Trennung nach 7 Jahren? Hilfe!!!

Lotti

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
6
Liebe Mitleidenden!
Ich bin neu hier und brauche ganz dringend eure Hilfe und euren Beistand!!
Aber das ist zunächst eine ganz lange Geschichte. Wir (er 33 Jahre) waren 7 Jahre zusammen und es gab viele Hoch und Tiefs, wir haben uns halt leidenschaftlich geliebt, alles war ziemlich extrem…. Wir hatten auch öfter so Mini-Schluss (paar Tage), ich muss leider zugeben, dass ich ein schwieriger, impulsiver Mensch bin.

Leider bin ich zu oft ausgerastet für nichts und er hat nie reagiert, das hat mich immer noch böser gemacht, weil einfach keine Emotionen aus ihm herauskamen, ich habe ihn deswegen provoziert. Also Hauptschuldige an negativen Punkten in der Beziehung war hauptsächlich ich. Er war nur dann schuld, wenn ihn mal wieder irgendwo eine Frau interessiert hat und er geflirtet hat….
Er hatte vorher keine feste Beziehung im Leben, ich war seine erste.
Aber er hat mich immer über alles geliebt, das hat man immer gemerkt, ich war eher die Überlegene und er der Unterlegene (am Ende hat sich das geändert).
Und er ist damals vor 4 Jahren aus einem Streit heraus weggezogen in eine andre Stadt wegen Studium, das hat die Beziehung komplett belastet. Ich konnte das bis zum Schluss nicht verzeihen und habe mich auch nie auf diese Stadt einlassen wollen. Ich war eifersüchtig. Die Stadt war ein großes Streitthema…. Aber dazu später mehr…


Jedoch wenn es mal nicht schlechte Tage gab, haben wir uns sehr geliebt, wir hatten den besten Sex überhaupt, waren uns in der Öffentlichkeit immer nah, was andere gerne mal gestört hat, weil wir uns gerne küssen oder kuscheln. Wir sind damals so freundschaftlich in die Beziehung gerutscht, haben also die Verliebtheitsphase übersprungen und haben gleich geliebt. Irgendwie wars so, dass trotz fehlender anfänglichen Verliebtheitsphase unsere Beziehung immer spannend blieb und wir bis zum Schluß gerne geflirtet haben miteinander, wir waren also irgendwie bis zum Schluss so wie verliebt, es war nie langweilig und das nach fast 7 Jahren!

Das letzte Jahr war wundervoll, unser bestes Jahr überhaupt, wir waren total glücklich jedoch bahnte sich dann im Januar dieses Jahres schnell das Pech und Unglück an….

Ich sollte mit meinem Studium fertig werden und mich bewerben und zu ihm ziehen. Im Verlauf der ersten Monate habe ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht bereit bin plötzlich aus meinem gewohnten Umkreis auszuziehen, schließlich habe ich zuletzt viele neue Freunde hier gefunden, ich habe schon einmal mit einem Mann zusammen gewohnt und ich fand das nicht gut, weil ich mich damals mit meinem anderen Ex sehr einsam gefühlt habe. Und ich sollte richtig, richtig in meinem studierten Fach arbeiten, was ich bis jetzt noch nie so gemacht habe und ich totale Angst habe, weil ich das falsche studiert hab, leider…
Dazu kam dann, dass mein Ex mich nur noch mit Bewerbungen und Job und ernsten Sachen konfrontierte, wohin ziehen, wie das alles…. Nebenbei muss ich noch sagen, dass seine Stadt 400km von meiner Stadt entfernt liegt und ich total an meiner Familie hänge, die hier ganz, alleine sind, weil die nicht so Kontakte pflegen und ich deswegen eine ganz große Verantwortung trage, mich um sie zu kümmern. Irgendwie denke ich, dass ich doch mich immer um sie kümmern muss. Das waren alles Punkte, die unsere Beziehung zerstörten, er zwang mich, mich dort zu bewerben und ich war mir in dem Moment nicht sicher und total überfordert.
Ich hab nur noch das Ernste in ihm gesehen und das hat mir nicht gefallen.


Ach nebenbei: Ich hatte auch noch ein angespanntes Verhältnis zu der Familie, besonders zu der Mutter von meinem Ex, weil die mich nie so akzeptiert haben, wie ich bin und mir immer ihre Meinung aufzwangen. So wollte ich nie mit zu ihnen, obwohl die uns jedes Wochenende unbedingt sehen wollten. Mein Ex und ich hatten aber beide ne Fernbeziehung, ich war froh, dass ich ihn überhaupt mal sehen konnte. Ich regte mich ziemlich über seine Familie auf, was ihn sehr verletzte, er aber nicht verstand, dass sie mir gegenüber auch nicht fair waren.

Zeitgleich meldete sich eine Jugendliebe öfter bei mir, einer der total das lockere Leben führt und das totale Gegenteil von meinem Ex ist, ich fand das total spannend…. Wir schrieben uns über Wochen aber trafen uns nicht.
Dann als ich noch so viel mit meinen Freundinnen machte und viel Spaß im Leben hatte, dachte ich, dass ich meinen ernsten Ex gar nicht mehr will und ihn in dem Moment auch nicht mehr liebe, unsere Kommunikation beschränkte sich eh nur auf ernste Themen, die mir angst machten und der Neue war ja auch noch chattmäßig da. Schwupps habe ich einfach mal Schluß im Juli mit meinem Freund gemacht und aber nicht die Ernsthaftigkeit der Lage erkannt, mir war es egal zu diesem Moment. Wir hatten soviel On und Offs, dass ich dachte, naja im Notfall wird das wieder was… Scheisse ich weiss!! Impulsiv wie immer!


Mein Ex reagierte seltsamerweise gelassen und war auch nicht traurig, gar nicht! Es gab gar kein Drama! Er nahm es einfach auf!! Aber er wollte mich schon noch zurück bis September, das hat er meinen Freunden gesagt. Dann traf ich mich mit dieser Jugendliebe und merkte schnell, dass ich den überhaupt nicht will sondern wieder meinen Ex…Ich verglich ihn die ganze Zeit mit ihm.
Zwischendurch sah ich meinen Ex auch, es war trotzdem immer noch wie in einer Beziehung, aber allen sagte ich, dass das nie wieder was wird und dass ich mir ganz sicher sei. Ich war leider auch gemein zu ihm, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen der Treffen mit der Jugendliebe hatte. Aber obwohl ich gemerkt hab, dass ich meinen Ex zurück will, habe ich nicht sofort um ihn gekämpft.
Er hat in der Trennungsphase auch ganz viel gefeiert, viel geflirtet und mich null vermisst, eigentlich wäre das ja alles okay und wir wären für immer getrennt, wenn wir nicht Anfang September wieder zueinander gefunden haben. So dachte ich, wir sind wieder zusammen und alles wird gut.


DAnn gab es Mitte September einen Streit am Telefon wegen seiner Familie mal wieder und er ist ausgerastet!! Hat gesagt, dass er mich nie wieder mehr will. Dann hat er sich 2 mal mit einer Hübschen getroffen, obwohl ich gedroht hab, dass dann für immer Schluss ist. Es war ihm egal. Als ich das herausfand, wollte ich es einfach nur kaputtmachen, so schrieb ich ihr in meiner Wut und sie hatte dann keinen Bock mehr auf ihn und ich dachte, dass er jetzt zu mir zurück kommt. Dann ging die Hölle erst richtig los...


Er wollte mit mir gar nicht mehr reden und mich sehen, aber als ich an einem Wochenende so geheult hab, dass er nicht da war, kam er doch am Samstag und hat sich um mich gekümmert, weil ich so verzweifelt war, ihn zu verlieren, weil ich jetzt wusste, dass ich ihn sooooooo schrecklich liebe und mir meiner Fehler bewusst war. Ich habe mir vorher nie meine Fehler eingestanden, war blind dafür, jetzt wusste ich ,dass ich ihn so oft verletzt habe und das ohne Grund, ich weiss gar nicht, wie er das so lange ertragen hat mit mir….
Ich schrieb mir Zettel mit Sachen, die ich ihm nie wieder antun will und wie ich mich in Zukunft verhalten will, damit ich es niemals vergesse. Ich wollte Therapie machen, weil ich wusste, dass da bei mir wohl nicht ganz stimmt, dass ich so seltsam bin. Ich wollte alles für ihn machen, ich war mir meiner Liebe zu ihm noch nie so sehr bewusst wie jetzt!!!!!!!
Das sagte ich ihm alles an diesem Wochenende und hoffte auf Verständnis. Doch er war sehr kalt zu mir und wollte mich auch nicht küssen und nix. Sagte immer wieder nur, dass er keine Hoffnung mehr hat, alles was er sich je von uns erhofft hat, ist im Juli zerbrochen, als ich sagte, dass ich nie nach zu ihm in die Stadt ziehe und ihn nicht liebe und Schluß machte. Es war das letzte was er hatte für mich und es ist kaputt gegangen. Die letzte Hoffnung einer gemeinsamen Zukunft ist zerbrochen wegen meiner damaligen Angst…

Und als er fahren wollte eine Stunde vorher hat er mir gesagt, dass er am Freitag, also einen Tag bevor er zu mir gekommen ist, sich verabredet hat mit einer, mit ihr essen war, mit ihr tanzen war und bis 7 Uhr morgens rumgemacht hat, das hat mich umgebracht, ich bin gestorben…. Und nachdem er dann nach einem schrecklichen Streit gefahren ist, hat er sich dann am nächsten Tag wieder mit ihr im Kino getroffen.


Und dann bin ich einfach so am darauffolgenden Wochenende zu ihm gefahren und er war wieder so kalt, die ersten beiden Tage, da war gar nix. Und aber am letzten Tag habe ich ihn angeschaut und gesagt, sag mir dass du mich nicht liebst, sag es mir ins Gesicht und er lag in meinen Armen hat geweint, seine Augen waren plötzlich wieder da und er küsste mein Gesicht überall und flüsterte meinen Namen „Meine ….“ Und wir küssten uns und es war dann wieder so wie früher, er war wie früher, er war wieder wach, da. So wie in dem Märchen Schneekönigin, in dem der kleine Junge ein Eiskristall ins Auge bekommt...

Er brachte mich dann zum Zug und ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Am nächsten Tag (Montag) aber war er wieder seltsam am Telefon, redete davon, dass er gerade doch wieder Singleleben will….

Zwischen Mittwoch und Freitag schrieb ich ihm nicht, weil ich dachte, er soll sich melden. Nichts, ich hatte nur ein seltsames Gefühl…

So schrieb er mir dann am Sonntag, dass sie bereits von Donnerstag bis Sonntag bei ihm geschlafen hat. Nur 4 Tage nachdem ich bei ihm war!!!!!!! Wer nimmt den jemanden mit ins eigene Bett so kurz nachdem ich da war???? Das hat mich getötet!!!!!! Wirklich!! Ich musste arbeiten, als ich die Nachricht bekam und bin dort total zusammengebrochen, es war so schrecklich, beide in meinem Bett!!! Später kam dann heraus, dass sie zwar rumgemacht haben, er aber nicht mir ihr schlafen konnte wegen mir, und er sie nur als Affäre braucht. Aber das ist doch keine Affäre, wenn man gleich 3 Nächte hintereinander zusammen verbringt?


Jedenfalls am Montag bin ich wieder in den Zug gestiegen und zu ihm gefahren und er hat mich auch abgeholt und wir waren essen, und wir haben ernsthaft geredet und ich habe ihm wieder gesagt, was ich alles an mir ändern will und er erzählte mir wieder die gleichen Gründe, dass seine Hoffnung im Juli gestorben ist und er sich innerlich von mir verabschiedet hat und dass seine Gefühle für mich gestorben sind und er einfach im Moment keine Beziehung will, da sein Singleleben so schön ist und er so toll bei Frauen ankommt, was früher nicht so war. Er will jede haben!! Das war so schlimm….

Irgendwie war ich die ganze Woche über da, und es gab auch schöne Momente, morgens hat er mich ganz lieb gestreichelt und geküsst und ganz lieb zugedeckt und alles, war total lieb und abends war er wieder kalt. Oder wir haben viel diskutiert und gestritten, weil ich die Gründe nicht verstehe, weil ich nicht verstehe, dass innerhalb paar Monaten alle Gefühle, die man in 7 Jahren hatte, verschwinden. Er sagte auch, dass unsere Beziehung eigentlich anstatt 7 Jahre, 2 Jahre nur bestanden hat und 80% davon war nur gestritten. So sehr negativ sieht er unsere Beziehung!!!!!!!!!Und wir haben uns wegen ihr gestritten, weil er nicht ausschließen wollte, sie wieder zu sehen, weil er neue Erfahrungen sammeln will. Und neue Erfahrungen sind für ihn momentan das Wichtigste….

Aber wir waren auch essen und was trinken, es war eine seltsame Woche, am Freitag kam er von der Arbeit und hat mich sogar geküsst, dann sind wir nach Hause in unsere Stadt gefahren. Beim Abschied haben wir uns noch mal wegen ihr gestritten und dann war ich zuhause.

Am nächsten Tag war er am Telefon wieder eiskalt und hat gesagt, dass ich doch einfach kapieren soll, dass er nicht wieder mit mir zusammen sein will! Dann hab ich wieder geheult und wir haben uns getroffen und dann war er wieder eiskalt und dann später waren wir noch essen und ich hab geheult, dass er mich zu sich genommen hat und da war er dann wieder lieb.

Am nächsten Tag war er auch relativ lieb, das war der beste Tag in der ganzen Woche, ich hatte so sehr Hoffnung wieder, aber er sagte immer noch, dass er jetzt keine Beziehung mit mir will aber dass er nachdenkt und wenn er sich wieder mit ihr trifft, das würde er mir sagen, weil ich dann mit ihm abschließen müsste. Er wäre es dann nicht mehr wert, dass ich auf ihn warte. Er versprach es mir wirklich zu sagen.
Ich zählte wieder alles auf, was ich besser machen würde, alles!!!

Ich bettelte ihn an, ob ich mitkommen kann, auch weil mein Geburtstag in der Woche sein sollte, doch er blieb hart. Er sagte, er braucht jetzt Abstand und ich soll ihn lassen und wenn er will, kommt er von alleine wieder. ER muss sehen, ob da noch Gefühle sind. Alles nur Floskeln, wie ich jetzt weiss, damit ich besser damit leben kann, leider. Aber ich soll nicht so traurig sein, er hat diesmal ein ganz gutes Gefühl. Auch nur Floskeln, um mir den Trennungsschmerz zu erleichtern, denke ich…. Wir umarmten uns und er küsste mich, dann ging fuhr er in die andere Stadt.


Ab dann fing meine Kontaktsperre an, das ist jetzt 22 Tage her. Ich habe gar nichts gemacht, keine SMS, nichts obwohl es so hart ist. Ich dachte, er denkt über uns nach!! Er hat mir nicht einmal zum Geburtstag geschrieben, nichts, aber ich wollte das auch so eigentlich… Ich habe nun herausgefunden, dass er in den 3 Wochen Fallschirmspringen war, nen komplett neuen Freundeskreis hat mit Leuten, die zwischen 20-25 sind (er wird jetzt 34!!!), nur noch weggeht und sich besäuft, den alten Handyvertrag löst und damit kostenloses Telefonieren mit mir nicht mehr möglich ist, und er sucht jetzt ohne mich für sich eine neue Wohnung!!!!! Er wollte immer eine mit mir suchen und sucht sich jetzt ne neue, weil er wohl weiß, dass er mit mir sowieso nie wieder zusammen ist und deswegen nicht warten muss…


Und ich habe herausgefunden, dass er sich weiterhin mit der Tussi trifft und mit ihren Freunden (bei facebook sind ihre Freundinnen jetzt seine). Und er war mit ihr in unsem Lieblingskrimitheater, das Theater, was mir persönlich immer so wichtig war. ! Wieso tut er das?? Es gibt so viele Plätze, aber er macht jede Erinnerung an uns mit ihr kaputt! Das bringt mich um!

Und er hat mir nicht geschrieben, dass er sich weiterhin mit ihr trifft, ich habe es selbst durch andere erfahren….Er hat es vor 2 Woche sogar meiner Freundin versprochen…

Was ist bloß mit ihm los? Er ist fast 34 und benimmt sich wie ein Junge?? Wer dreht denn in dem Alter so durch?? Seine Freunde sind deutlich jünger als er. Es ist so untypisch sein ganzes Verhalten, er war vorher ein ganz, ganz Lieber, der einen guten Charakter hatte, ich erkenne ihn nicht wieder!! Wie eine Midlifecrisis!! Er will sich also ausleben! Ich glaube ihm, dass er sie nur als Affäre benutzt, aber indem er sich mit ihr trifft, hat er sich für sie entschieden!

Das habe ich ihm damals klargemacht! Das es dann nie wieder ein Zurück gibt. Das weiß er! Er entscheidet sich für eine Affäre und gegen mich, das ist so krass. Klar habe ich das damals genauso gemacht mit der Jugendliebe, aber da war halt nix zwischen uns und ich habe es ganz schnell bereut. Er sagte, dass er mit der Affäre nix bereut, weil er sowas noch nie hatte… Das ist alles so schlimm…


Und ich weiss, dass ich damals auch so 7-8 Wochen gebraucht habe, um wieder zu mir zu kommen und ihn zu vermissen, deswegen mache ich das jetzt mit der Kontaktsperre. Hab das gut durchgehalten, obwohl im Moment so krasse Sachen in meinem Leben passieren, dass ich ihn sofort anrufen würde (ausgeraubt usw.) Aber ich schaffe das irgendwie, aber jetzt da ich weiss, dass er sich weiterhin mit ihr trifft ist eine Welt für mich zusammengebrochen!!!!!
Er kommt nie wieder zurück, er weiss, dass ich das nie verzeihen werde und er selber hat doch gesagt, dass er es dann nicht wert ist, auf ihn zu warten….Und jetzt trifft er sich ja doch! Was ist mit ihm passiert?

Und gestern hab ich auch noch erfahren, dass mein Kumpel ihm letzte Woche geschrieben hat, dass es mir so scheisse geht, so traurig hat er mich noch nie gesehen, sogar meine Ablenkungstrips in zwei andere Städte haben nichts gebracht. Er hat es tatsächlich gut gemeint, aber er hat meine ganze KS total zerstört, verzögert sich alles wieder um 2 Wochen! Komplett!! Jetzt bin ich noch immer das Häufchen Elend, was nur rumheult, hab gehofft, dass ich jetzt ein bisschen stärker rüberkomme, weil es überhaupt nicht meine Art ist, mich nicht zu melden, sondern total hinterherzulaufen….

Meinem Freund hat er geschrieben, dass er nicht gedacht hätte, dass er mir noch so schlecht geht, und dass er sich momentan sehr auslebt aber weiss, dass es dann irgendwann zu rattern anfängt. Und dass er niemals gedacht hätte, dass ich mich so lange nicht melde.Und dass er die alten Zeiten vermisst.

Ich würde alles für ihn tun! Was ist denn jetzt besser in meinem Fall, ich hab doch den Mist im Sommer erst wegen meiner Angst angefangen??!!


Also ich hatte erst die Überlegenenrolle, deswegen war ich so lange Zeit gemein zu ihm, hatte die innere Macht, wusste, er kommt immer zurück! Und hab dann Schluß gemacht, und dann hat es sich das ja erst umgedreht, als ich zurück wollte, da wollte er plötzlich nicht, weil er so wenige Gefühle hat, keine Hoffnung und sich ausleben will.


Es ist so schwer dazu den Ratgeber anzuwenden, weil ich das nicht einschätzen kann, ob ich Kontaktsperre halten oder jetzt ihm einen Brief schreiben soll (ich hab ihm aber beim letzten Treffen alles schon gesagt, was ich ändern will) weil ich ja früher die Überlegene war bis September und er mich damals während der ganzen Beziehung mehr geliebt hat. Und jetzt ist es andersherum oder hat er Gefühle und schiebt sie mit seinem Verstand weg? Er ist sowieso total der Verstandmensch. Sein Verstand hat ihm gesagt, dass ein Neuanfang keinen Sinn mehr macht und dass er keine Hoffnungen hat, das hat er mir vor 3 Wochen gesagt. Aber ich habe wirklich nur ganz kurz Gefühle gesehen, wie gesagt morgens, oder wenn ich gesehen hab, dass er mich streicheln wollte, aber schnell seine Hand weggemacht hat. Aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet? ICH BIN SO VERWIRRT! KS ODER BRIEF???


Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe und sorry, dass ich so viel geschrieben habe!!!
Ich weiss, dass ich ihn so sehr liebe, ich will ihn einfach nur zurück und ich weiss,dass es diesmal gut gehen würde. Er hat mich bis vor paar Monaten auch über alles geliebt, das kann doch nicht weg sein?
Eure Lotti
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lotti,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Lotti wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.

Pps. Lotti, Du hast in guter Sprache und mit Übersichtlichkeit Dein Post erstellt, aber Du hast einfach zu viel Text gebracht. Ich hoffe für Dich, dass der Eine oder Andere die Muse findet, sich damit auseinanderzusetzen.
 

Lotti

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
6
Ach ich hoffe so sehr, dass jemand meinen Text liest und mir paar Tips gibt, ich bin so verzweifelt und verwirrt .... danke :'(
 

lostlife

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
119
Hallo Lotti,

ich habe deinen Text gelesen :)

Leider kann ich dir keine guten Tipp geben, da bin ich nicht Experte genug. Ich kann dir aber eins sagen, dass ich deine Lage wirklich schlimm finde und du mein vollstes Mitgefühl hast.

Ich selbst leide derzeit auch stark unter dem Scheidungswunsch meiner Frau (die Details stehen in einem anderen Thread) und ich habe festgestellt, dass das Lesen von Erfahrungen anderer Personen mir persönlich gut tut und mich beruhigt.

Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig wenn du hier die anderen Geschichten durchliest.

Ich wünsche uns beiden jedenfalls das Beste!
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Willkommen, Lotti.

Wirst dich sicher bald wohl fühlen hier!

Alles Gute einstweilen,

Shanti

PS:

Dein langes Post muß ich mal lesen wenn ich mehr Ruhe hab.

Prinzipiell erhöhst du die Resonanz auf dich wenn du dich so kurz wie möglich fasst, aber doch alles absolut Wichtige erwähnst.
 

Lotti

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
6
Ich freu mich, dass ihr für mich da sein möchtet!!

Danke sehr! Ich schreib auch nicht mehr so viel... ich wusste irgendwie nicht, wie ich es kürzen sollte. ;)

Lese mir gerade Homers Geschichte durch, die mich doch stark an meine erinnert.
Ich weiss halt eben nicht, ob meine Entschuldigungen und mein Aufzeigen von Perspektiven bei unserem letzten Treffen nicht sowas schon wie ein Briefersatz waren??
Wir sind auseinander gegangen und er wusste ja, dass ich ab jetzt alles richtig machen will und werde. Und er weiss, dass ich ihn liebe und alles tun will. Er wollte doch einfach selbst mal Luft und Freiheit haben und falls überhaupt irgendwann von sich aus auf mich zugehen.
Deswegen halte ich jetzt seit 3 Wochen Kontaktsperre und er wundert sich ja auch, dass ich das schaffe.
Ich wollte ihm ja auch damit zeigen, dass ich seinen Wunsch und ihn respektiere im Gegensatz zu den letzten Jahren, in den er eher nach meiner Pfeife getanzt hat.

Aber jetzt frage ich mich, ob er denkt, dass er mir wieder egal ist, wie damals, weil ich jetzt nichts mehr mache?Oder ist ihm klar, dass ich ihn respektiere? Soll ich nach paar Wochen doch einen Brief schreiben?

Will jemand, der einst Nicht-Dominant war und Distanz wollte (wegen den ganzen Verletzungen), unbewusst doch, dass ich doch kämpfe?
Ich bin doch schon so sehr hinterhergerannt!!!

Es muss ihm eigentlich klar sein, hab noch einen Zettel in seinen Sachen hinterlassen vor 3 Wochen, dass ich ihn liebe und hoffe, dass er zu mir zurück findet. Und ich sagte ihm, dass ich jetzt nichts mehr machen kann und dass es ab jetzt an ihm liegt...

Bin so verwirrt, ich hab angst, dass ich was falsch mache.....
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Lotti....ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns...:smile:


das ist ja wirklich ein großes Hin und her bei dir.....!?
aber eines kann ich dir sagen und da werden mir die anderen hoffentlich Zustimmen.
Bitte ziehe dich erstmal zurück!!!! du erdrückst ja deinen Ex Partner und nimmst ihm jegliche Atemluft.
Die KS dient ja in erster Linie dir, dass du zur Ruhe kommst...dein Denken und Handeln neu überdenkst und wieder zu dir selbst findet...:brav:
Keine Briefe...du hast alles gesagt!!!
Keine Sms..
Keine Mails...
Respektiere seinen Rückzug!!

Ich hoffe du lebst dich gut ein...du wirst hier bestimmt bal heimisch...


Viel Glück erstmal bei deiner Selbstfindung....

:herz: Mazzy
 

Lotti

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo Mazzy!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Ich fühle mich auch schon jetzt sehr wohl hier und habe mir schon viele Geschichten durchgelesen. Schlimm, dass man sich z.B. als Verlasser gar nicht bewußt ist, was man dem anderen anrichtet. Zumindest weiss ich jetzt was meine Ex damals durchgemacht habe....

Es ist wie ein Drogenentzug, so schätze ich das wirklich ein!!

Okay, dann halte ich mal weiterhin tapfer durch....

Bin auf weitere antworten gespannt.
Danke im Voraus an Alle!!

:smile:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo lotti,

ich schließe mich mazzys meinung an.halt die finger still. du wirst im moment nicht viel erreichen können bei ihm und jeder kontaktversuch wird ihn unter druck setzen...

ich weiss wie hart eine kontaktsperre ist, aber da müssen wir jetzt durch.lass ihn mal zur ruhe kommen nach dem ganzen hin und her. du hast dann auch zeit dich neu zu sortieren und zur ruhe zu kommen.

es hört sich so an, als sei er zur zeit in einer phase und hole versäumtes nach...vielleicht braucht er die bestätigung anderer frauen auch erstmal um sein ego aufzubessern.wenn er etwas merken soll was ihm fehlt, dann nur, wenn du erstmal von seiner bildfläche verschwindest.

er muss dich vermissen, damit seine gefühle wieder ausgegraben werden...

ich drücke dir die daumen!!!

liebste grüße
 

Lotti

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
6
Danke Silberstern!!
Okay dann ziehe ich das weiter durch, aber obwohl mein Herz nicht glauben kann, dass er nie wieder zurück kommt, denkt mein Kopf, dass er es wirklich nicht tun wird.
Warum sollte er alte Sachen aufwärmen, wenn die Frauenwelt bei ihm anscheinend im Moment Schlange steht??

Es bricht mir so sehr das Herz, seit heute morgen geht wieder gar nichts mehr. Bin so unten und total am Ende, meine Hoffnungen schwinden, wir waren uns immer so sehr nah, wie kann er mich da nicht vermissen?
Und mir vorzustellen, wie er was mit anderen Frauen hat, bringt mich um. Es ist so ekelhaft, er hatte vorher keine andere Frau. Ich kann damit nicht leben. Warum tut er mir das an?? Er hat mich vorher doch so sehr geliebt, ich kann es übrhaupt nicht verstehen!!!

Noch halte ich mich an Hoffnungen fest seit 23 Tagen KS, was passiert, wenn er sich nie mehr melden wird?? Dann bricht wieder alles komplett zusammen.
Es kann doch auch nie wieder so werden, wie es mal war, alles kaputt...
 

Lotti

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
6
Heute ist es so schlimm, kch sehe übrhaupt keinen Sinn hinter de Kontaktsperre schliesslich habe ich die Beziehung zerstört.

Ich hab eben noch einen Brief von September gefunden, in dem er geschrieben hat, dass ich so schlimm bin in der Beziehung weil ich mich selbst noc nicht gefunden habe, also mein Leben. Da hat er recht, schliesslich habe ich nach meinem Studium total angst zu arbeiten, ich hänge total in einem Loch, weil ich in einem Praktikum so schlechte Erfahrungen gemacht hab. Und er meinte, dass ich erstmal nen Job brauche und ein Leben damit ich wieder ausgeglichen in der Beziehung bin.

Aber ich kann jetzt einfach nichts machen, ich bin so unten, dass ich keine Kraft mehr habe, ich hänge nur rum und weine, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Weiter hat er geschrieben, dass ihm die Streite der letzten Wochen sehr sehr weh getan haben....
Er hat dann den Brief beendet, dass er mich liebt und hofft, dass er mir helfen kann.

2 Wochen später hat er sich mit der anderen getroffen. Warum bloß? Warum gibt er mir keine Chance mehr, wenn er mich doch so geliebt hat.

Es ist ein Teufelskreis, ich soll mein Leben aufbauen, kann aber nicht ohne ihn!!
Ich muss mich jetzt entscheiden wo ich hinziehen soll, wenn ich zu ihm in die STadt ziehe und er dann aber mich nie will, hocke ich da allein??

Den Brief hat er vor ca. 10 Wochen geschrieben, ab dann ist alles schief gelaufen...

Liebt er mich noch und hat nur angst verletzt zu werden?

Liebe Shanti, lieber Wolfgang, könntet ihr auch mal bitte bitte antworten?? Ich bräuchte mal professionellen Rat bitte bitte bitte
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Liebe Lotti,


ich weis sehr wohl wie sehr dein Herz schmerzt...:'(

aber eins sei dir gesagt Männer möchten keine jammernden, wehleidigen und nicht selbstbewussten Frauen.
Das heißt kein Mann möchte ein Frau die sich abhängig macht von ihm....da kann ich dir ein Lied trällern...denn vor einigen Monaten, dachte ich auch ohne diesen Mann kann ich nicht leben.
Du kannst ohne ihn Leben und wenn du erstmal merkst wie du dich positiv veränderst wärend der KS wirst du sehen das du die Dinge auch anders sehen wirst.
Bitte kümmere dich um Dich!! das wird dir gut tun....
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.748
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben