Trennung nach 5 Jahren weil die Gefühle

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
bibi schrieb:
Hi!

JJ hat Recht! Bei meiner Trennung wurde es für mich leichter, nachdem ich die Situation akzeptiert hatte und aufgehört habe zu kämpfen.

wenn wir ehrlich sind ist es doch bei jedem so, oder?
erst wenn man akzeptiert und aufhört zu "kämpfen", zu reden, zu jammern... erst dann wird es leichter... das ist wohl auch der Grund warum es bei manchen schneller geht und bei manchen länger dauert...
vor allem viele Frauen laufen dem Ex noch lange nach und tun und jammern... klar, in so ner Sit will man nix gegenteiliges hören... aber auch wenn ich die meisten Ex-Partner-Ebooks für ziemlich oberflächlich halte (Wolfi, deines nicht, das find ich super mit vielen Erklärungen, das war für mich wirklich das ansprechenste) stimmen sie doch in einem Punkt überein... ABSTAND! auf sich selber schauen!!! so leicht es gesagt ist, aber das sollte man wirklich durchziehen... den solange man kämpft, den anderen mit SMS etc. bombardiert... wirds nie so wirklich leichter werden, auch wenn man ständig "geschlagen" wird.
 
K

Kleene

Gelöschter User
@kleinekatze: ja da hast du wohl recht. ich hab damit abgeschlossen und deshalb ist es auch ok, es ist sogar ok ihn zu sehen. noch vor ein paar wochen haette ich das nicht fuer moeglich gehalten...

@JJ: klar langsam angehen auf jeden fall. da er ja eindeutig stellung bezogen hat ist das auch auf jeden fall so. wir sehen uns zwar jeden tag auf arbeit, aber privat sehen wir uns vielleicht im schnitt einmal die woche. versuche mich da auch nicht reinzusteigern, aber es ist halt einfach schoen mit ihm. auf arbeit verstehen wir uns auch super. also es ist halt auf jeden fall schon mehr als das sexuelle. weiss nur nicht wie maenner das dann so hinbekommen und die gefuehle aussen vor lassen...oder ist er vielleicht doch nicht ganz kalt??
er wuerde es halt auch nicht zugeben, wenn es so waere. als er nochmal zum flughafen zum verabschieden gekommen ist, gab es auch vorher noch tausend sms um sich zu vergewissern, dass ich ueberhaupt auf ihn warte (hatte ich zwar gar nicht, da ich damit nie gerechnet haette).
Ja und die frage, ob ich mit so einem ueberhaupt zusammen sein will ist natuerlich berechtigt...so ganz kann ich das auch nicht beantworten, aber ich denke ihm ist halt langweilig und nach 8 jahren beziehung wuerde ich da vielleicht auch mal abtruennig werden. gut bei ihm ist das halt schon oefter vorgekommen, nicht so einfach.
 
K

Kleene

Gelöschter User
@Katrin: ich schreib mal hier weiter, dann koennen auch andere teilhaben.

Also ja die Kurzfassung ist: Er hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt...ich war voellig geschockt...hab eine woche alles falsch gemacht, was man so machen kann (liebesbrief, betteln, argumente...)...dann hab ich die KS durchgezogen und mich abgelengt mit dem anderen Mann...nach 2 wochen fuehlte ich mich auch schon viel besser...mein ex ist immer noch distanziert, aber das ist mir nun egal, dafuer bahnen sich gefuehle mit meiner affaire an...alsu nur von mir...er hat klar gemacht, dass er alles mit mir macht, aber keine beziehung...hat ja auch schon eine und die ist schon sehr lange, nur dass er schon oefter fremdgegangen ist...
naja der Rest steht im letzten Post...
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Ich glaube das hatte ich doch mal gelesen. Du bist jetzt seine 2.Affaire :S

Ich kann es verstehen, sich in einen Mann verlieben,der vergeben ist,aber willst du dir das wirklich antun? Wenn er schon sagt KEINE Beziehung,dann ist es sicher auch keine Liebe-vor allem nicht bei seinen vielen Frauen.

Und du wünscht dir doch sicher auch einen Mann,mit dem Du auch wirklich zusammen sein kannst!?

Also ich finde das schrecklicher als jeden normalen Liebeskummer,wenn man bei einem Mann auf Gefühle hofft,der eine Andere hat.

Hoffe,das klingt nicht zu krass! ? Mir tut nämlich schon bei dem Gedanken das Herz weh :cry

Bei mir fahren glücklicherweise sofort alle Gefühle runter,wenn beim Partner eine andere im Spiel ist. Aber da bin ich wohl eine Ausnahme.


Zuletzt modifiziert von Katrin am 20.08.2011 - 00:58:27
 
K

Kleene

Gelöschter User
Ja also an sich ist es so, dass ich schon einfach die Zeit geniese und auch nicht mehr erwarte.
Es gab dann halt wieder einige Dinge, die mir KK bereitet haben.
Zum einen, dass eine gute Freundin, die uns beide kennt, aber nicht weiss das schon etwas gelaufen ist, meinte wir wuerden gut zusammen passen. Das hab i natuerlich gleich abgeblockt, so nach dem Motto: er hat ja schon eine, brauchen wir nicht drueber nachzudenken.
Aber in mir hat es gearbeitet, weil Sie halt recht hat. Er ist total Alpha und darauf scheine ich zu stehen (wie sicher viele Frauen) und ich habe bisher alle meine Partner dominiert und irgendwie klein gemacht (obwohl ich das gar nicht wollte).
Zusaetzlich jetzt die Geschichte mit dem Abschiedskuss, ich mein kann mir das mal einer erklaeren?? Da tu ich so, als ob ich darauf gar keinen Wert lege und schwups kommt er an. Hat selber geschaut wann ich von welchem terminal fliege und steht frueh auf um das durchzuziehen...alles sehr verwirrend...
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Und wie lange geht das schon mit Euch?

Hast du auch schon mal probiert,ihn links liegen zu lassen?

Solange du dich nicht reinsteigerst geht es ja. Aber wie du schon sagtest,die Gefühle werden natürlich mehr beim Sex und irgendwann kommst du aus dem Schlamassel nicht wieder raus.
 
K

Kleene

Gelöschter User
Also so erste Anzeichen gab es meiner Meinung nach seit etwa 3 Monaten. da hat es langsam angefangen, dass er mehr meine Naehe gesucht hat und wir uns immer mal geschrieben haben. Zum ersten Kuss kam es dann vor 6 Wochen. Er hat mich jetzt ein paar Mal zum Essen eingeladen und es ist dann halt mehr passiert.
Links liegen gelassen hab ich ihn bisher immer nur zeitweise, hatte mir auch nicht so die Gedanken um irgend eine Strategie gemacht, da ich ja auch keine Beziehung mit ihm wollte.
Also bisher beschraenkte sich das nur auf, nicht sofort auf den Annaeherungsversuch einsteigen, aber dann beim naechsten Treffen und nicht auf jede SMS reagieren und vor allem nicht nicht sofort...Am Anfang hatte ich mal gedagt, dass ich das nicht kann, wegen seiner freundin, aber als ich erfuhr, dass er das eh schon oefter gemacht hat, hab ich das wieder ueber bord geworfen...also alles ziemlich unkonsequent und er hat ja auch fast bekommen was er wollte.
Um so mehr wundert mich die Abschiedskuss-Aktion
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Ja,die würde mich auch wundern,aber ich denke auch,das ist wieder nur ein kleiner Strohhalm,an den man sich immer wieder klammert.
Denke auch immer daran,dass er noch mit 2 anderen ins bett geht und denen vermutlich dasselbe sagt. Er muss sich entscheiden,aber nur wenn ihm alle Frauen weglaufen.
 
K

Kleene

Gelöschter User
Aeh naja, ich hoffe mal, dass er nicht gleichzeitig andere affairen hat.
Er hat mir nur erzaehlt, dass er VOR mir schon mit anderen fremdgegangen ist.
Ja, aber mit dem Strohhalm da hast Du recht. Werd jetzt mal versuchen cool zu sein und dann sehen wir weiter.
Vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit prince charming, der ein klein wenig weniger alpha ist und keine beziehung fuehrt...
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Suchst du die Nadel im Heuhaufen Kleene?:lach::lach:

Nur Spaß :PP:smile:
 
K

Kleene

Gelöschter User
Hihi, jaaa :thumbsup:

Wer hilft suchen oder weiss eine gute Methode?

:rofl::rofl::rofl:
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Vielleicht hast du ihn schon getroffen und weisst es nicht:smile:Am besten du suchst nicht, sondern lässt dich finden..;)

Ist auch weniger anstrengend :lach::lach:
 
K

Kleene

Gelöschter User
Also wenn ich den schon getroffen haben sollte, dann hat der sich aber gut versteckt..sonst haett i doch sofort mein lasso raus geholt :)

Also finden lassen klingt nach ner guten Methode, aber auch da sollten wir irgendwie aus der Menge heraus stechen :PP
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
:lach::lach:Na ich bin sicher das dir da was einfällt:)
Aber Lasso rausholen allein nützt dir nichts, du mußt es auch werfen können..:lach::PP
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hey,

nun habe ich deinen Strang gelesen.....

Du bist auf einen gutem Weg.... mach weiter solange es dir gut dabei geht... mehr fällt mir nicht dazu ein...:smile:

LG
 
K

Kleene

Gelöschter User
Hey danke mia :)
Ich denke ich werd einfach ein bisschen spielen und versuchen mir nicht allzu viele Gedanken zu machen, mal sehen was sich so ergibt :D

So lange uebe ich das dann mit dem Lasso, fuer den Fall, dass sich Prince Charming mal vorstellen sollte :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.499
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben