Trennung nach 5 Jahren weil die Gefühle

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Hallo Kleene, höfliche Kontaktsperre mußt du weiter durchziehen, aber organisatorisches müsst ihr natürlich regeln.Aber du darfst in so einem Gespräch auf keinen Fall von der Beziehung anfangen zu sprechen. Sei locker, freundlich, aber auch etwas distanziert in so einem Gespräch. Wegen deinem Therapeuten muss ich mal eben nochmal den Strang weiter oben lesen:)

Drücker JJ
 
K

Kleene

Gelöschter User
Ok, also i werd mich am Montag wohl mit ihm treffen.
Hab aber total Angst, dass ich da zusammenbreche, da ich ja hoffe, dass er zurück kommt, fällt es mir schwer über die wohnung und das alles zu reden. zumal das bei uns mit einer gekauften wohnung, dann alles nochmal einen endgültigeren charakter hat...
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Das kann ich gut verstehen. Versuch einfach stark und selbstbewusst aufzutreten, das wird ihm imponieren. Du darfst auf keinen Fall Mitleid bei ihm erzeugen, bereite dich am besten gut vor, oder besser Spiel die Situation mit deiner Freundin durch:)

Drücker JJ
 
K

Kleene

Gelöschter User
Naja, durchspielen werd ich das wohl nicht. Aber ich werd mich mal gedanklich auf alles gefasst machen und versuchen stark zu sein.
Geweint wird erst zu Hause. Vielleicht wird ja auch alles ganz anders und es ist schön... :) mal sehen, bin auf jeden Fall schon sehr aufgeregt
 
K

Kleene

Gelöschter User
Die Aufregung steigt. Werde ich das durchstehen?
Ich hab so Angst, dass er einfach ganz sachlich alles mit mir klärt und wir dann noch ein paar Belanglosigkeiten austauschen.
Ich liebe Ihn und ich verstehe nicht, wie das bei ihm auf einmal weg sein konnte.
So jetzt habe ich noch knapp 12 Stunden Zeit mich vorzubereiten...Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man so ein erstes Treffen durchsteht?
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Guten Morgen Kleene:) Versuch dich zu entspannen, habe dir schon einiges auf FB geschrieben dazu. Weißet du, Liebe wie sie anfangs einer Partnerschaft ist, lässt mit der Zeit schon nach, also ich meine die Verliebtheitsphase. An der dauerhaften partnerschaftlichen Liebe muss man immer arbeiten um sie schön und dauerhaft zu erhalten, beide Partner.

Aber dein Ex muss dich jetzt erstmal wirklich vermissen können um seine mit Sicherheit nur verschütteten und nicht verlorenen Gefühle für dich wieder zu entdecken. Dazu mußt du wieder interessant werden für ihn, mußt selbstbewusst sein, viel beschäftigt sein, und dich halt rar machen. Er muss das Gefühl haben, dass du die Trennung akzeptiert hast.

Bei eurem Treffen mußt du irgendwann das Gespräch beenden und von dir aus gehen, und nicht von dir aus die Beziehung ansprechen!!

Du packst das schon:) Drücker JJ
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Mach Dich schick, aber nicht zu aufgedonnert, das wirkt künstlich
Sei freundlich und nett. :smile:
Sprich nicht über die Beziehung, keine Klagen, kein Gemecker.

Wolfgang hat bei susi etwas geschrieben, sei zweideutig und antworte indirekt
Hallo Susi,

Susi schrieb:
"Hi, damit ich mich nicht unnötig freue, klappt das mit Mittwoch?"
Schreib halt etwas humorvoll zweideutiges drauf wie:

Na, wenn ich es mir nicht noch mal anders überlege bleibt es beim Mittwoch :-)
Susi schrieb:
Und was sage ich zu ihm am Mittwoch, wenn er mir die Frage nochmal stellt, ob es mir ohne ihn jetzt besser geht....
Auf solche Fragen Susi darf man nicht direkt antworten, jedenfalls darf man nicht die Antwort geben, die der Andere von einem hören möchte.

Da lächelst etwas geheimnisvoll und sagst:

Also meistens geht es mir gut in meinem Leben, auch ohne Dich :-). Aber manchmal vermisse ich Dich schon ein wenig.

Du packst das schon :smile:
 
K

Kleene

Gelöschter User
Oh vielen Dank für Euren Zuspruch :)
Ich mache mich jetzt mal zurecht und in ner halben Stunde geht es los...
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Hallo Kleene,

wie war es denn? *neugierig bin*

Lg,
Susi
 
K

Kleene

Gelöschter User
Hallo zusammen,
also das war es dann wohl. Offengestanden war es furchtbar...
Wir haben uns ein wenig über dieses und jenes Unterhalten und dann ein paar Sachen bezüglich der Wohnung geklärt. Weil wirklich nichts anderes kam, bin ich dann so nach einer Stunde wieder aufgebrochen.
Er war nett, aber komplett distanziert zu mir. Im Prinzip sitzt er mir gegenüber als seien wir nie zusammen gewesen, es war als ob ich mich mit einem Gespenst unterhalte... :(
Das einzige, was dieses Gespräch wohl gebracht hat, ist dass ich die Trennung besser akzeptieren kann.
Wenn ich in seine Augen sehe, ist da kein Fünkchen Liebe mehr zu entdecken. Er hat wohl wirklich seinen Kummer schon eine lange Zeit aufgestaut, bis die Liebe nicht mehr da war....
Zu allem Überfluss kommen nun noch andere familiäre Probleme hinzu, die seine Aufmerksamkeit fordern.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ach kleene, das tut mir sehr leid, aber nun weißt du, woran du bist und kannst DEINER zukunft (und es gibt noch mehr männer auf diesem planeten) entgegen sehen.

es wird noch eine zeitlang weh tun, aber dann wirst du wie phönix aus der asche auferstehen!

wünsche dir viel kraft dafür.:trost:
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Hallo Kleene... Das ist natürlich nicht schön, aber dieser Gesprächsverlauf war vielleicht zu erwarten, Hauptsache ist du warst souverän und selbstbewusst, und ziehst jetzt knallharte KS durch. Meiner Meinung nach brauchst du noch nicht die Flinte in's Korn zu werfen. Aber jetzt lebe mal dein Leben, gehe viel aus und kümmer dich NUR um dich!!:)

Ich hatte nach der Trennung auch viele Gespräche, wo ich gedacht hatte da sitzt mir ein Eisklotz gegenüber... Im Laufe der KS und nach meinem Auszug ist dieser aber langsam aufgetaut...

Drücker JJ
 
K

Kleene

Gelöschter User
Ja Eisklotz trifft es wohl ganz gut. Als ob er unter Drogen steht, wobei da ja tatsächlich was dran ist, weil er schon seit ca. 4 Monaten durchgängig Schmerztabletten wegen einem Rückenleiden genommen hat. Weiß jemand zufällig, ob die Tabletten einen Menschen auch ein bisschen verändern?
Hat noch jemand Erfahrung damit, dass sich der/die Ex sehr kühl verhällt, obwohl er in der Beziehung total liebevoll war?
Wenn es ja wenigstens Hass wäre, das wäre wenigstens ein Gefühl, aber so nichts....?
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Oh Kleene, daß tut mir echt leid :(
Ich drück Dich mal ganz fest :trost:

Aber wie Herzchen und JJ schon gesagt haben, kümmere Dich jetzt erstmal nur um Dich und andere Mütter haben auch tolle Söhne!

LG,
Susi
 
K

Kleene

Gelöschter User
Ja ich weiß, ich sollte mich in der KS um mich kümmern und das versuche ich ja auch. Lenke mich viel ab usw.
Ich wüßte dennoch gerne, ob man überhaupt Hoffnung haben sollte oder wirklich einfach nur die Trennung akzeptieren und sich lösen sollte.

Ich hatte meinen Ex gefragt, ob er eventuell auch mal zu der Therapeutin gehen möchte und er hat nun gesagt, dass er mit mir zusammen hin gehen möchte.Gleichzeitig sagte er nochmal, dass seine Entscheidung sich zu trennen fest ist.
Was haltet Ihr davon?
Es ging hauptsächlich darum unsere Situation zu analysieren, Fehler zu erkennen, um sie nicht noch einmal zu machen.
(Ich muss dazu sagen, er hatte auch eine schwere Kindheit, die vielleicht auch Ihr übriges zu seinem Verhalten beiträgt)
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Also Kleene, ich bin nach wie vor der Meinung, dass er nicht weiß was er will. Und die Zeit kannst du ihm und dir nur durch Absolute KS geben.. Ich würde auch nicht zusammen mit ihm zum Therapeuten gehen Kleene, ich weiß selbst das es super schwer ist, aber die KS ist ein mächtiges Werkzeug, wenn sie richtig angewendet wird:) Also, die Hoffnung ist in eurem Fall natürlich noch vorhanden, aber jetzt lebe erstmal DEIN Leben:)

Fester Drücker JJ
 
K

Kleene

Gelöschter User
Hallo JJ,
danke für Deinen Zuspruch. Das Problem ist, dass ich mein Leben doch so gerne mit ihm leben würde. Fühle mich zeitweise immernoch wie amputiert, er fehlt mir so. :'(
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Wer würde nicht gerne sein Leben mit einem geliebten Menschen verbringen? Ich glaube alle hier im Forum werden der selben Meinung sein. Aber es ist eben mal, wie es ist.

Besorg dir mal das Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst!". Ist ech goldes Wert, nur weiterzuempfehlen.
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Ja Kleene, das ist doch klar, und es dauert seine Zeit.. Du mußt halt dein Fernziel immer im Auge haben und den Weg wie du es erreichen kannst. Garantie gibt's natürlich keine, aber eine große Chance mit den richtigen Verhaltensregeln..

Es ist eine schwere Zeit, die einen schon ganz schön aus der Bahn werfen kann. Du hast doch bestimmt viele gute Freunde, die dich unterstützen und für dich da sind, das ist wichtig:) Bau dir unabhängig von deinem Ex einen Plan, wie du dein Leben jetzt umgestaltest...z.Bsp.: was tut dir gut? Was wolltest du immer schon mal machen, Wohnung umgestalten,Kurztrips mit Freunden... Und..und...und... Es gibt sooo viele Möglichkeiten sein Leben aktiv zu ändern:)

Du packst das Kleene, und dann werden wir in ein paar Wochen sehen, was sich tut:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.525
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben