Trennung nach 5 Jahren, Strategie?

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Banane,

schon klar, das mit der Mitteilung war auf das Gespräch morgen früh bezogen. Alles klar, dann lösche ich mich mal dort, schadet ja nicht und brauchen tu ich das einfach nicht. Bin für das "neue" Frame offen ;)

Ja, das mit den Zweifeln kam an, sie meinte ja auch des Öfteren, dass ich schon abgeschlossen habe. Meinte dann immer, das ich es aber versuchen möchte, auch wenn ich nicht sagen kann was daraus letztendlich wird.

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 10.08.2014 - 20:54:19
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Meine Ex hatte jetzt versucht mich zu erreichen, bin aber nicht ans Telefon (Stecker gezogen), sehe ich aber in der Box. 2 Versuche vor der WA-Nachricht bisher einen danach

Per WA kam nun
b]"Huhu, geh mal ans Haustelefon. wichtig."[/b]
(wird wohl gesehen haben das ich da "online" bin, hatte mit Bekannten geschrieben gehabt)

Das Handy ist im Flugmodus mit WLAN, daher geht noch WA ...

Aber selbst wenn nicht, ich war seit 14 Uhr nicht wirklich wichtig, da kann es jetzt nicht so wichtig sein ...


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 10.08.2014 - 22:18:50
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Andy ich seh schon,

dein Herzl klopft...
Was bitte, könnte um diese Uhrzeit so wichtig sein?

Sie und ihr Kram?

Nö, heut nimmer.
Du ignorierst das und machst weiterhin dein Ding.
Auch wenn sie ein Bett sucht, deins ist grad belegt

von mir
:riesengrinser:


Zuletzt modifiziert von Hobbienchen am 10.08.2014 - 22:18:53
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Andy, ich bin müde und muss jetzt schlafen.
Nicht reagieren und morgen auch erstmal nicht von dir aus Kontakt aufnehmen.
Mach dir keine Gedanken, du tust das richtige.

Huhu es ist wichtig geh mal ran. Das ist aktuell dein Wert!
Das werden wir ändern
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Muss unglaublich wichtig sein, schon 6 Versuche, seit der WA Nachricht ...

Aber Andy ist gerade nicht da ... ;)

Edit:
Wir sind jetzt schon bei 10 !!! ;)
(Letzter Versuch 1:20 Uhr)

Ich hab die WA-Nachrichten nur in der Zusammenfassung (oben im Handy gesehen)
Sind wohl stehen geblieben und mussten schieben (also kann man nicht ganz entnehmen)
Also irre wichtig :P
Fragte wohl auch, ob alles ok bei mir wäre ...


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 11.08.2014 - 01:32:34
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Andy,

ich kenne jetzt deine Geschichte nicht aber ich vertrauen Bienchen und Banane.

Lass es mal so stehen !

Bhreden

PS: Bin der von der Nachtschicht :lach:
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hey bhreden,

ja ich vertraue denen schon, auch ABC und den anderen. Ich werde dann morgen nur kurz! mitteilen, dass ich das Theater nicht mehr mitmache.

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 10.08.2014 - 23:40:37
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Andy,

lass morgen mal auf dich zukommen. Dann kannst immer noch handeln!

Bhreden
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

@bhreden

ja natürlich, ich lasse das mal auf mich zukommen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Zwischenzeit kam von ihr (letzteres gegen 1:30 Uhr):
"Meldest Dich also nicht mehr?"
"Ich mache mir langsam Sorgen."

Ich habe ja Banane's Ratschlag beherzigt und war auf allen Kanälen nicht erreichbar bzw. Habe nirgendwo reagiert. Morgen kann ich ihr dann das mit der Unlust auf das Theater mitteilen. So wie ich sie kenne, wird sie aber hinterfragen warum weder Telefon, noch Handy für sie erreichbar war. Vielleicht wollte sie mir auch was (zusätzlich) anderes mitteilen, wie gehe ich mit ggf. Sowas um?

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 11.08.2014 - 02:02:23
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nichts machen, ich antworte dir später. Ich habe genau das erwartet.
Hast du gut gemacht!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
In der Zwischenzeit kam von ihr (letzteres gegen 1:30 Uhr):
"Meldest Dich also nicht mehr?"
( wenn ich dir was schreibe erwarte ich ne Reaktion)

"Ich mache mir langsam Sorgen."
(Ich hatte kein dringendes Anliegen, nun mache ich mit aber Sorgen um mich und meinen Einfluss auf dich. Das gefällt mir gar nicht. Ich kann nicht alleine sein. Ich brauche die ungeteilte Aufmerksamkeit zumindest eines Mannes)


Guten Morgen Andy,

Ich tippe vom Handy deshalb kurz. Ich werde dir in der nächsten Zeit immer eine kurze Übersetzung der Nachrichten deiner Ex in Klammern schreiben. Es geht hier um die Botschaft und damit du verstehst, was gerade passiert.

In der nächsten Zeit machst du bitte keine Kontaktaufnahme allein. Du sollst natürlich weiterhin der Mann am Steuer bleiben, mitdenken und kritisch nachfragen, wenn du einen Vorschlag nicht so gut findest. Nur lauf bitte im Moment nicht alleine los.

Es gibt jetzt verschiedene Wege das ganze zu spielen. Dabei müssen wir nicht perfekt sein und Andy muss auch Andy bleiben, aber eine deutliche Kehrtwende ist angezeigt. Alles, was wir in der nächsten Zeit tun, ist, die Defizite deiner Ex und ihre Ängste zu nutzen, um ihr Verhalten dir gegenüber so zu verändern, dass sie dich respektvoll zu behandeln lernt. Du hast den Fehler gemacht dich der Realität einer Kindfrau zu unterwerfen. Jetzt beginnen wir damit, dass du deine eigene Realität aufbaust und wir entscheiden, ob sie da auch ein Teil von sein darf.

Wir müssen jetzt nicht alles in eine SMS reinpacken. Wir machen das Schritt für Schritt. Bitte schreib nachher, völlig unabhängig von dem Kram(war alles unwichtig, die wollte nur Aufmerksamkeit) den sie dir geschrieben hat folgendes:

Guten Morgen Ex,

hab gestern einen lustigen Film gesehen und wollte einfach mal meine Ruhe. Hab am Samstag versucht dir zu erklären, dass mich der ganze Misst bezüglich Typ nicht interessiert. Und was machst du, schickst mir SMSen von deinen Kindergartenaktionen. Ganz ehrlich, im Moment nervst du mich. Ich muss schauen, ob das für mich noch Sinn macht. Gruß Andy


Egal, was dann kommt, bitte nicht alleine Antworten. Sollte nichts kommen, nichts nachlegen.
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Banane,

erstmal danke für die Übersetzungen, welche mit ihrem bisherigen Verhalten (auch das der Vergangenheit) übereinstimmt. Ebenso wie die Zusammenfassung meiner Situation.

Ich habe Deinen Vorschlag, welcher letztendlich auch in Deiner Form okay wäre, mal auf mich gemünzt. Wäre der abgeänderte Vorschlag so auch noch okay?

Guten Morgen Ex,

hatte gestern einen Film geschaut und wollte einfach meine Ruhe. Ich hatte Dir ja schon am Wochenende mehrfach gesagt, dass ich Deine ganzen Aktionen bezüglich des Typen nicht verstehen kann. Du hast stattdessen einfach weiter gemacht... Ganz ehrlich, im Moment nervst Du mich. Ich muss schauen, ob das für mich noch Sinn macht,


Falls obiges okay ist, kann ich das doch in eine WA Nachricht packen, oder nicht?

Danke schon mal bis hierhin (nicht das das nachher untergeht)

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 11.08.2014 - 09:24:37
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hallo Andy,

in deiner Eigensprache zu sprechen ist natürlich super und deine Korrekturen finde ich gut und richtig. Eine kleine Korrektur aber noch, denn es geht nicht nur darum, dass du ihre Aktionen nicht verstehst, du möchtest auch nicht von ihnen behelligt werden, daher:

Guten Morgen Ex,

hatte gestern einen Film geschaut und wollte einfach meine Ruhe. Ich hatte Dir ja schon am Wochenende mehrfach gesagt, dass ich Deine ganzen Aktionen bezüglich des Typen nicht verstehen kann und auch nichts davon hören möchte. Du hast stattdessen einfach weiter gemacht... Ganz ehrlich, im Moment nervst Du mich. Ich muss schauen, ob das für mich noch Sinn macht.


WA, sms, völlig schnuppe, nur kein Brief :)


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 11.08.2014 - 09:27:34
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo Banane,

Du bist spitze, der Zusatz passt perfekt (war ja auch am WE so). Das Ganze ist nun per WA raus.

Hier die 10(!) Nachrichten von gestern:

"Huhu"
"Geh mal ans haus tel"
"wichtig"
"Maa"
"Hallo ?????"
"Alles okay bei Dir? Hatten voll den schlimmen Tag, meine Freundinnen und ich haben mit dem BMW von Freundin A den Freund von Freundin B nach Stadt X gefahren und der BMW macht auf einmal einen lauten Knall und qualmt, was ein scheiss"
"Mussten schieben und wurden ausgelacht, standen pitsch nass im Regen und haben dann meinen Papa angerufen"
"Mein Akku war leer :-("
"Meldest Dich also nicht mehr?"
"Ich mache mir langsam Sorgen"

Tja, war ja wirklich unglaublich wichtig das Ganze... Mir geht es übrigens auch gut, mein Tag war ganz schön, nett das Du fragst ... (nur Gedanken!)
Sie schrieb aber gestern mehr, als in den letzten Wochen(!). Die Art wie sie schreibt und auch spricht ist seit der Trennung wirklich dürftig geworden. Obiges habe ich schon etwas in eine normalere Fassung gebracht.

Achja heute morgen hat sie 3 (!) Mal versucht mich telefonisch zu erreichen (Haustelefon war ausgesteckt, Handy ist immer noch im Flugmodus mit WLAN)

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 11.08.2014 - 10:15:38
 

summertime

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Andy!

Hab jetzt mal Deinen kompletten Strang durch.
Arge Sache...es beschleicht mich das Gefühl Du bist ne Art "beste Freundin" geworden, jetzt wo der Olle weg ist darf der Andy wieder der seelische Mülleimer sein.
Ich sag nur TÜR ZU! Die Frau bleibt draussen, das tut Dir nicht gut und bringt Dich kein Stück weiter.
Sie muss lernen Dich zu vermissen, dass Du nicht tanzt wenn sie pfeift.
Die Aktion gestern war ja extrem. 10 WA und Anrufe, das fällt ja schon in Stalking, wenns wenigstens was wichtiges gewesen wäre was wirklich dringendes oder gar schlimmes, aber mit dem Mist?
Ich habe auch so ne ähnliche Ex, selbes Alter wie wir und man denkt sich Frauen um die Mitte 30 wären schon gefestigter und wissen was sie wollen.
Und dann kam mir das von Dir wieder in den Sinn:

- Leidet an Depressionen (schon länger)
-Typ FOS
- Kindheitsbedingtes Defizit, Stichworte: Aufmerksamkeit, "zuhören", "dran halten"

Hat meine auch, zumindest gibt sie es so vor wobei es fraglich ist wie ein Mensch der depressiv ist so aktiv ist und trotzdem die Kraft für ne Affäre hat und Lügen bei mir und Freunden drum herum aufbaut nach dem Motto - da ist ja nichts.

Sei vorsichtig und sei jetzt erstmal nicht erreichbar. Du siehst ja es dreht sich alles nur um SIE. Sie hat nicht mal gefragt wie es Dir geht, wie Dein Tag war...das sagt mir schon alles. Und ich kenne solche stupiden Nachrichten zu genüge.
Das sind Orbita Nachrichten ob Du noch verfügbar bist wenn sie anklopft.
Und das wird sie jetzt lernen müssen dass Du WEG bist und Dein eigenes Leben hast, der Andi der nicht auf sie angewiesen ist, der genügend Frauen haben könnte wenn er wollte - sei wieder selbstbewusst und geh mit erhobenem Haupt an der Frau vorbei ohne interessiert zu sein. Und mach ihr keine Komplimente, auf keinen Fall momentan. Da würde sie sich wieder sicher fühlen.
Ich weiss wie schwer das ist aber behandel sie echt als wäre Dir das alles egal, so nach dem Motta, jaja :-))
Glaub mir das wird sie ärgern - funktioniert aber immer bei FOS, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen und Niemand sich das Leiden anhören möchte.
Wie gesagt Du bist nicht ihr Therapeut!

Trotzdem find ich super wie Du Dich schlägst - diese Art Frauen habens faustdick hinter den Ohren!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für Anrufe bist du im Moment nicht zu haben. Einmal weil du dem aktuell, so glaube ich, noch nicht gewachsen wärest, zum zweiten hast du heute auch einfach keine Lust mit ihr darüber zu sprechen. Du hast ihr mitgteilt, was es mitzuteilen gab, jetzt sollte sie sich erstmal Gedanken machen.

Bitte schreibe ihr nichts und telefoniere auch nicht mit ihr. Wir warten ab....sie wird weiter versuchen zu dir durchzudringen...irgendwann auch schriftlich.

Ob und was wir dann antworten, entscheiden wir dann.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bin jetzt mal knapp 2 Stunden off. Eile gibt es aber eh keine. Selbst wenn du heute gar nicht reagieren würdest, auf was auch immer, wäre es ok. Wir schauen aber mal...damit, was jetzt gerade passiert hat sie nicht gerechnet...jetzt muss sie erstmal überlegen wie man Andy wieder unter Kontrolle bekommt...

Bis später
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Sehr gut, dass Banane das hier jetzt mal in die Hand nimmt.
Auf den alten Herrn ;) kannst dich verlassen.
Mach bitte nix alleine, das ging hier echt viel zu weit!
 

Andy82

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
524
Hallo zusammen,

@summertime
Da muss ich ja meinen Hut ziehen, ich neige ja dazu überschwenglich zu schreiben, was wahrscheinlich auch viele Leser abschreckt. Meine Ex ist von Typ her auch stalker, während unserer Beziehung hatte sie damals auch immer täglich mein FB Profil gestalkt, warum auch immer ... Auch wenn Frauen alle drei Punkte inne haben, so können sie immer noch Energie für was "rationelles" aufbringen... das habe ich mittlerweile verstanden. Ich weiss, dass ich nun Distanz wahren muss und zwar nachhaltig. Sie ist auch Narzistin, dass hätte ich vielleicht auch noch mit aufführen können (habe ich nun nachgetragen) ...

@Banane
Naja Gespräche kann ich durchaus desinteressiert vollziehen, dass hat die letzten Male schon gut funktioniert. Ich will von der Sache mit dem Typen auch nichts mehr hören. Ich habe keinerlei Gründe, ihr irgendwas zu schreiben warum auch? Im Grunde genommen ist alles gesagt ... Gerechnet hat sie wirklich nicht mit so einem Verhalten von mir, zumal am Mittag in ihrer Welt noch alles okay war. Sie wird aber heute weiterhin versuchen mich zu erreichen: a) weil sie heute vorbei kommen wollte (inkl. Übernachtung) und b) weil wir morgen zusammen einen Freizeitparkbesuch an ihrem freien Tag geplant hatten (Hätte mich ja gefreut, aber okay es regnet morgen eh...). Es kann aber auch durchaus passieren, dass Madame einfach vor der Türe steht...

@Engelchen
Ja das habe ich schon anhand seiner Beiträge heraus lesen können, dabei hat der gute alte Herr selbst kein leichtes los :( In seinem Strang musste ich auch schon schlucken ..
Habe schon genug böcke im Alleingang geschossen und was soll ich sagen momentan schmeckt mir die Frau gar nicht mehr ... mein Herz sieht die Sache leider anders ...

-------------------------------------------------------------------------------
Meine Ex hatte sich gestern auch bei dem gemeinsamen Bekannten gemeldet,
es hieß sie kann mich nicht erreichen und mache sich Sorgen ...

Jetzt kam gegen 12:15 Uhr von meiner Ex per WA binnen einer Minute folgendes:
"Bitte was?? Ich nerve Dich?
Wie redest Du mit mir ... das mach ich nicht nochmal mit"

(Der Typ ist auch so mit ihr umgesprungen)

"Und das ich noch darüber rede ist normal nach einem Tag"

"Bye"

Mein Wert der erkennbar ist, liegt also bei 0, schön ...
Interessant, dass sie sich in der zweiten Nachricht rechtfertigt...

LG Andy


Zuletzt modifiziert von Andy82 am 11.08.2014 - 13:45:59
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bin noch am futtern. Deine Ex ist echt zu gut. Meld mich gleich ausführlicher :)
Läuft alles nach Plan
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben