was verkehrt gemacht.


Ich danke euch erstmal ganz ganz doll...
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Hallo wage,

Merkwürdig, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Wie geht es dir?
Seid ihr der Meinung nur dass würde ihre Depressionen heilen. Kann ich nicht ihr Terapeut sein?
Gibt es einen Leitfaden für mich?
Ausziehen lassen? Weiter hoffen?
Ob das ihre Depressionen heilt kann wohl niemand sagen. Kannst du ihr Therapeut sein? Das bezweifle ich. Im Idealfall kannst du die dabei unterstützen, wenn sie das denn möchte. Wobei es auch sein kann, dass sie sich während der Therapie total zurückzieht und sich auf sich selbst konzentrieren muss oder möchte.

Einen Leitfaden gibt es wohl nicht, obwohl es natürlich toll wäre wenn es einen gäbe.

Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, loslassen und hoffen. Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Alles Gute:brav:
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo Wage,

ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass Depressionen eine Krankheit sind, die dein ganzes Wesen einnehmen. Sie muss es aber selbst wollen, dass sie sich Hilfe sucht. Das kostet zunächst Überwindung. In manchen Fällen werden Gefühle auch durch Depressionen verschüttet. Wichtig ist, dass du ihr den Abstand gibst, den sie möchte. Je mehr du sie einengst, desto mehr wird sie sich abwenden. Und selbst, wenn du ihr jeglichen Raum bietest, wird sie das Gefühl vielleicht trotzdem haben. Mein Exemplar und ich durchleben gerade genau dasselbe.
Viel Kraft weiterhin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben